View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Chefkoch Forum-Nutzer

|
Posted: 18.05.2004, 22:40 Post subject: Von Spieler verursachter Serverabsturz?? |
|
|
Hi Leute,
folgendes is mir heute 2mal und die letzten Tage auch einige Male passiert:
Zocke ganz normal, ein Spieler kommt ins Spiel.....es läuft nicht so wie er sich das wohl dachte, schimpft die Leute Hacker und dann stürzt der Server ab. Echt strange. Da ich net weiß, ob dieser Spieler an den Abstürzen Schuld is nenn ich auch net seinen Namen, da ich niemanden in Mißkredit bringen will, der eventuell gar nix dafür kann.
Ein anderer Spieler bringt den Server und MEIN System zum Abstutz und auch das finde ich ziemlich merkwürdig. Er verwendet irgendwelche Sonderzeichen in seinem Namen und wenn ich auf F7 drücke geht meist meine Mühle in die Knie (und der Server hält oft auch net lange durch ).
Geht das nur mir so
Habt Ihr auch schon sowas erlebt
Was kann man da tun
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 18.05.2004, 23:04 Post subject: |
|
|
Eigentlich ein Thema für
www.descentforum.net/serverops
aber nu gut.
Wenn "The_Man" im Level ist und seine gehackte Microwave feuert verreckt mein D3 sofort.
Ein anderer Spieler dessen Namen ich nun nicht nennen möchte (damit es nicht unbedingt nachgeahmt wird) führte zu Abstürzen nach 10 Sek. etwa.
DE-Hunter hat dazu aber ein Workaround in seinem Servertool eingebaut.
Ausserdem gibt es eine andere Möglichkeit Server zu crashen (hat was mit der Remote-Console zu tun) aber alles in allem kann ich nach 1,5 Jahren Server-Administration sagen:
Server stürzen ab. Oft. Level wie Subway Dancer und andere gemoddete level verrecken öfter andere seltener. Dies passiert unter Windows etwas häufiger (kann aber auch daran liegen, das die gemoddeten auf Linux meist nich gehn).
|
|
Back to top |
|
 |
Chefkoch Forum-Nutzer

|
Posted: 19.05.2004, 01:03 Post subject: |
|
|
Also dann geht es mit nicht alleine so....gut...naja...eigentlich schlecht.
Do_Checkor wrote: |
Wenn "The_Man" im Level ist und seine gehackte Microwave feuert verreckt mein D3 sofort. |
Das Vergnügen hatte ich schon . Aber The_Man meinte ich nicht .
Do_Checkor wrote: |
Ein anderer Spieler dessen Namen ich nun nicht nennen möchte (damit es nicht unbedingt nachgeahmt wird) führte zu Abstürzen nach 10 Sek. etwa. |
Ok, dann ist es der Gleiche den ich auch vor ein paar Tagen erlebt habe....
Der Pilot von heute war ein anderer. Hatte einen normalen Namen, trotzem hats gecrashed. Wenn ich das noch öfters erlebe und eine eindeutig positive Korrelation feststelle, dann kannst Du ihn Dir ja mal genauer anschauen.
Ok Do_Checkor, danke für die Infos
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 19.05.2004, 12:21 Post subject: |
|
|
nun...
schick mir den namen gern mal per email oder PM hier.
dann kann ich deinen verdacht schon bei ServerOps posten - vielleicht ist anderen Admins sowas auch schon aufgefallen.
|
|
Back to top |
|
 |
Derick Forum-Nutzer

|
Posted: 19.05.2004, 13:08 Post subject: |
|
|
Möchte ja keine schlafende Hunde wecken, aber bisher hatte ich sehr selten Probleme mit solchen Spielern!
Gab ne Zeit wo bei mir täglich der Server abschmierte obwohl keiner oder wenige drin waren. ist aber lange her und zu der zEIT hatten andere Admins das auch.
Ansonsten kackt mir meiner nur in bestimmten Levels, wenn da lange drauf gespielt wurde, mal ab!
Um sicher zu gehen, dass der d3 dedi "gut" läuft starte ich die Instanz wenn keiner drauf ist auchmal neu!
Sagt mal; ist es jetzt so bei euch das die Server verrecken wenn da keiner drauf war oder wenige?
Auf dem DF.Net Server in Halycon (gestern Abend) hatten wir ein Crash, nachdem wir 1,5 h gezockt hatten (es gab auch ein restart).
20min nach dem Restart bei 10 Spielern gabs dann den Crash.
.
.
.
ps. würde gernmal D3-Olli´s Meinung dazu hören, wenn ich mich recht entsinne läuft sein Server ziehmlich "stabiel"!
Last edited by Derick on 19.05.2004, 13:24; edited 3 times in total |
|
Back to top |
|
 |
|