View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Chefkoch Forum-Nutzer

|
Posted: 24.06.2004, 12:53 Post subject: Übles Geschwätz von Spielern |
|
|
Hi Leute,
leider kommt es immer wieder vor, das einige Spieler (sehr wenige, kann ich an einer Hand abzählen), mit dummen Sprüchen ein Spiel verderben. Mag schon sein, dass ich da lockerer werden muss, wenn ich als Loser, Wichser beschimpft werde, oder als Idiot usw. (wenn mich jmd als Noob beschipft is das ja ok, aber wenns dann persönlich wird - net schön).
Ich hör mir sowas ein paar mal an, manchmal verlasse ich das Spiel, weil es mir zu dumm wird, zumal meine Englischkenntnisse eh nicht ausreichen, um mich gekonnt und ohne Kraftausdrücke wehren zu können.
Es kotz mich einfach an, wenn jemand ein Spiel auf die Art und Weise kaputt macht , zumal wir in der Descent Community net so viele sind und uns eigentlich gegenseitig motivieren sollten mit fun zu zocken.
Mich würde interessieren, was Ihr in einer solchen Situation macht. Ob Ihr auch solche Experten getroffen habt, die anscheinend ne Schraube locker haben.
|
|
Back to top |
|
 |
DDevil Forum-Nutzer

|
Posted: 24.06.2004, 13:50 Post subject: |
|
|
Leider gibt es solche Spammer:(
Weiterspielen, bevorzugt angreifen, die verlieren dann schnell die Lust am Spiel.
_________________ DDevil |
|
Back to top |
|
 |
Skorpion Linux-Support

|
Posted: 24.06.2004, 14:10 Post subject: |
|
|
@DDevil: korrigiere mal deine Begriffdefinitionen! Spammer sind was anderes, das sind Leute die massenweise
irgendwelche Dinge bewerben übers Web (IRC, Mail, usw). siehe dazu http://www.irc-faq.de/irc-slang.php
So nun zum richtigen Thema.
Das sich Leute daneben benehmen war von Anfang an ein Problem. Dafür haben sich mal ein paar kluge Leute hingesetzt und die Descent Guidelines geschrieben, besonders um auch die jüngeren Mitspieler zu schützen. Nur bringt das nicht viel, die Leute die sich nicht benehmen können, lesen solche Guidelines auch nicht und machen sich auch keinen Kopf über die Konsequenzen. Viele halten das Internet für einen rechtsfreien Raum und man findet überall im Netz dafür negative Beispiele. Das Thema wurde schon ausgiebig diskutiert, zumindest von meiner Seite. Ich kann nur empfehlen die Leute mit dem niedrigeren IQ zu ignorieren.
_________________ Wer Rächtschreibfählor findät, kann sie behald'n. |
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 24.06.2004, 14:13 Post subject: |
|
|
Screenshot machen und an das ServerOps Board geben...
Dort gibt es ne Menge Serverops die stehen auf sowas GAR nicht.
Ich gehöre dazu. Ich verwarne die Leute 2 mal und sollte das nicht
helfen tret ich die raus. Klasse Beispiel waren dafür TA-Existenz und TA-Itchy.
Meist kommen die auch noch mit Alias rein und denken sie wären anonym.
Dem ist aber nicht so...
Screenshot, Servername, Datum, Uhrzeit und Spielername und fertig.
Leute die anderen den Spielspass rauben mit herabsetzenden Randbemerkungen -
sowas ist für mich GANZ klar kein Kavaliersdelikt. Die zernagen die Community
und vertreiben die Spieler. Ich kenn von den meisten Leuten irgendwelche
Kontaktdaten und wenn man die auf solche Sachen anspricht, naja - schon peinlich...
Da kommen dann zu 80% echt lustige mails zurück mit denn schleimigsten
Entschuldigungen die man je gelesen hat
Naja... Lasst euch nicht anmachen...
|
|
Back to top |
|
 |
Chefkoch Forum-Nutzer

|
Posted: 24.06.2004, 15:48 Post subject: |
|
|
Gibt es ein Tool mit dem ich die Dialoge während des Spieles aufzeichnen kann. Wenn man auf "Shift+F9" drückt bekommt man ja sowas wie eine kurze Logfile. Kann man die irgendwie über die ganze Spielzeit laufen lassen und seperat abspeichern ??
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 24.06.2004, 16:04 Post subject: |
|
|
in der Shift-f9 liste kann man nach oben scrollen und mit PRINT / Druck / Printscreen oder wie auch immer die Taste bei Dir heisst kannste das knippsen.
Wenn es ein Descentforum.net server ist kannste es Dir ggf. auch sparen - denn ich logge alles mit.
|
|
Back to top |
|
 |
DDevil Forum-Nutzer

|
Posted: 24.06.2004, 16:40 Post subject: |
|
|
Gleich krieg ich wieder Haue:
@Scorpion
Was ist Spam ? Ich bezeichne gerne jede Art von Kommunikation die mich nicht interessiert, die ich " nicht " hören möchte als Spam.
Die Sache da auf der Webseite ist NUR ein kleiner Teil des Spam der uns so um die Ohren und Augen geprügelt wird.
Dummes Rumgesülze wärend eines Games gehört dazu ( für mich ), Beleidigungen setzen dann noch einen obendrauf.
Hier mal was was ich im Web gefunden habe.
SNIP:
2.1) What is Spam?
It's a luncheon meat, kinda pink, comes in a can, made by Hormel. Most Americans intuitively, viscerally associate "Spam" with "no nutritive or aesthetic value," though it is still relatively popular (especially in Hawaii) and can be found in almost any grocery store.) The canned luncheon meat has its own newsgroup, alt.spam.
The term "spam," as used on this newsgroup, means "the same article (or essentially the same article) posted an unacceptably high number of times to one or more newsgroups." CONTENT IS IRRELEVANT. 'Spam' doesn't mean "ads." It doesn't mean "abuse." It doesn't mean "posts whose content I object to." Spam is a funky name for a phenomenon that can be measured pretty objectively: did that post appear X times? (See 3.1, "Yeah, but how many is X?')
There have been "customized" spams where each post made some effort to apply to each individual newsgroup, but the general thrust of each article was the same. A huge straw poll on news.admin.policy, news.admin.misc, and alt.current-events.net-abuse (December 1994) showed that as many of 90% of the readers felt that cancellations for these posts were justified. So, simply put: if you plan to post the same or extremely similar messages to dozens of newsgroups, the posts are probably going to get cancelled.
If you feel that a massive multi-post you are planning constitutes an exception, you are more than welcome to run the idea past the readers of news.admin.net-abuse.usenet for feedback first.
SNIP OFF
CU in the mInes
_________________ DDevil |
|
Back to top |
|
 |
VEX-Eagle Falschparker
|
Posted: 24.06.2004, 18:35 Post subject: |
|
|
SPAM = Spicked Pork and Ham (billiges Dosenfleisch und Schinken)
Irgendeine Musikgruppe hat mal einen Song darüber gemacht
(Lovely Spam...)
|
|
Back to top |
|
 |
Skorpion Linux-Support

|
Posted: 24.06.2004, 20:00 Post subject: |
|
|
devil du bist mir ein witzbold
Dein geposteter Text hat deine Aussage eher entkräftet als bestätigt.
Quote: | It doesn't mean "abuse." |
abuse = Beleidigung, Beschimpfung usw
In dem Text steht auch noch mal drin, irgendwas zu irgendeinem Thema wird X-mal wiederholt.
Also wenn einer im Spiel 10mal hinterneinander fuck you schreibt, dann ist er ein spammer, eher nicht.
_________________ Wer Rächtschreibfählor findät, kann sie behald'n. |
|
Back to top |
|
 |
Grendel Forum-Nutzer

|
Posted: 24.06.2004, 20:43 Post subject: |
|
|
Jeez, das ist (leider) Bestandteil von D3 -- alles andere wie ignorieren bringt nix als Aerger. Sich aufregen lohnt sich absolut nicht..
Was ich ueblicherweise mit solchen Leuten mache: jagen & abschiessen Besonders lustig wenn ich sie beim tippen erwische Falls Dein D3 koennen noch nicht dafuer reicht -- ueben, ueben, ueben bis es klappt
Last edited by Grendel on 24.06.2004, 20:45; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
Floyd Forum-Orakel

|
Posted: 25.06.2004, 11:33 Post subject: |
|
|
man könnte solche meldungen auch einfach ignorieren oder den profanity filter einschalten.
darüberhinaus ist es eh sinnvoller sich aufs spiel zu konzentrieren, statt den chat zu lesen ...
|
|
Back to top |
|
 |
Munk Forum-Nutzer

|
Posted: 26.06.2004, 08:52 Post subject: |
|
|
VEX-Eagle wrote: | SPAM = Spicked Pork and Ham (billiges Dosenfleisch und Schinken)
Irgendeine Musikgruppe hat mal einen Song darüber gemacht
(Lovely Spam...) |
Monty Python's waren es, haben ein kleinen Song über SPAM geschrieben.
Und lustigerweise ist dadurch überhaupt der Begriff "Spam" zur Verwendung von unerwünschter eMail mutiert.
Aber wenn irgendwelche Dumpfbacken das Spiel betreten und sich wie die letzte Sau benehmen: Sprüche ignorieren, bevorzugt zum Ziel nehmen (auch gerne gruppenweise), und ansonsten sich den Spielspaß nicht verderben lassen.
Das Wichtigste ist die völlige Ignoranz, denn was solche Leute eigentlich nur wollen ist (pervertierte) Aufmerksamkeit.
|
|
Back to top |
|
 |
|