Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Probleme Windows XP SP2 Servicecenter

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 25.08.2004, 13:51    Post subject: Probleme Windows XP SP2 Servicecenter Reply with quote

hi all,

folgendes:


Habe mir die Win XP SP2 download !(hätte ich lieber nicht getan)
Nun, durch das neue Servicecenter (meine Meinung nach) werde ich nicht automatisch von descent.cx ins gewünschte Level verbunden. Die Ports mussen also manuell von mir in den TCP/IP eingegeben werden, was vorher nicht so war.
Die eine Festplatte habe ich mir schon durch das SP 2 gekräckt. Bin natürlich jetzt vorsichtig mit der Deinstallation vom SP 2 auf der anderen. (Diese ist nur für D3)
In der unteren Taskleiste befindet sich das Logo Servicecenter mit den eintragungen:

Firewall:Status überprüfen

Automatische Updates: Aktiv

Virenschutz:Status überprüfen

Aktuelle Firewall Norten 2002

Hat hierzu einer einen Rat, den ich bin Momentan verdammt Vorschitig was SP 2 betrifft! Frage
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Andi
Forum-Nutzer


Joined: 06 Oct 2002
Posts: 147
Location: Helmstedt-Niedersachsen

PostPosted: 25.08.2004, 14:43    Post subject: Reply with quote

Habe ein ähnliches Problem mit dieser Seite(nur dieser Seite!)Wenn ich ca.10 sec. mir die Seite anschaue welche Server laufen,werde ich sogar vom Internet getrennt.Bei keiner Internetseite passiert sowas.
Betriebssystem xp home und kein SP2 drauf.Hänge hier am Router Vigor 2500 WE und stellte ihn auch mal auf die Werkseinstellung zurück.Vom Notebook über W-Lan passiert mir das auch bei dieser Seite! Frage
Hatte auch schon in der Reg.rumgefuscht damit man den ie6 löschen kann und hatte auch mal Opera probiert.Na ja solange es nur die Seite ist ,kann ich mit leben,aber interessieren würde es mich doch woran es liegen könnte........
Back to top
View user's profile Send private message
spinne
Forum-Nutzer


Joined: 02 Mar 2003
Posts: 331
Location: München

PostPosted: 25.08.2004, 15:01    Post subject: Reply with quote

hm, gehört das thema nicht in den technischen bereich? Winken
_________________
Heute schon gezockt?
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 25.08.2004, 16:17    Post subject: Reply with quote

habt ihr die wurmdrossel rausgenommen?

da ist eine drossel für halboffene verbindungen eingebaut, wie sie würmer etc oft nutzen um auf befehle vom netz zu horchen.
diese halb offenen ports werden allerdings auch von p2p netzen genutzt und halt auch von d3 Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 25.08.2004, 16:53    Post subject: Reply with quote

Maulwurf wrote:
habt ihr die wurmdrossel rausgenommen?

da ist eine drossel für halboffene verbindungen eingebaut, wie sie würmer etc oft nutzen um auf befehle vom netz zu horchen.
diese halb offenen ports werden allerdings auch von p2p netzen genutzt und halt auch von d3 Smilie


Wo liegt diese bitteschön? Smilie
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 25.08.2004, 19:33    Post subject: Reply with quote

Also im Garten ist stellt ein Maulwurf eine sinnvolle Wurmdrossel im Erdreich dar. Also los Maulwurf, welcher Deiner Verwandten macht XP wieder brauchbar?
Ich für meinen Teil habe heute die Systemwiederherstlellung bemühen müssen um SP2 wieder rauszuschmeissen. Kann dich nicht angehen, dass Corel Draw 8 nicht mehr läuft...
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 25.08.2004, 20:46    Post subject: Reply with quote

mal sehen ob das hier hilft:

http://www.heise.de/security/news/meldung/49536

da bleib ich doch lieber bei 2k Auf den Arm nehmen
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 25.08.2004, 21:15    Post subject: Reply with quote

Acer wrote:

Ich für meinen Teil habe heute die Systemwiederherstlellung bemühen müssen um SP2 wieder rauszuschmeissen. Kann dich nicht angehen, dass Corel Draw 8 nicht mehr läuft...


Das war bei der einen Festplatte auch der Richtige Weg SP2 raus, SP1 rein alles klar läuft! Sehr glücklich
(Natürlich war die schon vorher durch SP2 gekräckt Traurig )

Die zweite Platte habe ich durch "http://www.heise.de/security/news/meldung/49536" download, im abschluss wird angeraten SP2 neu zu installiern, jedoch hierz kann ich mich noch nicht durchringen.
Fakt ist durch den o.a. Download kann ich immer noch nicht vom descent.cx ins Onlinegame direkt darauf zugreifen. Traurig Frage
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VladimirII
Forum-Nutzer


Joined: 23 Jul 2004
Posts: 166
Location: Riedlingen

PostPosted: 25.08.2004, 23:58    Post subject: Reply with quote

Oder Linux und Win98 emulieren für Spiele die net in Linux gehen.
Back to top
View user's profile Send private message
Andi
Forum-Nutzer


Joined: 06 Oct 2002
Posts: 147
Location: Helmstedt-Niedersachsen

PostPosted: 26.08.2004, 23:38    Post subject: Reply with quote

Seite funktioniert wieder ohne Fuscherei mit Opera und ie6 Frage grinsen
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group