View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 10.03.2004, 23:27 Post subject: LUXUS - Attachment MOD |
|
|
So Leute ich bin erstma fertig.
Testet das Datei-hochladen Dings...
Für die die kein Englisch können:
to attach = anhängen
Attachment = Anhang
es gibt Beschränkungen / Limit, jeder User darf max. 5 MB hochladen insgesamt (ausser DF.NET-Members)
Auch in den Private-Messages könnt Ihr euch gegenseitig nun Dateien schicken.
Probiert es mal aus...
Ich werde gewisse Dinge noch nachbessern müssen - aber erstma sollte es gehen.
Bitte unbedingt beachten:
http://www.descentforum.de/forum/attach_rules.php?f=13
Dateien, die grösser sind als erlaubt, werden erst übertragen, dann gibt es die Fehlermeldung das es zu gross ist und dann wird die Datei auf dem Server automatisch gelöscht!
Denkt dran das diese Funtktion dazu gedacht ist Descent-relevante Sachen hochzuladen die mit diesem Forum in direkter Verbindung stehen. Sollte ich sehen dass jemand Unsinn hochläd und diese Funktion unverschämt ausnutzt werd ich ihm den Zugang zum Upload sperren.
Last edited by Do_Checkor on 11.08.2004, 14:33; edited 3 times in total |
|
Back to top |
|
 |
Floyd Forum-Orakel

|
Posted: 11.03.2004, 00:06 Post subject: |
|
|
und die dateien werden vor der löschung noch gequält!!!11
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 11.03.2004, 00:35 Post subject: |
|
|
Yo ist noch nicht ganz fehlerfrei - kann gut sein das hier und da noch versehentlich Daten gelöscht werden...
Also Vorsicht...
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 14.03.2004, 00:17 Post subject: |
|
|
Ein noch: Das Attachment - Kontroll - Zentrum findet man, wenn man sein eigenes Profil betrachtet (nicht bearbteitet) unten rechts,
dort ist ein kleiner Text-Link dafür.
Ich werd mal sehn dass ich das Ding noch direkt ins Profil einbinde irgendwann...
|
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 14.03.2004, 01:05 Post subject: |
|
|
Floyd
Du schwitzt doch... beim quälen.
|
|
Back to top |
|
 |
Thieyoshin aka. The_Edge

|
Posted: 14.03.2004, 01:10 Post subject: |
|
|
was gibts denn an den daten noch zu quälen?
is doch'n win2000 server, die sind doch eh schon fertig mitter welt...
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 03.08.2004, 00:09 Post subject: |
|
|
die ersten 250 Anhänge wurden hochgeladen...
Da es bisher scheinbar nicht ausgenutzt / misbraucht oder grossartig übertrieben wurde habe ich heute die max. Upload-Grössen für einige Bereiche (z.B. Missions) heraufgesetzt. Trotzdem hat jeder User noch ein max. Upload (auch Quota genannt). Ich warne euch also: übertreibt es nicht, ich kann das Uploaden von Dateien für einzelne User auch abschalten. Dieses Update ist eigentlich nur dafür gedacht, dass User nun bei Bedarf Ihre (selbsterstellten) Missions auch zippen und zum testen direkt uploaden können. dazu wird es einen neuen Bereich geben demnächst - dazu später....
Hinweis: Mitglieder von Descentforum.NET können bis zu 100 MB (insgesamt) hochladen. Descentforum.DE - User können in der Regel max. 5 MB insgesamt hochladen...
Mehr Infos zur Mitgliedschaft zu Descentforum.NET hier: http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?p=20319#20319
Last edited by Do_Checkor on 03.08.2004, 00:21; edited 2 times in total |
|
Back to top |
|
 |
Coolchris Forum-Nutzer
|
Posted: 03.08.2004, 19:43 Post subject: |
|
|
The_Edge wrote: | was gibts denn an den daten noch zu quälen?
is doch'n win2000 server, die sind doch eh schon fertig mitter welt...  |
LOL!
_________________ Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein.
tsetsefly.de |
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 11.08.2004, 14:42 Post subject: |
|
|
Aus aktuellem Anlass habe ich grade die Regeln für das hochladen von Dateien überarbeitet.
Bitte schaut euch unbedingt, VOR dem n. upload die Regeln an, die immer direkt unter dem "Attachment hinzufügen" und über dem "Durchsuchen" Knopf verlinkt sind. Die Regeln können von Forum zu Forum variieren (tun sie bisher noch nicht). Für die Pilotenbar gelten folgende Regeln:
http://www.descentforum.de/forum/attach_rules.php?f=13
Ich will hiermit ausschliessen das Leute grosse, unkomprimierte Dateien hochladen. Besonders BMP und WAV sollten unbedingt gepackt werden (wenn nötig ZIP / RAR, besser aber Format zu JPG bzw. MP3 o.ä. konvertieren).
Zum Verständnis: Die neuen Regeln heissen nicht, dass Ihr nun nur noch kleine Dateien hochladen könnt, sondern dass Ihr nach Möglichkeit ALLES packt / komprimiert bevor es hochgeladen wird.
|
|
Back to top |
|
 |
|