Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

"Tie's Shooting-Ranch"
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 28.07.2002, 03:40    Post subject: Reply with quote

quote:

Na da hat aber einer tief im Archiv gekramt!
Nö, nachdem Deine Firing-Range rausgekommen war, waren alle meine Vorstellungen im Großen und Ganzen erfüllt und Roady war anderweitig beschäftigt.
Als MD-Trainer ist das Level ja ideal! Also ist diese Sache vorzeitig (von Dir) beendet worden.

Love, Peace und Vollgaaaas!!! (jetzt erst recht!!!)



Moin,

stimmt, ich hatte nach was ganz anderem gesucht =Smilie und dies hier gefunden - und fand´s interessant.
Hm, aber dass ich zuletzt an nem LEvel gebaut habe ist ca. - lass mich luegen - 3 Jahre her oder so. Aktuell bin ich auch grad wieder an einem dran - aber das ist dann erst mein erster wirklich ernst zu nehmender
Firing Range musste von Atan sein, wenn ich das so recht in Erinnerung habe.
Also ersetze einfach jedes "Du" durch "Atan"

Tschoe, Diti (geht jetzt gleich in die Heia)

Back to top
View user's profile Send private message
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 28.07.2002, 11:13    Post subject: Reply with quote

@Diti,
aber Du wolltest sicherlich keinen Status von FR abfragen sondern nach Roadis Version denke ich, oder?
zu FR:
FR wurde dann etwas später 'as it is' zum DL auf Fischlein's Seite gepackt.
Es kamen dann ein paar Änderungswünsche wie z.B. Anzeige der blauen kreisrunden Trefferanzeige an den Gegnern, oder hörbar machen des Abfeuerns der Gegnerwaffen, mehr Doging auf aber im Grossen und Ganzen blieb es um den Level recht ruhig,
am schönsten fand ich die Ausage : 'Who the hell needs such a level...'
na ja, und dann einige 'nette' andere Sachen.
Ob ich da jemals weiter drann rumwerkeln werde weiß ich nicht. Ich habe auf Anfrage ein paar 'Sonderausgaben' davon gebaut und benutze ihn manchmal selber zum Austesten von neuen Waffen. So sieht es z.Z. aus.
Back to top
View user's profile Send private message
Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 28.07.2002, 23:26    Post subject: Reply with quote

Du hast recht Atan =Smilie
Ich wollte keine "FR-Abfrage"

Tschoe, Diti (fertich, aber gluecklich)


Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 29.07.2002, 00:16    Post subject: Reply with quote

@Diti: Ja, da hab ich tatsächlich Dich und Atan durcheinander gebracht!
Ich meinte irgendwie mit Atan zu sprechen.

@Atan: Versuch Dich doch bitte nicht an solch einmalig blöde Aussagen von irgendwelchen Schwachköpfen zu klammern. Ein ähnliches Thema hatten wir bei SD auch schon.
Die D3-"Profis" benötigen solche Level tatsächlich nicht. Die restlichen 90% indes schon (wenn sie wüßten, was man damit alles anfangen kann)!
Wenn Du wüsstest wieviele Amis ich schon auf Fischleins Homepage gescheucht habe, damit sie mal endlich ein halbwegs realistisches Trainingslevel zum Üben zocken können.

Keinem wird es jemals gelingen ein Level zu bauen, das die Ansprüche aller Spieler abdeckt. Und man wird es auch niemals verhindern können, daß irgendwelche Idioten auf aggressive und unkonstruktive Art und Weise "Kritik" üben.
Laß Dich von diesen Typen nicht frustrieren, sondern von all den (stummen) glücklichen Spielern Deiner Level ermutigen, weiter zu machen. Selbst Dildo hat bei uns gestaunt, wie viel man in FR zu tun hat, wenn man den Schwierigkeitsgrad etwas hochgekitzelt hat!

Mit FR hast Du einen Universal-D3-Trainer erschaffen, der vielen Spielern hilft, im Multiplay besser zurecht zu kommen und nebenbei auch noch Spaß macht. Wenn wir (Krümel und ich) keine schönen Spiele finden, zocken wir FR. Sind wir aus der Übung gekommen, zocken wir FR. Komm ich mal wieder nicht mit dem MD klar, zocke ich FR. Hab ich nen neuen Joystick, zocke ich, um mich an diesen zu gewöhnen, stundenlang FR.
Und ich möchte nicht wissen, wieviele es noch tun!

Ich hab bei Dir oft das Gefühl, daß Du Dein Licht aufgrund irgendwelcher Negativaussagen gewaltig unter den Scheffel stellst, ohne Dir Deines Erfolgs bewußt zu sein!
Vielleicht sollte Fischlein nen Counter installieren, um aufzuzeigen, welche Levels in welcher Zeit wie oft gesaugt werden.

Mach einfach weiter wie bisher und wenn mal wieder jemand überdeutlich seine Meinung kund tut, haben wir ein Forum, um uns kollektiv über denjenigen zu amüsieren, oder (wenn konstruktive Kritik) gemeinsam über diverse Änderungen zu diskutieren.

Love, Peace und Vollgaaaas!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 29.07.2002, 12:32    Post subject: Reply with quote

hmmm ich geb hier kein kommentar zu allem das würde etwas dauern...
aber is ne gute idee ich wollte sowas auch schon mal bauen... habe ich auch aber da wusste ich noch nicht wie man ein lvl in räume aufteilt (LOLOL) also hab ich alles in einem raum gebaut und irgendwann... waren das nur noch standbilder.
OK aber da ich auch nich so mit der MD umgehen kann werde ich auch mal sehen ob ich da nicht was auf die beine krich

Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 29.07.2002, 12:59    Post subject: Reply with quote

Kennst Du das noch nicht Edge?

http://www.descent3fischlein.de/levels/FiringRange.zip

das währe dann aber schwach.


Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
Back to top
View user's profile Send private message
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 29.07.2002, 15:13    Post subject: Reply with quote

looool
kenne ich
muss ich kennen
is lvl d monats gwesen
und von atan

aber

deswegen darf ich doch n lvl NUR für MD bauen ödä????

Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 29.07.2002, 16:26    Post subject: Reply with quote

Puuhh!!..kann ich nur sagen!
Habe mich gerade, (gerade ist gut), durch den Threat gekämpft.
Also, ich als Newbie kann mich nur bei allen bedanken, die den Gedanken von Tiekiller nicht runtergemacht, sondern aufgenommen haben.
Ich kann nur sagen, dass ich mit beiden Levels bisher geübt habe.
Naja, den von Atan kenne ich schon ein wenig länger aber für Newbies ist da schon eine Menge zu lernen.
Der MDC ist sehr gut um ein Zeitgefühl für den MD zu bekommen. Denn dafür hat man im Spiel keine Zeit. Ich bin ja froh, wenn ich den MD 3x abfeuern kann bevor ich wieder neu ins Spiel muss.
Der Level von Atan ist gut um den gesamten Ablauf in den Griff zu bekommen.
Den realen Spielverlauf kann man eben nicht simulieren, aber man kann doch mit Hilfe dieser Level einiges üben.

Danke für die Arbeit, die Ihr Euch damit gemacht habt!!!

@Fischlein:
vielleicht könntest Du auf Deiner Site diese Levels für Newbies besonders hervorheben?!

Gruß Ben

Back to top
View user's profile Send private message
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 29.07.2002, 16:56    Post subject: Reply with quote

@Tie
uhm, nun habe ich wohl wieder so geschrieben das es wirklich wiedermal so aussieht das ich darüber jammern wollte..
Nee, das war hier ( ausnahmsweise mal Smilie nicht der Fall, ich wollte nur aufzeigen was man an dem Level z.B. noch machen könnte. Ich weiss eben nur nicht ob ich mich dazu noch mal durchringen kann, so war das eigentlich gemeint Smilie
Aber trotzdem Danke Dir! und allen Anderen die sich die Zeit nehmen auch mal etwas unterstützendes zu schreiben oder überhaupt Feedback geben. Das ist wie schon oft gesagt der Motor der das Ganze am Leben erhält.

@Alle
Evtl. kommen ja noch ein paar ernstgemeinte Vorschläge zu FR hier zusammen, dann könnt ich mal ja noch mal darüber nachdenken ob ich da nochmal rangehe.. Smilie

@Edge,
ich muss mal mit Do_Checkor drüber schnacken ob man in Deinem Profil nicht alle Smilies disablen könnte Smilie
Bau Deinen MD-Level, ich bin gespannt.
Soll das ein Anarchy oder SP Level werden?
Back to top
View user's profile Send private message
Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 29.07.2002, 17:16    Post subject: Reply with quote

Was hab ich da bloss wieder losgetreten? =Smilie
Aber ich finde die Reaktionen wirklich gut! (auch wenn´s nicht so gedacht war)
Ich hab eigentlich erstmal die Nase voll vom Level-bauen - aber vielleicht koennt ich mich (und dieser Threat) mich dazu animieren, mich ab Oktober doch noch mal ne Zeit lang mit D3Edit auseinanderzusetzen...

Aber mal zu Ben (aka hgdh =Smilie ):
Das mit der "Newbie-Kennzeichnung" halte ich fuer fast unmoeglich. Und wem soll man die Arbeit aufbuerden:
a) zu beurteilen, welcher Level fuer NuB ist und welcher nicht?
b) das auch noch zu veroeffentlichen?
Uuuuuunmoeglich, auch wenns im Ansatz nett gedacht ist. Jeder setzt auch andere Massstaebe.
Kleiner Hinweis (soll nicht protzend gemeint sein - is ja auch so, dass das Starten von D3 dadurch recht langsam wird): ich hab hier rund 600 MB an Leveln im mission-Verzeichnis und ca. 900 MB gepackt in meinem Download-Verzeichnis....also DAS durchzusehen ist ne Strafarbeit fuer Lebenslaengliche.
Aber um´s mit Stoppok zu sagen: "is ne feine Idee, is ne feine Idee"

Tschaui, Diti




Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 29.07.2002, 17:53    Post subject: Reply with quote

@Atan:
Vorschläge zu FR hab ich massig, und ich mag den Level immernoch.
Das einzige große Brocken ist dieser Vauss-Schütze, der in der höchsten Schwierigkeitsstufe immer trifft. (Alle anderen Gegner sind da kein Problem, mal davon abgesehn daß auf Insane die gegenrischen Laserschüsse doppeltsoschnell fliegen wie normal...)

Mein Tipp: versuche die Gegnerschiffe mit mehr Masse zu versehen, so daß sie bei einem normalen Vausstreffer nicht durch die Gegend gewirbelt werden (was ja im Multiplayer nicht passiert). So könnte man dann auch den "letzten Gegner" noch bezwingen.

- wie du schon erwähnt hast, die Treffer optisch/akustisch hervorheben, z.B. Hitsphere aufleuchten lassen.

- Kannst du die Treffer wie im Multiplayer anhand der Hitsphere zählen lassen, und nicht polygonbasiert ?

- ne Magnum als Gegner wäre mal nicht schlecht.

- bitte unbedingt sich schneller bewegende Gegner

- Netzwerktauglich im Coop wäre genial, ist aber wohl zu viel Arbeit.

- mehr waffen, mehr waffen Smilie) (also kürzere Respawnzeit). Alternativ die Roboter einfach "ihre" (oder andere) Waffen liegenlassen, wenn sie sterben.

- ne Schildtankstelle (a la Entropy) wäre nicht schlecht. (Vielleicht bis max. 50 Schild?)


Ich hoffe es kommen noch ein paar Vorschläge zusammen, über ein weitere Auflage würd ich mich riesig freuen.

--

Du hast keine Chance, also nutze sie!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 29.07.2002, 18:32    Post subject: Reply with quote

...
@atan:
1.groehl
2.Singleplayer mit Zeitbeschränkung

@ben GUTE IDEE
edge

Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 29.07.2002, 18:52    Post subject: Reply with quote

quote:

Aber mal zu Ben (aka hgdh =Smilie ):
Das mit der "Newbie-Kennzeichnung" halte ich fuer fast unmoeglich. ...a) zu beurteilen, welcher Level fuer NuB ist und welcher nicht?
b) das auch noch zu veroeffentlichen?
...
Tschaui, Diti





Sooo hatte ich das auch garnicht gemeint!
Ich dachte das so in der Art:
Fischlein hat alle Level nach SP, Anarchie usw. sortiert.
Wenn jetzt noch eine Position z.B. Trainingslevels, Newbies o.ä. dazu käme, die dann mit besonders geeigneten , siehe die beiden hier diskutierten, verlinkt wären.
Der Gedanke ist einfach, dass man als Newbie mit der Masse an Levels einfach fast nichts anfangen kann. es sei denn vielleicht, wenn man vorher lange und ausgiebig im SP gespielt hat.
Ich habe z.B. mit D3 nur angefangen, weil ich sah, dass es MP-fähig ist und hab es gekauft.
Dann bin ich auf PXO gestossen und das Fieber, (und die Kills), hat mich gepackt.

Und so bin ich hier!



Back to top
View user's profile Send private message
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 29.07.2002, 20:24    Post subject: Reply with quote

@Munk,
ich habe deine Vorschläge in eine 'FR-Wunsch-Liste' aufgenommen, dort werde ich auch alles was hoffentlich noch an Ideen/Wuenschen kommt, eintragen und dann sehen was ich davon umsetzen kann.
Die Multiplayer Variante (coop) wird aber wohl nicht zu machen sein denke ich.
Ansosnten muss ich mal schauen ob ich das andere alles so hin bekomme, ich muss ja alles was in MP so selbstverständlich ist irgendwie nachempfinden und dann selber programmieren. Aber mal sehen, ein paar Sachen davon sind aber einfach zu lösen denke ich.

@Ben
Deine Idee finde ich gar nicht so schlecht.
Gerade weil es ja sehr viele Level gibt hat ein Beginner überhaupt keinen Überblick.
Wenn es also darum geht 'Trainingslevel' zu haben, dann könnte man Tatsache durch ein Symbol oder etwas anders solche Level kenntlich machen. Fischlein, was meinst Du dazu?
Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 29.07.2002, 22:48    Post subject: Reply with quote

@all
Das sollte nicht das Problem sein, ich habe ja immer das gemacht was Ihr gewünscht habt.
Ich mache ja auch an der neuen Levelupload Seite rum und da kommt es mir eigentlich gerade recht, jetzt so einen Wunsch zu hören.

Ich habe ja schon oft in meinen News geschrieben, das ich dankbar für jede neue Idee bin, doch leider erreichen mich nur selten solche wünsche.

Nun denn, ich mach mich dann drann, doch es kann noch einige Tage dauern, da ja Sommer ist.

Es wird dann eventuell noch ein paar neue Themen über D3Edit geben, auch wenn jetzt schon FAST jeder mit dem Prog klarzukommen scheint.

Fischlein
PS:Ist ne Interrasante Diskussion geworden!

Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
Back to top
View user's profile Send private message
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 31.07.2002, 21:05    Post subject: Reply with quote

@fischlein, BTW:ich hab hier nochn paar neue forcefieldtexturen rumhängen (etwa 20) aber irgndwi kommt die texturn DL seide nich in gang...

Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 31.07.2002, 22:55    Post subject: Reply with quote

@Edge
Dann schicke sie mir und die Seite ist in GANGE!

Fischlein

Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 04.08.2002, 19:46    Post subject: Reply with quote

Ach ja...

@Fischlein:
was ich schon öfter bemerkte!

Kannst Du eine Level-Suchfunktion direkt auf der 1. "Level"-Site einrichten. Denn wenn ich die richtige Kategorie gefunden habe, dann brauch ich die eigentlich kaum noch.

Mein Problem ist immer, wenn ich einen Level von PXO nicht downlaoden kann, finde ich diesen bei Dir oft nur schwer, weil ich erst die richtige Kategorie finden muss, bevor ich die Suchfunktion starten kann. (...oder hab ich da peinlicher Weise wiedermal was übersehen???)

Das mag ja für Euch Crags kein Problem sein, aber ich hab' da Probleme, wie sicher viele andere Newbies auch.

Gruß hg



Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 04.08.2002, 20:48    Post subject: Reply with quote

@VTC-Ben

ääääämmm...
Hast Du da >>> [url="http://www.descent3fischlein.de/levels/levels.php4?fild=jahr&sort=DESC&pagekopf=&switch=3&sortname=&dwn_set="]HIER[/url] noch nicht, oben im Kopf der Seite das Eingabefeld für die Suche gesehen?



Oder meinst Du was anderes?

Fischlein

Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 05.08.2002, 07:31    Post subject: Reply with quote

@Fischlein:
lol!!

doch das hab ich gesehen und gemeint!!

Mir war/ist nur nicht klar, ob man da durch alle Kategorien sucht!?

Ich bin immer davon ausgegangen, dass man hier immer nur in der jeweiligen Katagorie, sprich Seite, sucht, die gerade aufgerufen wurde: also z.B Anarchy-Level, Hoard-Level usw.

Denn ich habe immer alle Kategorien durchprobiert und gesucht.


Gruß hg


Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next
Page 4 of 5

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group