Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

noglytest
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Test und Feedback Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 29.08.2004, 01:03    Post subject: Reply with quote

VEX-Fighter wrote:
Descent mäßig hast Du recht. Hat mit D3 nix zu tun, aber einige von uns lernen sich wesentlich besser kennen. Du als Nichtbiker kennst die schmerzliche Erfahrung? Wohl kaum, Alter, da kannst Du uns nicht das Wasseer reichen.

Ich wünsche Dir mehr Hirn und weniger Emotionen beim Biken. Sonst werden wir in Kürze auch auf Dein spielerisches Können verzichten müssen.
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 29.08.2004, 01:28    Post subject: Reply with quote

1. Wenn Exi nichts von Motorrädern hören will, braucht er diese Themen ja nicht lesen und wenn er eh schon prognostiziert hat, daß es ihn nicht interessiert und mit keinerlei Verständnis zu rechnen ist, auch nicht kommentieren.
Ich wundere mich auch regelmäßig im Stillen über einige der hier geäußerten Meinungen, zu Themen, die mich nicht berühren.
P.S.: Ich bin durchaus im Stande andere Interessen und Meinungen zu akzeptieren, will mich deswegen aber nicht derartig scharf angreifen lassen!
P.S.2.: Ich werde Exi auch weiterhin als Descent-Piloten-Kumpel respektieren und schätzen. Dieses Aufkochen, wenn es angeblich niemanden interessiert, ist für mich dennoch nicht nachvollziehbar.

2. Habe ich hier an keiner Stelle um Mitleid gebettelt, sondern habe für die, die sich dafür interessieren auf ein/unser Biker-Forum verwiesen. Das Thema wurde auch nicht von mir weitergeführt und ich habe auch darauf hingewiesen, daß ich mir keinerlei Hoffnungen mache hier auf Resonanz zu stoßen, eben weil ich weiß, daß dieses Thema hier eigentlich nicht hingehört. Die Bitte jedoch nicht auch noch darauf rumzutrampeln - eben weil ich mir darüber im Klaren bin, daß dies kein Motorradforum ist - wurde allerdings überlesen.

3. ist es vollkommen richtig, daß dieses Forum Descent und Descent-Piloten vorbehalten ist. Wenn aber unter uns auch ein paar Motorradfahrer sind, die sich vielleicht auch darüber hier als Descent- und Motorrad-Piloten austauschen wollen, wieso zum Geier muß dann die geäußerte Bitte dieser Leute, eine kleine Ecke zur Verfügung gestellt zu bekommen, so pauschal abgebügelt werden? Dann könnte man aber einige Sachen ebenso brandmarken, da sie ebenfalls nichts mit D3/D2 zu tun haben.
Dann hätten die Leute, die allergisch auf unsere nicht descent-spezifischen Interessen reagieren, doch erst recht die Möglichkeit dieses Thema zu ignorieren. Ich hab mit Level-Designen auch nix am Hut und schau deshalb auch so gut wie nie da rein.

4. In welche Ecke sollen wir uns denn noch hinverkriechen, wenn wir tatsächlich über dieses Thema reden wollen, um niemanden mit dem Thema zu belästigen? Abgesehen davon, daß sich die Sache hier rein zufällig ergeben hat.
Es gibt sicherlich genug Motorradforen, das ist unbestritten! Aber es gibt keines für motorradfahrende Descentpiloten. Ich wußte bis vor kurzem nicht einmal, daß außer mir hier überhaupt noch jemand den gleichen Vogel hat, wie ich!

5. Ja, auch mir tun all die anderen überflüssiger Weise Gestorbenen dieser Welt leid! Nur manchmal betrifft es auch einen selbst. Und dann wird man das unter Gleichgesinnten hoffentlich auch äußern dürfen.

6.
Quote:
Wer uns erklären möchte wie gefährlich doch das Mopedfahren ist und was wir doch alle für Raser und Kriminelle sind - LASST ES!!! (Sorry, aber genau das haben wir zu hören bekommen, als wir [edit] in unserem eigenen und befreundeten Foren [/edit] um Hilfe für unseren Freund baten!)
Wir kennen sehr wohl die Gefahren dieses Hobbies und hatten einige sehr flame-lastige Diskussionen, die niemandem etwas bringen und unserem verunglückten Kumpel schon garnicht!

Ich habe sogar Verständnis für die Leute, die kein Verständnis für Motorradfahrer haben, denn es ist ein gefährliches aber eben auch wunderschönes Hobby. Bitte respektiert das doch einfach so, wie Ihr das auch könnt, wenn ein Freund von Euch gerne klettert, taucht, segelt, fliegt, reitet oder sonst was gefährliches in seiner Freizeit macht. Es ist ja kein Verbrechen Motorrad zu fahren und Raser gibt es auch auf 4 Rädern. Es gibt auch sehr vernünftige, rücksichtsvolle und vorsichtige Motorradfahrer! Nur die fallen natürlich auch nicht auf.

Ich hoffe meinen Standpunkt nun deutlich genug klargestellt zu haben, ohne irgend jemanden angegriffen zu haben. Ich habe auch nicht das geringste Problem mit Exis Einstellung zu dem Thema. Es ist vollkommen in Ordnung, daß er damit nichts anfangen kann oder sogar etwas "sensibel" darauf reagiert. (Hast Du mal ne negative Erfahrung gemacht?) Jedem das Seine!
Nur fand ich die Art und Weise wie er seine Meinung kund getan hat etwas unangebracht scharf. Streiten oder eine Streitdiskussion aufreißen wollte niemand. (... und ich schon garnicht!)
Also, gehn wir mal alle wieder vom Gas und reden ganz normal über diese Sache (... wenn jetzt noch jemand will.)

_________________
BACAA Schaut doch mal rein!


Last edited by Tiekiller on 29.08.2004, 03:45; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Laria
Forum-Nutzer


Joined: 01 Mar 2003
Posts: 411

PostPosted: 29.08.2004, 01:43    Post subject: Reply with quote

kuss

Last edited by Laria on 31.08.2004, 19:20; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 29.08.2004, 02:08    Post subject: Reply with quote

Tiekiller wrote:
1. Wenn Exi nichts von Motorrädern hören will, braucht er diese Themen ja nicht lesen und wenn er eh schon prognostiziert hat, daß es ihn nicht interessiert und mit keinerlei Verständnis zu rechnen ist, auch nicht kommentieren.
Ich wundere mich auch regelmäßig im Stillen über einige der hier geäußerten Meinungen, zu Themen, die mich nicht berühren.

Ergo: Du steckst Deinen Riechkolben auch in Themen, die nicht recht die Deinen sind. Gut - da geben wir uns beide nix. Deswegen äussere ich mich auch hier, auch wenn mich das Thema nicht betrifft. Doch ich habe eine Meinung dazu und berufe mich auf das Recht der Meinungsfreiheit.

Killer, um dich mache ich mir keine Sorgen. Du fährst den gleichen Bock wie mein kleiner Bruder. Ich kenne Dich ein wenig und denke, Du hast auch die gleiche gesunde Einstellung zum Zweiradfahrern wie er. Damit habe ich keine Probleme.
Sorgen mache ich mir um Fighter und seiner sehr emotionalen Einstellung, die sich an der impulsiven Art der Einbringung zum Thema abzeichnet.

Fighter, ich wünsche Dir immer ausreichend Bodenhaftung, dass Du möglichst lange Spass na Deinem Hobby hast. Und vielleicht hast Du irgendwann Verständnis mit jemanden der behauptet: Biken kann tödlich sein.
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 29.08.2004, 03:11    Post subject: Reply with quote

Na dann is ja alles klar! Winken
Aber ich konnte keinen Hinweis finden, daß Fighter "gefährdeter" ist, als ich und es erforderlich ist, Dich um ihn zu sorgen. er ist ja schließlich auch erwachsen und sollte daher wissen was er tut und verantwortet. Er hat lediglich ein für ihn ebenso persönliches Thema, wie meines, nur umfangreicher ausgeführt als ich - und hatte wohl auch aus dem Zusammenhang alleine mich damit als Zielperson im Auge. Er hat sicherlich nicht vor gehabt andere Gemüter zu erregen oder um Mitleid zu bitten, denn das, was er gepostet hat ist der Original-Text der Familie des Vermissten bzw. seiner Biker-Clique, der so ziemlich in jedem deutschen Motorrad-Forum bekannt gemacht worden ist.

Und mal unter uns: Auch ich mußte mich, bei dem was ich durch die Art Deiner Meinungsäußerung schrieb, dazu zwingen, bewußt den Ball flach zu halten, um nicht ebenso emotional zu werden, wie er oder auch Du!
Deshalb hatte ich ja auch gefragt, ob Du ein durchschlagendes Negativ-Erlebnis hattest, weil Du Deine Meinung ja auch nicht unbedingt ruhig und besonnen dargestellt hast.
Wenn einem dieses Thema persönlich nahe geht, kann Deine für Dich typische, leicht sarkastische Art (die Du überall im Forum gezeigt und zu Deinem Markenzeichen gemacht hast, wie ja auch Checki schon angedeutet hat) schon für Schmerzen sorgen.
Deine Meinungsfreiheit kann Dir oder auch uns niemand nehmen - ob Dich das Thema nun interessiert oder nicht - nur macht halt der Ton die Musik.

Wie schon gesagt: Jeder Biker, ergo auch Fighter, weiß, daß Motorradfahren zu jedem Zeitpunkt nach voller Konzentration verlangt, weil hier Fahrfehler immer härter bestraft werden, als beim Autofahren (damit meine ich auch die Fehler der anderen Verkehrsteilnehmer).

Nachdem das jetzt geklärt ist und Fighter auch Deinen Standpunkt verstehen können sollte, können wir vielleicht nun doch weitere Überlegungen anstellen, ob wir motorradreitende Descentpiloten uns hier austauschen dürfen oder nicht, ohne dabei jemandem auf den Schlips zu treten.

@Fighter: Thema gegessen! Und selbstverständlich kannst Du mal bei www.zxr750.de und unserem Forum http://www.zxr750.de/ZXR750de/forum/index.php vorbei schauen. Ich bin da meinem Fahrzeug entsprechend als "Fremdkörper" unterwegs.

_________________
BACAA Schaut doch mal rein!


Last edited by Tiekiller on 29.08.2004, 03:44; edited 3 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 29.08.2004, 03:58    Post subject: Reply with quote

Puhh - harter Toback für die Uhrzeit Leute.

Wenn die Herren nun wieder auf dem Teppich zurückgekehrt sind können sie vielleicht folgendes aufnehmen: Ich hab hier Platz für jeden Descentpiloten, oder die, die noch welche werden wollen. Jedenfalls solange sie sich an die Regeln halten...

Aber trotzdem verfolge ich eine Philosophie mit diesem Forum - die im Wesentlichen den Austausch und die Hilfestellung beinhalten. Ich mag Moppeds - meine Indian wartet schon auf mich (so in 8-15 Jahren oder so). Deswegen werd ich aber auch nicht ins Häkelforum.de gehen und über tote Schafe reden. Auch nicht werd ich ins motorradforum.de gehen und schreiben, dass J-Oh (Descentpilot) letztes Jahr auf dem Heimweg von der LAN einen todlichen Unfall hatte (bitte ernst nehmen - ist kein Witz). Dieser bedauerliche Unfall darf gern mal n Thema in Anspruch nehmen - aber dann da wo es hingehört - und das ist kein bikerboard.de.

Wenn es einer von uns gewesen wäre, lägen die Dinge anders - dem ist aber nicht so.

Ob ich Platz für Biker habe? Klar - kommt auf n Bierchen in OL vorbei! Ich würd mich freuen.

Ihr könnt von mir aus dieses ganze Thema damit vollbomben - schliesslich ist dieses Forum eher nicht zum lesen gedacht sondern zum testen. Also Exi - verlasse dieses Thema wenn es Dir nicht passt.

In die Pilotenbar werd ich es aber nicht packen - ich hoffe die Message ist angekommen. Wenn Ihr das Thema geteilt haben wollt in ein Nogly-Test-Thema dann fragt Tiekiller - der ist in diesem Forum "Counselor" und damit Moderator und kann mit diesem Knopf (sehen nur Moderatoren und Admins) :

das Thema teilen.

Solltest Du das Thema damit kaputt machen: Egal - von mir aus kannste auch n anderes Test-Thema vorher ausprobieren.

Dieses ist das Test-Forum. Ich les das eigentlich nicht - sondern ich überfliege nur, ob hier alles im Rahmen bleibt, oder ob ich helfen kann.

Wenn Ihr sonst noch nen Platz zum Austauschen eurer Leidenschaft möchtet haben wir nen Chat, PM, und nen Teamspeak-Server im Angebot.
Back to top
View user's profile Send private message
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 29.08.2004, 10:36    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
...Also Exi - verlasse dieses Thema wenn es Dir nicht passt...

Na, dann kann ich ja bleiben. Es ist nämlich ganz und gar nicht so, dass das Thema mir nicht passt. grinsen

Biker, versteht mich bitte nicht falsch. Wie soll ich es Euch erklären? Ah - ich kremple mal den Themenbereich um, so dass Ihr auch von aussen drauf gucken könnt.

In diesem Testboard treffen sich eine Handvoll Raucher. Erst unterhalten sie sich, welche Zigarettenmarke die bessere ist, wie schnell sie zum Tod führt und wieviele man davon schon geraucht hat (Vergleich Endgeschwindigkeit und Kilometerlaufleistung). Zwischendurch beteuern sie sich gegenseitig, jederzeit aufhören zu können. Später dann beklagen sie einen Kumpel, dem sie ein Bein schon abgenommen haben. Demnächst steht die Amputation der einen Lungenhälfte an. Die Drei haben davon im Raucherforum gelesen, wo die Eltern des Rauchers einen Lungenspender suchen und diskutiert das hier im Testboard weiter.

Wie würdest Du reagieren als nichtrauchender Testboardleser? Denen erzählen, was auf jeder Zigarettenschachtel steht? Was sie schon tausendmal gelesen aber nie verstanden haben?
Oder würdest Du sie packen und schütteln wollen, damit sie aufwachen?

Genau das tu ich. Ich packe Euch unsanft am Arm mithilfe krasser Wortwahl und schüttle Euch mit überzeichneten Bildern und Geschichten. Wenn Ihr meint, ich tu das, weil ich Euch den Spass nicht gönne, so liegt ihr falsch. Ich tu das, weil ich Euch mag und weil ich auch morgen noch mit Euch quatschen und Descent spielen möchte. zwinkern
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 29.08.2004, 11:21    Post subject: Reply with quote

Huiii, da kommt ja eine Menge Bewegung rein in dieses Thema.

Als ich mit 18 angefangen habe Bike zu fahren, dachte ich mir so manches Mal, diese Kurve beim nächsten Mal noch schneller zu nehmen.
Ich werde im Oktober 42 Jahre und siehe auf 24 Bikerjahren zurück.
Und Exi, Du kannst mir glauben, dass ich heute eine wesentlich andere Fahrweise in meinem Alter an den Tag lege. Das Risiko fährt natürlich immer mit, aber das trage ich alleine.
Habe aber noch mal meine Einträge alle durchgelesen und keinen Anhaltspunkt dafür gefunden, warum Du
davon ausgehst, dass ich gefährdet sein könnte.
Auch behauptet niemand, dass Motorradfahren nicht tödlich enden kann.


Mr. Green Würde ich aber so scheisse Bike fahren, wie ich fliege ,wäre ich wohl schon tot Mr. Green

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....


Last edited by VEX-Fighter on 29.08.2004, 11:26; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Amok
Forum-Nutzer


Joined: 10 Oct 2001
Posts: 243
Location: Clanhauptstadt Utting am Ammersee

PostPosted: 29.08.2004, 13:24    Post subject: Reply with quote

Quote:
Würde ich aber so scheisse Bike fahren, wie ich fliege ,wäre ich wohl schon tot

LOL

Hmm, das ist ja auch gut gemeint von dir Exi, aber in diesem Threat geht es ja wohl weniger um "Biken ist tödlich" als um die Tatsache, das jemand Vermisst wird. Und bei diesem Jemand ist es eigentlich eher zweitrangig, ob er auf zwei oder vier Rädern Richtung Tschechien gedüst ist, Wandern, Pilze sammlen oder im Wald mal schnell eine Rauchen war, er ist halt einfach vermisst und verschollen. Klar, könnte auch sein, dass er nen Unfall gebaut hat, oder von der Straße abgekommen ist. Aber das kann einem Biker auch durch Fahrfehler Anderer passieren, das hätte ihm auch mit nem VW Polo passieren können. Und überfallen zu werden kann jedem passieren, was ja bei dem Vermissten nicht ausgeschlossen wird. (Grad in Tschechien)

soweit von mir[/code]
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Laria
Forum-Nutzer


Joined: 01 Mar 2003
Posts: 411

PostPosted: 29.08.2004, 14:07    Post subject: Reply with quote

Frage

Last edited by Laria on 31.08.2004, 19:21; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 29.08.2004, 14:41    Post subject: Reply with quote

VEX-Fighter wrote:
Habe aber noch mal meine Einträge alle durchgelesen und keinen Anhaltspunkt dafür gefunden, warum Du davon ausgehst, dass ich gefährdet sein könnte.

Auf dieser Seite ganz oben gehe ich darauf ein. Oder war die von mir kommentierte Passage nicht emotional geladen? ungläubig
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 29.08.2004, 15:03    Post subject: Reply with quote

Das Einzige, was Rauchen und Motorradfahren gemeinsam haben, ist die dadurch ausgelöste Sucht.
Desweiteren ist Rauchen, egal wie oder was man raucht, gesundheitsschädigend. Beim Motorradfahren hat man das zu 90% selbst in der Hand.
Inzwischen hab ich Euch und Eure Ängste vollstens verstanden und respektiere sie. Wos bei mir noch hakt is, daß ich irgendwie nicht verstehe, daß meine Vorstellung von 4 Leistungs-Eckdaten meiner Mühle und Fighters Vermissten-Meldung zusammen mit ein paar Fotos zu diesem Aufkochen der Gefühle geführt hat. Von japanischen Schriftzeichen zu der Frage und Antwort was ich da eigentlich gepostet habe zu einer vielleicht tatsächlich deplatzierten Vermisstenmeldung und dann das. Da steht für mich die Ursache in keinem Verhältnis zur Reaktion. Auch daß wir uns wenn überhaupt nur im Testboard unterhalten dürfen und geduldet werden, obwohl da von "Alles was nicht unbedingt mit Descent zu tun hat" die Rede ist, schmerzt mich auch ein wenig, aber ok - wir sind ja flexibel. Ich mache aber keinen Hehl daraus, daß ich mir einen anderen Verlauf dieses Themas gewünscht hätte. Schließlich gehts ja hier um die Interessen von Descent-Piloten.

_________________
BACAA Schaut doch mal rein!
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 29.08.2004, 15:03    Post subject: Reply with quote

exi wrote:
VEX-Fighter wrote:
Descent mäßig hast Du recht. Hat mit D3 nix zu tun, aber einige von uns lernen sich wesentlich besser kennen. Du als Nichtbiker kennst die schmerzliche Erfahrung? Wohl kaum, Alter, da kannst Du uns nicht das Wasseer reichen.

Ich wünsche Dir mehr Hirn und weniger Emotionen beim Biken. Sonst werden wir in Kürze auch auf Dein spielerisches Können verzichten müssen.


Hmmm, Emotionen o.K, weiss aber nicht wie Du das auf Biken überträgst. Gemeint war das in einem anderen Zsammenhang.
Und was das Hirn angeht, wollte ich da nicht näher drauf eingehen. Ist auch besser so. ungläubig Winken

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Back to top
View user's profile Send private message
Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 29.08.2004, 22:00    Post subject: Reply with quote

Moin,

vorab: ich finde es absolut klasse von Tiekiller, dieses Thema anzuschneiden. - Und (irgendwie) passt es auch in diesen Thread. Wenn ein guter Freund/Bekannter stirbt, dann stirbt auch in einem selbst etwas. ich finde diesen Spruch absolut NICHT abgedroschen, weil ich ihn selbst sehr sehr gut nachvollziehen kann.
Auch kann niemand hier der Motorrad faehrt verlangen, dass man Mitleid fuer deren "Unfaelle" zeigt. Jedem muss klar sein, dass Motorradfahren ne ziemlich gefaehrliche Angelegenheit ist - was auch an der Unterschaetzung der Fahrer durch die Autofahrer liegt, aber auch an deren "schlankere" Silhouette und teilweise auch am Fahrverhalten der Motorradfahrer selbst.
Mich hat mein Fahrverhalten 2x nur knapp eim Sensenmann entkommen lassen (es ist echt imposant, wenn man ne enge Kurve "optimal" nimmt und dann nen Bus auf der selben Spur entgegenkommt - etwas was ich nie vergessen werde und was mein Fahrverhalten nachtraeglich veraendert hat...). Beim, dritten mal wars ein Feuerwehrwagen, der meinte uns heftigtst ausbremsen zu muessen Traurig
Beruflich (seitdem ich in MS wohne nicht mehr) hab ich schon genug offene Frakturen gesehen und das Knirschen der Knochen gehoert und "gefuehlt" - und wenn ich ehrlich bin: Mich hats immer nur genervt, wenn wieder einer auf meinem Tisch lag (weil damit immer viel Arbeit verbunden war) ...vielleicht bin ich aber auch mit der Zeit nur abgestumpft.
Trotzdem fahre ich weiterhin total gerne Motorrad und werde mich auch tierisch darueber freuen, wenn meine Freundin endlich ihren 1er Schein gemacht hat Smilie
Nen extra Bikerforum hier einzurichten halte ich fuer ziemlich ueberzogen - sooooo oft kommt dieses Thema ja nu nicht auf Winken

Diti

_________________
Signatur? Brauch ich nich.
7026 C3A4 9623 B465 9960 126C 2A1A 054E 1A82 6D6A
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 07.09.2004, 18:00    Post subject: Reply with quote

Kann mir jemand sagen, was zum Geier das ist?
_________________
BACAA Schaut doch mal rein!


Last edited by Tiekiller on 07.09.2004, 18:03; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 07.09.2004, 18:30    Post subject: Reply with quote

Tiekiller wrote:
Kann mir jemand sagen, was zum Geier das ist?


Wie kommst DU an meinem Modor! zunge strecken
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
spinne
Forum-Nutzer


Joined: 02 Mar 2003
Posts: 331
Location: München

PostPosted: 07.09.2004, 18:34    Post subject: Reply with quote

Quote:
Kann mir jemand sagen, was zum Geier das ist?



Ich würd sagen das ist ein 64-Takt-Otto-Motor Auf den Arm nehmen

_________________
Heute schon gezockt?
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 07.09.2004, 19:27    Post subject: Reply with quote

Das ist ein Triebwerk einer Boing 747 Geschockt
_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Back to top
View user's profile Send private message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 07.09.2004, 20:07    Post subject: Reply with quote

also ich würde mal pauschal sagen das ist eine gasturbine für generator- oder schiffs-antrieb. unten der lange block ist die turbine selbst, oben links generator für eigenversorgung, rechts mitte getriebeblock. sieht mir wirklich nach schiffsantrieb aus. vieleicht ja auch für nen hubschrauber, aber da wäre die anordnung der komponenten seltsam. von flugzeugen mit gasturbinen hab ich noch nix gehört, aber gibts bestimmt auch.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 07.09.2004, 21:10    Post subject: Reply with quote

LOl... Sehr glücklich Sehr glücklich Als Freiberuflicher Diplom Schlauchbootaufpumper bist Du mir da um eine Nasenlänge vor.

Ich erkenne nicht mal die Gasturbine. Habe ehrlich gesagt auch etwas ins blaue getippt. Ist nicht mein Fachbereich Sehr glücklich

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....


Last edited by VEX-Fighter on 07.09.2004, 21:11; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Test und Feedback Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Next
Page 7 of 9

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group