Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

Direct TCP-IP-Spiele via Descent.CX Tutorial
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Descent 3 Multiplayer - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 13.06.2004, 15:02    Titel: Direct TCP-IP-Spiele via Descent.CX Tutorial Antworten mit Zitat

Hallo mal wieder Smilie

Heute stelle ich euch vor: Mein kleines Tutorial ala "Zocken ohne PXO".

Also los:

Man besuche diesen Link: http://descent.cx oder oben rechts im Hauptmenü "Serverliste" (ist in etwa das Gleiche).

Schon kommen wir zu Punkt 1: Der Link bringt einen auf diese Seite:



Punkt 2. sollte man gehen, wenn man wissen will wer schon im Level ist. Wenn man in ein Level gehen will in dem noch keiner ist, oder es für Dich uninteressant ist wer drin ist, kannst Du diesen Punkt überspringen.
Punkt 3: Klicke auf die IP des Servers in den Du willst.



Nachdem Du auf die IP eines Servers klickst kommt diese Eingabemaske. Wenn Du Cookies nicht verboten hast, musst Du diese Sachen nur ein mal eingeben, da die Einstellungen im Cookie gespeichert werden.
Punkt 4: Trage den Pfad zu DEINEM Descent3 ein. Bitte NICHT einfach nur kopieren was ich eingetragen habe sondern DEINEN Pfad. Darunter kannst Du Deinen Pilotennamen eintragen. Wichtig: EXAKT schreiben und nur ein Alias nehmen, welches Du in D3 auch schon konfiguriert hast. Wenn Du eine Fehlermeldung bekommst in D3 lösche den Piloten einfach aus dem Formularfeld der Seite raus. In diesem Fall kannst Du Dir in D3 - wie gewohnt - Deinen Piloten aussuchen.



Punkt 5: Kopiere Deine Commandline aus dem Launcher zu Punkt 6.



Solltest Du gar keine Commandline haben nimm einfach diese:
-framecap 0 -deadzone0 0.0 -playermessages -nooutdoorfog -nointro -nomusic -nooutragelogo -nosparkles -nopentium3 -nomotionblur -nointro -usesmoothing

Punkt 7: Klicke nun auf "Save new command line" und dann im Punkt 8: "Launch via BAT file".



Punkt 9: Als nächstes kommt ein Fenster (je nach Browser verschieden) welches Du mit "öffnen" beantwortest. Es öffnet sich ein DOS-Fenster. Jetzt musst Du nur noch irgendeine Taste drücken und als nächstes findest Du Dich im Spiel wieder.



Viel Spass!


Zuletzt bearbeitet von Do_Checkor am 15.06.2004, 20:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf
aka Seeker


Anmeldungsdatum: 17.07.2001
Beiträge: 2165
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 13.06.2004, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

is das mal wieder stylisch...

hier die textversion dazu:

1. geh auf http://d3.descent.cx
2. such dir einen server aus, und klick hinten auf die IP

wenn du das nächste mal auf die seite kommst, steht alles schon drin, is also ne einmalige aktion:

3. trag bei "path to game" den installationspfad ein, bsp: g:\Descent3\MAIN.EXE
4. trag bei "other options" das da ein: -framecap 0 -usesmoothing -playermessages -nomusic
5. klick "save new command line"

6. klick auf, "launch via BAT file"
7. statt speichern wählst du öffnen.
8. die konsole geht auf, du musst dann nur noch irgendeine taste drücken
9. D3 startet
10. du wählst deinen Piloten
11. du steigst in das spiel ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VEX-Ben
Aufsteiger


Anmeldungsdatum: 10.05.2002
Beiträge: 2541
Wohnort: Aachen / D

BeitragVerfasst am: 13.06.2004, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Maulwurf:

hehehe, du hast aber immer was zu meckern Sehr glücklich


@Checkor:

Was hat das zu bedeuten:
Zitat:
Too many simultaneous game status queries


Das erscheint, wenn ich auf das "?" klicke.


VEX-Ben

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"


Zuletzt bearbeitet von VEX-Ben am 13.06.2004, 19:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Draco Auri
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 104
Wohnort: Welver

BeitragVerfasst am: 13.06.2004, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

VEX-Ben hat folgendes geschrieben:
@Maulwurf:

hehehe, du hast aber immer was zu meckern Sehr glücklich


@Checkor:

Was hat das zu bedeuten:
Zitat:
Too many simultaneous game status queries


Das erscheint, wenn ich auf das "?" klicke.


VEX-Ben


'Too many simultaneous game status queries' hatte ich auch immer gehabt. Das bedeutet, dass das Querying Skript zu ausgelastet oder abgestürzt ist, d.h. Daten über den Server nicht abrufbar

_________________
Suicide Weltrang 1799 Verlegen Ich versuch ja, diesen feigen Trick mir abzugewöhnen Cool


Zuletzt bearbeitet von Draco Auri am 13.06.2004, 19:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spinne
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge: 331
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 16.06.2004, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Eine kleine Frage haette ich mal zu diesem Thema:

Was muss ich in die Adresszeile meines Browsers eingeben um auf die d3.descent.cx-seite zu kommen???

Alle meine Versuche sind fehlgeschlagen Traurig

Somit muss ich jedesmal erst ins Forum um auf den entsprechenden Link zu klicken vom Maulwurf... is auch irgendwie nervig vorallem bei den Ladezeiten lächeln

_________________
Heute schon gezockt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nogly
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 09.10.2002
Beiträge: 1621
Wohnort: Erkelenz

BeitragVerfasst am: 16.06.2004, 15:08    Titel: spinne Antworten mit Zitat

Zitat:
Somit muss ich jedesmal erst ins Forum um auf den entsprechenden Link zu klicken vom Maulwurf... is auch irgendwie nervig vorallem bei den Ladezeiten


hi spinne,
nach meinem Kenntnisstand ist dies nur vom Forum aus möglich! Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
spinne
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge: 331
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 16.06.2004, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

achso, hehe haets mir fast gedacht!!

Danke dir Nogly Winken

_________________
Heute schon gezockt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 16.06.2004, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

LOL.

Einfach "descent.cx" in den browser eingeben. KEIN WWW. davor.

OOOOOODEER ihr tippt einfach dass ab was oben im Punkt 1 steht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DigiJo
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 12.02.2002
Beiträge: 942
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 16.06.2004, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

aehm hab ich was nicht mitbekommen oder hast du noch nichts von favouriten gehört? ich hab mir den cx-link in den "personal adress bar" meines browsers gehängt so das es nur eines mausklicks bedarf um die seite anzuzeigen.

auf die seite surfen, rechte mausetaste->add to favourites oder ähnlich, je nach browser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 20.06.2004, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

... kleine Info an euch: Ich arbeite grade mit esa daran, dass man die Levels bald direkt von der Seite runterladen kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VladimirII
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 23.07.2004
Beiträge: 166
Wohnort: Riedlingen

BeitragVerfasst am: 25.07.2004, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab gerade gemerkt, dass die 2 Dateien da zu doof sind um Leerzeichen zu lesen, das find ich nicht gerade genial.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thieyoshin
aka. The_Edge


Anmeldungsdatum: 03.06.2002
Beiträge: 979
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 25.07.2004, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

leerzeichen im namen?
hihi, das kenne ich doch woher...

hab mich dann (auf checki's anfrage hin) für'n unterstrich entschieden. ist auch kein beinbruch.

das leerzeichen ist auch nur ne bekackte windowserfindung - frag da skorp mal zu Winken))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VladimirII
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 23.07.2004
Beiträge: 166
Wohnort: Riedlingen

BeitragVerfasst am: 25.07.2004, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

The_Edge hat folgendes geschrieben:
leerzeichen im namen?
hihi, das kenne ich doch woher...

hab mich dann (auf checki's anfrage hin) für'n unterstrich entschieden. ist auch kein beinbruch.

das leerzeichen ist auch nur ne bekackte windowserfindung - frag da skorp mal zu Winken))


Nein der Ordner ich schreib die 3 nicht an Namen hin, Descent 3 nicht Descent3.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oddy
Vauss Lover


Anmeldungsdatum: 01.07.2002
Beiträge: 724
Wohnort: Dittelbrunn

BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Muß ich die Main.exe eintragen oder geht das auch, indem ich cleanstart von Roady als Pfad nutze?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

geht nur main.exe - allein schon deswegen weil die technik auf commandline basiert und cleanstart ja nicht die commandlines von D3 hat / unterstützt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oddy
Vauss Lover


Anmeldungsdatum: 01.07.2002
Beiträge: 724
Wohnort: Dittelbrunn

BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, die Commandlines sind ja eigentlich schon in Cleanstart drin, wenn der Startvorgang selbst nochmals Befehle braucht, bringt das natürlich nichts.
Dann halt mit main.exe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

IP und Port (und ggf. Pilotenname) des Servers werden auch per Kommandozeile übergeben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Metatron
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 16.04.2001
Beiträge: 153
Wohnort: Bangor, Wales, UK

BeitragVerfasst am: 19.08.2004, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hey alle, die PC version fuer Descent is grad bei mir angekommen (heh, 1.50 pfund uber Amazon), muss nur noch n Joystick kaufen, dann geht's wieder los mim zocken.
Eine Frage hab' ich noch: gibt's ne Moeglichkeit den Ping zu checken, bevor man in den Server rausgeht? Also von Descent.cx oder was aequivalentem?

Viele Gruesse
Meta


Zuletzt bearbeitet von Metatron am 19.08.2004, 16:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 19.08.2004, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

... da freut man sich ja gleich noch mal mehr auf sein DSL wenn man sowas hört Smilie

Willkommen zurück Metatron !

Es wird sehr bald etwas geben, was den "ganzen Kram" um D3 um einiges vereinfacht und da ist auch der Ping ersichtlich. Ich hoffe in 2 Wochen ist es soweit Smilie

Bis dahin könntest Du Kali oder KQuery nehmen...

Liebe Grüsse und bis bald!


Zuletzt bearbeitet von Do_Checkor am 19.08.2004, 17:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VEX-Eagle
Falschparker


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 807
Wohnort: Stelle (Hamburg)

BeitragVerfasst am: 19.08.2004, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Adresse kopieren, Ausführen
Ping "Adresse" eingeben und fertig Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Descent 3 Multiplayer - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group