Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

SW 3D Pro "nicht verbunden"

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
FS-Maverick
Forum-Nutzer


Joined: 02 Jul 2001
Posts: 203
Location: Oberhaching (b. München)

PostPosted: 11.09.2004, 20:15    Post subject: SW 3D Pro "nicht verbunden" Reply with quote

Moinsen,

Hab seit einiger Zeit das Problem dass mein Sidewinder 3D Pro nicht mehr erkannt wird. Wenn ich Glück hab gehts, aber meistens - und immer genau wenn ich zocken will Winken - hab ich das bekannte "nicht verbunden" Problem. System dahinter ist mir noch keins aufgefallen.

Kann mich noch erinnern dass wir hier mal ein Thema darüber hatten, habs aber nicht mehr gefunden. Jedenfalls haben x-fache verbindungsversuche nicht geholfen.

Hab nen P3 / 933MHz mit WinXP Prof drauf.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 11.09.2004, 20:25    Post subject: Re: SW 3D Pro "nicht verbunden" Reply with quote

FS-Insider wrote:
Hab nen P3 / 933MHz mit WinXP Prof drauf.

CPU übertaktet? Das war der Grund bei mir, warum er nicht verbunden hat.
Back to top
View user's profile Send private message
FS-Maverick
Forum-Nutzer


Joined: 02 Jul 2001
Posts: 203
Location: Oberhaching (b. München)

PostPosted: 11.09.2004, 20:35    Post subject: Reply with quote

ne, bei mir is nix übertaktet
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 11.09.2004, 20:54    Post subject: Reply with quote

Bei mir mag er sich auch nicht auf Anhieb (Win2000) verbinden.
Man muß das wirklich mehrere Male probieren (so 5-10).

Vorrausgesetzt, die Gaming Options sehen unter XP genauso aus, gehe ich immer so vor:
Drücke auf "Aktualisieren". Währenddessen ist der "Eigenschaften"-Button nicht ausgegraut.
Drücke diesen dann (man sollte etwas schnell sein mit der Maus), und du kommst zum Monitorfenster für den Joystick (also dort kansnt Du die Achsen und Buttons sehen).
Da der Stick noch nicht als Verbunden erkannt wurde, bekommst Du eine Fehlermeldung, der du sagen kannst daß sie es nocheinmal probieren soll.
Drücke da immer wieder auf das nochmalige Probieren, nach ein paar Versuchen klappt es dann.

Wenns aber einmal klappt, dann auch bis zum nächsten Reboot.


Komisch komisch die Sache, unter Linux funktioniert der Stick auf Anhieb.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
FS-Maverick
Forum-Nutzer


Joined: 02 Jul 2001
Posts: 203
Location: Oberhaching (b. München)

PostPosted: 11.09.2004, 21:12    Post subject: Reply with quote

das hilft bei mir leider auch nicht. Ich dürft schon so um die 200 mal auf wiederholen geklickt haben Winken
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 11.09.2004, 21:25    Post subject: Reply with quote

vielleicht kann deine Soundkarte auch keinen Digitalmodus im Gameport.
Versuch mal eine andere Karte zu benutzen - bei mir klappt der Stick am Onboard-Gameport auch nicht.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
FS-Maverick
Forum-Nutzer


Joined: 02 Jul 2001
Posts: 203
Location: Oberhaching (b. München)

PostPosted: 12.09.2004, 21:15    Post subject: Reply with quote

hm, also manchmal gehts ja, deswegen wirds wohl nicht daran liegen dass meine Soundkarte keinen Digitalmodus unterstützt.
Ich könnte es mal am Onboard-Gameport versuchen, aber den kann ich nicht benutzen solange die Soundkarte drin steckt. Also wär das auch keine wirkliche Lösung.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VEX-Eagle
Falschparker


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)

PostPosted: 12.09.2004, 21:32    Post subject: Reply with quote

warum nicht?

wenn man den im bios aktiviert kann man sich auch zwei ranstecken

ihr habt probleme mit euren joys Lachen Lachen Lachen
Back to top
View user's profile Send private message
FS-Maverick
Forum-Nutzer


Joined: 02 Jul 2001
Posts: 203
Location: Oberhaching (b. München)

PostPosted: 13.09.2004, 02:05    Post subject: Reply with quote

hm, stimmt, Onboard-Gameport geht genauso. Hab bei meinem ersten Versuch wohl zu schnell aufgegeben.
Mein Joystick hat jetzt sogar auf beiden Gameports funktioniert Smilie Vielleicht hilft es ja wenn man ihn einfach löscht und wieder neu hinzufügt ? Werd das bei Gelegenheit nochmal testen
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 13.09.2004, 11:10    Post subject: Reply with quote

hmm ich hab das gleiche problem unter xp. bei mir hilft ein oder zweimal abstöpseln, und wieder einstecken. dann wird er bis zum nächsten reboot als connected angezeigt.

ich habs aber auch das der stick manchmal im spiel "disconnected" , da hat -directinput geholfen.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VladimirII
Forum-Nutzer


Joined: 23 Jul 2004
Posts: 166
Location: Riedlingen

PostPosted: 13.09.2004, 11:32    Post subject: Reply with quote

Mag man noch sogut mit ihm spielen können, ist das Teil ja ein Krampf.
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 13.09.2004, 11:44    Post subject: Reply with quote

Bei meinem ersten Board (dem Vorgänger) hatte ich dies auch, erst beim mehrmals rein und raus wurde der Joy erkannt!
Seit Sammstag hab ich ne neue USB Mouse gleiche Sspiel rein.. und raus ... bis erkannt?! Traurig
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 13.09.2004, 18:32    Post subject: Reply with quote

dieses problem tritt besonders häufig bei fsb-frequenzen von 133 MHz und höher auf, bei 100 MHz wird der 3d pro wesentlich besser erkannt.
ich hab mir einen schalter zum fsb-jumper auf dem mainboard ins gehäuse geschraubt, und wenn ich d3 spielen will, boote ich den rechner mit fsb 100, das hilft zuverlässig.
schnell genug ist der rechner (Athlon 2400+, Voodoo5) trotzdem.
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 13.09.2004, 18:59    Post subject: Reply with quote

Da hoffe ich aber, daß der Schalter Lukassicher verbaut ist.

"Papa, was ist das für ein Dingen da ?" --- <click>
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 13.09.2004, 19:13    Post subject: Reply with quote

Ich schätze von Lukas kam der Vorschlag mit dem Schalter... grinsen
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Eagle
Falschparker


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)

PostPosted: 13.09.2004, 19:16    Post subject: Reply with quote

**bumm**

da muss er jetzt ja doppelt aufpassen Winken
Back to top
View user's profile Send private message
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 13.09.2004, 20:19    Post subject: Reply with quote

Kurz zur Erklärung für alle, die immer nicht zur OOTS-LAN finden: Lukas ist der Cheftechniker beim OOTS-Clan. Ein guter Pilot ist er inzwischen auch.

Back to top
View user's profile Send private message
FS-Maverick
Forum-Nutzer


Joined: 02 Jul 2001
Posts: 203
Location: Oberhaching (b. München)

PostPosted: 30.09.2004, 18:44    Post subject: Reply with quote

grrr, also das is mittlerweile echt zum ko****.
Jedes mal wenn ich spielen will muss ich noch 10 Minuten lang den Joystick löschen und wieder hinzufügen. Das Wiederholen-klicken in dem Verbindungsfenster hilft auch so gut wie nie und Joystick ein und ausstöpseln bringt auch nix.
Und wenn er dann mal läuft, bricht die Verbindung mitten im Spiel ab Böse
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Grendel
Forum-Nutzer


Joined: 24 Jun 2004
Posts: 208
Location: Oregon, USA

PostPosted: 25.10.2004, 21:42    Post subject: Reply with quote

Hab' das gleiche Problem auf meiner LAN Box (FSB 200MHz..) Wenn der Stick in die Spiele Geraete eingetragen ist und Du startest D3, scheint DI etwa alle 2s den Gameport abzufragen -- aeussert sich in stottern. Folgende Prozedur scheint ein bischen einfacher/erfolgreicher zu sein (fuer mich, hab's noch nie (!) mit Neu Erkennen geschafft): D3 starten, Spiel laden -- vorwaerts/rueckwaerts fliegen und auf der Feuer-Taste 'rumdruecken/Stick ein-/ausstecken und/oder bewegen. Klappt meist innerhalb von 5min.. Bis zum naechsten reboot..
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group