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VEX-Eagle Falschparker
Joined: 04 Feb 2003 Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)
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Posted: 20.09.2004, 17:58 Post subject: Konverter D1/D2 -> D3 |
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Hi all,
ich bin gerade dabei ein eigenes kleines Descent-(ähnliches) Spielchen zu schreiben
Jetzt wäre es an der Reihe Roboter einzubauen
Gibt es ein Tool, mit dem man D1/D2-Roboter zu D3-OOF Konvertieren kann?
Bis jetzt habe ich nur einige Roboter im Truespace-Format auf Descent-Network.com gefunden
und diese konnte ich zu 3ds konvertieren
Gibt es einen Konverter 3ds->oof?
Bluntslide hat in seinem Level z.b. den Class 1 Driller
Selbst gebaut? und Texturiert?
Gibt es auch Konverter für D1/D2 Level?
Hab nicht viel Lust die alle selber zu schreiben bei teilweise unvollständigen specs
Eagle
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exi Best Boy
Joined: 02 Jul 2002 Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf
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Posted: 21.09.2004, 21:53 Post subject: |
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Und nun unterbrechen wir kurz für Werbung...
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VEX-Eagle Falschparker
Joined: 04 Feb 2003 Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)
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Posted: 22.09.2004, 16:18 Post subject: |
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verarschen?!
da freu ich mich schon das mal jemand hier rauf antwortet und dann so was
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VEX-Fighter DO-Anwärter
Joined: 16 Feb 2003 Posts: 1572
Location: Aachen
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Posted: 22.09.2004, 16:21 Post subject: |
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Lol Eagle, ist so wie in der Glotze
Immer wenn es spannend wird, gibt`s Werbung
_________________ Wenn Du denkst gedacht zu haben.... |
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Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 22.09.2004, 19:14 Post subject: |
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find auch keins Eagle...
Umgekehrt hab ich was, aber so rum irgendwie nicht...
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VEX-Eagle Falschparker
Joined: 04 Feb 2003 Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)
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Posted: 22.09.2004, 19:18 Post subject: |
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gut, ich hab jetzt das D3Tool gefunden, mit dem man Truspace-Objekte in OOF umwandeln kann
Aber wie bekomm ich jetzt die D1-Roboter in Truspace/DXF?
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Roadrunner Forum-Nutzer
Joined: 24 Feb 2001 Posts: 475
Location: Germany
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Posted: 22.09.2004, 19:35 Post subject: |
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Quote: | Gibt es einen Konverter 3ds->oof? |
den gibs aber wo.... bzw das war mit einem Umweg zu machen....
Bei http://descent-3.com/tools/ gibs einen von 3ds nach oof .
Ich weiss aber sicher das das ging weil ich mal ne Treppe in Max gebastelt hab und die zurück gebastelt hab !
Levelkonverter D1/D2 zu D3 is mir nich bekannt bzw gibs nich
_________________ Wie kann jemand aus dem Rahmen fallen wenn er nich mal im Bild[e] is ? |
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Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)
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VEX-Eagle Falschparker
Joined: 04 Feb 2003 Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)
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Posted: 22.09.2004, 20:26 Post subject: |
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Quote: | Levelkonverter D1/D2 zu D3 is mir nich bekannt bzw gibs nich |
Dann wird's bald einen geben (vielleicht )
Die Descent1-Robbis sind im *.pof-Format gespeichert... aber dafür werde ich wohl eher keinen Konverter finden
Ich frag' mich nur womit Bluntslide den Vulcan-Roboter in seinen Level bekommen hat
ich hab nicht 3ds, nur glmax
reicht das auch?
Ich hab jetzt eine "Lösung" gefunden:
Auf Descent-Network.com gibt's ne Menge Roboter im Truspace/DXF-Format, die ich mit dem D3Tool in ORF umwandle, Texturiere und in OOF umwandle,
dann durch meinen Konverter in mein Format jage und dann einbaue
Puh.
Last edited by VEX-Eagle on 22.09.2004, 21:37; edited 1 time in total |
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Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 22.09.2004, 20:34 Post subject: |
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VEX-Eagle wrote: | ich hab nicht 3ds, nur glmax reicht das auch? |
LMAO
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VEX-Eagle Falschparker
Joined: 04 Feb 2003 Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)
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Posted: 22.09.2004, 21:38 Post subject: |
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es gibt jetzt 2 möglichkeiten:
1. du weisst nicht, dass glmax ne abgespeckte variante von 3ds max ist
2. ich weiss nicht, dass glmax zu schlecht dafür ist
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Roadrunner Forum-Nutzer
Joined: 24 Feb 2001 Posts: 475
Location: Germany
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Posted: 22.09.2004, 22:06 Post subject: |
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GLMax wird schon gehen ! Kommt ja nur auf die passenden Formate an .
_________________ Wie kann jemand aus dem Rahmen fallen wenn er nich mal im Bild[e] is ? |
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VEX-Eagle Falschparker
Joined: 04 Feb 2003 Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)
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Posted: 22.09.2004, 22:13 Post subject: |
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hmm bei den robotern muss ich erst mal jeweils 400 Doppelte Verts, 200 Bad Normals und 50 Concave Faces beheben...
Dann noch überflüssige Teile vom Roboter löschen, das Dingen zusamschieben und Texturieren
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Atan Moderator
Joined: 27 Jul 2001 Posts: 876
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Posted: 22.09.2004, 22:44 Post subject: |
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wenn sich Submodelle nachher bewegen sollen
dann solltest Du die doppelten Verts etc wohl besser nicht löschen.
Ansonsten hast Du später nur noch ein Submodell übrig
und kannst keine Animationen erstellen.
Auch dienen doppelte Faces z.B. als Grundlage für Glows, Groundpoints, Attachpoints und Attach-Normals.
Das gilt für D3, keine Ahnung ob es bei dem was Du vorhast was ausmacht, nur zur Info also.
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VEX-Eagle Falschparker
Joined: 04 Feb 2003 Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)
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Posted: 23.09.2004, 16:08 Post subject: |
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Bei den D2-Models ist jedes Face einzeln, da hätte ich dann 400 Submodels
Die Teile der Roboter, die sich bewegen, sind sowieso einzeln und die benutze ich dann auch
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Atan Moderator
Joined: 27 Jul 2001 Posts: 876
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Posted: 23.09.2004, 16:34 Post subject: |
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So'n paar D2 custom Bots habe ich ja nun auch schon mal erfolgreich gebastelt
Allerdings noch mit custom Tools, einzele Verts einfügen, die zu Faces verbinden,
die Faces zu Submodells, die Submodellsdann halt zu Robotern.
So war das damals halt und geht auch gar nicht anders.
Wenn, wie in Deinem Falle nun die Faces alleine sind, dann fehlt halt nach der Konvertierung
die Information zu welchem Submodell sie gehören.
Wenn zufällig 2 der Faces Verts besitzen die sich auf der selben Position befinden
und Du fasst sie zusammen, dann haste halt später damit Probleme.
Wenn Du mittles Max und oder Knovertern Objekte konvertiert / erstellst
werden immer doppelte Faces generiert. Die liegen ohne Abstand direkt Rücken an Rücken aufeinander.
Keine Ahnung ob man das in den Optionen verhindern kann. Jedenfalls denke ich mal das daher deine vielen Faces und Verts kommen.
Shrink halt den Kram zusammen, vielleicht haste ja Glück und es funktioniert,
das spart ne Menge Arbeit dann.
Übrigens war es damals bewusst geplant worden, das man keine D1/D2 Robos zu D3 konvertieren können sollte undkeine Tools dafür bereitgestellt werden sollten. Die damaligen Macher wollten das halt nicht.
Das schrieb mir 'damals' auf Anfrage Garry Knudson. (D3Tool)
Last edited by Atan on 23.09.2004, 16:35; edited 1 time in total |
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VEX-Eagle Falschparker
Joined: 04 Feb 2003 Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)
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Posted: 23.09.2004, 20:17 Post subject: |
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und hier haben wir einen provisorischen Bulk-Destroyer mit willkürlichen D2-Texturen mit ohne Beleuchtung
(original)
Last edited by VEX-Eagle on 23.09.2004, 20:19; edited 1 time in total |
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Coolchris Forum-Nutzer
Joined: 24 Feb 2001 Posts: 668
Location: Germany
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Posted: 23.09.2004, 20:35 Post subject: |
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hehe ich hatte mir mal nen gag gemacht und den kleinen freund hier nachgebaut:
_________________ Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein.
tsetsefly.de |
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VEX-Eagle Falschparker
Joined: 04 Feb 2003 Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)
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Posted: 23.09.2004, 21:14 Post subject: |
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aber nicht selbst gerendert
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VEX-Eagle Falschparker
Joined: 04 Feb 2003 Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)
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Posted: 12.11.2004, 18:34 Post subject: |
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es ist vollbracht!
hier gibt's n paar extrem dumme bots in einem viel zu kleinem level...
DOWNLOAD
Falls irgendwelche .dlls fehlen oder sonst was - hier fragen!
geproggt mit w2k und vcl6 autoren edition - deshalb die 2 messages am anfang
P.S. Steuerung A Y Pfeiltasten ALT (also meine steuerung )
Last edited by VEX-Eagle on 12.11.2004, 18:43; edited 1 time in total |
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