Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Neuer Level von Diti: Centricity!
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> News - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 20.06.2004, 12:29    Post subject: Neuer Level von Diti: Centricity! Reply with quote

Auch wenns schon im Multiplayerboard gepostet wurde, sowas hat immer ne News-Zeile verdient.

Diti hat nen neuen Level fertig gestellt: Centricity.

Link zum Thread:
http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=1970

Download-Link häng Ich später dran.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 24.06.2004, 23:04    Post subject: Reply with quote

...jetzt aber in echt... Sehr glücklich
Back to top
View user's profile Send private message
Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 26.06.2004, 22:09    Post subject: Reply with quote

Mir wurde berichtet, dass waehrend eines CTF-Spiels es zu eigentuemnlichen "Flaggenbewegungen" kam Winken
(was auch an einer serverseitigen Einstellung gelegen haben koennte...laesst sich schlecht sagen).
Diese Unpaesslichkeit ist aber nun behoben.

Hier der Link zur aktuellen Version:




http://www.muenster.de/~dietmarg/d3/index.html




Diti

_________________
Signatur? Brauch ich nich.
7026 C3A4 9623 B465 9960 126C 2A1A 054E 1A82 6D6A
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 28.06.2004, 17:40    Post subject: Reply with quote

das kannste ja wohl net bringen.
bugs over bugs und bei den waffen, ne also, zumindest die vauss. das isn md maschinengewehr!! völlig beklopt.

btw: in halcyon bewegen sich die flaggen auch. aber das is mir lieber wie wenn ein team 20 mal durch die flagge fliegen muss um zu punkten. wütend
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 28.06.2004, 17:43    Post subject: Reply with quote

md maschinengewehr? also quasi d2 gauss? sofort haben wollen.
werd das mal antesten.
Back to top
View user's profile Send private message
Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 28.06.2004, 17:44    Post subject: Reply with quote

Maulwurf wrote:
......ein team 20 mal durch die flagge fliegen muss um zu punkten. wütend


Ja das is etwas nervig. Scoren fällt extrem schwer (oder is das als Mod gedacht Frage Frage Auf den Arm nehmen ). Bevor man zum Punkten kommt is man auch schon wieder tot. Ich weiss aber net, ob das am Server oder am Level liegt.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 28.06.2004, 17:56    Post subject: Reply with quote

nene gauss is anders. gauss hat verzögerung, vauss net und hören tut ma au net dass man 5 kilo blei ins schiff gepumpt bekommt. man bounct nur entsprechend rum Traurig
Back to top
View user's profile Send private message
Derick
Forum-Nutzer


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 497
Location: Berlin

PostPosted: 28.06.2004, 18:25    Post subject: Reply with quote

Du musst nur 1 Minute warten, nachdem du deine Flagge zurückgebracht hast, bevor du punkten kannst.
Also eine neue Art von CTF Mod Lachen

Sonst is das Map sehrgut gelungen!! einverstanden
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 28.06.2004, 18:32    Post subject: Reply with quote

dann hat es ja schon was von entropy, da muss man aber nur 3 sekunden warten Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 28.06.2004, 19:33    Post subject: Reply with quote

es muss aber nur ein team warten. das andere kann punkten, bekommt aber dann keinen punkt. prima was? Mit den Augen rollen
Back to top
View user's profile Send private message
Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 28.06.2004, 20:04    Post subject: Reply with quote

Maulwurf wrote:
das kannste ja wohl net bringen.
bugs over bugs und bei den waffen, ne also, zumindest die vauss. das isn md maschinengewehr!! völlig beklopt.

btw: in halcyon bewegen sich die flaggen auch. aber das is mir lieber wie wenn ein team 20 mal durch die flagge fliegen muss um zu punkten. wütend


Was, wie?

Ich habe die Vauss nicht angepackt!
Und von welchen Bugs redest Du? Mal Fakten auffen Tisch! Mir sind keine bekannt. Auch das Flaggenverhalten ist so, wie es sich fuer ein CTF gehoert!
Das [RIP]-Team hat den Level ne laengere Zeit gezockt...glaube mir: Die haetten gemeckert, wenn was nicht okay gewesen waere.
Ich wuerd mich ueber eine EMAIL mit genaueren Angaben zu irgendwelchen Problemen mit dem Level freuen - nd nich tueber eine oefentliche Aussage wie : Sind voller Bugs!

Diti (leicht veraergert)

_________________
Signatur? Brauch ich nich.
7026 C3A4 9623 B465 9960 126C 2A1A 054E 1A82 6D6A
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 28.06.2004, 20:39    Post subject: Reply with quote

lies doch bissle weiter. es steht alles da. und n paar leute mehr wie ich können es bestätigen. chefkoch, eagle, derick, smiddy, opx, (ouch)?, (und wen ich alles vergessen hab) waren dabei.

problem:
ein team kann nicht punkten, der sound zum punkten läuft in einer endlosschleife, teilweise mit echo aber die flagge wird nicht zurückgesetzt.
das andere team bekommt keine punkte wenn es ne flagge fängt (nur ab und zu), wird sie dafür los.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 28.06.2004, 22:23    Post subject: Reply with quote

klingt, als hätte der server nen restart nötig und nicht nach level bug...

ich restarte mal den server - und schaut dann nochmal rein.
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Eagle
Falschparker


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)

PostPosted: 28.06.2004, 23:00    Post subject: Reply with quote

naa nicht ganz so
wahrscheinlich hat sich die flagge n paar einheiten von der Stelle bewegt so dass sie nicht mehr in der Base war.
Wenn man dann hineinfliegt, bringt man sie die paar einheiten zurück.
Da die Kollisionsabfrage aber nur da ist, wenn man sich bewegt, und die Flagge sich schon bewegt hat,
wird das nicht angenommen
Wenn man Glück hat, schafft man es schnell.

Zum Echo: Das war als Chefkoch die Fkagge hatte und in unsere geflogen ist und ich auch mit reingeflogen bin
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 29.06.2004, 06:23    Post subject: Reply with quote

und warum soll das so n problem sein in dem level?
in halcyon macht sich die flagge auch oft selbstständig. da kalappts aber auch ohne probs.
Back to top
View user's profile Send private message
Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 29.06.2004, 08:31    Post subject: Reply with quote

Maulwurf wrote:
lies doch bissle weiter. es steht alles da.


Auch beim "weiterlesen" konnte ich keine Aussage finden, woraus ich sehen kann, dass es sich hier um Problem des LEVELs handelt!


Maulwurf wrote:

problem:
ein team kann nicht punkten, der sound zum punkten läuft in einer endlosschleife, teilweise mit echo aber die flagge wird nicht zurückgesetzt.
das andere team bekommt keine punkte wenn es ne flagge fängt (nur ab und zu), wird sie dafür los.


Aha...endlich ne Problembeschreibung mit der man was nafangen kann. Danke.
Checkor hatte sich dazu ja schon geaeussert.
Ich kann dazu nur sagen: Ich habe weder an der vauss noch an irgendwelchen Flaggenobjekten was dran herumgedreht, so dass es hier zu levelseitig erzeugten Problemen kommen sollte!
Es gab ein Problem mit den Flaggen, was ich dann ja recht zuegig beheben konnte, weil die Flaggen "hinter Gittern" falsch eingebunden waren - wobei "falsch" auch wieder nicht stimmt - es KONNTE in der ersten Version zu dem Phaenomen kommen, dass ne MD oder Shark als Falgge respawned ist oder Flaggen an beliebiger Stelle im Level respawned sind. Hier liesse sich auch darueber streiten, ob man durch eine serverseitige Einstellung dieses Problem nicht haette umgehen koennen. Aber wie gesagt: Is bereits Kaffee von gestern. In der V1.01 ist dieses Problem behoben.
Waehrend esa und DwnUndr sehr schnell reagiert haben und die neue Version hosten, ist mir aufgefallen, dass auf VEX-Server trotzdem noch die "alte" Version lief. Also: Bezog sich das Problem auf V1.01?

Was mich besonders gewurmt hat: So ein Spruch wie

Maulwurf wrote:
das kannste ja wohl net bringen.


Und dann anschliessend ne "Begruendung" nachzuschieben die mit dem Level an sich ueberhaupt nichts zu tun gehabt haben KANN weil ich die besagten Waffen gar nicht modifiziert habe!
Ich denke, dass - wenn andere Leveldesigner oeffentlich so angegangen wuerden - auch sauer reagiert haetten.
Dafuer schreibt man erstens ne EMail und zweitens setzt man sowas nicht ins NEWS-Board!


Diti (fuer konstruktive Kritik immer zu haben)

_________________
Signatur? Brauch ich nich.
7026 C3A4 9623 B465 9960 126C 2A1A 054E 1A82 6D6A
Back to top
View user's profile Send private message
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 29.06.2004, 10:54    Post subject: Reply with quote

Diti wrote:
Es gab ein Problem mit den Flaggen, was ich dann ja recht zuegig beheben konnte, weil die Flaggen "hinter Gittern" falsch eingebunden waren - wobei "falsch" auch wieder nicht stimmt - es KONNTE in der ersten Version zu dem Phaenomen kommen, dass ne MD oder Shark als Falgge respawned ist oder Flaggen an beliebiger Stelle im Level respawned sind.

Ha - das hat ja Potential für eine neue Spielvariante mit Überraschungsfaktor. Nicht festgelegte Basen!
"Du hast jetzt zwar die gegnerische Fahne gefunden. GLÜCKWUNSCH! Aber nun such mal Deine Homebase." grinsen grinsen grinsen
Back to top
View user's profile Send private message
Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 29.06.2004, 10:54    Post subject: Reply with quote

@Diti: Ruhig Brauner, ruhig Sehr glücklich

Folgende Situation:

Pilot Team Rot hat blaue Flagge an Bord und fliegt damit zur Home Base. Dort ist die rote Flage an der richtigen Stelle.

Fliegt nun Pilot Rot (welcher die blaue Flage an Bord hat) über die rote Flage zum Scoren, dann kommt die (akustische und schriftliche) Meldung, dass jener Pilot die Flage zurück erobert hätte. Nun fliegt er wieder über die rote Flage und wieder passiert das gleiche...usw. Irgendwann klappt es dann und man kann scoren (dabei bekommt man nun die schriftliche und akustische Mitteilung, man habe die Flage der blauen Teams erobert). Warum man es xmal versuchen muss?? Keine Ahnung.

Das Level is toll Diti und ich für meinen Teil bin Dir sehr dankbar dafür, dass Du Dir die Arbeit gemacht hast und uns ein super Level geliefert hast (und ich bin mir sicher, dass die anderen hier Dir ebenfalls gern ein Bier dafür ausgeben würden Sehr glücklich ).
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 29.06.2004, 11:05    Post subject: Reply with quote

Chefkoch wrote:
Das Level is toll Diti und ich für meinen Teil bin Dir sehr dankbar dafür, dass Du Dir die Arbeit gemacht hast und uns ein super Level geliefert hast (und ich bin mir sicher, dass die anderen hier Dir ebenfalls gern ein Bier dafür ausgeben würden Sehr glücklich ).

Ja - ich sehe das ganz deutlich vor meinem inneren Auge. Diti kommt auf der nächsten LAN nicht zum Zocken. Liegt nur in der Ecke und wird von dankbaren Kollegen mit Bier befüllt... Aber Diti, irgendwas ist ja immer. grinsen
Back to top
View user's profile Send private message
Derick
Forum-Nutzer


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 497
Location: Berlin

PostPosted: 29.06.2004, 14:10    Post subject: Reply with quote

Ich war ja auch letztens mit von der Partie.
Wir waren alle sammt am verzweifeln wegen diesem Bug ( Phänomen), dachten aber nicht an ein Problem des Servers, da wir bzw. ich soetwas NOCHNIE auf einem CTF Server erlebt habe.
Vielleicht war das hier ja wircklich der falsche Platz unsere Probleme derart zu schildern (Outtopik Posts zu schreiben is auch hier nix seltenes).
Guck mal auf die Uhrzeit des "ertsen" Posts, wir kamen alle gard frisch gefrustet vom spielen zurück.

Und auchnochmal Danke an den Erbauer. Das Map ist echt nach meinem Geschmack. Dieser Halycon, Veins Mix is echt genital und der Kannal in der Mitte, die Deckungsmulden an der seite.... ohne Worte... SUPER Mr. Green

Freu mich schon auf nächsten Sonntag. Diti ich hoffe du machst mit Winken

ps.
Ich werd das nachher nochmals auf den ForumServern testen, vielleicht war das ja ne einmaLIGE sACHE!!


Last edited by Derick on 29.06.2004, 15:59; edited 3 times in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> News - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group