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Descentforum.DE
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Atan Moderator
Joined: 27 Jul 2001 Posts: 876
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Posted: 18.11.2004, 21:38 Post subject: |
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hier mal 2 Bilder vom Wächterbot,
wehe man kommt ihm in die Quere, der macht Kleinholz aus dem Pyro.
Zu allem Unglück patrolieren diese Blechkumpel immer zu dritt,
einer alleine fürchtet sich wohl
Besonderheiten:
Schildgenerator, jeder Treffer ins Schild kostet Energie
Sehr genau schiessende Revolverkanone
begrenzte Munitionszuladung
Autoreperatur in der Heimatbasis
AutoNachladen in der Heimatbasis
Schildenergie aufladen in der Heimatbasis
Formt Kleinkampfgruppen wann immer möglich
Zusätzliche Design Infos:
Sich beim Feuern drehende sechsschüssige Revolverkanone,
mit Abschuss-Sounds, Qualm und Mündungfeuer.
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Tiekiller Forum-Reverend
Joined: 11 Feb 2001 Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria
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Posted: 19.11.2004, 16:16 Post subject: |
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Boah Freunde, wielange lasst Ihr uns noch zappeln???
P.S.: Verratet nicht alles! Ein paar Überraschungen sollten uns schon noch erwarten!
_________________ BACAA Schaut doch mal rein! |
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Atan Moderator
Joined: 27 Jul 2001 Posts: 876
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Posted: 19.11.2004, 18:39 Post subject: |
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Wie, was nu ??
wenn man es nicht erzählen würde..,
würde IMO eh keiner bemerken was da so alles in den Missionen steckt
Baller baller, durch durch, und das war's dann.
Bisher ist zum eigentlichen Ablauf auch nix erzaehlt worden würd ich mal sagen,
ein paar Details zu Level und Objekten vielleicht, wenn es 20% sind, wär's schon hoch geschätzt.
Aber keine Angst, wenn ihr meint, ich würde zuviel veraten was die Missionen angeht,
halt ich mich halt evtl. zurück mit den Infos, NP.
Release dauert noch, im Moment bin ich Fulltime am Editor zugange.
Das ist sehr wichtig für die AI-Nodes (in SP) und die generellen Soundprobleme (in MP)
Einen Fehler in der Robo1 AI muss ich auch noch finden und bereinigen,
dann gehts wohl ans Level 3 Scripten.
Meinen Entropy Level will ich auch noch vorher fertigstellen..
sobald ich erstmal das D3 Portal_Sound_Problem minimiert habe.
Last edited by Atan on 19.11.2004, 18:41; edited 1 time in total |
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Tiekiller Forum-Reverend
Joined: 11 Feb 2001 Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria
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Posted: 07.12.2004, 22:11 Post subject: |
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Nur weil ich darum bat, Eure Special-Features nicht alle zu verraten, meinte ich nicht, daß ich über Eure Fortschritte nicht weiter informiert werden möchte!!!
Also, was gibts Neues aus der Werkstatt?
_________________ BACAA Schaut doch mal rein! |
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Dark Forum-Nutzer
Joined: 15 Nov 2001 Posts: 1244
Location: Berlin
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Posted: 08.12.2004, 01:37 Post subject: |
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im moment bastelt Atan noch ein wenig an der ai der custom robots und
ich warte auf die übersetzung ins englische fürs briefing.
(irgendwie scheints da momentan zu klemmen)
ausserdem mussten noch ein paar umbauten am level vorgenommen werden.
na ok - das war mehr gewollt als gemusst.
zwischendurch laufen schon die ersten skript-tests für den nächsten level.
ein wenig geduld müsst ihr schon noch haben.
am ende muss dann ja auch erst noch
getestet werden bevor ihr unser kunstwerk zu sehen bekommt.
_________________ Dark
wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht
Es kommt meistens anders wenn man denkt! |
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Ben OOTS
Joined: 10 May 2002 Posts: 2875
Location: Aachen / D
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Posted: 08.12.2004, 09:58 Post subject: |
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Jedenfalls funktioniert Eure Taktik, die Anderen neugierig zu machen, erstklassig
Ben
_________________ Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil
"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat" |
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Atan Moderator
Joined: 27 Jul 2001 Posts: 876
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Posted: 08.12.2004, 21:21 Post subject: |
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Quote: | ausserdem mussten noch ein paar umbauten am level vorgenommen werden. |
das führt nun zu Scriptänderungen,
und leider bedeutet das, bei dieser Komplexität des bisherigen Dallasscriptes,
nun viel Zeitaufwand um das nun wieder richtig zum Laufen zu bringen.
Aber wir sind noch drann, momentan warte ich auf die geänderte Level-Version,
und dann noch auf ein wenig Glück, dass es mir gelingt die Änderungen am Script
dann halt zügig umzusetzen.
Die AI für geplante Level 1-4 ist zu 90% ok,
aber auch hier findet sich ewig und immer noch etwas was man gerne einbauen/ändern möchte.
Die Kunst im D3 SP-Levelbau und drumherum scheint folgendes zu sein:
Finde einen Punkt an dem Du sagst, DAS ist es, bis HIERHIN und nicht weiter
egal was man noch für tolle Ideen hat.
Berücksichtigt man das nicht, dann wird ein SP-Projekt niemals fertig werden...
Ich glaube aber auch daran, das diejenigen Leute, die heute überhaupt noch D3-SP spielen,
Verständnis dafür haben, wenn ein Custom Projekt nicht zu 150% perfekt sein kann und sein wird,
zumal sich selbst in Originalleveln Fehler finden lassen,
Originallevel, die an die Kömplexität dieser Mission aber nicht mal heranreichen.
Ich hoffe ich hau hier nicht zu sehr auf die Knetmasse, aber so sehe ich es halt.
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VEX-Fighter DO-Anwärter
Joined: 16 Feb 2003 Posts: 1572
Location: Aachen
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Posted: 09.12.2004, 08:12 Post subject: |
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Atan wrote: |
Ich glaube aber auch daran, das diejenigen Leute, die heute überhaupt noch D3-SP spielen,
Verständnis dafür haben, wenn ein Custom Projekt nicht zu 150% perfekt sein kann und sein wird,
zumal sich selbst in Originalleveln Fehler finden lassen,
Originallevel, die an die Kömplexität dieser Mission aber nicht mal heranreichen.
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Lol, Atan Du erinnerst mich an meine Ex-Frau. Die hat sich jedesmal beim servieren des Essens dafür entschuldigt, dass es bestimmt nicht so lecker schmeckt. Sie lag immer falsch.
Auch ich werde es schaffen meinen PC aufzurüsten umd euren Level zu spielen. Ich freu mich drauf!
_________________ Wenn Du denkst gedacht zu haben.... |
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Atan Moderator
Joined: 27 Jul 2001 Posts: 876
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Posted: 09.12.2004, 19:06 Post subject: |
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Nett gesagt Fighter,
den Vergleich weiß ich zu würdigen.
Aber eigentlich war die Antwort gar nicht als Entschuldigung gedacht gewesen,
wofür auch, sieh es eher als Erfahrungsbericht und Info was so im Moment lose ist an.
Entschuldigen muss ich mich aber wohl bereits jetzt dafür,
dass ich nicht all die feinen Sachen die ich bisher programmiert habe,
(und die auch bereits funktionsfähig sind), in den Leveln unterbringen 'darf'.
Dark ist da inzwischen ein wenig am Bremsen, der Knecht
Übrigens hat die Waffenindustrie den 4-Fach-Fragwerfer bereits in der Erprobungphase.
Die Abnahme ist allerdings noch nicht erfolgt,
ein paar technische Probeme bei der Miniaturisierung
der internen FragMissileProduktionswerkstätten sind unangenehm aufgefallen.
Dravis und Co sind noch nicht sicher ob sie die Produktion dieser Waffe weiterhin finanzieren wollen.
Denn es wurde inzwischen bekannt, dass die Baupläne der neuen Waffen bei einem Hackerangriff auf den Zentralrechner der Waffen-Forschungseinrichtungen, von Unbekannten entwendet wurden.
Es ist noch nicht bestätigt, aber es soll dabei auch ein neuartiger Virus in die Robo-Fabrikationsstätten eingeschleust worden sein,
DSÄ ist sich noch nicht im klaren darüber,
welche Robo-Sorte denn nun genau das Ziel dieser Attacke war.
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Dark Forum-Nutzer
Joined: 15 Nov 2001 Posts: 1244
Location: Berlin
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Posted: 09.12.2004, 20:39 Post subject: |
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warte mal level3 ab mein freund.
da wirst du dich noch zur genüge austoben können was das anbelangt.
schließlich soll es ja auch noch ein paar steigerungen geben.
was das perfektionieren anbelangt, so ist es ebend so das mit zunehmender dauer des projektes auch
immer wieder neue erfahrungen und erkenntnisse dazukommen.
diese ermöglichen es dann teilweise im nachhinein noch dinge zu verwirklichen die man am beginn
nicht machen konnte.
klar fallen auch immer wieder fehler auf die beseitigt werden MÜSSEN weil sie den gesamteindruck einfach stören.
sowas kann ich einfach nicht drinn lasssen.
dazu bin ich zu viel perfektionist.
_________________ Dark
wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht
Es kommt meistens anders wenn man denkt! |
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DDevil Forum-Nutzer
Joined: 26 Feb 2001 Posts: 598
Location: Cape Vere Islands
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Posted: 09.12.2004, 22:13 Post subject: |
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Ich wünsch mir das zu WEIHNACHTEN !
_________________ DDevil |
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Atan Moderator
Joined: 27 Jul 2001 Posts: 876
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Posted: 12.12.2004, 13:29 Post subject: |
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Quote: | Ich wünsch mir das zu WEIHNACHTEN |
das wird wohl nichts werden.
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Dark Forum-Nutzer
Joined: 15 Nov 2001 Posts: 1244
Location: Berlin
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Posted: 12.12.2004, 15:51 Post subject: |
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das wird leider wohl wirklich nichts.
ich hatte die letzte woche ne menge probleme im privaten bereich zu bearbeiten und
bin daher zu gar nichts beim levelbau gekommen.
(20 stunden schlaf in 5 tagen sagt wohl alles)
dadurch muss nun auch Atan pausieren und notwendige änderungen liegen derzeit auf eis.
aber nächste woche gehts wieder los.
ich hoffe zu jahresbeginn sind wir dann soweit ...
gruß
(ein total kaputter) Dark
_________________ Dark
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Tiekiller Forum-Reverend
Joined: 11 Feb 2001 Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria
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Posted: 06.01.2005, 22:14 Post subject: |
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Ähm, ja! Statusbericht!!!
_________________ BACAA Schaut doch mal rein! |
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Ben OOTS
Joined: 10 May 2002 Posts: 2875
Location: Aachen / D
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Posted: 06.01.2005, 22:34 Post subject: |
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...sie sind soweit!
Nur,... Wo ist das?
Ben
_________________ Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil
"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat" |
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Atan Moderator
Joined: 27 Jul 2001 Posts: 876
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Posted: 07.01.2005, 00:31 Post subject: |
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Dark hatte nicht geschrieben womit wir dann soweit sind.
Nun ja, aber bischen Input sollt ihr dann aber doch haben...
Die Levelgrössen und ein 'paar' Schwierigkeiten durch die unzähligen Customs,
D3 spielt da leider nicht mehr so mit, zwingen uns die 6 Level in 3 Pakete a 2 Level aufzuteilen.
Das bringt nun na klar gleich wieder die nächsten Probleme mit sich, die nun gelöst werden müssen.
Zur Zeit werkeln wir an einer 'Übergangs-Animation' zwischen dem ersten und zweiten Levelpaket herum.
Hier gab es dann gleich wieder dicke Probleme, weil ein Objekt absolut sich nicht überzeugen lassen wollte, sich zu bewegen.
Es hat mich 3 Tage gekostet bis ich herausgefunden habe warum.
Für diese Fehlersuche haben wir wieder einmal erstl einen neuen Testlevel erstellen müssen,
und das kostet dann auch wieder Zeit...
Nun muss Dark aber erstmal wieder am Objekt rumschrauben
und danach wir müssen dann wieder austesten ob es richtig funktioniert.
Dann muss der gesamte Kram in die eigentliche Misson integriert werden und dann geht die Testerei wieder von vorn los.
Übrigens spielt DALLAS mit zunehmender Scriptgrösse nicht mehr mit,
ohne das man es mitbekommt killt es Sachen im Script und irgendwann beim Durchspielen
merkt man, das etwas nicht mehr funktioniert was vorher einwandfrei lief.
Ok, genug geschwätzt, weitermachen.
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DDevil Forum-Nutzer
Joined: 26 Feb 2001 Posts: 598
Location: Cape Vere Islands
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Posted: 07.01.2005, 09:21 Post subject: |
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Ich wünschte ich hätte genug in der Birne um da irgendwie unterstützen zu können.
Das hört sich manchmal recht abenteuerlich an was so abgeht.
RESPEKT !!! und Daumen Drück
_________________ DDevil |
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DigiJo Forum-Nutzer
Joined: 12 Feb 2002 Posts: 949
Location: Niedersachsen
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Posted: 07.01.2005, 11:42 Post subject: |
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Quote: | Übrigens hat die Waffenindustrie den 4-Fach-Fragwerfer bereits in der Erprobungphase.
Die Abnahme ist allerdings noch nicht erfolgt,
ein paar technische Probeme bei der Miniaturisierung
der internen FragMissileProduktionswerkstätten sind unangenehm aufgefallen.
Dravis und Co sind noch nicht sicher ob sie die Produktion dieser Waffe weiterhin finanzieren wollen.
Denn es wurde inzwischen bekannt, dass die Baupläne der neuen Waffen bei einem Hackerangriff auf den Zentralrechner der Waffen-Forschungseinrichtungen, von Unbekannten entwendet wurden. |
jaja die frag, die war noch nie sehr zuverlässig, im multiplayereinsatz pilot gegen pilot reißt mich dieser schöne meinungsverstärker regelmäßig kurz nach dem einsatz selbst mit ins jenseits
ist die frag nicht ursprünglich von der CED? denen sollte man mal auf die finger klopfen für diesen fliegenden konstruktionsfehler hehe.
p.s. kann es auch nicht abwarten diese level endlich zu spielen
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Atan Moderator
Joined: 27 Jul 2001 Posts: 876
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Posted: 07.01.2005, 12:29 Post subject: |
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Designer note:
Dieser sogenannte 4-fach Fragwerfer ist inzwischen fertig geworden,
ich habe ihm nur (noch nicht?) keinen Schild eingebaut.
Entsprechnede Details in D3 eingeschaltet, zaubert das Ding sehr tolle Effekte,
einfach sehenswert.
Es ist mehr eine stationäre Waffe, die einmal ausgerichtet, eben einen bestimmten Bereich überwacht.
Das entspricht zu 100% dem was ich vorhatte, aber ich könnt mir das Ding auch gut als Teil eines komplexeren Waffensystems vorstellen. Na mal sehen, es sind ja noch ein paar Level in der Mache...
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Dark Forum-Nutzer
Joined: 15 Nov 2001 Posts: 1244
Location: Berlin
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Posted: 07.01.2005, 13:20 Post subject: |
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es tut mir leid das es im moment nicht so recht voran geht.
nach einem gestrigen wutausbruch - weil mal wieder nichts , ABER AUCH GAR NICHTS, so funktioniert wie es sollte, habe ich erstmal für ein bis zwei tage alles in die ecke geworfen.
ich muss mir nun erstmal über meine eigenen unzulänglichkeiten klar werden.
offensichtlich bin ich manchmal zu blöde um zu begreifen was in D3 so abgeht.
zum fragwerfer ist zu sagen das die waffe an sich eine echte mörderkralle ist.
nachdem den geldgebern ein feldtest präsentiert wurde, haben diese sich entschlossen die
weiterentwicklung doch noch weiter zu unterstützen.
im moment ist nur noch nicht klar ob daraus eine dauerhaft stationäre waffe wird die dann auch die entsprechenden schilde bräuchte,
oder ob die waffe als billig-massenware gebaut wird.
dann schießt sie "lediglich" die aufmunitionierten frags ab und vernichtet sich danach selbst.
noch diskutieren die experten über den endgültigen einsatzzweck ...
_________________ Dark
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