Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Das Sonntags-Match
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Blackboard - Verabredungen - Teamspiele
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 26.09.2004, 22:32    Post subject: Reply with quote

Jungs, alles in allem war es sonst wieder gud. Gibt ups and downs! Sehr glücklich
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 14.11.2004, 23:37    Post subject: Reply with quote

Wenn es nächste Woche nochmal so läuft wie heute, werd ich mich aus der Organisation komplett ausklinken. Dies gilt besonders für die "ich muss stundenlang über etwas diskutieren, was KLAR Ansage ist und war" für die, die nicht im Chat sind gilt: Die machen nicht mit. Solche "Ich komme später weil ich D3 nich zum laufen bekomme" oder "ich komm nich in den chat, weil mein hund bauchweh hat" als auch für die Captains die WIEDER mal um 19:30, oder so Absagen und keine Vertretung haben.

Nächste Woche nehme ich auf NIEMANDEN einschliesslich der Captains, Co-Admins, Entwickler, Kaiser, Könige, Götter, ChatOps, und was weiss ich wen noch alles is Rücksicht.

Wenn ich um Ruhe bitte, oder sage "keine weitere Diskussion" will ich zu einem Thema NICHTS mehr hören.

Ich werde ALLE Störenfriede rauswerfen, ohne Diskussion!

Leute die das laufende Spiel verlassen - das steht in den CTF-Themen mehrmals - werden in der darauffolgenden Woche nicht wieder zugelassen, das sag ich jetzt schon mal. Leute die mich aus Uneinsicht mal ebenöffentlich SEHR arg beleidigt, spielt nicht wieder mit. Sowas brauchen wir hier nicht.

Checkor Ende.
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 15.11.2004, 00:35    Post subject: Reply with quote

Na, was da heute im Chat ablief war nun echt nicht die feine....
Und ich gebe Dir auch völlig Recht, dass es Spieler gibt die einfach spielen wollen und nicht stundenlamg diskutieren. Die Wahlen laufen ja schon recht flüssig.

Mal eine Frage am Rande in der Hoffnung nicht gelüncht zu werden:
Könnten wir nicht auch mal ein Team Anarchy spielen? Da wäre die Levelauswahl größer und taktisch könnte man da auch einiges machen. Geschockt

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Back to top
View user's profile Send private message
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 15.11.2004, 00:48    Post subject: Reply with quote

VEX-Fighter wrote:

Könnten wir nicht auch mal ein Team Anarchy spielen? Da wäre die Levelauswahl größer und taktisch könnte man da auch einiges machen. Geschockt


wenn dir die MD`s so gut schmecken Winken

_________________
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein.
tsetsefly.de
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 15.11.2004, 00:51    Post subject: Reply with quote

Klar kann man das. Leider gibt es nur niemanden der das auch organisieren will.

Ich habe gesten Nacht etwas angeleiert, womit man alle schlimmen Eckpunkte lösen könnte.

Jedoch könnten dann nicht mehr alle auf einmal mitmachen und die Spieler müssten verlässlicher sein...

Leider gibt es keinen Captain der in der Lage ist auch wirklich KONSEQUENT mitzumachen.

Die Organisation ist unglaublich nervenzehrend und anstrengend.

Was ich bräuchte, sind taffe, verlässliche, harte, disziplinierte und konsequente Captains. 4 Stück - also 2 Chefs und 2 Stellvertreter. Die vorhandenen Captains haben aber nicht die Zeit und teilweise auch nicht die Lust dazu (und ich kann das vollstens nachvollziehen). Deswegen wird das wohl so schnell nix...
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 15.11.2004, 17:36    Post subject: Reply with quote

So. Künftig finden die Team-Wahlen im Channel #teams statt.

Dieser ist nicht automatisch zu erreichen. Im Vortex könnt Ihr den Button "Create or Join Channel" nutzen um da rein zu kommen.

Ansonnsten einfach folgenden IRC-Befehl eingeben:

/join #teams

Dieser Kanal soll bitte von NIEMANDEN betreten werden der NICHT am Match teilnimmt bzw die Organisation dafür macht.

sodenn...
Back to top
View user's profile Send private message
Andi
Forum-Nutzer


Joined: 06 Oct 2002
Posts: 147
Location: Helmstedt-Niedersachsen

PostPosted: 15.11.2004, 18:48    Post subject: Reply with quote

Da wir ja sowieso in Teamspeak sind,sollten die Wahlen dort stattfinden.
Kannst Du gleich die Leute kicken ,die Mist machen!
Jetzt kommt wahrscheinlich: TS hat nicht jeder(Teambesprechung,kein Mikro,ect.)
würde aber den Aufwand verkürzen(hoffe ich)!
Spiele wohl CTF regelmässig die letzten 12 Wochen mit und
jedesmal ca.1STD.(Teamwahl)vor der Klotze hängen,da rosten mir die Pfoten ein. clown
Da kommt Freude auf...........
Denkt mal drüber nach!?
Back to top
View user's profile Send private message
Derick
Forum-Nutzer


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 497
Location: Berlin

PostPosted: 06.12.2004, 15:17    Post subject: Reply with quote

Die aktuelle Zeitpunktumfrage hat gezeigt das die Mehrheit mit den Wahlen schon früher beginnen würde!

Deshalb mach ichs hier amtlich:

Neuer Zeitpunkt für Einsendeschluss bzw. Teamwahlbeginn ist 19 Uhr !!

wenn noch Fragen, dann bitte fragen Winken
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 06.12.2004, 15:41    Post subject: Reply with quote

Das heisst 18:45 bis 18:55 im Chat (channel #teams) sein, wenn man mitmachen will. Sobald der erste Player gewählt wurde, können Spieler die DANN noch rein kommen, NICHT mehr mitmachen.
Back to top
View user's profile Send private message
Derick
Forum-Nutzer


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 497
Location: Berlin

PostPosted: 06.12.2004, 15:48    Post subject: Reply with quote

Genau! Wir werden keine Ausnahmen mehr machen 19 Uhr wird mit den Teamwahlen angefangen egal was kommt. Die Leute die dann mit Problemen kommen: PECH!

Deshalb nochmal den Tipp von mir: Checkt doch am besten schon um 18 Uhr ob Ihr alles habt bzw. ob alles bei euch funktioniert (D3, TS) .
Am besten ließt man sich die Levelwahl nochmal ganz genau durch! Winken


Last edited by Derick on 06.12.2004, 15:51; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 06.12.2004, 16:07    Post subject: Reply with quote

Tja. da muss ich leider passen!
19.00 Uhr ist für mich zu früh. Sonntags ist Familientag und der geht vor! Sorry, aber wünsche euch dennoch viel spass! Sehr glücklich
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 06.12.2004, 17:20    Post subject: Reply with quote

Ich verstehe das Vorziehen der Wahlen als Problemlösung nicht. Der Spielstart ist mal in einer demokratischen Wahl ermittelt worden. Das die Vorverlegung keine Lösung ist, sehen wir oben. Einige können nicht früher.

Ich bin der Meinung, dass eine bessere und straffere Orga der Wahlen die Lösung des Problems ist. Wer eine Verzögerung auszulösen droht, weil er das Level nicht hat oder kennt, weil er kein TS hat oder andere Technik nicht funzt, oder wer den Ablauf anderweitig behindert oder stört, fliegt raus. Der kann gerne nächsten Sonntag wieder kommen und es nochmal versuchen, ist aber für das anstehende Spiel gesperrt. Dieser Bann muss technisch einfach von beiden Teamcaptains zu machen sein. Nur Konsequenz führt zum Ziel. Hört sich hart an, aber die Realität ist nunmal kein Kindergeburtstag. An einen solchen wurde ich bisher bei den Teamwahlen erinnert. Das muss sich ändern. Dann kommt man mit der Zeit hin und ich hätte auch wieder Spass am Sonntags-CTF.
Back to top
View user's profile Send private message
Derick
Forum-Nutzer


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 497
Location: Berlin

PostPosted: 06.12.2004, 18:16    Post subject: Reply with quote

Das soll auch nicht die Lösung des aktuellen Problems sein.

Wir haben seit neuesten eine Ingame Teambesprechung und da zieht sich das Sonntagsspiel so oder so sehr lang herraus auch wenn es in der Teamwahl schneller laufen sollte!
Das ist mir erlig gesagt zuspät und manch anderer sieht das genauso.
Das Nogly jetzt nichtmehr mitmachen kann tut mir leid aber ich kanns nicht ändern. Er hätte sich ja auchmal früher dazu äussern können, aber jetzt wo ich das Dingfest machen will sagt er "dann ohne Mich" ..schade
Aber allen kann man es eh nicht rechtmachen!

Bisher wird es wie gehabt weiterlaufen. Nur das Cheggi ein paar Teilnahmebedingungen einführen wird und wir etwas härter am Sonntag durchgreifen werden gegen Poebel oder Leute dies einfach nicht gebacken kriegen!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 06.12.2004, 18:59    Post subject: Reply with quote

das es unweigerlich ärger giibt, siehst du an der stimmverteilung. die hälfte will es so wie es ist weiterführen, die anderen hälfte will ne stunde früher. in sofern wären 2 spiele gar net schlecht.
für mich is 1900 auch käse.

um das zu realisieren wär aber ein system nötig, dass den leuten weng die richtung zeigt. so in dem sinne von konzerten.
bis da und da kann man ne karte kaufen, um die und die zeit ist einlass, um da und da gehts los, und dann kommt keiner mehr rein.

das müsste man auf den chat umsetzen, sprich, bis zu einer festgesetzen zeit kommt man in den game-channel danach ist geschlossene gesellschaft.
zusätzlich muss geprüft werden, als voraussetzung zur spielteilnahme, ob das level da ist, evtl. teamspeak ok ist und d3 läuft.
direkt vor spielbeginn muss jeder nochmal hier schreien, andernfalls muss der rest wegen einer schnarchnase warten. wer sich nicht meldet fliegt raus.
dann wird der link zum spiel gepostet und los gehts.


das soll ein grobes gerüst sein.


@exi: mach ma dein icq an


Last edited by Maulwurf on 06.12.2004, 19:01; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 06.12.2004, 20:02    Post subject: Reply with quote

Yoo, Maulwurf, -mein Vole Zustimmung...

Schade nur, dass ich jetzt wohl leider seltener am Sonntagsmatch teilnehmen kann, da ich mich auch Sonntags eben auch um meine Tochter kümmern muss/darf .

Ben

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Derick
Forum-Nutzer


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 497
Location: Berlin

PostPosted: 06.12.2004, 21:50    Post subject: Reply with quote

sagt mal warum kommt ihr mit der ganzen Kritik jetzt an??

Da habe ich eine Wochelang eine Umfrage am laufen.
Denkt ihr das solche Argumente welche zu Folge haben das ihr nichtmehr am Sonntagsmatch teilnehmen könnt, in der Umfrage nicht berücksichtigt werden? Nogly und Du Ben gehören zu denjenigen die die ganze Sonntagsmatch Geschichte ernsthafter verfolgten.

Ich denke genau ist hier das Problem. Zuwenige oder auch keiner, will sich ernsthaft am CTF beteiligen!

Cheggi sagte vorhin ich solle zukünftig keine Änderungen mehr innerhalb 24 h machen. Aber wenn sich die Teilnehmer das Levelwahlprogramm genau durchlesen würden wären auch solche Änderungen kein Problem! (Die angesprochene Änderung war eigentlich keine Änderung in dem Sinne,, die Möglichkeit wurde ja vorher angepriesen. Edge hat sich extra ranngesetzt fürs Sonntags CTF seine neue Version fertig zu stellen. Selbst das hat kaum Beachtung gefunden)

@Maulwurf: Genau nach solchen Regeln wurde doch das 20:15 Match sehroft gespielt. Nur wurden da mehrere Ausnahmen gemacht da sonst zuwenig Teilnehmer vorhanden waren. Ich glaube bei 2 Games wären es nochweniger die teilnehmen auf einem nichtöffentlichen Server!

Spielt also besser um 20:15, aber spielt dann ohne mich

Das letzte was ich hier amtlich mache ist mein Rücktritt als Levelwahlmoderator und als team Captain!
(Ich hatte an einen Rücktritt schon früher gedacht.) --Nachfolger wird gesucht!!--

Meine Ersatzleute waren Exi und Maverick. Bitte fragt selbst ob sie das nächste Match als Captain vorübergehend übernehmen möchten.


Last edited by Derick on 06.12.2004, 22:45; edited 6 times in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 06.12.2004, 22:19    Post subject: Reply with quote

Hmmm, also hab' schon drüber nachgedacht, was zu sagen. Dann dachte ich mir aber, dass ich die Abstimmung nicht durch persönliche Belange beeinflussen wollte und will. So wie ich Nogly kenne wird der wohl auch so gedacht haben.
Aber das sollte eigentlich klar sein,:
Je nach Uhrzeit sind andere Spieler am Start. Für die Jüngeren ist 20:00h zu spät, für die mit Familie, (fulltime oder nich), ist eben 19:00h zu früh.

Für meinen Teil, (also nich fulltime:) ) heißt das auch nur, dass ich nicht jedesmal mitmachen kann.


Ben

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 07.12.2004, 00:24    Post subject: Reply with quote

Ich würd sagen, wir legen das Sonntags-CTF aus Captainmangel auf Eis. Im neuen Jahr starten wir aber mit neuem Konzept, Elan und neuen Captains durch. Wer ausser mir bereit ist dieses Amt zu bekleiden, meldet sich hier.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 07.12.2004, 01:08    Post subject: Reply with quote

DU würdest das sagen, ja? Hrhrhr. Yo Leute. Das wars...

Ich leg das Sonntagsmatch auf Eis bis Anfang nächsten Jahres.

Hat kein Zweck mehr weil die Captains und ich völlig entnervt sind von all dem Käse...

Ab nächstes Jahr wird es dann ein straffes Regel-Set geben (kurz und klar), und ich werde alles rausschmeissen, was bremst und Sperren über die verhängen, die bremsen.

Ich hab diese Regeln zwar bestimmt 100 mal geschrieben hier und 100 mal gemeckert, aber ständig tut jemand so, als wäre er das erste mal dabei und macht einen auf Legasteniker.

Nächstes Jahr wird es für das Match eine Usergruppe geben, in die man erst reinkommt, wenn man sich alles durchgelesen hat, was notwendig ist zu wissen. Wer darauf kein Bock hat kann woanders spielen gehn. Sorry an die, die regelmässig dabei waren und vernünftig mitgemacht haben, aber leider sind hier die wenigstens diszipliniert genug um vernünftig mitzumachen, geschweige denn Captain zu sein...

Bis Januar (wenn sich dann Captains finden lassen, die hart genug sind durchzugreifen und verlässlich zugleich sind)...
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 07.12.2004, 10:07    Post subject: Reply with quote

Schade! aber vielleicht wirklich der beste Weg.

Während der "Winterpause" alles planen, mind. 2+2 Käptens finden, und alles festlegen. Womöglich kommen sogar mehr Leute zum Spiel, wenn es feste Regeln gibt, die auch umgesetzt werden. Es gibt einge, die nicht mehr oder nur selten kommen, weil sie das zu sehr nervt. Abgesehen davon wäre ich auch nicht unglücklich drüber, wenn das Sonntsgsspiel zeitlich etwas kalkulierbarer wäre Smilie

Ben

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Blackboard - Verabredungen - Teamspiele All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Next
Page 9 of 10

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group