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Neues Einzelspielerprojekt 'Mission am Saturn'
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exi
Best Boy


Anmeldungsdatum: 02.07.2002
Beiträge: 2168
Wohnort: Hamburg-Osdorf

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 16:40    Titel: Re: Genial, unglaublich, geil! Antworten mit Zitat

Krenon hat folgendes geschrieben:
...da es zu doll ruckelt...

Was ruckelt denn da bei dir? Normalerweise kannst Du die gesteuerte Rakete aus sicherer Distanz starten.
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Krenon
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 11.08.2003
Beiträge: 135
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 16:46    Titel: Re: Genial, unglaublich, geil! Antworten mit Zitat

Aehh...
Du verstehst nicht...
Nicht mein RAUMSCHIFF ruckelt, mein COMPUTER...

hab´n AMD Duron mit 1100 Ghz, 400 mbram und ner GeForce3 ti200


/edit/ der Computer ruckelt natuerlich nicht, nur das Programm, es liegt aber am computer /edit/


Zuletzt bearbeitet von Krenon am 24.07.2005, 16:47, insgesamt einmal bearbeitet
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Dark
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 15.11.2001
Beiträge: 1240
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

hab dir nen tip dazu per pn geschickt.
_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht
Welcher Zusammenhang besteht zwischen dem Ausspruch "Deutschland muss am Hindukusch verteidigt werden"
und der Tatsache das es z.B. in der Schweiz keinen Terrorismus gibt Frage
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Maulwurf
aka Seeker


Anmeldungsdatum: 17.07.2001
Beiträge: 2165
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

warum schickst du tipps per pm, wenns um seinen rechner geht, der nix mit gameplay zu tun hat?
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Krenon
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 11.08.2003
Beiträge: 135
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also jetzt mal als "Aktennotiz"...

Tipps können sein, wie ich meinen Rechner zu "konfigurieren" habe (optionen, einstellungen)
Oder aber können tipps sein, was ich wie im spiel machen muss,(allgemein nennen es manche auch "Hints" damit ich da keine Probleme habe.
Auch können tipps sein, etwas zu umgehen oder auf etwas hingewiesen zu werden.
(natürlich nur in diesem sinne, die bezeichnung tipp passt auch zu anderen Situationen)

so etwas in der art wie da oben wirds sein clown

/edit/ es hat ja nich unbedingt etwas mit gameplay zu tun /edit/


Zuletzt bearbeitet von Krenon am 24.07.2005, 21:25, insgesamt einmal bearbeitet
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Dark
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 15.11.2001
Beiträge: 1240
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Mauli
tips zur rechnerkonfiguration würden hier wieder nur zu einem austausch über technische parameter, was kann man wo und wie einstellen usw. führen.
alles sachen die schon hundert mal wiedergekäut wurden.

mein spezieller hinweis bezog sich auch auf ein verstecktes feature im level das genau für solche fälle eingebaut wurde.
klar das ich das nicht öffentlich preisgebe oder ? Winken
schon um den anderen nicht den spaß zu nehmen.

_________________
Dark

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und der Tatsache das es z.B. in der Schweiz keinen Terrorismus gibt Frage
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Maulwurf
aka Seeker


Anmeldungsdatum: 17.07.2001
Beiträge: 2165
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

mein rechner ruckelt aber auch wie blöd zunge strecken
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Krenon
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 11.08.2003
Beiträge: 135
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
mein rechner ruckelt aber auch wie blöd zunge strecken


dann müsste es am joystick liegen, da ich ja nicht einmal dort, wo man den napalmwerfer bekommt, richtig reinfliegen kann, hmmm... komisch ich trink doch keinen alkohol....

aber sonst funzt der auch immer gut


Zuletzt bearbeitet von Krenon am 24.07.2005, 23:04, insgesamt einmal bearbeitet
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Atan
Moderator


Anmeldungsdatum: 27.07.2001
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: 18.02.2006, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Langsam geht es wieder voran.
Level 1 von Part II erhält seit ein paar Wochen Leben in Form von Scripts eingehaucht
und es wird noch Wochen dauern bis ich diesen Level 1 PII fertig haben werde.
Ich werde mal in lockerer Folge ein paar Screenies und Designer-Infos dazu abgeben.

Hier erstmal ein Bild das zu einem der 'Haupt-Gehirn-Verbiege' Problem gehört,
sowohl nachher für den Spieler als auch iim Moment für mich bei der Programmierung.

Dieses Bild zeigt auch mal wieder ein klein wenig von Dark's Detailfreude Smilie



elevator2.gif
 Beschreibung:
 Dateigröße:  48.5 KB
 Angeschaut:  10537 mal

elevator2.gif


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Black_Vulture
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 05.03.2004
Beiträge: 646
Wohnort: Eningen unter Achalm

BeitragVerfasst am: 18.02.2006, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Yo ich kanns kaum erwarten Sehr glücklich
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VEX-Fighter
DO-Anwärter


Anmeldungsdatum: 16.02.2003
Beiträge: 1572
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 19.02.2006, 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse Arbeit Atan....

Kann es kaum erwarten... Lachen

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
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Sniper
aka FHG


Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge: 650

BeitragVerfasst am: 19.02.2006, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht beeindruckend aus.
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Diti
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 04.04.2002
Beiträge: 698
Wohnort: Zuerich ZH, CH

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

VEX-Fighter hat folgendes geschrieben:
Klasse Arbeit Atan....

Kann es kaum erwarten... Lachen


Dark mal locker ebenso!

Keep up the great work!


Diti

_________________
Signatur? Brauch ich nich.
7026 C3A4 9623 B465 9960 126C 2A1A 054E 1A82 6D6A
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Atan
Moderator


Anmeldungsdatum: 27.07.2001
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: 04.03.2006, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Eine fummelige Sache die 6 Fahrstühle in den Griff zu bekommen.
Aber wir haben ja einen Kontrollraum der für jeden einzelnen Fahrstuhl die aktuellen Positionen anzeigt...



Bild1.gif
 Beschreibung:
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Bild1.gif


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DDevil
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 26.02.2001
Beiträge: 598
Wohnort: Cape Vere Islands

BeitragVerfasst am: 04.03.2006, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm,

Marker und Schalttafel, da macht mich was stutzig Winken


ABER DIE FRAGE BLEIBT: W A N N E N D L I C H ???? saber saber schüchtern

_________________
DDevil
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Black_Vulture
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 05.03.2004
Beiträge: 646
Wohnort: Eningen unter Achalm

BeitragVerfasst am: 04.03.2006, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Frage ist: Kann man bei diesen Fahrstuhl reinfliegen und nach oben oder unten Fahren ohne das ich mich bewegen muss um der geschwindigkeit anzupassen? Wäre ganz toll. zunge strecken

Zuletzt bearbeitet von Black_Vulture am 04.03.2006, 19:14, insgesamt einmal bearbeitet
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Atan
Moderator


Anmeldungsdatum: 27.07.2001
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: 04.03.2006, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

@DDevil
1.
Gut erkannt Smilie
2.
Siehe oben, das dauert noch eine ganze Weile nur alleine diesen Level fertig zu bekommen.
Es ist ja immer das Problem, das Ideen da sind die man nicht ohne weiteres umsetzen kann.
Dann werden erst einmal Versuche gestartet, lol, Machbarkeitsstudien oder so nennt man es wohl,
meistens hat es dann auch Leveländerungen zur Folge, langwierige Diskussionen, Meinungsverschiedenheiten müssen ausgetragen werden,
stundenlanges Gescripte ist für'n A... und man fängt wieder von vorne an,
bzw schreibt man dann für bestimmte Objekte eigene ddl's.
Na und dann muss auch noch ab und an mal der Editor erweitert werden um Saturn gerecht zu werden.
Alles in allem halt langwierig...

@Black_Vulture
Ich will nicht zu viel verraten, aber das ist hier nicht vorgesehen.
Die D3Engine macht sowieso generell Zicken wenn Du dich innerhalb eines Objektes befindest.
Ich habe u.U. einen Workaround dafür gefunden, aber wie gesagt, hier ist es (lt. Drehbuch) nicht vorgesehen.
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Dark
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 15.11.2001
Beiträge: 1240
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.03.2006, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

@BV

diese "mit-dem-fahrstuhl-mitfahr-geschichte" hatten wir schon mal ausprobiert.
ist so ca. ein gutes jahr her.
allerdings nicht für die abgebildeten aufzüge. (das sind reine persohnenkabinen)
wie Atan aber schon sagte - es gibt da große probleme.
man muss das spielerschiff an das fahrstuhl-objekt binden damit es mitgezogen wird.
als resultat kann man sich dann aber innerhalb des fahrkorbes nicht selbst bewegen.
maximal drehen kann man sich.
alles in allem war das ganze so kompliziert - und vor allem dallas-resourcen verschlingend - das ich mich
entschlossen habe das drehbuch so zu ändern das ein mitfahren nun nicht mehr stattfindet.
die dabei freigewordenen skriptzeilen wird Atan mit sicherheit für andere "schmackos" gut gebrauchen können Winken

wann die ganze sache fertig wird steht noch in den sternen.
dies ist mal wieder das erste von drei leveln (die natürlich nahtlos an part I anknüpfen)
von der skripterei sind für diesen lev vielleicht 20% "fertig"
(meine leihenhafte einschätzung - kann gut sein das Atan das anders sieht)
wenn unsere lust und unser arbeitseifer weiter so anhält wie bisher, dann KÖNNTE !!! es im herbst so weit sein.

_________________
Dark

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und der Tatsache das es z.B. in der Schweiz keinen Terrorismus gibt Frage
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Atan
Moderator


Anmeldungsdatum: 27.07.2001
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: 20.03.2006, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Und weitere Infos zu der laufenden Saturn Part II Produktion:

Mit DA(LL)AS war das Fahrstuhl Drama alleine nun nicht mehr zu backen,
die Synchronisation von 37 Objekten + Steuerung von 6x6 Texturen bekam ich nicht mehr in den Griff.
Man bedenke das dieses auch nur einen Unterpunkt von dem Saturn Part II Level 1 Dallasscript darstellt..
Also musste ich eine eigene dll für die Fahrstühle und eine Schnittstelle zwischen DALLAS und dieser DLL programmieren.
Nach einigen Wochen rumprobieren scheint dieses nun soweit gelungen. Im Moment übertrage ich nun die Ergebnisse des für diese Tests extra gefertigten Testlevels
auf den Saturn Part II Level und muss innerhalb DALLAS nun die Schnittstellen für diesen Level einbauen.
Es ist schon erhebend, nach so viel Quälerei, die 6 Fahrstühle unabhängig voneinander durch die Gegend rauschen zu sehen.
Wieder einmal ist etwas mehr Leben in den Level gehaucht
und doch ist auch immer die Angst im Nacken.. dabei noch einen 'LogikFehler' zu übersehen.



aktion.gif
 Beschreibung:
 Dateigröße:  65.88 KB
 Angeschaut:  9913 mal

aktion.gif


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Tiekiller
Forum-Reverend


Anmeldungsdatum: 11.02.2001
Beiträge: 1416
Wohnort: Otterfing / Bavaria

BeitragVerfasst am: 20.03.2006, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh zwar nur Dallas-Hauptbahnhof, aber es klingt gut! Kanns kaum erwarten, daß es weiter geht! (... auch wenn ich mich fast als D3-Aussteiger bezeichnen muß! blaues auge)
_________________
BACAA Schaut doch mal rein!
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