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DigiJo Forum-Nutzer
Joined: 12 Feb 2002 Posts: 949
Location: Niedersachsen
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Posted: 20.06.2004, 12:29 Post subject: Neuer Level von Diti: Centricity! |
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Auch wenns schon im Multiplayerboard gepostet wurde, sowas hat immer ne News-Zeile verdient.
Diti hat nen neuen Level fertig gestellt: Centricity.
Link zum Thread:
http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=1970
Download-Link häng Ich später dran.
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Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 24.06.2004, 23:04 Post subject: |
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...jetzt aber in echt...
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Diti Forum-Nutzer
Joined: 04 Apr 2002 Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH
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Posted: 26.06.2004, 22:09 Post subject: |
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Mir wurde berichtet, dass waehrend eines CTF-Spiels es zu eigentuemnlichen "Flaggenbewegungen" kam
(was auch an einer serverseitigen Einstellung gelegen haben koennte...laesst sich schlecht sagen).
Diese Unpaesslichkeit ist aber nun behoben.
Hier der Link zur aktuellen Version:
http://www.muenster.de/~dietmarg/d3/index.html
Diti
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Maulwurf aka Seeker
Joined: 17 Jul 2001 Posts: 2187
Location: Stuttgart
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Posted: 28.06.2004, 17:40 Post subject: |
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das kannste ja wohl net bringen.
bugs over bugs und bei den waffen, ne also, zumindest die vauss. das isn md maschinengewehr!! völlig beklopt.
btw: in halcyon bewegen sich die flaggen auch. aber das is mir lieber wie wenn ein team 20 mal durch die flagge fliegen muss um zu punkten.
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Zorc Forum-Nutzer
Joined: 05 Jul 2001 Posts: 961
Location: Ratzeburg
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Posted: 28.06.2004, 17:43 Post subject: |
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md maschinengewehr? also quasi d2 gauss? sofort haben wollen.
werd das mal antesten.
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Chefkoch Forum-Nutzer
Joined: 13 Apr 2004 Posts: 591
Location: Deutschland
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Posted: 28.06.2004, 17:44 Post subject: |
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Maulwurf wrote: | ......ein team 20 mal durch die flagge fliegen muss um zu punkten. |
Ja das is etwas nervig. Scoren fällt extrem schwer (oder is das als Mod gedacht ). Bevor man zum Punkten kommt is man auch schon wieder tot. Ich weiss aber net, ob das am Server oder am Level liegt.
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Maulwurf aka Seeker
Joined: 17 Jul 2001 Posts: 2187
Location: Stuttgart
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Posted: 28.06.2004, 17:56 Post subject: |
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nene gauss is anders. gauss hat verzögerung, vauss net und hören tut ma au net dass man 5 kilo blei ins schiff gepumpt bekommt. man bounct nur entsprechend rum
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Derick Forum-Nutzer
Joined: 19 Nov 2002 Posts: 497
Location: Berlin
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Posted: 28.06.2004, 18:25 Post subject: |
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Du musst nur 1 Minute warten, nachdem du deine Flagge zurückgebracht hast, bevor du punkten kannst.
Also eine neue Art von CTF Mod
Sonst is das Map sehrgut gelungen!!
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Floyd Forum-Orakel
Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
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Posted: 28.06.2004, 18:32 Post subject: |
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dann hat es ja schon was von entropy, da muss man aber nur 3 sekunden warten
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Maulwurf aka Seeker
Joined: 17 Jul 2001 Posts: 2187
Location: Stuttgart
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Posted: 28.06.2004, 19:33 Post subject: |
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es muss aber nur ein team warten. das andere kann punkten, bekommt aber dann keinen punkt. prima was?
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Diti Forum-Nutzer
Joined: 04 Apr 2002 Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH
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Posted: 28.06.2004, 20:04 Post subject: |
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Maulwurf wrote: | das kannste ja wohl net bringen.
bugs over bugs und bei den waffen, ne also, zumindest die vauss. das isn md maschinengewehr!! völlig beklopt.
btw: in halcyon bewegen sich die flaggen auch. aber das is mir lieber wie wenn ein team 20 mal durch die flagge fliegen muss um zu punkten. |
Was, wie?
Ich habe die Vauss nicht angepackt!
Und von welchen Bugs redest Du? Mal Fakten auffen Tisch! Mir sind keine bekannt. Auch das Flaggenverhalten ist so, wie es sich fuer ein CTF gehoert!
Das [RIP]-Team hat den Level ne laengere Zeit gezockt...glaube mir: Die haetten gemeckert, wenn was nicht okay gewesen waere.
Ich wuerd mich ueber eine EMAIL mit genaueren Angaben zu irgendwelchen Problemen mit dem Level freuen - nd nich tueber eine oefentliche Aussage wie : Sind voller Bugs!
Diti (leicht veraergert)
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Maulwurf aka Seeker
Joined: 17 Jul 2001 Posts: 2187
Location: Stuttgart
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Posted: 28.06.2004, 20:39 Post subject: |
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lies doch bissle weiter. es steht alles da. und n paar leute mehr wie ich können es bestätigen. chefkoch, eagle, derick, smiddy, opx, (ouch)?, (und wen ich alles vergessen hab) waren dabei.
problem:
ein team kann nicht punkten, der sound zum punkten läuft in einer endlosschleife, teilweise mit echo aber die flagge wird nicht zurückgesetzt.
das andere team bekommt keine punkte wenn es ne flagge fängt (nur ab und zu), wird sie dafür los.
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Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 28.06.2004, 22:23 Post subject: |
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klingt, als hätte der server nen restart nötig und nicht nach level bug...
ich restarte mal den server - und schaut dann nochmal rein.
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VEX-Eagle Falschparker
Joined: 04 Feb 2003 Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)
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Posted: 28.06.2004, 23:00 Post subject: |
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naa nicht ganz so
wahrscheinlich hat sich die flagge n paar einheiten von der Stelle bewegt so dass sie nicht mehr in der Base war.
Wenn man dann hineinfliegt, bringt man sie die paar einheiten zurück.
Da die Kollisionsabfrage aber nur da ist, wenn man sich bewegt, und die Flagge sich schon bewegt hat,
wird das nicht angenommen
Wenn man Glück hat, schafft man es schnell.
Zum Echo: Das war als Chefkoch die Fkagge hatte und in unsere geflogen ist und ich auch mit reingeflogen bin
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Maulwurf aka Seeker
Joined: 17 Jul 2001 Posts: 2187
Location: Stuttgart
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Posted: 29.06.2004, 06:23 Post subject: |
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und warum soll das so n problem sein in dem level?
in halcyon macht sich die flagge auch oft selbstständig. da kalappts aber auch ohne probs.
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Diti Forum-Nutzer
Joined: 04 Apr 2002 Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH
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Posted: 29.06.2004, 08:31 Post subject: |
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Maulwurf wrote: | lies doch bissle weiter. es steht alles da. |
Auch beim "weiterlesen" konnte ich keine Aussage finden, woraus ich sehen kann, dass es sich hier um Problem des LEVELs handelt!
Maulwurf wrote: |
problem:
ein team kann nicht punkten, der sound zum punkten läuft in einer endlosschleife, teilweise mit echo aber die flagge wird nicht zurückgesetzt.
das andere team bekommt keine punkte wenn es ne flagge fängt (nur ab und zu), wird sie dafür los. |
Aha...endlich ne Problembeschreibung mit der man was nafangen kann. Danke.
Checkor hatte sich dazu ja schon geaeussert.
Ich kann dazu nur sagen: Ich habe weder an der vauss noch an irgendwelchen Flaggenobjekten was dran herumgedreht, so dass es hier zu levelseitig erzeugten Problemen kommen sollte!
Es gab ein Problem mit den Flaggen, was ich dann ja recht zuegig beheben konnte, weil die Flaggen "hinter Gittern" falsch eingebunden waren - wobei "falsch" auch wieder nicht stimmt - es KONNTE in der ersten Version zu dem Phaenomen kommen, dass ne MD oder Shark als Falgge respawned ist oder Flaggen an beliebiger Stelle im Level respawned sind. Hier liesse sich auch darueber streiten, ob man durch eine serverseitige Einstellung dieses Problem nicht haette umgehen koennen. Aber wie gesagt: Is bereits Kaffee von gestern. In der V1.01 ist dieses Problem behoben.
Waehrend esa und DwnUndr sehr schnell reagiert haben und die neue Version hosten, ist mir aufgefallen, dass auf VEX-Server trotzdem noch die "alte" Version lief. Also: Bezog sich das Problem auf V1.01?
Was mich besonders gewurmt hat: So ein Spruch wie
Maulwurf wrote: | das kannste ja wohl net bringen. |
Und dann anschliessend ne "Begruendung" nachzuschieben die mit dem Level an sich ueberhaupt nichts zu tun gehabt haben KANN weil ich die besagten Waffen gar nicht modifiziert habe!
Ich denke, dass - wenn andere Leveldesigner oeffentlich so angegangen wuerden - auch sauer reagiert haetten.
Dafuer schreibt man erstens ne EMail und zweitens setzt man sowas nicht ins NEWS-Board!
Diti (fuer konstruktive Kritik immer zu haben)
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exi Best Boy
Joined: 02 Jul 2002 Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf
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Posted: 29.06.2004, 10:54 Post subject: |
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Diti wrote: | Es gab ein Problem mit den Flaggen, was ich dann ja recht zuegig beheben konnte, weil die Flaggen "hinter Gittern" falsch eingebunden waren - wobei "falsch" auch wieder nicht stimmt - es KONNTE in der ersten Version zu dem Phaenomen kommen, dass ne MD oder Shark als Falgge respawned ist oder Flaggen an beliebiger Stelle im Level respawned sind. |
Ha - das hat ja Potential für eine neue Spielvariante mit Überraschungsfaktor. Nicht festgelegte Basen!
"Du hast jetzt zwar die gegnerische Fahne gefunden. GLÜCKWUNSCH! Aber nun such mal Deine Homebase."
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Chefkoch Forum-Nutzer
Joined: 13 Apr 2004 Posts: 591
Location: Deutschland
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Posted: 29.06.2004, 10:54 Post subject: |
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@Diti: Ruhig Brauner, ruhig
Folgende Situation:
Pilot Team Rot hat blaue Flagge an Bord und fliegt damit zur Home Base. Dort ist die rote Flage an der richtigen Stelle.
Fliegt nun Pilot Rot (welcher die blaue Flage an Bord hat) über die rote Flage zum Scoren, dann kommt die (akustische und schriftliche) Meldung, dass jener Pilot die Flage zurück erobert hätte. Nun fliegt er wieder über die rote Flage und wieder passiert das gleiche...usw. Irgendwann klappt es dann und man kann scoren (dabei bekommt man nun die schriftliche und akustische Mitteilung, man habe die Flage der blauen Teams erobert). Warum man es xmal versuchen muss?? Keine Ahnung.
Das Level is toll Diti und ich für meinen Teil bin Dir sehr dankbar dafür, dass Du Dir die Arbeit gemacht hast und uns ein super Level geliefert hast (und ich bin mir sicher, dass die anderen hier Dir ebenfalls gern ein Bier dafür ausgeben würden ).
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exi Best Boy
Joined: 02 Jul 2002 Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf
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Posted: 29.06.2004, 11:05 Post subject: |
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Chefkoch wrote: | Das Level is toll Diti und ich für meinen Teil bin Dir sehr dankbar dafür, dass Du Dir die Arbeit gemacht hast und uns ein super Level geliefert hast (und ich bin mir sicher, dass die anderen hier Dir ebenfalls gern ein Bier dafür ausgeben würden ). |
Ja - ich sehe das ganz deutlich vor meinem inneren Auge. Diti kommt auf der nächsten LAN nicht zum Zocken. Liegt nur in der Ecke und wird von dankbaren Kollegen mit Bier befüllt... Aber Diti, irgendwas ist ja immer.
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Derick Forum-Nutzer
Joined: 19 Nov 2002 Posts: 497
Location: Berlin
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Posted: 29.06.2004, 14:10 Post subject: |
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Ich war ja auch letztens mit von der Partie.
Wir waren alle sammt am verzweifeln wegen diesem Bug ( Phänomen), dachten aber nicht an ein Problem des Servers, da wir bzw. ich soetwas NOCHNIE auf einem CTF Server erlebt habe.
Vielleicht war das hier ja wircklich der falsche Platz unsere Probleme derart zu schildern (Outtopik Posts zu schreiben is auch hier nix seltenes).
Guck mal auf die Uhrzeit des "ertsen" Posts, wir kamen alle gard frisch gefrustet vom spielen zurück.
Und auchnochmal Danke an den Erbauer. Das Map ist echt nach meinem Geschmack. Dieser Halycon, Veins Mix is echt genital und der Kannal in der Mitte, die Deckungsmulden an der seite.... ohne Worte... SUPER
Freu mich schon auf nächsten Sonntag. Diti ich hoffe du machst mit
ps.
Ich werd das nachher nochmals auf den ForumServern testen, vielleicht war das ja ne einmaLIGE sACHE!!
Last edited by Derick on 29.06.2004, 15:59; edited 3 times in total |
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