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Neues Einzelspielerprojekt 'Mission am Saturn'
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karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
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Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 25.04.2005, 19:36    Post subject: Reply with quote

Jo mei, ist aber doch trotzdem bleed, wenn man von den Cut Scenes aufgehalten wird und sie nicht mal vorzeitig beenden kann - besonders wenn man sie sich zum 3. Mal anschauen muss ...
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Dark
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Joined: 15 Nov 2001
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Location: Berlin

PostPosted: 25.04.2005, 21:01    Post subject: Reply with quote

schieß einfach aus der entfernung mal auf die bots.
die kommen dann schon zu dir und du hast genug zeit sie zu erledigen.

das man die zwischenszenen nicht abbrechen kann ist absicht.
das verhindert das ein unerfahrener spieler diese szenen versehentlich beendet.
immerhin erfährt er durch sie relativ wichtige deteils ohne deren kenntnis
man es (zumindest als unerfahrener MD) ziemlich schwer hat.

auch ist es in D3 ja nicht so schlimm mal gekillt zu werden
(ok - von der ehrabschneidung mal abgesehen) Winken
da man unbegrenzt oft wieder einsteigen kann.

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Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!


Last edited by Dark on 25.04.2005, 21:06; edited 1 time in total
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karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 25.04.2005, 21:58    Post subject: Reply with quote

Dark,

hatte ich probiert. Du kannst aber nicht alle herlocken.

Ich habe auch keine Lust, 5mal wieder einzusteigen und 5mal die Cut Scenes ansehen zu müssen. Wie wäre es mit einem Flag, das gesetzt wird, wenn man sie mal gesehen hat, und das erlaubt, sie das nächste Mal zu unterbrechen? Alternativ sollte wenigstens das Spiel nicht weiterlaufen, während die Cut Scene abgespielt wird.

Die Ehre ist mir wurscht - ich habe bzgl. meiner Qualitäten als MD keinerlei Illusionen. Mr. Green

Schon klar, daß es ein kostenloses Fanprojekt ist, ich weiß das zu schätzen. Andererseits ist ein bißchen User-Feedback ja auch ganz nützlich für den letzten Schliff, oder? Winken

Gruß

karx


Last edited by karx11erx on 25.04.2005, 22:02; edited 2 times in total
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Dark
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Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 25.04.2005, 23:07    Post subject: Reply with quote

Hab das gerade nochmal getestet weil ich selbst nicht mehr sicher war.
WÄHREND die zwischensequenz läuft, greifen dich die bots nicht an.
Höchstens in der zehntelsekunde zwischen den beiden sequenzen kannst du nen schuss abbekommen.
Allerdings bleiben die bots in deiner nähe bzw. kommen heran während das filmchen läuft und
greifen dich natürlich nach ende der sequenz sofort an.
Dabei habe ich allerdings bisher selbst im schlechtesten fall nur 40% meiner schilde verloren.
Klar - wenn man schon vorgeschädigt ist, kann einem das den rest geben.

Aber ...

Wenn du während des abspielens der zwischensequenz gekillt wirst (oder danach) und dann respawnst, siehst du diese sequenz nie wieder.
Du siehst sie nur erneut, wenn du VORHER abgespeichert hattest und dann an diesem punkt das spiel wieder lädst.

Daher ja auch mein rat dich einfach abschießen zu lassen.
Dann kommst du wieder neu ins spiel, kannst deine waffen wieder einsammeln die restlichen bots in ruhe killen und alles ohne die olle zwischenszene Winken

Kleiner tipp noch dazu:
Unter den letzten Energieleitungen liegt ein shildorb.
Wenn du den vorher abholst, dann steigst du nach einem kill an dieser stelle wieder ins spiel ein und brauchst nicht die ganze strecke nochmal fliegen.

Für feedback sind wir immer offen.
Zwar wird an diesem levelset nun nichts mehr geändert, aber über das abbrechen bestimmter sequenzen werden wir nochmal nachdenken.
Ich denke bei denen die nicht so wichtig sind, kann man das durchaus machen.

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Dark

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Last edited by Dark on 25.04.2005, 23:11; edited 1 time in total
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karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 26.04.2005, 00:33    Post subject: Reply with quote

Ok, danke für die Tipps.
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Nogly
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Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
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PostPosted: 26.04.2005, 19:50    Post subject: Reply with quote

Wie gehts hier weiter? Schlüssel hab ich?


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Dark
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Joined: 15 Nov 2001
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PostPosted: 26.04.2005, 19:54    Post subject: Reply with quote

schieß auf den blinkenden schalter.
das weitere wirst du dann sicher selbst sehen.

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Nogly
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Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
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PostPosted: 26.04.2005, 20:29    Post subject: Reply with quote

Dark wrote:
schieß auf den blinkenden schalter.
das weitere wirst du dann sicher selbst sehen.


Jo ham wa gemacht. Filmchen lief!?
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Dark
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Joined: 15 Nov 2001
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PostPosted: 26.04.2005, 20:37    Post subject: Reply with quote

ja und was war da zu sehen ?
hebebühne fuhr runter und legte einen servicetunnel frei.
vielleicht kann man durch den ja nun durchfliegen ? Winken

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Dark
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PostPosted: 19.05.2005, 17:26    Post subject: Reply with quote

sagt mal leute, nach durchsicht der bewertungen bei fischlein fiel mir auf das vielen offensichtlich die bewaffnung nicht ganz optimal erschien.
na jedenfalls gabs da meist nicht die volle punktzahl.
also nicht das ich falsch verstanden werde - ich will nicht maulen, gab ja bei den anderen punkten fast nur höchstnoten, aber gerade deswegen fällt es natürlich auf das bei bewaffnung meist zwei sternchen fehlen.
vielleicht kann man im nächsten level ja was besser machen.

oder habt ihr nur nicht alles gefunden was so an waffen im level herumlag ?
im level 1 gab es:

2 x quadlaser
11 x cyclonegeschosse
3 x guide + unendlich nacherzeugte
6 x homing
1 x homing 4er pack
3 x concussion
2 x concussion 4er pack
1 x napalmkanone
1 x microwave
1 x vausskanone
1 x gunboy
2 x chaff
mit etwas glück kann man von den "fliegenden augen" eine emd erbeuten.

ausserdem
1 x ab
3 x cloak
3 x invul
na und der übliche schrott der da so herumfliegt wie energie und shildorbs usw.


und im level2 :

6 x proxminen
2 x bettys
1 x seekers
1 x qudlaser
2 x superlaser
1 x vausskanone
1 x napalmkanone
1 x microwave
1 x emd
5 x napalmrakete
1 x guide 4er pack
3 x homing
3 x homing 4er pack
4 x frag 4er pack
1 x concussion 4er pack
6 x vaussmuni
1 x mega
2 x gunboy
1 x smartmissile

im matcen mit den drei schaltern am ende der treppe konnte man auch noch einiges an raks erzeugen
(megas, frags, inpacts und smartmissile)

woran fehlte es denn eurer meinung nach ?
waren das noch zu wenige waffen oder waren die kaliber der waffen
nicht dick genug für die schnuckelbots ? Winken
wir lernen da gerne dazu.
(im lev 3 und 4 gibts dann die dickeren wummen für die pyros und sicher auch
die bereits vorgestellten fragwerfer usw. ab level5 gibts dann auch
1-2 modifizierte raketen und vielleicht auch sowas ähnliches wie die
gute alte GAUSS mit splittergeschossen - aber das ist noch nicht sicher.
dafür gibts aber auch wieder ein paar neue bots...
... und die werden nicht so "zahm" wie die aus den ersten beiden leveln Teufel zunge strecken )

PS: warum schreiben eigentlich so viele von euch nur "Bemerkungen" bei fischlein? Geschockt clown

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Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
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Location: Stuttgart

PostPosted: 19.05.2005, 17:58    Post subject: Reply with quote

jo es is zu wenig zum schießen da. mir is schon am anfang im großen ausenareal die lust vergangen als ich die tubbs und gyros mit bluelaser hätte killen sollen.
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Nogly
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Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 19.05.2005, 19:04    Post subject: Reply with quote

Dark wrote:
ja und was war da zu sehen ?
hebebühne fuhr runter und legte einen servicetunnel frei.
vielleicht kann man durch den ja nun durchfliegen ? Winken


Bis jetzt noch net gefunden! Na is schon lange her! Weinen
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Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 19.05.2005, 20:10    Post subject: Reply with quote

@Maulwurf,
ich kann verstehen das es Dir mehr Spass macht wenn man voll aufgerüstet in einen Level geht
und dann rumholzen kann was das Zeugs hält., die Rohre glühen.
Nur geht das nicht so ganz kondom mit der Descent-Idee,
dass man sich erstmal langsam aufmunitionieren, bzw bessere Waffen 'erwerben' muss um so den steigenden Schwierigkeitsgrad meistern zu können. D3 hat den Spielern unendlich viele Leben gegeben so dass man durchaus auch schwach bewaffnet einsteigen kann wenn man nicht ganz so gut in der Blechdosenbekämpfung sein sollte.
Ein wenig Anstrengung muss auch dabei sein damit das Ganze nicht zu einem 'Ex und Hopp' Artikel verkommt. Ich kann daher den 'Vorwurf nicht nachvollziehen das die Waffen nicht ausreichend sein sollen für den/die Level. Die Level sind von ansteigendem Schwierigkeitsgrad, auch die Bots sind noch schwach, daher ist die Bewaffung mehr als ausreichend in meinen Augen.
Aber wie schon gesagt, ich verstehe schon, dass einige Spieler lieber sofort die volle Aktion haben möchten, bzw. u.U. nicht klarkommen wenn sie nicht sofort voll aufgerödelt den Blechkameraden entgegen treten müssen. Aber so ist diese Sache halt nicht gedacht, wir wollten hier keine Schiessbude basteln sondern nach Möglichkeit der Descent SP Idee folgen.
Und das bedeutet halt auch mal durchbeissen Winken
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Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 19.05.2005, 20:45    Post subject: Reply with quote

Nogly wrote:
Dark wrote:
ja und was war da zu sehen ?
hebebühne fuhr runter und legte einen servicetunnel frei.
vielleicht kann man durch den ja nun durchfliegen ? Winken


Bis jetzt noch net gefunden! Na is schon lange her! Weinen


wenn die hebebühne runtergefahren ist, dann musst du wieder runter ins abwassersystem.
dort musst du dann nur noch den ausgang suchen.
alternativ kannst du auch deinem guidebot den auftrag geben den ausgang zu finden.
dann führt er dich hin und du bist durch den lev durch.
als anreiz, das vielleicht noch zu versuchen, kannst du dann im anschluss noch einen kleinen extralevel genießen. (wirklich mini - aber sehenswert)

@ Mauli
ok - ist registriert
noch jemand dem es einfach nur zu wenig krachbum war ?

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Dark

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Last edited by Dark on 19.05.2005, 20:54; edited 1 time in total
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Nogly
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Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 19.05.2005, 20:58    Post subject: Reply with quote

[quote="Dark"]
wenn die hebebühne runtergefahren ist, dann musst du wieder runter ins abwassersystem.
dort musst du dann nur noch den ausgang suchen.
alternativ kannst du auch deinem guidebot den auftrag geben den ausgang zu finden.
dann führt er dich hin und du bist durch den lev durch.
als anreiz, das vielleicht noch zu versuchen, kannst du dann im anschluss noch einen kleinen extralevel genießen. (wirklich mini - aber sehenswert)

jo THX da war ich noch net!
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Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
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PostPosted: 19.05.2005, 23:32    Post subject: Reply with quote

Jetzt muss ich doch noch loswerden wie es mir so erging: das ist mit Abstand das beste Levelset, dass man mit D3 spielen kann. Ich hatte echt Spaß dabei, auch wenn ich zwei mal ein wenig festhing und nicht mehr weiter wusste. OK, am Anfang im Aussenlevel gegen diese viechischen kleinen Biester, das war ein wenig nervig, umso größer dann die Freude, die Dinger endlich einzuseifen. Später habe ich einige Zeit gerbraucht um diese Reparaturstation zu finden, da ich immer im anderen Teil der Station gesucht habe, denn die Tür hatte ich konsequent vergessen. Und da jetzt so viel zu sehen war, was D3 noch ermöglicht mein Wunsch für die nächsten Level:

fette bewegliche Teile, zwischen denen man hindurchfliegen muss ohne sie zu berühren, als eine Art SuperMario 3D...
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Nogly
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Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 20.05.2005, 08:33    Post subject: Reply with quote

Meinem Vorredner schließ ich mich nahtlos an! Mit Spannung wart ich schon auf die nächsten Level!zwinkern

Nochmals THX! Sehr glücklich
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Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 20.05.2005, 14:34    Post subject: Reply with quote

Acer wrote:
fette bewegliche Teile, zwischen denen man hindurchfliegen muss ohne sie zu berühren, als eine Art SuperMario 3D...


eine idee dazu gab es bei uns bereits.
zumindest geht das in etwa in die richtung die du meinst.
allerdings ist noch nicht sicher ob diese idee auch verwirklicht wird.
erstmal sehen ob das dann überhaupt noch spielbar ist (frameratenmäßig).

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Dark

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[D4E]XIII
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Joined: 14 Dec 2001
Posts: 41
Location: Potsdam

PostPosted: 02.06.2005, 12:09    Post subject: Genial, unglaublich, geil! Reply with quote

Moin, hab das Teil gestern mal angespielt und bin echt extrem begeistert!

Freu mich auf Nachschub... 8er kugel


XIII
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Krenon
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Joined: 11 Aug 2003
Posts: 135
Location: Deutschland

PostPosted: 24.07.2005, 16:30    Post subject: Re: Genial, unglaublich, geil! Reply with quote

Hi,
Hab das level gerade angespielt, krieg das haupttor aber nicht auf, da es zu doll ruckelt, als dass ich die guidet in den tunnel zuum schalter kriege Traurig
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