 |
Descentforum.DE
|
View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
DigiJo Forum-Nutzer
Joined: 12 Feb 2002 Posts: 950
Location: Niedersachsen
|
Posted: 12.07.2004, 11:36 Post subject: HighOctane Software Dev. abeitet an neuem Descent-Clone!!! |
|
|
Ferno hat ne diskussion auf Kali mitbekommen und es auf der DBB gepostet. Highoctane Software Development arbeitet definitiv an einen Descent-Clone.
http://www.highoctanesoftware.com/
Die Website wird grade neu erstellt, da gibt es nicht viel zu sehen. Interresant ist dieser Thread auf der DBB:
http://www.descentbb.net/phpbb/viewtopic.php?t=2677
Executiv Producer Zachary Briggs postet da persönlich und bestätigt die Arbeit an einem Descent Clone. Der ehemalige Outrage Präsi Matt Toschlog arbeitet als Berater für die Jungs, ist aber nicht an der Entwicklung beteiligt.
Quote: |
I was the one who spoke with Matt. He is doing consulting. He doesn't have a coding hand in it. We have been conversing with him about it because it originally came from his mind. He is offering us assistance; he is not helping in the aspect of development. When trying to share a vision in it's clearest it is best to go to the source of it, I.E. we contact Matt. If there is anything else I can assist with I will be more than happy to.
To answer the other question yes we are working on a clone.
Sincerely,
Zachary Briggs, Executive Producer
HighOctane Software
|
Die Jungs suchen Betatester und Descent-Fans Mail nach:
development@highoctanesoftware.com
alles klar?
|
|
Back to top |
|
 |
Ben OOTS

Joined: 10 May 2002 Posts: 2884
Location: Aachen / D
|
Posted: 12.07.2004, 16:56 Post subject: |
|
|
Ist das ne neue Firma, oder gibt's die schon länger? Wenn die neu sind, dann belibt erstmal abzuwarten was noch passiert.
Auf jeden Fall sollten sich die Leute, die schon an einem Clone arbeiten, dort melden damit die Chance größer wird, zu einem echten Ergebnis zu kommen.
Ansonsten gleube ich natürlich gerne daran, dass es mal weiter geht, sonst schrumpft unsere D3-Gemeinde noch weiter zusammen...
VEX-Ben
P.S.: das könnte doch dann auch ne Adresse für unsere Petition sein
_________________ Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil
"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Last edited by Ben on 12.07.2004, 16:59; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7773
Location: Oldenburg (Oldb.)
|
Posted: 12.07.2004, 18:50 Post subject: |
|
|
Achtung: Es geht hier um einen D1 / D2 Clone - nicht um eine Art Descent 4 UND es ist nicht als Nachfolger oder sowas gedacht - es gehört nicht in die Descent-Serie. Bevor Ihr euch zu grosse Hoffnungen oder Erwartungen macht...
Gestern Nacht hatte ich noch viel mehr Hoffnung - aber heute ist das sehr sehr gesunken - nachdem der Executive Producer nichtmal genau wusste, was die "Fusion" ist und von D1 / D2 redete...
Updates dazu posten wir sobald es was aussagekräftiges gibt...
|
|
Back to top |
|
 |
Krenon Forum-Nutzer
Joined: 11 Aug 2003 Posts: 135
Location: Deutschland
|
Posted: 12.07.2004, 20:07 Post subject: |
|
|
Na, Da hast du recht, wenn wir nich ma sagen was die ungefähr machen müssen,
geht das auch in die hose
_______________________________________________________________________________________________
POSITIV DENKEN KLAR?!
Last edited by Krenon on 12.07.2004, 20:41; edited 2 times in total |
|
Back to top |
|
 |
Derick Forum-Nutzer

Joined: 19 Nov 2002 Posts: 497
Location: Berlin
|
Posted: 12.07.2004, 20:09 Post subject: |
|
|
Wenn ich richtig las suchen die ja noch Tester und D3 Fans. Wenn das so ist gibts ja ne Möglichkeit denen die Richtung zu zeigen in die das gehen soll.
Die sollen sich an D3 orientieren nicht an Teil 1 o. 2
Ich denke da an ein Descent3 ohne den ganzen Bugs, skipps etc.. (alles andere ist ja perfekt).. und mit besserer Grafik, Effekten die mit heutigen EGO-Shootern mithalten kann.
Ich werd jedenfalls Mailen und hoffen das sie mein ***** Englisch verstehen. Die sollen wissen wie wir D3 Fans uns den Po aufreissen um Descent zu erhalten!
Salute
Aehmm.. dieser Post sollte eigendlich über Krenons ..
Last edited by Derick on 12.07.2004, 20:10; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
Krenon Forum-Nutzer
Joined: 11 Aug 2003 Posts: 135
Location: Deutschland
|
Posted: 12.07.2004, 20:38 Post subject: |
|
|
Derick wrote: |
Aehmm.. dieser Post sollte eigendlich über Krenons .. |
WAS HÄ?
|
|
Back to top |
|
 |
Diti Forum-Nutzer

Joined: 04 Apr 2002 Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH
|
Posted: 12.07.2004, 22:23 Post subject: |
|
|
Hab heut abend Post bekommen:
Please feel free to send more people also, we are looking for quite a few
more and we need people who loved the game as much as we did.
Thank You.
Zachary Briggs, Executive Producer
HighOctane Software
_________________ Signatur? Brauch ich nich.
7026 C3A4 9623 B465 9960 126C 2A1A 054E 1A82 6D6A |
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

Joined: 02 Jul 2002 Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf
|
Posted: 12.07.2004, 22:51 Post subject: |
|
|
Super Diti, und nu? Was stand da denn drin? Wo ist die Information, die Du weit ins Land tragen sollst? Wo die Neuigkeit? Der Clou?
Mir platzt die Wurst...
|
|
Back to top |
|
 |
karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
|
Posted: 12.07.2004, 23:07 Post subject: |
|
|
Ich hatte im DBB mal angeregt, eine neue Version von Descent mit der UT2K4 Engine zu machen ... UT2K4 habe ich auch schon, aber bis jetzt keine Ahnung vom Modding ... angeblich ist aber eine Anleitung auf der DVD-Version, wie man sich eigene Flieger bastelt. Wenn man da was mit Flugcharakteristiken wie ein Pyro hinkriegt, sollte der Rest nicht allzuschwer sein, und dann hätte man eine brandaktuelle Engine mit sehr guten Entwicklertools. Und ich wüßte auch sofort, was ne Fusion ist. Nen weiteren D1/D2-Klon braucht man imo eigentlich nicht, wo es doch Deep World gibt.
|
|
Back to top |
|
 |
Marix Forum-Nutzer

Joined: 30 May 2001 Posts: 1017
Location: Germany
|
Posted: 14.07.2004, 09:45 Post subject: |
|
|
Derick wrote: |
Die sollen sich an D3 orientieren nicht an Teil 1 o. 2
|
Also ich fand 1 und 2 eigenltich viel besser ...
_________________ „Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke |
|
Back to top |
|
 |
Diti Forum-Nutzer

Joined: 04 Apr 2002 Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH
|
Posted: 14.07.2004, 17:32 Post subject: |
|
|
Ich hab da gestern nochmal ne etwas laengere Mail hingeschrieben. Das Ergebnis war interessant:
DAS, was ich hier in diesem Thread gepostet hatte, kam WIEDER - exakt identisch. Einziger Unterschied: Es stand noch ein "We might consider it". Der Rest steht wahscheinlich in dessen "signatur.sig"-File...
Diti
_________________ Signatur? Brauch ich nich.
7026 C3A4 9623 B465 9960 126C 2A1A 054E 1A82 6D6A |
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

Joined: 11 Feb 2002 Posts: 1338
Location: Hünfeld
|
Posted: 15.07.2004, 09:10 Post subject: |
|
|
Marix wrote: | Derick wrote: |
Die sollen sich an D3 orientieren nicht an Teil 1 o. 2
|
Also ich fand 1 und 2 eigenltich viel besser ... |
Ich auch, das liegt halt alles am Feeling. Mit Descent 3 hat sich so Vieles geändert, das Feeling macht das Spiel aus. Ich muss ehrlich sagen, ich spiele Descent 2 am Allerliebsten, weil es aus meiner Sicht gesehen die ideale Mischung aus Descent 1 und 3 ist. Wenn wieder so etwas wie Descent 3 produziert wird, dann wird Descent irgendwann verkommen und keine Sau wird sich mehr dafür interessieren.
_________________ Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen. |
|
Back to top |
|
 |
Diti Forum-Nutzer

Joined: 04 Apr 2002 Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH
|
Posted: 15.07.2004, 13:15 Post subject: |
|
|
Ich hab grad mal ein wenig im DBB herumgeschnueffelt und habe ein wenig Infos zusammengetragen:
Rice
Posted Wed Jul 14, 2004 12:04 pm
This game will not be "Descent 4". It will be a descent-like game built on today's technology. All of the specifics are not set in stone yet, so as to what weapons and technologies are going to be used … it is still to be decided upon. I can, however, tell you that the game is being built with the fan base in mind. We are trying our best to build a game that will contain the same (if not more) excitement that stimulated you to play Descent in the first place.
This is not a "fan attempt at building a d-clone.", though most of the staff working on this project ARE fans of Descent. This project is, in fact, a full production game.
If you have any other questions, Zach and I will be monitoring this topic on this board until the official board is in place.
Rice
------
zbriggs
Posted Wed Jul 14, 2004 1:45 pm
Fusion> There will be a fusion-like cannon in the game that requires the skill and aptitude that the original fusion cannon had. I personally was not a big fan of the fusion cannon as I stated earlier in the forum, I am a gauss cannon / phoniex cannon man myself, but myself and my development team include appreciate the nature and the need for the fusion cannon type weapon.
Tricording> I have been working with Suncho about the tricording nature of the game. I do feel that the core model of the descent game was stewed to a perfection and is required to maintain the accurate nature of the action element.
--------------
zbriggs
Posted Wed Jul 14, 2004 1:59 pm
Compatibility> We used OpenGL graphics and a C base to allow for greater exportability to other platforms, such as Linux, Unix, Mac, and X-Box.
If we miss something that you would like to know please email us and let us know that we missed your question and we will make sure we post it. Send the emails to that to development@highoctanesoftware.com.
If you have things that you would like to see contributed to the game please email your suggestions to suggestionbox@highoctanesoftware.com. We will be using this forum as a guideline for the development of the game but it is also hand to have it in the email.
----------------
zbriggs
Posted Wed Jul 14, 2004 8:09 pm
Development Period> The development period thus far has been one and a half years.
Zach
---------------
zbriggs
Posted Wed Jul 14, 2004 8:14 pm
Hey, someone seem to have a question about the replies I send out when you email the development@highoctanesoftware.com with a request to beta test.
The reply,
"Please feel free to send more people also, we are looking for quite a few
more and we need people who loved the game as much as we did.
Thank You.
Zachary Briggs, Executive Producer
HighOctane Software"
I actually paste in there by hand. I do read each email that I receive and if questions are asked or help offered I do add to them or send a second email. Please rest assured that I read every email from our supporters and enjoy them. We greatly appreciate the assistance and the support that you have been providing us.
Keep it up!
Sincerely,
Zachary Briggs, Executive Producer
HighOctane Software
-------------
zbriggs
Posted Wed Jul 14, 2004 11:08 pm
The Forum> Yes, this does need it's own forum and we will have one in the community launching a couple of days. I will try to have the posts from this forurm moved to the new one or I will leave a link back to here.
Zach
----------------
_________________ Signatur? Brauch ich nich.
7026 C3A4 9623 B465 9960 126C 2A1A 054E 1A82 6D6A |
|
Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You cannot attach files in this forum You can download files in this forum
|
|