Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Ungewöhnlicher Vergleich zum Thema 'Cheaten'

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Gate - Zitate - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
oddy
Vauss Lover


Joined: 01 Jul 2002
Posts: 726
Location: Dittelbrunn

PostPosted: 04.07.2004, 21:15    Post subject: Ungewöhnlicher Vergleich zum Thema 'Cheaten' Reply with quote

Die Zitate stammen aus folgender Diskussion http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=595

Ungewöhnlicher Vergleich in Sachen Custom-Skins in D3. Kann man einen Stealth Bomber als Cheat im Krieg bezeichnen?


Vengeance
Ich sehe Skins in D3 nicht als Cheat an.
Wer das tut, kann genauso gut zu den Amis gehen und denen sagen, dass ihre B2 Stealth-Bomber, ihre F117 Nighthawks und ihre F22 in einem Krieg nicht fair sind, weil sie so schwer auszumachen sind, der Gegner hätte nur ganz geringe Chancen. Ich sehe Skins genau für das an, als eine Art Stealth-System ohne Wenn und Aber. Man muss eben die Augen aufmachen, wie im realen Cockpit. Oder denkt ihr etwa, ihr könntet da einem feindlichen Piloten sagen, dass es unfair ist, weil er schwer zu sehen ist. Bevor der euch vom Himmel jagt, lacht der sich bestimmt kaputt. Skins sind für mich wenn überhaupt eine Anhebung des Schwierigkeitsgrades, die Descent 3 auch ein bisschen realistischer machen. Seht doch bitte nicht jede äußerliche Veränderung als Cheat an. Was ich als Cheaten betrachte und auch nicht akzeptiere, ist das "illegale" Tunen von Schiffen, aber nicht das Verändern der äußerlichen Erscheinung.
Also, Augen auf, dann klappt das schon mit Sicherheit.


Antworten:

Do_Checkor
selten so eine Scheisse gelesen Veng...

Wenn Du D3 mit Krieg vergleichst, solltest Du Dir
1. ein neues Spiel suchen und
2. zum Psychater gehen.
D3 sollte man als einen Sport sehen, in dem man versuchen sollte möglichst IMMER mit den gleichen Mitteln zu spielen mit Ausnahme des eigenen Skills. Was Du da redest - da stellen sich mir die Nackenhaare auf. Da kann man echt nur froh sein, dass Du nicht online spielen darfst... Im Krieg kann man - abgesehen von der Genfer Konvention auch Waffen nutzen - wie man will - da zählt eher "wer die besseren Wummen hat, hat gewonnen".
Das hat gar auch rein GAR nix mit D3 zu tun...


Skorpion
Vengeance erklär mir mal bitte wie du die gegnerischen Flugzeuge umlackieren willst!

Der Vergleich ist ganz gut getroffen, nur falsch dargestellt. Warum hat wohl der Stealth Bomber keinen Kuh-Skin oder ist am Leuchten wenn er über Feindesgebiet ist? Damit man ihn schlechter entdecken kann und das Gleiche gilt auch für die Schiffe in Descent.
Nur kann man im RL ganz schlecht einfach dem Stealth-Bomber ne andere Texture verpassen, wenn man der Gegner ist und das ist normalerweise in D3 auch so.


Last edited by oddy on 16.08.2004, 22:11; edited 4 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Gate - Zitate - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group