Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Voodoo 5 PCI
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Laria
Forum-Nutzer


Joined: 01 Mar 2003
Posts: 411

PostPosted: 16.06.2004, 17:57    Post subject: Voodoo 5 PCI Reply with quote

Hi Pilots
Habe mich hinreissen lassen eine Voodoo 5 PCI anzuschaffen.
War auch schon auf mehreren Seiten und wollte für XP einen gescheiten Treiber runterladen.
Der letzte Treiber nannte sich Amigamerlin 3.0. Der letzte Mist. Wer schickt mir einen gescheiten Treiber hier ins Forum? Bitte keine Seite sondern den Treiber. Hatte oft das Glück nicht mit der entsrechenden Seite verbunden werden zu können. Danke im Vorraus.

Bye, bye
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 16.06.2004, 18:47    Post subject: Re: Voodoo 5 PCI Reply with quote

Laria wrote:
...Bitte keine Seite sondern den Treiber. Hatte oft das Glück nicht mit der entsrechenden Seite verbunden werden zu können...

Wie, haben sie Dich da auch schon gebannt? grinsen
Komisches Phänomen das.
Back to top
View user's profile Send private message
Laria
Forum-Nutzer


Joined: 01 Mar 2003
Posts: 411

PostPosted: 16.06.2004, 19:10    Post subject: Reply with quote

?
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 16.06.2004, 19:24    Post subject: Re: Voodoo 5 PCI Reply with quote

exi wrote:
Wie, haben sie Dich da auch schon gebannt? grinsen
Komisches Phänomen das.


Ach der exi is mal wieder zu Scherzen aufgelegt Auf den Arm nehmen

Also da ich keine (nicht mehr) Voodoo besitze kann ich die nur DEN Link für Voodoo geben. Und bei Voodoo 5 läuft auch Treiber für Voodoo 4 (was ziemlich doll is Smilie ).

Check it out:

h++p://w+w.voodoofiles.com
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Laria
Forum-Nutzer


Joined: 01 Mar 2003
Posts: 411

PostPosted: 16.06.2004, 19:33    Post subject: Reply with quote

Danke Koch
Da war ich schon mehrmals und habe mich auch viel umgesehen. Viele Seiten sind erloschen.
Eigentlich warte ich auf den Autor dieser Meldung:

Wenn Du die Voodoo 5 noch hast, werd ich Dir gern helfen, diese unter XP zum laufen zu bekommen. Das ist nich ganz einfach - und mit den Treibern von Microsoft etc. kann man damit in D3 nichts werden.

Remember?


Bye, bye
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 16.06.2004, 20:18    Post subject: Reply with quote

Ich hab noch ein paar Treiber auf meiner Festplatte gefunden. Welche gut sind kann ich net sagen, aber wenn Du mir Deine Mail Adresse gibts send ich sie Dir. Hast hoffentlich DSL. Is nämlich einiges.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Laria
Forum-Nutzer


Joined: 01 Mar 2003
Posts: 411

PostPosted: 16.06.2004, 20:52    Post subject: Reply with quote

Descentlaria@gmx.de
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 16.06.2004, 22:44    Post subject: Reply with quote

Der Amigamerlin 3 ist schon genau der richtige Treiber. Man muss nur die Readme lesen und genau befolgen, was da drin steht...
Back to top
View user's profile Send private message
Laria
Forum-Nutzer


Joined: 01 Mar 2003
Posts: 411

PostPosted: 16.06.2004, 23:29    Post subject: Reply with quote

Hi Do_Checkor

Habe auch noch eine Voodoo 5 AGP ineinem anderen Rechner. Leider ist die Platte abgeraucht und

nachdem ich die Festplatte erneuert habe leider nie mehr die Treiber wiedergefunden. War total easy und

benutzerfreundlich der3dfx tool. Mit anderen Worten ist die Voodookarte nicht unbedingt was neues für

mich. Betriebssystem war Millenium. Lief alles super, bis zu dem Tag. Hatte damals nur nicht 2 Karten.

Jetzt habe ich die Radeon 9700 Pro und die Voodoo PCI drin und möchte im System keine Probleme.

Hätte eben gern eine kleine Anleitung damit sich die 2 nicht beißen.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 16.06.2004, 23:44    Post subject: Reply with quote

verstehe schon...

Ich habe selber keine Voodoo 5 im Rechner aber ich hab grade erst vor ein paar Tagen die Voodoo 5 mit dem Amigamerlin3 auf XP erfolgreich installiert (inkl. 3DFX-tools). Jedoch war dass da ne AGP...
Back to top
View user's profile Send private message
Laria
Forum-Nutzer


Joined: 01 Mar 2003
Posts: 411

PostPosted: 17.06.2004, 00:15    Post subject: Reply with quote

Hi all Pilots
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Laria
Forum-Nutzer


Joined: 01 Mar 2003
Posts: 411

PostPosted: 17.06.2004, 00:19    Post subject: Reply with quote

Hi all

Wer hat denn nu alles 2 Grafikkarten im Rechner?

Wenn es nur die Voodoo bringt bei Descent dann mal bitte rege Beteiligung.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Laria
Forum-Nutzer


Joined: 01 Mar 2003
Posts: 411

PostPosted: 17.06.2004, 00:48    Post subject: Reply with quote

Die Startleiste ist weg.

Was kommt noch?

Was ist denn so toll an den Voodookarten das sie den neuen von heute überlegen sindf?

????????
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 17.06.2004, 02:17    Post subject: Reply with quote

Die Voodoo-Karten waren nur WIRKLICH geil unter Win95-98. Dabei muss man sagen: Die AGP-Karten sind den PCI Karten überlegen. Im Prinzip sind die Voodoos sowieso nur super bei Spielen, die Glide-Unterstützung haben. D3 hat sowas, deswegen ist die natürlich in D3 was feines. Leider schluckt XP einen grossen Teil der Performance auf. Der Treiber ist dann das nächste Problem - da muss man schon sehr Geduldig sein...

Also ich kenne niemanden der ne Voodoo5 PCI nutzt...

Nicht dass die schlecht ist - aber ich hab auch noch von niemanden was darüber gehört.

Ich hätte gern selber so eine...

Ich wünsch Dir viel Glück, dass Du es hinbekommst!
Back to top
View user's profile Send private message
Laria
Forum-Nutzer


Joined: 01 Mar 2003
Posts: 411

PostPosted: 18.06.2004, 18:18    Post subject: Reply with quote

Hi Pilots

Habe endlich mal genauer nachgelesen, und zwar soll mann in der "HKEY_LOCAL_Machine einen

Eintrag löschen der heißt: "3dfxvs". Meine Frage wäre nun diese. Braucht die ATI Karte das nicht auch?

Wenn nicht ist ok. Nur in der Machine fummel ich nicht gerne rum.

Danke
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 18.06.2004, 19:24    Post subject: Reply with quote

der key ist nur für die voodoo karte (deswegen auch der name "3dfx" am anfang). was das allerdings ist, und was es bewirkt kann ich dir nicht sagen. durch erneute treiberinstallation der voodookarte lässt sich der schlüssel aber wiederherstellen, sollte er für die voodoo wichtig gewesen sein.
Back to top
View user's profile Send private message
Laria
Forum-Nutzer


Joined: 01 Mar 2003
Posts: 411

PostPosted: 18.06.2004, 21:59    Post subject: Reply with quote

Hi

Jetzt weiß ich was fehlt. Ich benötige noch die isetup.exe.

Wird mit dem Merlintreiber nicht runtergeladen. Aber wo isser den?

Wenn jemand weiß wo er ist,

Danke
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Laria
Forum-Nutzer


Joined: 01 Mar 2003
Posts: 411

PostPosted: 19.06.2004, 00:42    Post subject: Reply with quote

Kennt Ihr das auch?

Ihr eröffnet ein Thema und gans schnell seid ihr alleine.

Warum ist das so? Bei anderen wird mehr geantwortet.

Kann doch nicht sein das ich 2 Wochen brauche um eine zusätzliche Grafikkarte

in mein System zu lassen; bei all diesen Anwendern ist das ein Witz.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 19.06.2004, 12:22    Post subject: Reply with quote

laria, das liegt vermutlich daran das kein mensch mehr diese karten benutzt und keiner weiß, wo dein problem überhaupt liegt.

die voodoo-karten mit glide-schnittstelle sind schon lange lange tot, heute ist opengl und direct3d aktuell. der einzige grund warum die dinger damals so beliebt waren in der d3 scene ist, das d3 vermutlich für glide optimiert war, d3d und opengl steckten da noch in den kinderschuhen. heute schlägt jede mittelklasse ogl /d3d karte die voodoo dinger um längen.

es ist nicht einfach, museumsreife hardware in winxp einzubinden (weil die treiberstrukturen sich geändert haben um systemweite abstürze zu vermeiden), wenn du noch nen rechner mit win98 hast ist die wahrscheinlichkeit, die v5 da einzubinden erheblich höher.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 19.06.2004, 15:13    Post subject: Reply with quote

-OT-
Laria wrote:
Warum ist das so? Bei anderen wird mehr geantwortet.

da wird oft auch kein unterschied zwischen qualität und quantität gemacht ...

ach ja und selbst habe ich keine voodoo 5, also kann zu dem thema auch nichts sagen, außer dass d3 auf voodoo-karten optimiert wurde und daher damals der voodoochip die erste wahl war. aber bei den leistungen der heutigen grafikkarten spielt es eientlich keine rolle mehr was man benutzt.
und mit dem weiße-quadrat-problem kommt man schon klar. und soooo häufig passiet das nun auch nicht.

~F
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group