Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

So langsam haben es alle gecheckt.
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 13.06.2004, 04:24    Post subject: So langsam haben es alle gecheckt. Reply with quote

schaut selbst...
Back to top
View user's profile Send private message
Smiddy
Forum-Nutzer


Joined: 26 Oct 2003
Posts: 581

PostPosted: 13.06.2004, 12:49    Post subject: Reply with quote

Jo, alle haben es gecheckort. Geschockt

Und endlich einmal ungläubig mehr Spieler (46) als angebotene Spiele (44). ungläubig

_________________
'Ne Maus tuts auch. Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 13.06.2004, 13:26    Post subject: Reply with quote

ah endlich mal wieder mehr spieler, die letzte zeit hatten wir immer nur 10-15 verteilt auf zwei level. gut das alles wieder in richtung normalität geht Smilie
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 13.06.2004, 18:57    Post subject: Reply with quote

Je mehr die Trackerliste Normalität wird, um so mehr Spieler werden sich finden.

Noch 2 Wochen und die können sich PXO sonstwohin hängen. Außer natürlich für Newbies, die könne wir wahrscheinlich dann vergessen.


VEX-Ben

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 14.06.2004, 12:40    Post subject: Reply with quote

dann wirds ja zeit dass pxo wiederkommt, jetzt wo langsam ruhe einkehrt zunge strecken
Back to top
View user's profile Send private message
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 14.06.2004, 13:17    Post subject: Reply with quote

Smiddy wrote:
Jo, alle haben es gecheckort.

Nö, ich nicht. Aber ich habe mich damit auch noch nicht recht auseinander gesetzt.

Was mir aber aufgefallen ist: Hab lang keinen Hacker mehr gesehen. grinsen
Back to top
View user's profile Send private message
Draco Auri
Forum-Nutzer


Joined: 24 May 2004
Posts: 104
Location: Welver

PostPosted: 14.06.2004, 13:26    Post subject: Reply with quote

exi wrote:
Smiddy wrote:
Jo, alle haben es gecheckort.

Nö, ich nicht. Aber ich habe mich damit auch noch nicht recht auseinander gesetzt.

Was mir aber aufgefallen ist: Hab lang keinen Hacker mehr gesehen. grinsen


Das liegt daran, weil die meisten d3.descent.cx - Server den für descentforum.NET typischen Schutz eingebaut haben. SOD beispielsweise ist nicht geschützt.

_________________
Suicide Weltrang 1799 Verlegen Ich versuch ja, diesen feigen Trick mir abzugewöhnen Cool
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 14.06.2004, 13:51    Post subject: Reply with quote

Draco Auri wrote:
Das liegt daran, weil die meisten d3.descent.cx - Server den für descentforum.NET typischen Schutz eingebaut haben. SOD beispielsweise ist nicht geschützt.


Wenn ich das Shiva sage hut der Dich Smilie

Das man lange keinen Hacker mehr gesehen hat mag daran liegen, dass die meisten zu blöd sind sich alleine den Arsch abzuwischen (sorry für die Ausdrucksweise), geschweige denn in die Chats / Games zu finden...
Back to top
View user's profile Send private message
spinne
Forum-Nutzer


Joined: 02 Mar 2003
Posts: 331
Location: München

PostPosted: 14.06.2004, 16:24    Post subject: Reply with quote

Hi all Ausrufezeichen


Ja, nicht schlecht, dass die Präsenz endlich mal steigt..

trotzdem ist es ein nerviges Unterfangen, die Games direkt von descent.cx zu starten, zumindest für die 56k user. d3 lädt bei mir ca. 4-5 Minuten, so weit so gut, ein Game kann ohne Proleme gestartet werden, schwierig wirds erst, wenn ich switchen möchte, dann hängt sich jedesmal der rechner auf (wenn ich das game beende und zur Liste zurückkehre) Traurig .

Schade, dass man diese liste nicht irgendwie dirket in descent aufrufen kann.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme???

Quote:
Noch 2 Wochen und die können sich PXO sonstwohin hängen. Außer natürlich für Newbies, die könne wir wahrscheinlich dann vergessen.


Ich hoffe nicht!!!! PXO ist viel praktischer (s.o.) Ohne die Newbies stirbt descent irgendwann aus!

_________________
Heute schon gezockt?
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 14.06.2004, 16:44    Post subject: Reply with quote

was hat denn die ladedauer von D3 mit deinem modem und descent.cx zu tun? da macht eher dein rechner unterm tisch schlapp als das modem mit der kleinen seite.
da stimmt was mit deiner hardware oder deinen treibern nicht.


Last edited by Maulwurf on 14.06.2004, 16:48; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Eagle
Falschparker


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)

PostPosted: 14.06.2004, 18:03    Post subject: Reply with quote

Quote:
Schade, dass man diese liste nicht irgendwie dirket in descent aufrufen kann.


Für die Spieleliste auf PXO ruft D3 ja gt.parallaxonline.com auf, man könnte diese Adresse ändern
ODER man baut eine d3c-Datei um (Es gibt IPX.d3c, PXOP.d3c, DirectTCPIP.d3c, die steuern also die Spielefenster)

Mit einem HOG-Extracter kann man Dateien aus den D3C-Dateien extrahieren
zb. bei TCP-IP gibts
Direct-TCP~IP.dll <-- DLL steuert wie ein script die Verbindung
Direct-TCP~IP.so <-- keine Ahnung
lanclient.str <-- Spracheinstellung

PXO sieht so aus:
mtclient.str <-- Spracheinstellung
Parallax Online.dll <-- Script
PARALLAX ONLINE.mtl <-- ?!
parallax onlin.so <-- Frage
pxogame.ogf <-- Spielefenster-Grafik
pxomain.ogf <-- Chat-Grafik

HEAT.NET.D3C ist ganz einfach aufgebaut:
heat.dll
also geht's auch ohne diesen Schnickschnack
war schon jemand mal bei heat.net?

Wenn man jetzt irgendwie irgendwo ne Angabe findet wie man die DLL schreibt oder den Code von PXO bekommt kann man das wohl umstellen...
aber damit wäre das Newbie-Problem auch nicht gelöst, wo sollen die die Datei herbekommen

Eagle
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Eagle
Falschparker


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)

PostPosted: 14.06.2004, 18:24    Post subject: Reply with quote

Ok, anderer Ansatz:
Wenn man mit TCP/IP einen Server anpingt, sendet dieser (wenn vorhanden) hoffentlich Daten mit *dem* laufenden Spiel auf dem aktuellen Port
Wenn man jetzt die ip von d3.descent.cx(64.238.111.5) ewingibt und dort einen Server einrichtet, der diese Anfrage an jeden Server in der Liste weiterleitet (geht das?) müsste man im TCP/IP-Fenster alle laufenden Spiele zu sehen bekommen

mal sehn... ungläubig


Last edited by VEX-Eagle on 14.06.2004, 18:25; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 14.06.2004, 18:43    Post subject: Reply with quote

der ansatz ist schon nicht verkehrt eagle. in solcher form könnte man z.b. ein advanced tcp-ip einbauen das die gamepsy oder cx-tracker abfragt. da gibts nur ein problem. niemand hat nen sourcecode oder ein template für diese schnitstellen, mit dem man eine neue serverschnitstelle compilieren könnte.

ohne ordentliche dokumentation läuft da nix.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
spinne
Forum-Nutzer


Joined: 02 Mar 2003
Posts: 331
Location: München

PostPosted: 15.06.2004, 16:08    Post subject: Reply with quote

Danke für die ausführliche Beschreibung.

Eine Frage haette ich aber noch:

Kann mir mal einer diese Erklärung ins Newbische übersetzen Frage Verlegen

merci clown

_________________
Heute schon gezockt?
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Draco Auri
Forum-Nutzer


Joined: 24 May 2004
Posts: 104
Location: Welver

PostPosted: 15.06.2004, 16:47    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:


Wenn ich das Shiva sage hut der Dich Smilie



Das ist ja nur ne Vermutung, da ich festgestellt habe, dass SOD NICHT eines von den beiden mir bekannten gegen Absturzverursachende Spielernamen (weitere Einzelheiten gebe ich zum Schutz gegen Nachmache nicht an, Admin ist jedoch über die Absturzverursachenden Spielernamen aufgeklärt) geschützten D3dedis nutzt. Vermutung ungleich Wahrheit.

_________________
Suicide Weltrang 1799 Verlegen Ich versuch ja, diesen feigen Trick mir abzugewöhnen Cool


Last edited by Draco Auri on 15.06.2004, 16:51; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Draco Auri
Forum-Nutzer


Joined: 24 May 2004
Posts: 104
Location: Welver

PostPosted: 15.06.2004, 16:48    Post subject: Reply with quote

spinne wrote:
Hi all Ausrufezeichen


Ja, nicht schlecht, dass die Präsenz endlich mal steigt..

trotzdem ist es ein nerviges Unterfangen, die Games direkt von descent.cx zu starten, zumindest für die 56k user. d3 lädt bei mir ca. 4-5 Minuten, so weit so gut, ein Game kann ohne Proleme gestartet werden, schwierig wirds erst, wenn ich switchen möchte, dann hängt sich jedesmal der rechner auf (wenn ich das game beende und zur Liste zurückkehre) Traurig .

Schade, dass man diese liste nicht irgendwie dirket in descent aufrufen kann.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme???

Quote:
Noch 2 Wochen und die können sich PXO sonstwohin hängen. Außer natürlich für Newbies, die könne wir wahrscheinlich dann vergessen.


Ich hoffe nicht!!!! PXO ist viel praktischer (s.o.) Ohne die Newbies stirbt descent irgendwann aus!

Der Trick zum switchen: NIEMALS alt+tab drücken und bein reswitchen zu Descent Maus bis Bild erscheint KEIN Stück bewegen. meist funzt es.

_________________
Suicide Weltrang 1799 Verlegen Ich versuch ja, diesen feigen Trick mir abzugewöhnen Cool
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 15.06.2004, 16:49    Post subject: Reply with quote

spinne wrote:
Danke für die ausführliche Beschreibung.

Eine Frage haette ich aber noch:

Kann mir mal einer diese Erklärung ins Newbische übersetzen Frage Verlegen

merci clown


Übersetzung:

Vergiss es und warte bis einer ein Patch schreibt, mit dem das dann automatisch geht Auf den Arm nehmen

VEX-Ben

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
spinne
Forum-Nutzer


Joined: 02 Mar 2003
Posts: 331
Location: München

PostPosted: 15.06.2004, 17:24    Post subject: Reply with quote

OK, dann warte ich bis es soweit ist, m

merci zunge strecken

_________________
Heute schon gezockt?
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Draco Auri
Forum-Nutzer


Joined: 24 May 2004
Posts: 104
Location: Welver

PostPosted: 15.06.2004, 17:46    Post subject: Reply with quote

VEX-Eagle wrote:
war schon jemand mal bei heat.net?


Heat.net existiert seit Jahren nicht mehr.

_________________
Suicide Weltrang 1799 Verlegen Ich versuch ja, diesen feigen Trick mir abzugewöhnen Cool
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Eagle
Falschparker


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)

PostPosted: 15.06.2004, 19:40    Post subject: Reply with quote

DigiJo wrote:
ohne ordentliche dokumentation läuft da nix.


muss man mal irgendwen von Outrage fragen falss PXO nicht wiederkommt
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group