Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

"Tie's Shooting-Ranch"
Goto page 1, 2, 3, 4, 5  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 03.06.2001, 20:28    Post subject: "Tie's Shooting-Ranch" Reply with quote

Hallo Ihr Bastler und Schöpfer des nicht abreißenden Downloadens!!!

Da viele Neueinsteiger oder Nicht-Dauerspieler häufig an der Überlegenheit einiger Hardcore-Spieler verzweifeln, vor allem derer, die aus verständlichen Gründen den MD als Lieblingswaffe haben, wollte ich mal bei Euch anregen, mal ein oder mehrere Trainings-Levels zu schaffen, damit auch diese Anfänger die Chance bekommen sich, von anderen verschont, mit dieser Waffe anzufreunden. Dies hatte bei mir auch sehr lange gedauert und ich komm auch jetzt noch immerwieder mit dem Timing in Schwierigkeiten. Da ich leider noch nicht das Vergnügen hatte mich mit dem D3Editor intensiver zu beschäftigen, möchte ich Euch jedoch verraten, was ich mir darunter vorstellen würde:

Könnte ich mit dem Editor umgehen würde ich es entweder wie eine Schieß-Bude designen, mit sich bewegenden Zielen und in unterschiedlichen Entfernungen und Geschwindigkeiten.
Die zweite Lösung wäre eine Adapption der "Moorhuhnjagd".

Zwei Versionen wären denkbar. Eine Single-Player-Version, daß man auch ohne im Netzt zu sein üben kann und eine Multi-Player-Version, bei der sich alle im Netz treffen und gemeinsam ballern können, aber nur auf die Ziele (es sei denn der Neid auf die Abschüsse des Nachbarn wird zu groß!!! Also sollten DJ und Dildo fairer Weise den Anfängern auch ihre Chance geben !!!) Um es interessanter zu gestalten sollte man als Ziele anfangs harmlose Robos aus den bekannten Levels zu wählen. Das würde also eine Robo-Anarchy bedeuten bzw Robo-Co-op-Missionen. Um den Schwierigkeitsgrad zu steigern könnte man ja dann mit der Größe, Geschwindigkeit, Beweglichkeit und Wehrhaftigkeit der Gegner variieren. Zusätzlich, um die Geschwingigkeit und die Reaktionen zu trainieren, sollten einige Ziele hinter Fenstern erscheinen, die sich öffnen und schließen oder während ihrer Bewegung von Gegenständen verdeckt werden, damit ein Zoom-Schuß erschwert wird.
Überlegt es Euch mal. Aber dies wäre eine attraktive Möglichkeit, erstens Anfängern diese Waffe näher zu bringen ohne sie gleich zu verscheuchen und ihnen den Mut zu geben sich schneller auf Duelle mit besseren Spielern zu einzulassen und zweitens schneller "würdige" Gegner für unsere Freaks zu schaffen . Ich würde mich freuen, wenn diese Anregung auf offene Ohren stoßen würde. Vielleicht kann ich ja mit dem "Erschaffer" zusammenarbeiten, da ich eine sehr genaue Vorstellung davon habe, aber mich, wie schon gesagt, mit dem Level-Editor nicht auskenne und im Augenblick auch keine Zeit habe mich damit zu befassen .



Edited by - Tiekiller on 2001/06/03
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Dildo
Shadowdancer


Joined: 15 Feb 2001
Posts: 383
Location: Maldives

PostPosted: 03.06.2001, 20:47    Post subject: Reply with quote

Also das kann ich ja nicht verstehen ? Wie meinst du das tie, wir geben imma jedem die chance sich zu verteidigen!!!!


da fonk is daaaaaaaaaaa, da fonk!!!


Edited by - Do_Dildo on 2001/06/03
Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 03.06.2001, 21:00    Post subject: Reply with quote

Hi Tie !

Das was Du da schilderst ist machbar, aber ich denke Du wirst die nächsten zwei Monatte niemanden finden (oder nur wenige), weil bei Planet Descent ein Level Wetbewerb stattfinden wird und ich denke da wird jeder Designer sich daran setzen eine Level zu erstellen.
Doch wenn ich es noch schaffen kann, werde ich einmal versuchen Deinen Vorstellungen gerecht zu werden, aber ich kann nicht sagen wann das wird .
Die Idee finde ich aber gut und wenn jemand so etwas erstellt, dann sollte es hier bekannt gegeben werden.

Fischlein

Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 03.06.2001, 21:05    Post subject: Reply with quote

Schon, aber die sind meistens sehr kurz! War ja kein Vorwurf Euch gegenüber, Ihr könnt ja nix dafür, daß Ihr halt einfach zur Elite gehört. Deswegen sollt Ihr ja nicht schlechter spielen als Ihr seid! (Wäre ja Blödsinn!!!) Aber für die andere Seite ist es oft sehr frustrierend sich nicht mal mehr umdrehen zu können bevor der Nachschlag kommt. Daher fände ich es toll, wenn man durch Euch motiviert wird genau so gut zu werden und dann die Möglichkeit bekommt "ungestört" mit dieser schwierigen Waffe zu üben um sich schneller revanchieren zu können. Dann bekommt Ihr vielleicht auch mal wieder was zu tun!

Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 03.06.2001, 21:08    Post subject: Reply with quote

Prima Fischlein, klasse daß ich schon ein Opfer gefunden habe! Is schon klar, daß der Wettbewerb bei Euch jetzt Vorrang hat, habs auch schon auf Deiner Seite gelesen! Toi toi toi für alle die mitmachen! Vielleicht komm ich ja auch mal in den Genuss was selbst zu machen, Ideen hab ich nämlich schon viele!

Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 03.06.2001, 21:14    Post subject: Reply with quote

Finde ich : is ne Gute Idee.

Aber warum - um alles in der Welt - gehst Du dann nicht einfach in Singeplayerlevel.

Mit dem Cheat: Burgergod = Unsterblich

und dem Cheat: IveGotIt = Alle Waffen

um den Umgang mit dem MD zu lernen. Die Ziele werden sich verschnellern indem Du einfach die Schwierigkeitsstufe änderst.

Edited by - Do_Checkor on 2001/06/03
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 03.06.2001, 21:18    Post subject: Reply with quote

Schon, aber das wäre doch reichlich unattraktiv! Eine schöne Schießbude oder ein eigenes Trainings-Level mit nur einer Waffe macht es doch viel interessanter und abwechslungsreicher! Aber im Grundsatz hast Du natürlich Recht!

Back to top
View user's profile Send private message
Roadrunner
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 475
Location: Germany

PostPosted: 03.06.2001, 22:29    Post subject: Reply with quote

Hi Tie
ich muss sagen das ich das allerdings überflüssig finde was du da vor hast .
mach mal folgendes : starte skull oder sowas im singelmod und lasse das guide-bot frei. gebe ihm ein auftrag (energie finden oder sowas) und jage es


Edited by - [DCG]Roadrunner on 2001/06/03
Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 03.06.2001, 22:50    Post subject: Reply with quote

Ja Tie, ist ne gute Idee von Checkor und Roadrunner.
Probiere doch mal, kann ganz schön schwierig werden.

Fischlein


Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 03.06.2001, 23:02    Post subject: Reply with quote

Oh man, es gibt bestimmt viele Möglichkeiten zu lernen ein Ziel zu treffen. Das man dazu keine Extra-Wurst braucht ist auch klar. Ich wollte lediglich einen Vorschlag machen um Anfängern auf attraktive Art und Weise den MD näherbringen zu können, da dieser häufiger für Verdruss als für Freude unter den Frischlingen sorgt. Denn wenn man es so sieht braucht man zum Spielen ja auch keine Extralevel und damit auch keinen Editor und damit auch keinen Wettbewerb, an dem sicherlich und hoffentlich auch Du teilnehmen wirst, denn man kann ja auch in den Singleplayern eine Anarchy stattfinden lassen. Also wozu baust Du dann gerne Levels, wenn man diese garnicht braucht?
Genau, weil es Spaß macht mal die Tapeten zu wechseln und um mal Abwechslung zu bekommen. Und diesen Gedanken hatte ich auch.
Für Leute Deines Spiel-Niveaus und Deinem Können ist es tatsächlich mit Sicherheit überflüssig so ein Level zu spielen, denn Du kannst ja bereits mit dem MD Angst und Schrecken verbreiten. Aber für die Leute, die neu einsteigen oder mit dem MD weniger oder garnicht umgehen können, wie z.B. Kruemel oder auch ich, wäre dies eine interessante Sache. Und im Sinne anderen das Üben auf die selbe Weise attraktiv zu machen, wie Du anderen das Spielen im Multiplayer und in Deinen Leveln interessanter machen möchtest, finde ich es alles andere als überflüssig.

Back to top
View user's profile Send private message
DJ-Fuck
Bricktop


Joined: 08 Feb 2001
Posts: 383
Location: Göttingen/Germany

PostPosted: 04.06.2001, 09:29    Post subject: Reply with quote

Glaubst Du nicht, das ich früher genauso "schlecht" war als ihr??? Entspricht aber der Wahrheit! Nur die Zeit und viel üben gegeb gute Gegner wird es dann zeigen! DA muß man mal in Kauf nehmen das man event. kaputtgesemmelt wird. Ging mir früher nicht anders. Ich bin nun mal schon seit 1995 aktiv dabei und irgendwie muß man das merken, oder?! Guck Dir einfach Hellfire an, er ist tierisch gut geworden, aber !NUR! weil er sehr viel gegen die "Big 4" gezockt hat! Das ist das ganze Problem, was leider Gottes kaum jemand versteht!!

...immer im Fadenkreuz...
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
DJ-Fuck
Bricktop


Joined: 08 Feb 2001
Posts: 383
Location: Göttingen/Germany

PostPosted: 04.06.2001, 09:35    Post subject: Reply with quote

Wobei man sagen muß, das sehr schwer das Spiel zu erlernen! Mit 360° 3D kommen nicht viele klar. Da gehen die lieber zu irgendwelchen FPS (First Person Shooter) über! Das ist auch ein Problem, wie fliegt man effektiv und richtig. Ist ein sehr wichtiger Punkt, bevor man überhaupt anfängt gegen irgendwelche Leute zu zocken.

...immer im Fadenkreuz...
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 04.06.2001, 13:30    Post subject: Reply with quote

Offenbar bin ich da in meinem Vorhaben misverstanden worden (Heul !!! )
Ich hatte nicht vor es unseren Besten unterschwellig zum Vorwurf zu machen den Anfängern den Spaß zu verderben! Krümel und ich spielen ja auch mit Dildo oder DJ oder MAC oder Bear oder... auch wenn da die Chancen auf Erfolg eher gering stehen, weil wir tatächlich nicht so gut oder so lange dabei sind, aber auch keine Anfänger mehr sind! Ich finde es schade, daß sich jetzt einige von mir auf den Schwanz getreten oder sogar angegriffen fühlen, weil sie die Elite sind, da ich diese Idee eigentlich nicht hatte weil mir die Freaks regelmäßig den Spaß verderben würden, sondern der MD , dessen Effektivität, wenn man ihn beherrscht, mir sehr wohl bewußt ist. Ich dachte, daß ich dies oft und deutlich genug gesagt hätte. Ihr sollt verdammt nochmal so gut spielen wie Ihr könnt um Neueinsteigern zu zeigen wie es aussieht wenn man Descent beherrscht!!! (Siehe Antwort auf Dildo) Aber falls mir meine Idee tatsächlich immer mehr als Majestätsbeleidigung vorgeführt wird, werden ich und die anderen MD-Schwächlinge auf die bereits vorgestellten Alternativen zurückgreifen. Entschuldigung denen, die ich als Motivatoren gesehen habe mit dieser Waffe zu üben und sie zu benutzen. Ich dachte gerade Ihr könntet das verstehen.



Edited by - Tiekiller on 2001/06/04

Edited by - Tiekiller on 2001/06/04
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Dildo
Shadowdancer


Joined: 15 Feb 2001
Posts: 383
Location: Maldives

PostPosted: 04.06.2001, 14:21    Post subject: Reply with quote

Hmmm, ich sehe, du haste es echt ernst gemeint mit dem LVL. Ich denke nicht, das sich einer von Deinem Vorhaben auf den Schlips getreten fühlt. Ich denke, du solltest erstmal mit Leuten zocken, die genau so weit sind wie ihr beiden. Hier hab ihr die MÖGLICHKEIT euch mit den Personen zu verabreden, um zu üben. Leute die einen SERVER aufsetzten können, werden euch sicherlich dabei unterstützen!!!! Meiner Meinung nach ist das der bessere Weg es zu lernen.

da fonk is daaaaaaaaaaa, da fonk!!!

Edited by - Do_Dildo on 2001/06/04
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 04.06.2001, 14:24    Post subject: Reply with quote

Hehee. Nee Tie hat schon recht: Im Internet kann man das den Umgang mit dem Massetreiber nicht besonders gut lernen. Wir Do´s haben es im Grunde nur gelernt weil wir DAUERND im LAN zusammen gezockt haben.

Das heisst: Erstens kein Ping ( jedenfalls nicht spürbar ).

und zweitens: Genug Lebenszeit um das Ding erst mal zu FINDEN.

Denn wenn ich gegen DJ oder Dildo wie er heute spielt oder Hellfire und Co. das MD-Schiessen hätte lernen müssen - nee - dat hätte ewig gedauert.

Wir müssen mal eines Feststellen: Tie meint NICHT den Umgang mit dem Schiff oder das Spiel an sich -- sondern NUR den Umgang mit einzelnen Waffen (speziell den MD).

Ich habe gestern mal gecheatet im Singelplayer Bluedevil gezockt. War cool. Und dann hab ich gecheatet ("IVEGOTIT") Level 1 gezockt - das macht richtig Fun - die Arschgeigen mit MD und nicht BlueLaser1 zu zerhäxeln.

Aber warum nicht: Die Schiessbude - wer auch immer die baut - wird in die weltweite Descent-Geschichte eingehen - und ich könnte mir auch eine verdammt gute Resonnanz vorstellen...

Also Falk: Hau die Hacken in den Teer! ================================
Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 04.06.2001, 15:03    Post subject: Reply with quote

Checkor, heute morgen hat mir Roadrunner gesagt er baut so etwas und ich denke er wird es in den nächten Tagen fertig haben.

Fischlein


Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 04.06.2001, 15:32    Post subject: Reply with quote

Danke Checki für Deine Unterstützung!
Roady hat damit schon angefangen??? Na da bin ich aber neugierig! Wie das wohl bei dem Wettbewerb ankäme? Aber, lieber Roady, kümmer Dich lieber erst mal um den Wettbewerb, das ist für Euch jetzt bestimmt erst mal wichtiger.

Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 04.06.2001, 16:34    Post subject: Reply with quote

Naja. Der Contest läuft noch 2 Monate. Ein routinierter Leveldesigner wird Deine Schiessbude bestimmt nebenbei machen oder?

Das ganze Leben ist ein BETA-Test...
Back to top
View user's profile Send private message
Roadrunner
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 475
Location: Germany

PostPosted: 04.06.2001, 17:45    Post subject: Reply with quote

denk ich auch checkor . also angefangen bin ich noch nicht tie ! wenn du scannen kannst schick mir doch bitte mal ne vorstellung (skizze oder so)von deiner schießbude ! ich wüßte nich wie das aussehen sollte !

Betet zu ........... für Descent 4
Back to top
View user's profile Send private message
Roadrunner
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 475
Location: Germany

PostPosted: 05.06.2001, 22:39    Post subject: Reply with quote

Hi Tie
Hab mal ein bissel was gebastelt kannste ja mal testen
MDCamp.zip

.

Betet zu ........... für Descent 4
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2, 3, 4, 5  Next
Page 1 of 5

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group