View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 19.07.2004, 16:35 Post subject: Temp. Einschränkung meiner Aktivität :) |
|
|
...bedingt dadurch, dass meine DSL-Sharing-Partnerin verzogen ist. Ab heute Abend bin ich also nur noch mit 56k Modem unterwegs und dass wird nicht ganz viel sein (aus Kostengründen).
Innerhalb der nächten 6 Wochen schätzungsweise bekomm ich wohl wieder DSL - aber bis dahin wird es hier wohl hin und wieder zu einigen Einschränkungen kommen.
Zwischenzeitlich ist Skorpion (fast durchgehend im Chat) hier als mein Stellvertreter aktiv, ausserdem könnt Ihr euch auch an Fischlein wenden. Ansonnsten ist die Gruppe der Counselors derzeit mit Moderatorenstatus für fast das ganze Forum ausgestattet.
Ausserdem haben von den aktiven Mitgliedern des Forums auch viele meine Telefonnummer, für den Fall dass wirklich was wichtiges ist: Skorp, Fischlein, Oddy, exi, Tiekiller, Floyd, DigiJo, Roadrunner, Acer u.v.m.
Also denn: Munter bleiben!
Last edited by Do_Checkor on 19.07.2004, 16:45; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
Chefkoch Forum-Nutzer

|
Posted: 19.07.2004, 17:11 Post subject: |
|
|
Mensch Checki,
das sind ja tolle Nachrichten . Du kennst doch den Ausspruch einer berühmten fiktiven Gestalt: "Und bist Du (Frau mit DSL) nicht willig, so brauch ich Gewalt".
Naja, manchmal ist selbst DSL kein Grund sich länger zu quälen .
Toi, toi, toi Keule, dass es mit DSL bald wieder bergauf geht.
|
|
Back to top |
|
 |
Floyd Forum-Orakel

|
Posted: 21.07.2004, 10:30 Post subject: |
|
|
die frau mit dsl war ne nachbarin, nicht sein weibchen.
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 12.08.2004, 23:36 Post subject: |
|
|
kurzer zwischenbericht:
ich hatte heute eigentlich umschalttermin. leider kam kein techniker der telekom. ich also angerufen. ist der telekom heute morgen doch eingefallen, dass der alte vertrag hier ne kündigungsfrist von 3 monaten hat.
ende vom lied war also: voraussichtlicher termin 01.11.2004
leider war die telekom weder kulant , hilfsbereit noch sonst irgendwie hilfreich...
d.h. es wird wohl noch ne ganze weile dauern bis ich wieder so kann wie ich will
|
|
Back to top |
|
 |
VEX-Fighter DO-Anwärter

|
Posted: 13.08.2004, 01:17 Post subject: |
|
|
Oh Mann, die Telekom. Ein abgefahrener Laden mit ganz hervorragenden Mitarbeitern.
Würdem wir unseren Job so schwach ausführen wie die, wären wir schon längst in Hartz4 integriert.
_________________ Wenn Du denkst gedacht zu haben.... |
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 13.08.2004, 09:07 Post subject: |
|
|
VEX-Fighter wrote: | Würdem wir unseren Job so schwach ausführen wie die, wären wir schon längst in Hartz4 integriert. |
Und auf der Strasse sitzen so viele arbeitswillige, gute Leute. Nun stelle man sich mal vor, es hätte jemand den Mumm bei der Telekom innerhalb 6 Monde die faulen und miesepetrigen Mitarbeiter zu feuern und durch arbeitswillige zu ersetzen. Das könnte ein Dienstleister werden mit motivierten Mitarbeitern, der funktioniert.
|
|
Back to top |
|
 |
Chefkoch Forum-Nutzer

|
Posted: 13.08.2004, 10:23 Post subject: |
|
|
Do_Checkor wrote: | kurzer zwischenbericht:
ich hatte heute eigentlich umschalttermin. leider kam kein techniker der telekom. ich also angerufen. ist der telekom heute morgen doch eingefallen, dass der alte vertrag hier ne kündigungsfrist von 3 monaten hat.
ende vom lied war also: voraussichtlicher termin 01.11.2004
leider war die telekom weder kulant , hilfsbereit noch sonst irgendwie hilfreich...
d.h. es wird wohl noch ne ganze weile dauern bis ich wieder so kann wie ich will  |
Hey Checki, da ich bald umziehe hat mich das mit den 3 Monaten echt geschockt. Hab gleich mal bei der Telekom gerufen. Die sagen, dass innerhalb von 6 Werkstagen die Kündigung abgeschlossen ist Also schon strange, oder Ich frage den Mitarbeiter, ob er sich da sicher sei, weil man hat ja gehört, dass andere (also DU Checki) 3 Monate Kündigungsfrist haben, aber ne hat der rosa Mitarbeiter gesagt, geht alles klar in 6 Werkstagen
Entweder Du wirst verarscht, oder aber ich
|
|
Back to top |
|
 |
DigiJo Forum-Nutzer
|
Posted: 13.08.2004, 12:22 Post subject: |
|
|
checkor, du machst wohl scherze? was sollen wir den 3 monate ohne dich machen tsts!
|
|
Back to top |
|
 |
Munk Forum-Nutzer

|
Posted: 13.08.2004, 12:38 Post subject: |
|
|
Ne Kündigungsfrist von 3 Monaten ist völlig normal.
Nur wenn Du umziehst, weil wichtiger Grund, lassen die dich vorher raus.
|
|
Back to top |
|
 |
VEX-Fighter DO-Anwärter

|
Posted: 13.08.2004, 12:47 Post subject: |
|
|
@ Chefkoch:
Verlasse Dich bloss nicht auf die Auskunft von einem Mitarbeiter.
Bei meinem letzten Umzug habe ich wie in all den Jahren DSL / Flat beantragt. Man sagte mir, daß die Einrichtung 6 Wochen dauere. Da ich aber unmöglich ohne D3 6 Wochen aushalten wollte, entschied ich mich zum Übergang für den Surftime 30 Tarif.
Als ich nach 8 Wochen endlich DSL bekam, kündigte ich den Surftime vertrag nach Absprache mit einem Tele Mitarbeiter.
Hey, dachte ich...super, endlich wieder Flat..Das habe ich auch wie in alten zeiten ausgenutzt.
Ich bekam 6 Wochen später eine Surftime Rechnung in Höhe von 521 €....
Was mir keiner sagte und ich wohl auch in dem Haufen Kleingedrucktes nicht entdeckte war,
daß der Surftime Tarif erst nach 8 Wochen zu kündigen ist.
Summa Summara...Ich musste alles bezahlen. meine Flat und den Surftime tarif.
Für mich gilt in Zukunft...Alles nur noch schriftlich!!!
|
Back to top |
|
 |
Chefkoch Forum-Nutzer

|
Posted: 13.08.2004, 13:01 Post subject: |
|
|
VEX-Fighter wrote: | @ Chefkoch:
......Ich bekam 6 Wochen später eine Surftime Rechnung in Höhe von 521 €....
Was mir keiner sagte und ich wohl auch in dem Haufen Kleingedrucktes nicht entdeckte war,
Für mich gilt in Zukunft...Alles nur noch schriftlich!!! |
Mensch Fighter da sag ich ja nur FUCK FUCK FUCK. Echt traurig das es keine echte Alternativen gibt zum rosa Riesen.
Danke für den Tipp. Ich werf gleich mal Word an .
|
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 13.08.2004, 13:37 Post subject: |
|
|
Chefkoch wrote: | ...Echt traurig das es keine echte Alternativen gibt zum rosa Riesen. ... |
Mein (leider nur regionaler) Anbieter wird sich ausweiten so munkelt man. So wird es HanseNet mit seinem Produkt "Alice" demnächst in weiteren deutschen Grossstädten geben. Das ist kein Trost für die Landeier, aber eine sehr gute Alternative für einige von uns Zockern.
Ich wünschte ich hätte 'ne Idee, wie man DSL flächendeckend und strahlungsfrei in Deutschland anbieten könnte. Dann währ ich REICH!!!
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 13.08.2004, 13:48 Post subject: |
|
|
@ Chefkoch: Eine Kündigungsfrist ist komischerweise nicht in jedem Vertrag enthalten. Jedoch hat Munk genau Recht mit seiner Aussage: Solltest Du umziehen und ggf. sogar planen da wieder nen Anschluss zu nehmen ist das was anderes. Ich will aber GANZ weg von denen (ich bekomme dann meine Rechnung NUR noch von der EWE-Tel) und das wollen die einfach verzögern. Ich werd schaun was ich machen kann...
|
|
Back to top |
|
 |
Nogly Forum-Nutzer

|
Posted: 13.08.2004, 13:53 Post subject: |
|
|
Do_Checkor wrote: | @ Chefkoch: Eine Kündigungsfrist ist komischerweise nicht in jedem Vertrag enthalten. Jedoch hat Munk genau Recht mit seiner Aussage: Solltest Du umziehen und ggf. sogar planen da wieder nen Anschluss zu nehmen ist das was anderes. Ich will aber GANZ weg von denen (ich bekomme dann meine Rechnung NUR noch von der EWE-Tel) und das wollen die einfach verzögern. Ich werd schaun was ich machen kann... |
Ja Ja immer diese Monopolisten!
|
|
Back to top |
|
 |
DigiJo Forum-Nutzer
|
Posted: 13.08.2004, 14:46 Post subject: |
|
|
na da bin ich mal gespannt, bin auch grad komplett zur ewetel gewechselt und hab meine teledoof-kündigung die tage per einschreiben mit rückschein verschickt. wenigstens können sie mir nicht erzählen es wäre nie ne kündigung angekommen
|
|
Back to top |
|
 |
VEX-Fighter DO-Anwärter

|
Posted: 13.08.2004, 16:07 Post subject: |
|
|
Habt ihr ein Glück. Hier in Aachen gibt es noch keine Privatisierung.
Ich weiss zwar, dass Köln Privatisiert ist, habe aber mal gehört, daß der Einzugs,bzw übertragungspart nicht auf das gesammte Bundesgebiet klappt. Wie ist das denn bei Euch?
|
Back to top |
|
 |
Munk Forum-Nutzer

|
Posted: 13.08.2004, 16:19 Post subject: |
|
|
Schimpft nicht immer auf die Telekom, die anderen sind auch nicht besser.
Hab hier nen Arcor-Anschluß, und will zu Versatel wechseln (ISDN + 2MBit DSL-Flatrate für 50 €ier im Monat).
Kündigungsfrist ist bei Arcor nur 4 Wochen, allerdings zum Quartalsende.
Sprich, im ungünstigsten Fall (was mir natürlich passieren muß) muß ich 4 Monate warten.
@Fighter: Soetwas ähnliches ist mir auch schon passiert.
Zum Glück kann man ja praktischerweise aber seine Telefonrechnung laufend online einsehen, so daß eine solche Katastrophe frühzeitig abwenden kann.
Last edited by Munk on 13.08.2004, 16:26; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
VEX-Fighter DO-Anwärter

|
Posted: 13.08.2004, 17:09 Post subject: |
|
|
Hast völlig Recht Munk. Das hätte ich mal machen sollen, wäre wesentlich billiger geworden. Ich habe aber den Fehler gemacht per e-mail zu kündigen und habe mich auf einen Mitarbeiter der telekom verlassen. Der sagte mir ganz klar, daß die Surftime Kündigung ab dem 3. werktag nach Kündigungseingang aktiv ist.
Und obwohl ich nachweisen konnte wann und mit wem ich gesprochen habe, liessen die sich nicht mal auf einen Kompromiss ein.
Deshalb vor allem von der Telekom nur noch schriftlich..
|
Back to top |
|
 |
VladimirII Forum-Nutzer

|
Posted: 14.08.2004, 10:46 Post subject: |
|
|
Chefkoch wrote: | VEX-Fighter wrote: | @ Chefkoch:
......Ich bekam 6 Wochen später eine Surftime Rechnung in Höhe von 521 €....
Für mich gilt in Zukunft...Alles nur noch schriftlich!!! |
Mensch Fighter da sag ich ja nur FUCK FUCK FUCK. Echt traurig das es keine echte Alternativen gibt zum rosa Riesen.
Danke für den Tipp. Ich werf gleich mal Word an . |
LOL Chefkoch, www.kabelbw.de ist zwar noch im Ausbau (daher in meim Dorf noch net) ist aber ohne Telekom da es aus dem Kabelanschluss kommt. Internet aus der Steckdose verwirklicht EnBW ja nicht mehr, das wäre gleichwertig geworden.
Naja wir haben Tiscali und wieviel die mit der Telekom zusammenarbeiten weiß ich so grad net, aber Service technsich sind andere Anbieter von der Telekom getrennt.
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 12.09.2004, 19:55 Post subject: 25000 Posts |
|
|
Yo Leute!
Wollt mich nochmal entschuldigen, dass ich nu auch letzten Sonntag nicht dabei war und diesen auch nur eben den Server aufgesezt hab. Hab seit Tagen nen Auftrag am laufen, der noch bis Morgen / Übermorgen geht. Dann ist es bei mir wohl wieder ruhiger und ich komm auch ENDLICH dazu schnell das Thema LAN alles endgültig über die Bühne zu bekommen.
PS: Herzlichen Glückwunsch, Descentforum.DE zu 25.000 Beiträgen !
|
|
Back to top |
|
 |
|