Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Zur Newsboard Umfrage

Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Munk
Forum-Nutzer

PostPosted: 10.06.2004, 08:17    Post subject: Zur Newsboard Umfrage Reply with quote

Die Idee ist ganz gut, so wird man in fast Echtzeit von News unterrichtet. Allerdings bekommen diejenigen Leute, die nicht ins Forum gehen, davon dann aber nichts mehr mit. War so zumindest beim DDCN besser.

Abe folgende Sache Checkor: Du startest eine Umfrage, aber kein Mensch kann dazu seine Meinung geigen, nur irgendwo ankreuzen. Das ist etwas arm finde ich. Vielleicht solltest Du die Umfrage dann auch nicht im News-Forum selbst machen, sondern halt woanders wo man antworten kann.

Vielleicht wäre es auch generell eine gute Idee, zu Newstopics antworten zu können, so auch Normalsterblichen Ergänzungen zu ermöglichen. Natürlich dementsprechend streng moderiert und nur in bestehenden Topics.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
exi
Best Boy

PostPosted: 10.06.2004, 09:55    Post subject: Reply with quote

Mir will sich der Mehrwert des Newsboards auch nicht recht erschliessen. Wenn es bisher etwas neues gab, so hat der Erste es publiziert. Und direkt unter der Neuigkeit wurde dann drüber diskutiert. OK, die Qualität mag nicht die Beste sein und man muss dieses und jenes noch mal hinterfragen, weil schlecht oder gar nicht recherchiert, aber das ist die Anarchie des Internets. Diese Lücken schliessen sich in der anschliessenden Diskussion.

Nun sagt ihr vier mir Bitte, ob Ihr es nicht auch vermisst. Ich denke ihr werdet in Kürze dazu übergehen als Fussnote der News einen Link zu setzen. Den Link zur Diskussion, die früher direkt unter der Neuigkeit statt fand.
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker

PostPosted: 10.06.2004, 11:55    Post subject: Reply with quote

ich hab "gut" angekreuzt. allerdings wollt ich nen zusatz machen:
...wenn in dem board auch wirklich news landen und man das vom rest trennen kann.

bsp:
ne lanparty steht an. das schreibt n normalsterblicher ins lanboard. aber news is das auch. und jetz? doppelt gemoppelt irgendwie. da brauchts ne löhsunk

Last edited by Maulwurf on 10.06.2004, 12:00; edited 1 time in total
Back to top
exi
Best Boy

PostPosted: 10.06.2004, 12:22    Post subject: Re: Zur Newsboard Umfrage Reply with quote

Munk wrote:
Die Idee ist ganz gut, so wird man in fast Echtzeit von News unterrichtet. Allerdings bekommen diejenigen Leute, die nicht ins Forum gehen, davon dann aber nichts mehr mit. War so zumindest beim DDCN besser.

Munk, je öfter ich Deinen Beitrag hier lese, desto weniger verstehe ich den ersten Satz.

Wenn ich ins Forum komme, lass ich mir die neuen Beiträge seit meinem letzten Besuch anzeigen. Hierrunter können auch "News" sein. In welcher Rubrik die stehen, ist mir doch in dem Augenblick völlig schnurz.
Nun erinnere ich mich noch an etwas gelesenes zum Thema LAN-Party. Aber wo habe ich's noch gleich gelesen? War's im Lan-Party Board, oder finde ich's unter News? Jetzt erstmal die Suche Bemühen. Mit den Augen rollen

Kommen wir zum zweiten Satz, der den Ersten noch in den Schatten stellt.
Du hast da festgestellt, dass man nicht im Forum lesen kann, wenn man das Forum nicht besucht. Dies ist eine sehr tiefsinnige und gut beobachtete Tatsache, die ich mit Dir gerne auf philosophischer Ebene weiter diskutieren würde. Doch leider fehlt mir dafür die Zeit. zwinkern
Back to top
Chefkoch
Forum-Nutzer

PostPosted: 10.06.2004, 13:08    Post subject: Reply with quote

@exi

Is eben ein Unterschied ob Du eine Email mit News zugesendet bekommst, wenn es was neues gibt, oder ob Du das Forum aufsuchen musst. Die meisten checken ihre Mail eben öfters als sie das Forum aufsuchen. Denke das Munk das gemeint hat.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator

PostPosted: 10.06.2004, 13:19    Post subject: Reply with quote

Hm. OK. Schreibt hier ruhig mal eure Meinungen, ich lese es mir durch. Am Ende mach ich dann ne Umfrage, ob Ihr wollt, dass die User des Forums in die News-Themen posten können oder nicht oder sogar eigene Themen erstellen können. Generell sollte es aber besser so sein, dass wenn jemand eine Neuigkeit hat, dass er sie einem der Newshounds gibt.

Wegen DDCN: Damit stimme ich mit Dir überein. Eine Lösung gibt es dafür aber auch schon, ich hab mir darüber schon reichlich Gedanken gemacht. Ihr könnt euch schon mal oben recht im Menü in die Benutzergruppe "Newsletter" eintragen. Ich werd dazu - wenn ws soweit ist - noch ne massenmail verschicken und die Leute bitten, sich bei Interesse dort einzutragen.

Der DDCN - der hat seit etwa einem Jahr niemandem mehr geholfen und ich hab immer brav (und umsonst) meine News eingeschickt. Ich will mich hiermit zuMINDEST um das Wohl derer Bemühen die sich schon seit langem hier regelmässig treffen und Interesse an Descent haben...
Back to top
Ben
OOTS

PostPosted: 10.06.2004, 13:28    Post subject: Reply with quote

Da es ja kein Geheimnis ist, hier meine mail an Checkor, die ich ihm schickte, weil ich nicht recht wusste "wohin posten"

Quote:
HI Checkor!

Ich fände es gut wenn Du aus jedem aktiven Clan noch einen Vertreter in Newsboard lassen würdest. Außerdem wäre es sicher auch nicht schlecht, wenn man die NL-Empfänger des alten DDCN automatisch über Neuerungen informieren würde. Dann könnte man vielleicht auch feststellen, wer von den Inaktiven überhaupt noch an D3 interessiert ist.

Gruß Ben

als Ergänzung zu Munk usw. und ...damit hier auch alles steht Smilie

VEX-Ben

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
exi
Best Boy

PostPosted: 10.06.2004, 14:40    Post subject: Reply with quote

Das habe ich gedanklich gar nicht mit einem Newsletter verbunden. Was sicher daran liegt, dass ich die Dinger nicht mag. Newsletter haben für mich fast den gleichen Stellenwert wie Spam. Selten steht da wirklich drin, was mich interessiert.
Wenn ich mich mit Descent beschäftigen kann und will, gehe ich in dieses Form und klicke auf Beiträge seit dem letzten Besuch und selektiere die Headlines nach "interessiert mich" oder "interessiert mich nicht".

Wie handhabt Ihr das denn?
Back to top
Do_Checkor
Administrator

PostPosted: 10.06.2004, 15:15    Post subject: Reply with quote

@ exi: Es gibt schätzungsweise 80 Piloten die ich selber kennengelernt habe, die aber nicht (mehr) das Forum lesen. Dafür ist das Interesse zu klein oder die Zeit zu knapp. Was vielen gar nicht auffällt: in den letzten 30 Tagen gab es hier im Forum 108 aktive Themen. Wenn man hier 1 mal im Monat reinschaut - ohhhahhhh...

Der Newsletter wurde von sehr vielen Leuten abonniert, kann also nicht so unsinnig sein. Ich steh zwar auch nicht so auf sowas, aber scheinbar ist es eine feine Sache für die Leute die Descent eher aus der Ferne zusehn.
Back to top
Ben
OOTS

PostPosted: 10.06.2004, 16:56    Post subject: Reply with quote

@exi:
Mit den NL ist das wohl ähnlich wie mit Werbeprospekten in den Zeitungen. Ich mag die Dinger, weil Sie mich kurz über die letzten Neuigkeiten informieren, ähnlich wie die Werbung mit den letzten Angeboten...

Da ich relativ regelmäßig(täglich) hier reinschaue mache ich das auch so. Wenn ich allerdings nur 1-2x/MOnat hier reinschauen würde, würde das wohl nicht funktionieren. Es sind zwar nicht gerade viele Aktive hier im Forum, aber die "paar" Mann machen ganz schön Wind Smilie

VEX-Ben

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"

Last edited by Ben on 10.06.2004, 16:58; edited 1 time in total
Back to top
Floyd
Forum-Orakel

PostPosted: 11.06.2004, 10:28    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
Was vielen gar nicht auffällt: in den letzten 30 Tagen gab es hier im Forum 108 aktive Themen. Wenn man hier 1 mal im Monat reinschaut - ohhhahhhh...

das stimmt, wenn ich hier mal nach 2 tagen reinschaue sehe ich gleich 74 neue posts, d.h. es ist endlich mal was los hier zwinkern
Back to top
exi
Best Boy

PostPosted: 11.06.2004, 11:27    Post subject: Reply with quote

VEX-Ben wrote:
Mit den NL ist das wohl ähnlich wie mit Werbeprospekten in den Zeitungen.

Warum nur musst Du immer auf den Holländern rumreiten? grinsen

Floyd wrote:
...wenn ich hier mal nach 2 tagen reinschaue sehe ich gleich 74 neue posts...

Sorry...

Und zu Weihnachten bekommst Du von mir 'ne Shift-Taste. zunge strecken
Back to top
Floyd
Forum-Orakel

PostPosted: 12.06.2004, 18:50    Post subject: Reply with quote

danke, davon hab ich schon drei zwinkern
aber auf der anderen seite isses nicht verkehrt wenn man mal eine verliert oder so ...
Back to top
Draco Auri
Forum-Nutzer

PostPosted: 13.06.2004, 17:14    Post subject: Reply with quote

Floyd wrote:
aber auf der anderen seite isses nicht verkehrt wenn man mal eine verliert oder so ...

Und wenn dir beide Shifttasten flöten gehen, musst du halt mit Caps Lock rumhantieren Winken

Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal

Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.