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Diti Forum-Nutzer
Joined: 04 Apr 2002 Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH
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Posted: 18.12.2003, 22:28 Post subject: |
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Hab heut die "neue" GraKa eingebaut und ausgiebig getestet.
Achtet mal auf die 640x480er Tests. Ich kann mir das nicht erklaeren, warum da der Rechner sooo langsam wird.
Das mit VSync: Bringt nur rund 3 fps - wenn ichs EINschalte...
Auch bringt die Groesse der AGP-Aperture auch kaum was. (hatte mir davon mehr erwartet)
Meine Bef.-Zeile sieht uebrigens so aus:
-framecap 999 -nomusic -nointro -nooutragelogo -nosparkles -highvidmem -nomotionblur -usesmoothing
(hab hier noch ne Voodoo5 liegen - kann sie aber nicht einbauen weils ne 3,3V-Karte ist. Ich koennt mir vorstellen, dass ich dann Zorcs Werte damit schlagen koennte.... ?)
hier also mal meine aktualisierte Testreihe:
AMD XP 2600+ MHz
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Hercules Kyro II 4000XT 32MB (AGP-Aperture-Size: 32MB)
Audigy
768MB DDRAM
Sound: EAX
640x480
122.88 Descent3 v1.4
79 Min
266 Max
800x600
119.68 Descent3 v1.4
72 Min
211 Max
1024x768
105.79 Descent3 v1.4
70 Min
140 Max
ATI RADEON 7500 64MB (AGP-Aperture-Size: 32MB)
(mit Kyro-Treiber tststs)
640x480
59.72 Descent3 v1.4
43 Min
61 Max
1024x768
133.63 Descent3 v1.4
57 Min
190 Max
VSync: ON:
1024x768
133.84 Descent3 v1.4
53 Min
193 Max
ATI RADEON 7500 64MB (AGP-Aperture-Size: 128MB)
(mit Kyro-Treiber tststs)
640x480
58.86 Descent3 v1.4
18 Min
61 Max
800x600
152.85 Descent3 v1.4
77 Min
268 Max
1024x768
135.80 Descent3 v1.4
57 Min
194 Max
ATI RADEON 7500 64MB (AGP-Aperture-Size: 128MB)
(mit OpenGL und korrektem Teiber )
640x480
59.76 Descent3 v1.4
45 Min
61 Max
800x600
154.61 Descent3 v1.4
106 Min
266 Max
1024x768
129.80 Descent3 v1.4
71 Min
171 Max
ATI RADEON 7500 64MB (AGP-Aperture-Size: 128MB)
(mit Direct3D und korrektem Teiber )
640x480
59.42 Descent3 v1.4
42 Min
63 Max
800x600
57.29 Descent3 v1.4
51 Min
63 Max
K6-3 450MHz:
-------------
Voodoo3 3000
SB Live!
256MB SDRAM
39.86 Descent3 v1.4
20 Min
72 Max
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Signatur? Brauch ich nich.
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Floyd Forum-Orakel
Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
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Posted: 18.12.2003, 23:14 Post subject: |
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willst du uns testen? mach v-sync aus!
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Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 18.12.2003, 23:26 Post subject: |
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Erm. Selten sowas konfuses zum Thema D3-Benchmarks gesehn. Also erstens haste mit Sicherheit noch nicht den richtigen Treiber und 2. auch nicht die richtigen Einstellungen. Das V-Sync in D3 aus/an zu stellen reicht nicht aus - das ist Dir aber klar oder? In den Treibereinstellungen geht das.
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Diti Forum-Nutzer
Joined: 04 Apr 2002 Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH
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Posted: 18.12.2003, 23:28 Post subject: |
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quote:
willst du uns testen? mach v-sync aus!
neee, is kein Test. VSync IST aus.
Ich spiel eh mit 600x800, also isses mir im Endeffekt egal. Aber schoen zu wissen, dass Du auch ratlos bist ;-D
Diti
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Signatur? Brauch ich nich.
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Laria Forum-Nutzer
Joined: 01 Mar 2003 Posts: 411
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Posted: 08.02.2004, 18:22 Post subject: |
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Hi
Kleine Frage. Habe in Befehlszeile
-secret.2dem timetest reingeschrieben und bekomme immer die Fehlermeldung "Kann Demo nicht laden" und Descent bricht komplett ab. Ist nicht so das ich das Demo nicht sehen kann auch kann ich vorher frametime eingeben aber das ist ja nicht der test. Bitte kleine Nachhilfe oder Lektion.
Danke, bye, bye
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Thieyoshin aka. The_Edge
Joined: 03 Jun 2002 Posts: 982
Location: Bremen
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Posted: 08.02.2004, 18:49 Post subject: |
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soweit ich weiss muss der befehlszeilenschalter
-timetest secret2.dem
lauten - und du musst die datei secret2.dem im demos-verz. haben.
Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder Onlineusers.
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Laria Forum-Nutzer
Joined: 01 Mar 2003 Posts: 411
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Posted: 08.02.2004, 20:14 Post subject: |
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Ja danke Edge. Demo läuft endlich, hätte ich vielleicht vorher entzippen sollen.
okay. Aber wo geht das ergebnis hin? Schaltet bei mir danach brav auf meinen Desktop zurück. Wo ist er hin der Test?
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Thieyoshin aka. The_Edge
Joined: 03 Jun 2002 Posts: 982
Location: Bremen
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Posted: 08.02.2004, 21:02 Post subject: |
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irgendeine .txt im descent 3 root directory.
Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder Onlineusers.
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Floyd Forum-Orakel
Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
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Posted: 08.02.2004, 21:13 Post subject: |
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fps.txt
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Laria Forum-Nutzer
Joined: 01 Mar 2003 Posts: 411
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Posted: 09.02.2004, 14:41 Post subject: |
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Ja vielen Dank habs gefunden. Toll sieht es aber nicht aus.
63.63 Descent3 v1.4
45 Min
65 Max
65 Second 1
65 Second 2
65 Second 3
65 Second 4
64 Second 5
65 Second 6
65 Second 7
65 Second 8
65 Second 9
65 Second 10
64 Second 11
65 Second 12
65 Second 13
65 Second 14
65 Second 15
65 Second 16
64 Second 17
65 Second 18
64 Second 19
65 Second 20
65 Second 21
64 Second 22
65 Second 23
65 Second 24
65 Second 25
65 Second 26
64 Second 27
65 Second 28
65 Second 29
64 Second 30
65 Second 31
65 Second 32
65 Second 33
65 Second 34
64 Second 35
65 Second 36
64 Second 37
65 Second 38
65 Second 39
65 Second 40
65 Second 41
65 Second 42
65 Second 43
65 Second 44
65 Second 45
64 Second 46
65 Second 47
65 Second 48
64 Second 49
65 Second 50
64 Second 51
64 Second 52
65 Second 53
65 Second 54
65 Second 55
65 Second 56
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Thieyoshin aka. The_Edge
Joined: 03 Jun 2002 Posts: 982
Location: Bremen
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Posted: 09.02.2004, 14:46 Post subject: |
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*EDITED*
LOL ich sehe gerade dass vsync an war...
schreibt digijo im folgenden beitrag btw auch.
Bearbeitet von - The_Edge am 09 Feb 2004 13:56:19
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DigiJo Forum-Nutzer
Joined: 12 Feb 2002 Posts: 949
Location: Niedersachsen
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Posted: 09.02.2004, 14:55 Post subject: |
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klassischer fall von eingeschalteter vertikaler synchronisation. wahrscheinlich hat dein prozessor und deine grafikkarte die hälfte der spielzeit nix zu tun und langweilt sich, weill sie auf das syncsignal des monitors warten
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Thieyoshin aka. The_Edge
Joined: 03 Jun 2002 Posts: 982
Location: Bremen
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Posted: 09.02.2004, 14:57 Post subject: |
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was mich nur wundert ist das "45 min"... erklärung?
ist das ein totaleinbruach zwischen 2 sekunden, der so in der pro-sekunde-angabe nicht auffällt?
Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder Onlineusers.
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Laria Forum-Nutzer
Joined: 01 Mar 2003 Posts: 411
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Posted: 09.02.2004, 16:23 Post subject: |
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Nein Jungs die verticale syn. ist aus. Im Spiel wie auch in der und unter der Open GL Einstellkarte. Habe wenn ich ein Level im Multiplayer spiele zb Abend 2(nicht so aufwendiges Level) ein Frametime von 333 - 500 fps oben links im Rand stehen. Wenn`s dann richtig scheppert gehts so bis 90 - 140 frames zurück. Nehme ich ein Level von den super detalierten Herr der Ringe bin ich nur bei 160-180 frames.( Ohne Kampf) Was macht den Test denn aus? Woran liegt das schlechte abschneiden?
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Floyd Forum-Orakel
Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
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Posted: 09.02.2004, 17:13 Post subject: |
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auch bei dem test muss in der kommandozeile "-framecap 0" stehen (dadurch wird framecap abgeschaltet). standartmäßig "cappt" d3 bei 50 oder 60 fps.
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Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 09.02.2004, 17:21 Post subject: |
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Bei V-Sync würden die Frames NIE so regelmässig sein, Digi...
Wie Floyd richtig sagte: -framecap 0 muss dazu.
Die ganze Commandline sollte dann in etwa so aussehn:
-timetest secret2.dem -framecap 0 -playermessages -nooutdoorfog -nointro -nomusic -nooutragelogo -nosparkles -nopentium3 -nomotionblur
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Laria Forum-Nutzer
Joined: 01 Mar 2003 Posts: 411
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Posted: 09.02.2004, 18:48 Post subject: |
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Ja also nochmal.
Um das Ergebnis nicht zu verfälschen war in der Befehlszeile nur der Timetest secret2.dem Test drin. Jetzt steht drin:
-framecap 999 deadzone0 0,0 -pilot laria -timetest secret2.dem. Ist die eingestestellte Auflösung auch von Bedeutung?
188.06 Descent3 v1.4
131 Min
322 Max
132 Second 1
141 Second 2
192 Second 3
239 Second 4
233 Second 5
322 Second 6
317 Second 7
193 Second 8
183 Second 9
131 Second 10
157 Second 11
154 Second 12
167 Second 13
202 Second 14
211 Second 15
173 Second 16
137 Second 17
162 Second 18
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Floyd Forum-Orakel
Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
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Posted: 09.02.2004, 20:21 Post subject: |
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quote: -framecap 999 deadzone0 0,0 -pilot laria -timetest secret2.dem. Ist die eingestestellte Auflösung auch von Bedeutung?
grundsätzlich ja. bei einigen grafikkarten ist es allerdings kaum feststellbar.
du hast auch noch ein paar fehler in deiner kommandozeile, so muss sie aussehen:
-framecap 999 -deadzone0 0.0 -pilot laria -timetest secret2.dem
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Laria Forum-Nutzer
Joined: 01 Mar 2003 Posts: 411
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Posted: 09.02.2004, 22:35 Post subject: |
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So, ja, mmhhh. Waren nur Flüchtigkeitsfehler in der Wiederhohlung
der Befehlszeile. Floyd, Du meintest das - und das , statt des . zwischen 0.0.
Okay. Was sagt der Test jetzt aus? Ohne framecap leif er in einer realistischen Zeit von 58 Sekunden und jetzt in 18 Sekunden. Also absolut nicht mehr sehbar.
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Laria Forum-Nutzer
Joined: 01 Mar 2003 Posts: 411
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Posted: 09.02.2004, 22:46 Post subject: |
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und so wäre der Test unter 3d
127.77 Descent3 v1.4
78 Min
292 Max
153 Second 1
94 Second 2
86 Second 3
94 Second 4
168 Second 5
213 Second 6
143 Second 7
292 Second 8
227 Second 9
280 Second 10
128 Second 11
152 Second 12
96 Second 13
78 Second 14
97 Second 15
118 Second 16
93 Second 17
112 Second 18
145 Second 19
143 Second 20
158 Second 21
126 Second 22
110 Second 23
96 Second 24
105 Second 25
114 Second 26
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