Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

ARCOR-DSL

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 30.05.2004, 16:25    Post subject: ARCOR-DSL Reply with quote

Da ich nichts aussagekräftiges gefunden habe, hoffe ich dass es ein paar mehr Arcor-DSL-User gibt als noch vor 2 Jahren, als die 1. Anfrage lief.

Wie sind denn die Erfahrungen? Ich muss umziehen und brauche alles neu. Daher überleg ich natürlich einen anderen Anbieter als die Telekom zu nehmen.

2 Sachen sprechen bisher vür Arcor:

1. Fastpath ist Standard
2. die Gesprächsgebühren und DSL-Tarife entsprechen meinen Vorstellungen

Das bringt natürlich nix, wenn ich dafür beim D3 spielen Abstriche machen muss... Cool

Also ihr Arcor- oder auch andere nicht Telekom-User, erzählt mal bitte von Euren Erfahrungen...

VEX-Ben

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 31.05.2004, 09:07    Post subject: Reply with quote

Also von Arcor höre ich im Verwandten / Bekannten Kreis nichts rühmliches.
Viele sind wegen des Preises dahin gegangen und viele wieder zurück zur T-Kom wegen besserer Service, fast gleicher Preis.

Ich bin für mich froh das ich nichts mehr mit QSC zu tuen habe.
Deren Leitung ( en ) waren in der Anfangsphase ( meiner ) echt der OBERHAMMER. Lachen

Leider gingen dann aber auch schon nach kurzer Zeit die Probleme los.
Modemtausch, Modemwechsel waren mindestens 1x im Quartal angesagt.
Ich weiss nicht wieviel Geld ich an deren Hotline vertelefoniert habe.

Selbst nach Umstellung auf die 2,3M/bit SDSL Businessline ( Musse mache is echt geile support da man. die fixen alle problem ),
........ siehe DF.net

Jetzt bin ich mit beiden Leitungen wieder bei T-Kom.
Die 1. Leitung die ich geordert habe, hatte direkt auch Probleme !
Genau die gleichen wie ich die von QSC kannte.
0800 Nummer ( !!!!!! ) und ca. 4 Std. später war das Prob gelöst.

Immer dran denken das das Kabel inner Strasse immer noch den T-Kom ´ern gehört, die anderen mieten alle nur.

_________________
DDevil
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 02.06.2004, 08:52    Post subject: Reply with quote

...erstmal Danke DDevil.

Ich hab etwas gewartet,in der Hoffnung, dass ich noch mehr Echo höre. - Aber da ist Totenstille eim Wald Geschockt -

Also entweder heisst das, dass da nix hinzuzufügen ist, keiner was weiss, oder keiner was verraten will...

Wenn das Thema nicht überlesen worden ist, heisst das wohl in jedem Fall:
"Finger weg"

Da ich bis zum Umzug noch ca. 8 Wochen Zeit habe warte/hoffe ich mal auf weitere Reaktionen und wäge noch ein wenig ab, bevor ich wieder zur Telekom gehe Geschockt Cool

VEX-Ben

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
oddy
Vauss Lover


Joined: 01 Jul 2002
Posts: 726
Location: Dittelbrunn

PostPosted: 02.06.2004, 09:16    Post subject: Reply with quote

Gut, dann geb ich auch mal ne Stellungnahme ab.
Zu DSL kann ich dir leider nichts sagen nur zum Support und das sollte für deine Entscheidung dann ausreichen Idee .

Ich hatte vor ca. 2 Jahren einen ISDN Zugang bei Arcor, nachdem sich der Tarif geändert hatte habe ich den Zugang gekündigt und auch eine Bestätigung dafür bekommen. Nur bezog sich die das Schreiben auf einen anderen Tarif plus Festnetzanschluß (hatte ich nie!!!).
Des weiteren haben sie es nicht fertig gebracht meinen Zugang zu schließen, d.h. ich konnte mich noch über 2 Monate einwählen, obwohl ich mehrmals bei der Hotline angerufen habe und gebeten habe den Zugang endlich zu schließen und mir eine richtige Kündigung zu schicken.
Als ich nach einem viertel Jahr dachte, es wäre endlich erledigt, bekam ich dann noch eine Rechnung über den weiter gelaufenen Zugang.
Das wäre ein Fall für die c't und Vorsicht Kunde gewesen.

Für mich war das das erste und letzte Mal bei Arcor.
Back to top
View user's profile Send private message
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 02.06.2004, 10:33    Post subject: Reply with quote

Oddy, so eine Geschichte habe ich gerade von Freunden gehört. ISP war in dem Falle aber die Telekom. Und diese haben zu allem Überfluss versucht in den fortlaufenden Monaten nach Kündigung auch noch einen teureren Tarif abzurechnen. Die Sachbearbeiter sollen da sehr begriffsstutzig und stur gewesen sein.

Fazit: Ich denke, die Beiden geben sich nix. Zu grosse Strukturen mit unzufriedenem Personal.

Gute Erfahrungen habe ich immer mit Newcomern gemacht. Die Bauen gerade ihr Netzwerk und ihre Technik auf und dadurch kann es mal zu Fehlern kommen. War aber sehr selten.
Da sie am Anfang noch sehr unbekannt waren, hatte man keine "Rushhour" zum Feierabend und sie gaben sich immer redlich Mühe, wenn mal was war.

Pfeil Ben, wenn Du also noch einen lokalen Anbieter oder Newby zur Auswahl hast, gib ihm eine Chance.
Back to top
View user's profile Send private message
oddy
Vauss Lover


Joined: 01 Jul 2002
Posts: 726
Location: Dittelbrunn

PostPosted: 02.06.2004, 13:32    Post subject: Reply with quote

Ich denke es liegt allgemein an diesen Hotlines. Keiner weiß was der andere macht und Infos werden nicht weitergegben oder verschwinden irgendwo im System. Versprochene Rückrufe werden auch nicht getätigt usw. usw..
Die sind anscheinend der Meinung, nur weil ich nicht persönlich vor ihnen stehe können sie mit einem machen was sie wollen.
Im Grunde ist man erstmal machtlos, ich kann leider nicht durch den Hörer greifen und mal jemanden schütteln...
Alles was dann bleibt, ist immer wieder anzurufen und sich den selben Scheiß anzuhören...kotz.
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 02.06.2004, 15:57    Post subject: Reply with quote

@arcor-geschichten:
ich hatte mal nen kunden, der hat bei arcor gekündigt weil seine frau ungewollt an der haustür einem vertrag zugesagt hat. ihr man hat vom 14tägigen rücktrittsrecht gebrauch gemacht, bestätigung bekommen, leider dann auch ne rechnung. der vertrag lief trotzdem weiter.
angerufen was das soll, ja er braucht nochmal ne kündigung. soll er zu dem arcortypen faxen mit dem er grad geredet hat. gesagt getan, die nächste rechnung kam trotzdem.
wieder angerufen, dann der brüller: leider konnte die kündigung nicht bearbeitet werden weil sie nicht dazugekommen sind. solang muss der kunde halt zahlen. (hat die hotline tussi wörtlich gesagt)

wenn ich wo nicht hingeh, dann zu arcor.


@t-online zugang:
wenn der gekündigt ist, ja nicht mehr mit der kennung reingehen, sonst läuft das weiter und wird nicht abgeschaltet!!


@fastpath:
wenn du zu weit weg wohnst bekommste da auch kein FP.


Last edited by Maulwurf on 02.06.2004, 15:58; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 02.06.2004, 15:58    Post subject: Reply with quote

Immer dran denken das das Kabel inner Strasse immer noch den T-Kom ´ern gehört, die anderen mieten alle nur.[/quote]

Wie ich gehört habe ist die seit dem 01.06.2004 überflüssig, das die T-Kom miete von Ihrem Nachunternehmer bezieht und diese dann an die Entverbraucher weitergeben. Genau wie im Bereich Strom, Gas, Wasser Hausversorgung somit wird bewegung im Markt kommen. Ich tendiere zur T-Kom als DSL mit Flat, jedoch bin ich mir nicht sicher ob die Fenstnetzanschluss und DSL zzgl. Abgerechnet werden darf?
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 02.06.2004, 16:01    Post subject: Reply with quote

Quote:
ob die Fenstnetzanschluss und DSL zzgl. Abgerechnet werden darf?


erklär dich, versteh ich nicht.
Back to top
View user's profile Send private message
Draco Auri
Forum-Nutzer


Joined: 24 May 2004
Posts: 104
Location: Welver

PostPosted: 02.06.2004, 16:32    Post subject: Reply with quote

Die beste Lösung ist immer noch T-Com.
Wenn ich bei arcor oder anderen Anbieter wäre, hätten sie bestimmt gekündigt mit den desyncs die ich oft hatte. T-com (t-online) hingegen hat mir die Leitung abgeschirmt, zwar sind dort, wenn ein desync hätte passieren können, die pings auf 1000+, aber dafür kein desync :-þ

Fazit: Für Leute, die direkt an der Verfügbarkeitsgrenze wohnen, wie ich, ist die Telekom immernoch am besten.

_________________
Suicide Weltrang 1799 Verlegen Ich versuch ja, diesen feigen Trick mir abzugewöhnen Cool
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 02.06.2004, 16:58    Post subject: Reply with quote

Ob jetzt Arcor oder Telekom besser ist kann wohl kaum einer sagen.
Die Qualität des Produktes an der Hotline auszumachen ist wohl eher gewagt...
Wir alle wissen, daß die Telekom-Hotline ziemlich mies ist, warum ist das dann bei Arcor etwas besonderes ?
Bin bei Arcor ISDN-Kunde: Auch ich habe dort einige schlechte Erfahrungen machen dürfen (3 Monate auf den Anschluß warten, weil der Anschluß vom Vormieter auch bei Arcor lag und angeblich nicht kündbar war - wegen Mindestvertragslaufzeit...) oder einige Falschabbuchungen in Höhe von mehreren hundert Euro wegen minutenabgerechneten Flatratepreisen...

Für eine DSL-Flat würde ich nicht zu Arcor gehen, mit nem Telekom-Anschluß ist doch die Auswahl viel größer an DSL-Providern.
Bin zu Arcor wegen der ISDN-Flat gegangen, die auch wirklich nur Arcor hat.

Ich würds aber dennoch wieder tun, man muß sich nur angewöhnen solche Sachen schriftlich zu regeln, und nicht mit der Hotline versuchen.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 02.06.2004, 17:24    Post subject: erkläre dich, versteh ich nicht. Reply with quote

Maulwurf wrote:
Quote:
ob die Fenstnetzanschluss und DSL zzgl. Abgerechnet werden darf?


erklär dich, versteh ich nicht.


Bei DSL Anschluss Telekom wird abgerechnet als Grundgebühr: 1 Analoganschluß, plus DSL Anschluß als Festpreis, Plus Flat 1500 als Pauschalpreis, die Analogen telefonate nach verbrauch.
Die Frage stellt sich für mich, darf Analoganschlussgebühr berechnet werden zzgl. der DSL Anschlussgebühr oder entfällt die Analoganschlussgebühr?
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 02.06.2004, 19:50    Post subject: Reply with quote

deine frage ist für mich leider immer noch etwas mehrdeutig, deswegen die ganze pallette *g*

1. du meinst du hast keinen telefonanschluss und kein dsl und möchtest das beantragen?
dann kommt als einrichtungsgebühr 60E analog/isdn, und 100E dsl dazu, also insgesamt 160E. evtl gibts da auch zZ spezielle angebote, das weiß ich aber nicht.

2. gehts nur um die monatlichen grundpreise:
für die bereithaltung des analogen anschlusses fallen zwischen 16 und 25E monatliche an, für die bereithaltung des dsl-anschlusses 17E monatlich (DSL 1000mbit). für "DSL 2000" oder "DSL 3000" etwas mehr.
für die tarifoption (abrechnung nach flatrate, volumen oder zeit) kommen zwischen 10E (1500MB pro monat) und 30E (flat für DSL 1000) dazu.

du schreibst "Plus Flat 1500 als Pauschalpreis"
eine Flatrate 1500 gibt es nicht. meinst du "T-Online dsl 1500MB" für 9,95?


3. die monatliche grundgebühr auf der rechnung setzt sich also aus analoggrundgebühr + dsl-grundgebühr, im günstigsten fall also 33E, zusammen. + t-online tarif, sofern du t-online hast. + gesprächsgebühren fürs telefon.

ich hoffe ich konnte helfen?
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 02.06.2004, 21:28    Post subject: Reply with quote

Quote:
Nogly Schrieb:
Bei DSL Anschluss Telekom wird abgerechnet als Grundgebühr: 1 Analoganschluß, plus DSL Anschluß als Festpreis, Plus Flat 1500 als Pauschalpreis, die Analogen telefonate nach verbrauch.
Die Frage stellt sich für mich, darf Analoganschlussgebühr berechnet werden zzgl. der DSL Anschlussgebühr oder entfällt die Analoganschlussgebühr?


Das Problem haben die wohl schon gesehn und gelöst. Ab diesem oder nächsten Monat wird für die DSL-Bereitstellung eine separate Rechung versandt.

...
Nun ist hier ja doch noch was passiert! Lachen
Na ich denke mit der Mange an Aussagen kann man doch schon mehr anfangen.
Im Übrigen war ich sowieso schon fast auf dem Weg zur T-kom Smilie. Neben den hier genannten Argumenten, die mir ebenfalls schon durch den Kopf gingen, arbeite ich auch wegen meiner Hausbank mit der Bankingsoftware von T-O. Und die ist bei Arcor nicht zu verwenden.
Es gibt nunmal liebgewonnene "Haustiere" auf die man nicht verzichten möchte/kann. So wie ich auch immer noch "MS-Money" nutze (-weil ich noch kein Prog gefunden habe, dass die Daten übernhemn kann Traurig )

Letztendlich ist es halt dann dennoch eine Hilfe, wenn man gleich von mehreren bestätigt wird.

VEX-Ben

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group