Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

textur fehler

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 05.09.2004, 16:43    Post subject: textur fehler Reply with quote

moin...
mich halten jetzt nur noch 2 fehler auf mein lvl zu veröffentlichen.
beides sind texturfehler und treten nach einem endlevel auf...
wie ihr auf den screens erkennen könnt ist das ein nachbau des lvls "AHAYWEH GATE" wobei das lvl zu 90% aus edit texuren besteht. was komisch ist ist das die meisten texturen gehen. bis auf die 2 fehler.
ich kann da drinne leider kein system erkennen.
paar screenshots:

erster fehler normale texturen.

+frisch gestartetes d3 .. man geht ins lvl:
http://is-server.de/err/f1g.jpg

-nachdem ein endlevel ausgeführt wurde sieht das dann so aus. bei diesem problem ist es jedoch bissel komsich! wenn man das spiel verlässt... und neu ins lvl geht ist dieser fehler wieder weg.. bis zum nächsten endlevel. also etwas anders als fehler 2:
http://is-server.de/err/f1d.jpg

------

zweiter fehler (versteckte türen)

+wenn man frisch d3 startet und ins game geht:
http://is-server.de/err/f2g.jpg

-und jetzt nach einem endlevel oder wenn man das lvl neu betritt ohne d3 neuzustarten...
http://is-server.de/err/f2d.jpg

------
irgendwie hab ich immer probleme mit der kack d3 engine... bisher hab ich dann die veröffentlichungen sein lassen.

das lvl will ich nun mal raushauen ... aber nicht so wie es im moment ist.

_________________
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein.
tsetsefly.de
Back to top
View user's profile Send private message
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 05.09.2004, 17:22    Post subject: Reply with quote

und treten nach einem endlevel auf

was meinst Du damit?
Der Level ist beendet und fängt wieder neu an?

und 'Edittexturen' sind Custom textures, also in der gam?
Wie viele custom textures sind denn da drinn?
und wieviel im Level verwendet?


Last edited by Atan on 05.09.2004, 17:25; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 05.09.2004, 17:27    Post subject: Reply with quote

ja die probleme kenn ich. endweder hast du irgendwo einen fehler in den gameinträgen der custom textur (falsche größe gesetzt?) tritt häufig mit 256x256 texturen auf, oder die custom texturen haben einen konvertierungserror (mipmapping)? die defekten texturen, mit welchen program hast du die konvertiert, welche größe haben sie und welchen mipmaplevel hast du genutzt. welche argb settings?

diese texturen werden dann beim ersten mal richtig angezeigt, nach restart komplett weiß.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 05.09.2004, 17:30    Post subject: Reply with quote

komsich .. was fragen mich das immer alle... ein endlevel ist bei mir ein endlevel gibt nur eins. Winken durch timelimit scoreslimit oder wenn ein ungeduldig admin"endlevel" in die console tippt.

61 texturen in der gamfile
65 im lvl verwendet.

_________________
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein.
tsetsefly.de
Back to top
View user's profile Send private message
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 05.09.2004, 18:10    Post subject: Reply with quote

wenn dich das alle fragen.., kann es ja sein das Du die falsche Bezeichnung benutzt.
U.U. könnte man auch sagen: 'beim Beenden des Levels..'

Wenn es immer bei denselben Texturen auftritt,
dann untersuche mal die Texturen,
die Umwandlung
und die Einträge in der gam.

Ich kann nicht sagen ob diese Anzahl von custom texturen evtl. für D3 zu viel ist.
Das könnte man wohl rausbekommen wenn man die Anzahl der custom Texturen verringert.
Was auch sein kann, das Du 2 oder mehr gam-files mit dem selben Namen hast.
Descent sucht in einer bestimmten Reihenfolge danach.

Übrigens, wenn Du eine Demo aufzeichnest und wieder abspielst,
sind dann die Custom Texturen überhaupt zu sehen?
Back to top
View user's profile Send private message
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 05.09.2004, 18:39    Post subject: Reply with quote

Atan wrote:
Übrigens, wenn Du eine Demo aufzeichnest und wieder abspielst,
sind dann die Custom Texturen überhaupt zu sehen?


nein sind keine zu sehen. ist ja schon bekannter bug von D3 selber Smilie

so ..problem 1 hab ich gelöst... aber wie fragt mich nicht. das problem liegt irgendwie am dateiname.
Bild01.ogf geht
Bild1.ogf geht nicht...
Rock313g.ogf geht nicht

... erkenne total kein system drinne. an der groß/ kleinschreibung lags nicht. hab ich immer mit geändert.

so bleibt nur noch das problem mit den versteckten türen.
wobei ich hier anmerken muss das ich bei den türen standart d3 texturen verwendet habe und diese dann durch d2 texturen ersetzt habe (gleicher dateiname in der mn3).
tja ging nicht anders ... jedesmal wenn ich die türen mit oofedit ins leben rufen wollte ist das ding abgekackt.

ah hab ich vergessen. auch hier gehen 2 versteckte tueren problemlos... aber die mehrzahl nicht.

_________________
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein.
tsetsefly.de


Last edited by Coolchris on 05.09.2004, 18:54; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group