Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Internet spielen
Goto page Previous  1, 2, 3  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Newbie - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 20.06.2004, 09:45    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
Nee. Es gibt ca. 645 missions mit ca. 600 MB (gezipped).

http://www.planetdescent.com/site/files/d3/missions/



Checkor hat sich da an einen Thread im "internationalen" Descentforum erinnert (www.descentbb.net), wo es genau um dieses Thema ging. Ich bin sicher, dass niemand ne CD erstellt hat um diese auf Anfrage zu verschicken.
Ich bin mir aber sicher, dass das HIER jemand sichermachen wuerde. Also frag mich einfach einverstanden
Oder komm doch mal auf ne LAN - im Norden Deutschlands wirds wohl zu Anfang Oktober eine geben.... und dann wirst Du sehen, wie WIRKLICH die Post abgeht zunge strecken Teufel . Und Du wirst dann sicher feststellen, dass du gaaar nicht soo schlecht bist, wie du vielleicht denkst.

@DigiJo: Haett ich auch gern gewusst (siehe Centricity-Ankuendigung). Bisher keine Reaktion....

Diti

_________________
Signatur? Brauch ich nich.
7026 C3A4 9623 B465 9960 126C 2A1A 054E 1A82 6D6A
Back to top
View user's profile Send private message
Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 20.06.2004, 10:49    Post subject: Reply with quote

Diti wrote:
Ich bin mir aber sicher, dass das HIER jemand sichermachen wuerde. Also frag mich einfach


Gute Idee. Ich würd das auch machen Smilie . Da hab ich nur noch eine Frage. Mit welchem Tool kann man I-sites mit kompletten Inhalt kopieren (gerade wenn Flash, asp usw. in die Sites eingefügt sind) Frage Frage

Dann kann man das mal über Nacht laufen lassen.

Schon mal Danke für die Tipps Smilie

P.S. Habs mal mit WebCopierer versucht.....hat net geklappt. Der erkennt die .asp Seiten (von h++p://w+w.planetdescent.com/site/files/d3/missions/) lädt dann aber die mission.zip´s nicht runter Frage Frage Traurig
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Skorpion
Linux-Support


Joined: 06 Jul 2001
Posts: 243
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 20.06.2004, 14:04    Post subject: Reply with quote

Es wird im Allgemeinen sehr ungern gesehen, wenn sich jemand die komplette Internetseite spiegelt. Das verursacht hohen Traffic und der muss ggf. bezahlt werden. Wenn 10 Leute das jeden Monat machen, dann sind wir schon bei 7GB und es gibt auf der ganzen Welt sicherlich wesentlich mehr als nur 10 Descentspieler. (Das komplette Downloadarchiv von D1, D2 & D3 ist 2,4GB groß)
Auf den verschiedenen Spiele-Servern laufen meist nur wenige Missionen und das auch über einen längeren Zeitraum, so sollte es eigentlich kein Problem sein, sich diese mal schnell manuell herunterzuladen.

Auf der anderen Seite kann ich es auch verstehen, dass man alle Levels gern mal ausprobieren möchte.
Die Idee mit der CD finde ich echt gut, weiß jemand was die Post dafür berechnet?
Ich würd ansonsten sagen 50Cent + Porto, sicherlich auch interessant für Modemuser und Leute die nicht so schnell auf eine Lan kommen.

_________________
Wer Rächtschreibfählor findät, kann sie behald'n.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 20.06.2004, 14:06    Post subject: Reply with quote

Leute... Vergesst es. Wenn ich allein daran denke, was das für nen Traffic abgibt, den Ihr da produzieren würdet... Die Missions liegen nicht bei PD sondern bei Dfiles.de und da liegen um die 2,4 GB gepackt an Descent-Files ( ich weiss das - weil ich für die Dateien von PD / Dfiles zuständig bin und eine jederzeit aktuelle Kopie davon auf Descentforum.net hab). Ich werde gleich mal ein kleineres ZIP machen mit den meistgespielten Levels. Oddy hat da mal ne Liste gemacht und die werd ich mal zusammenpacken.
Back to top
View user's profile Send private message
mexx
Forum-Nutzer


Joined: 17 Jun 2004
Posts: 20
Location: Ingolstadt

PostPosted: 20.06.2004, 14:39    Post subject: Reply with quote

Hallo,

ich hab gestern die ersten vier Server mal der Reihe nach eingetippt im Multiplayermodus. Bei 2 Servern hat mein PC das Level automatisch gedownloadet, bei den anderen 2 gings nicht. Eines hab ich auf der descent3fischlein.de Seite gefunden, aber das andere nicht. Wo krieg ich Levels noch her?

Kann ich in Descent 3 keine IP Adressen speichern? Muss ich jedesmal auf die seite http://descent.cx gehen, dort die IP Adressen aufschreiben und dann in D3 eintippen? Gehts nicht einfacher?
Weil bei einigen Levels stürzt beim Beenden eines Spiels Descent 3 ab.

Die Seite von Fischlein kenne ich schon ziemlich gut. Hab mich da schon oft umgesehen.

Hab gestern sogar mal mit dem Level-Bauen angefangen, aber der Aufwand dazu ist mir zu groß.
Ich möchte einfach nur spielen.

mexx³
Back to top
View user's profile Send private message
Skorpion
Linux-Support


Joined: 06 Jul 2001
Posts: 243
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 20.06.2004, 14:46    Post subject: Reply with quote

Zur Frage : "Wo krieg ich Levels noch her? "
Das hatte Checkor schon geschrieben und Diti gequotet aber ich wiederhole es gern ein drittes Mal. Smilie

http://www.planetdescent.com/site/files/d3/missions/

_________________
Wer Rächtschreibfählor findät, kann sie behald'n.


Last edited by Skorpion on 20.06.2004, 14:47; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 20.06.2004, 14:53    Post subject: Reply with quote

Lies bitte mal dieses Thema hier:

http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=1948

Ausserdem sind im Multiplayer Board ganz oben noch einige interessante Themen...
Back to top
View user's profile Send private message
m3rl1n
Forum-Newbie


Joined: 19 Jun 2004
Posts: 3

PostPosted: 20.06.2004, 15:40    Post subject: Reply with quote

Erstmal gucken wies mit online gefällt das game Sehr glücklich

Aja diese Erklärung is ganz, ok allerdings würde mich mal interessieren was die Einträge in der Command Line so bewirken o_O
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 20.06.2004, 16:57    Post subject: Reply with quote

http://www.descentforum.de/descent_3_optimierung.htm

Bitte benutze mal die Funktion "Suche" oben rechts wenn Du solche Fragen hast.

Wir helfen Dir gern - aber die meisten Fragen sind schon eingängig behandelt worden und so brauchst du gar nicht erst auf unsere Antworten zu warten.
Back to top
View user's profile Send private message
Smiddy
Forum-Nutzer


Joined: 26 Oct 2003
Posts: 581

PostPosted: 20.06.2004, 17:58    Post subject: Descent per tcp ip tracker starten: http://d3.descent.cx/tr Reply with quote

mexx³ wrote:
Kann ich in Descent 3 keine IP Adressen speichern? Muss ich jedesmal auf die seite http://descent.cx gehen, dort die IP Adressen aufschreiben und dann in D3 eintippen? Gehts nicht einfacher.


... als erster tcp-ip neuspieler kriegste hier den superluxussupport, lach:


Online mit ...nur 3 mal klicken
....per --> http://d3.descent.cx/tracker.d3 brauch ich nur 3 mal klicken und bin im Spiel.
Mehr Aufwand hab' ich nicht. ( < 2 Sekunden). Dann bin ich im Spiel:

1.Click... ist auf die IP-Adresse des ausgewählten Spiels (auf der Graphik unten die rote Nummer rechts oben)

2.Click... ist auf einen der beiden LAUNCH-Schalter (links und mitte unten auf der Graphik)

3.Click... ist auf das dann erscheinende Wort ÖFFNEN.



--> Damit das so klappt gäbe es 2 {bzw. 4} Vorraussetzungen:
---------------------------------------------------------------
a - Eingetragener Pilotenname ist auch bei Deinem D3 Spiel vorhanden. (Hier Smiddy@tank)
b - Das Spiel, was du ausgesucht hast, wurde bereits bei Dir installiert (Im Missionfolder, sonst runterladen bei Plantetdescent.com und diese .mn3-Datei in den Order Mission einfügen... http://www.planetdescent.com/site/files/d3/missions )
{c - Es ist noch ein Platz frei auf dem Server!!}
{d - Der Pfad, wo Dein Descent zu finden ist, wurde korrekt eingegeben (Hier c:\games\descent3\main.exe ) }

---> Ausführlicheres gibt es vom Chef: --> http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=1948&highlight=

_________________
'Ne Maus tuts auch. Smilie


Last edited by Smiddy on 20.06.2004, 19:22; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
mexx
Forum-Nutzer


Joined: 17 Jun 2004
Posts: 20
Location: Ingolstadt

PostPosted: 21.06.2004, 13:18    Post subject: Reply with quote

Ich habe das in der Anleitung schon ausprobiert. Aber wenn ich auf Öffnen klicke dann kommt eine Fehlermeldung. Ich kann die Datei nur auf der Festplatte speichern und sie von dort öffnen, was auch nicht klappt. Ich muss nochmals meine Firewalleinstellungen checken, wahrscheinlich liegt es an denen.

War das PXO mal sowas wie die Server sind, die es auf dieser Seite gibt?
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 21.06.2004, 14:01    Post subject: Reply with quote

Yo mexx - PXO war auch sowas - nur hat das auch aus D3 direkt hingehauen - da hatte man die Serverliste IN Descent. Zeig uns doch bitte mal, was Du da in die Formularfelder eingetragen hast, und überleg mal ob das wirklich alles auf Dich zutrifft...
Back to top
View user's profile Send private message
mexx
Forum-Nutzer


Joined: 17 Jun 2004
Posts: 20
Location: Ingolstadt

PostPosted: 22.06.2004, 16:50    Post subject: Reply with quote

Wie kann ich hier die Seite hineinkopieren, sowie es Smiddy ein paar Themen weiter oben gemacht hat?
Damit man auch Grafik sieht?

Operating System:UnixWindowsMacintoshOther
Path to Descent3 MAIN.EXE: D:\Programme\Descent 3\MAIN.EXE
Pilot Name: Leave blank to choose at launch time (recommended)
Other options: -framecap 0 -deadzone0 0.0 -playermessages -nooutdoorfog -nointro -nomusic -nooutragelogo -nosparkles -nopentium3 -nomotionblur -nointro -usesmoothing

So sieht das bei mir aus. Ich werds gleich nochmal ausprobieren.

Und ich habe mich bereits ausführlich in der Multiplayerabteilung durchgelesen. Ich bin mal alle interessanten Topics durchgegangen. Nicht das jemand behauptet ich frage alles 2mal.
zwinkern

mexx³
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 22.06.2004, 18:05    Post subject: Reply with quote

sehen gut aus die einstellungen. und? klappts?
Back to top
View user's profile Send private message
Smiddy
Forum-Nutzer


Joined: 26 Oct 2003
Posts: 581

PostPosted: 22.06.2004, 18:11    Post subject: Reply with quote

mexx³ wrote:
Wie kann ich hier die Seite hineinkopieren, sowie es Smiddy ein paar Themen weiter oben gemacht hat?
Damit man auch Grafik sieht?

... wenn du nen Artikel schreibst, Seite etwas nach unten scrollen, dort die Positon Attachment hinzufügen --> Durchsuchen (deiner lokalen Festplatten). Achtung: Bitte nur kleine Bilddatein hochladen (jpg oder so)!!

_________________
'Ne Maus tuts auch. Smilie


Last edited by Smiddy on 22.06.2004, 18:13; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 22.06.2004, 18:22    Post subject: Reply with quote

@ Smiddy - ich denke, dass er erstma n screener-programm braucht. Um "bildschirm-fotos" zu machen nutze ich das hier: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10507821.html
Back to top
View user's profile Send private message
Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 22.06.2004, 19:00    Post subject: Reply with quote

ich benutze einfach die "Druck"-Taste dafuer. Anschliessend "Paste" in IrfanView (geht aber auch mit MSPAINT oder was auch immer...is muessig darueber zu diskutieren, mit welchem Grafik-Proggy man am besten "pasten" kann Winken )
Das reicht in 99% der Faelle aus - und man braucht nicht NOCH nen Programm installieren.

Diti

_________________
Signatur? Brauch ich nich.
7026 C3A4 9623 B465 9960 126C 2A1A 054E 1A82 6D6A
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 22.06.2004, 19:51    Post subject: Reply with quote

ich hab das simplescreenshot dauernd laufen (is winzig). per tastenkombination kannste wahlweise den ganzen bildschirm, das aktive fenster, oder nur den inhalt des aktiven fensters "knippsen" lassen. das bild wird automatisch, wahlweise als GIF oder JPG gespeichert...
Back to top
View user's profile Send private message
mexx
Forum-Nutzer


Joined: 17 Jun 2004
Posts: 20
Location: Ingolstadt

PostPosted: 22.06.2004, 19:56    Post subject: Reply with quote

Nein es geht nicht. Es kommt nur eine Fehlermeldung, dass ein unbekannter Fehler aufgetreten ist.
Drunter steht dann, ich soll die Datei erst downloaden und dann öffnen.
Na dann mach ich es halt per aufschreiben & reinschreiben. Smilie

So, war grad wieder online spielen, vielleicht hat mich jemand getroffen.
Ich würde gerne mal wissen, von denen die mich schon kennen, wie ich so spiele. Wenns nicht zu viel Mühe macht.

Im Spiel hat mich jemand auf Teamspeak aufmerksam gemacht. Das werde ich einrichten und mal ausprobieren.

Kann mir jemand sagen, wie ich am besten mit Mega-Raketen umgehe? (Wenn eine auf mich zukommt) Die ganzen Tipps hier und im Bedienungsbuch hab ich schon durch. Wie macht ihr das ausweichen?

mexx³

Raketenmüll abladen verboten!
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 22.06.2004, 20:03    Post subject: Reply with quote

am besten weicht man schnellen, zielsuchenden Waffen aus, in dem man ihnen schräg entgegenfliegt:

gleichzeitig:
-nach oben (oder unten) sliden
-nach links (oder rechts) sliden
-gradeausfliegen.

ich nehme an, mexx, dass du das level, in welches du rein wolltest, noch nicht hattest. hast du das mal überprüft?
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Newbie - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3  Next
Page 2 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group