Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Dialerseiten

Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Aga
Forum-Nutzer

PostPosted: 06.04.2004, 18:57    Post subject: Dialerseiten Reply with quote

Boah.
Knapp 30 Euro für eine Währungsumrechnung.
Wer bietet mehr?
http://www.waehrungsrechner.de/

Aga

View user's profile Send private message
spinne
Forum-Nutzer

PostPosted: 07.04.2004, 17:30    Post subject: Reply with quote

d.h.

wenn ich jetzt da draufklicke, muss ich 30 euro zahlen????

Nee danke Böse

Aga
Forum-Nutzer

PostPosted: 07.04.2004, 19:29    Post subject: Reply with quote

genau so. dicke abzocke via dialer.
siehe auch www.hausaufgaben.de usw.

gruss aga

Maulwurf
aka Seeker

PostPosted: 07.04.2004, 19:37    Post subject: Reply with quote

ja und wenn man jetz dsl hat? ohne isdn dran?
Back to top
Aga
Forum-Nutzer

PostPosted: 07.04.2004, 20:04    Post subject: Reply with quote

installiert sich der dialer trotzdem, aber es passiert nix. denn dsl iist hier sicher.
Do_Checkor
Administrator

PostPosted: 07.04.2004, 20:18    Post subject: Reply with quote

ist es nicht so dass diese Dialer-Sachen jetzt nicht mehr gezahlt werden müssen? Da ist doch n neues Gesetz raus oder?
Back to top
Vengeance
Forum-Nutzer

PostPosted: 08.04.2004, 09:09    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
ist es nicht so dass diese Dialer-Sachen jetzt nicht mehr gezahlt werden müssen? Da ist doch n neues Gesetz raus oder?

Ja, wenn du nachweisen kannst, dass der Dialer unwissentlich (im Hintergrund oder durch Sicherheitslücken) auf deinem System installiert wurde (ist heutzutage nicht schwer, da Dialer meist unwissentlich u.a. auch über E-Mails oder Trojaner installiert werden oder sogar die vorhandene Internetverbindung manipulieren, was nicht gleich offensichtlich ist). Wenn hingegen ein Popupfenster oder sowas erscheint, in dem deutlich angezeigt wird, dass der Zugang über eine 0190er Verbindung oder ähnliches hergestellt wird und du stimmst dem zu, musst du auch bezahlen, da kannst du dann kein Rückzieher mehr machen und das Blaue vom Himmel lügen, da wird dir auch kein Nachweis mehr helfen.

exi
Best Boy

PostPosted: 08.04.2004, 11:35    Post subject: Reply with quote

Und genau deshalb versuchen sie's jetzt wie in Aga's Beispiel. Die Preisangabe steht ja da, wenn man ganz genau hinguckt. Aber es rechnet Niemand mit so einen Preis für einen Dienst, den jeder zweite PDA kostenlos erledigt. Das Umrechnen von Währungen mit aktuellen Kursen.
Was ich in diesem, unserem Land vermisse, ist die gesetzliche Handhabe gegen solch moderne Wegelagerei.

Wenn Du dich jetzt fragst, wie das nur sein kann, hier die Auflösung: Die Abzocker (Tochterfirmen grosser Teleserviceunternehmen) geben einen kleinen Teil ihres Reingewinns für das Stillhalten der Politiker aus, die ihnen den gesetzlichen Knüppel zwischen die Beine schieben könnten. Frei nach dem Motto, wer gut schmiert, der gut fährt. Zustände wie im alten Rom... in den letzten 50 Jahren.

Wo ist sie nur hin, die deutsche Tugend sich mit ehrlichem Fleiss und Strebsamkeit sein Geld zu verdienen? In Vergessenheit geraten. Zu lang ist es her, als in den 50er und 60er Jahren grosse deutsche Politiker mit Rückrad den Weg für die wirtschaftliche Blüte dieses Landes ebneten. Bis weit in die 80er wahren die Wirtschaftsbosse den Politikern dafür dankbar. Nun sind uns die Politiker mit Rückrad ausgegangen. Ihre Nachfolger hängen schlaff wie Marionetten an den Fäden der Wirtschaft.

Über fundierte Meinungen zu meiner These freue ich mich sehr.
Back to top
Predator
Forum-Nutzer

PostPosted: 08.04.2004, 13:02    Post subject: Reply with quote

Sich das Geld anderer in die eigene Tasche zu stecken oder es sich auf Kosten anderer gut gehen zu lassen sind wohl eher die heutigen Umstände, die wir an unserer Spitze vorfinden. Siehe die Luxushotel-Affäre Ernst Weltekes. Und sich dann noch versuchen rauszureden, so auf die Art: "Och, ich hatte so viel um die Ohren, dass ich das einfach vergessen habe!". Was bitte kann man an einem Betrag von knapp 7500 Euro vergessen ? Meiner Meinung gibt es einige die wirklich jede Gelegenheit nutzen, um Eigenprofit zu machen. Egal, ob sie anderen damit schaden oder nicht. Erstaunlich ist auch, wie bestimmte Personen, die ne Strafakte haben, die so dick wie eine Bibel ist, einen Sitz im Bundestag kriegen. Wie geht sowas ? Allerdings muss ich noch dazu sagen, dass die Bundesregierung knapp 30 Jahre gebraucht hat um eheliche und nicht-eheliche Kinder gleichzustellen. Wieso sollten sich das Parlament dann gerade mal mit dieser Dialer-Geschichte beschäftigen, abgesehen davon, dass die sowieso keinen Plan von dem Zeug haben.

Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers !

Gruß

Predator
Back to top
DigiJo
Forum-Nutzer

PostPosted: 08.04.2004, 13:21    Post subject: Reply with quote

ist doch irgendwo leicht zu durchschauen, unser freundlicher finanzminister möchte gern t-kom aktien losschlagen (privatisierung) um die haushaltskasse aufzubessern.
t-kom aktien sind aber im keller da der verein im grunde immmer noch ein großer unflexibler beamtenverein ist. also müssen gute bilanzen und hohe operative gewinne für die t-kom her um die aktienkurse zu steigern.

resultat (u.a.) ernorm hohe grundgebühren für dsl, standard telefon-anschlüsse etc. , am dialer-geschäft verdient die t-kom reichlich mit. alles fein sanktioniert von der reg-tp und politik, der wettbewerb wird unterdrückt und die sanktionierung wird weitergehen bis ein großteil der t-kom in privaten händen ist.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
spinne
Forum-Nutzer

PostPosted: 08.04.2004, 13:37    Post subject: Reply with quote

Also bei "Planetopia" wurden vor kurzem mehrere Anwälte und Rechtsexperten zu dem Thema befragt und es schaut wohl so aus dass man sich in solchen Fällen nur auf bereits gefällte Urteil berufen kann. 100%iges Recht bekommst du nicht garantiert zugesprochen.

Fazit: Letztendlich enscheidet der Richter im Falle einer Anklage (angeblich 80% zu gunsten des Geschädigten, der rest.... koennt ihr euch ja denken---> Arschkarte)

Von der Hausaufgabenseite hab ich auch schon gehört.

Acer
Staubsauger

PostPosted: 08.04.2004, 22:38    Post subject: Reply with quote

Was Dialer angeht, so hat sich die Rechtslage *deutlich* verbessert. Für Hausaufgaben.de braucht keiner mehr löhnen, weil den Jungs nachweisbar war, dass die Kostenangabe bewußt so dargestellt wurde, dass sie von den jugendlichen Nutzern praktisch übersehen werden muss. Ausserdem kommt auch gar kein Vertrag zustande, weil die Nutzer in der Regel Kinder oder Jugendliche sind, die haben zwar Zugriff auf das Internet, aber sicherlich keine Billigung solche Kosten zu verursachen. Da hat sich gerade in den letzten Wochen eine Menge getan.
Und um noch auf unseren armen Chef der Bundebank zu kommen. Der Typ hat Silvester haufenweise Interviews gegeben, sein Aufenthlat dort war definitiv geschäftlicher Natur. Das seine Familie mitgekommen ist steht auf einem anderen Blatt und mit Sicherheit ist dieses sehr grau eingefärbt. Für die Kosten von Frau und Familie hätte der auch selber aufkommen können, keine Frage. Aber ich glaube erhlich gesagt nicht, das jemand mit einer 65 Stunden Arbeitswoche die Hotelbuchung selber vornimmt. Gab es eigentlich in der Klatschpresse mal eine Erwähnung der Dresdner Bank AG? Immerhin haben die das Geld im Namen ihrer Aktionäre abgedrückt. Ich will hier niemanden reinwaschen, aber was da abgelaufen ist, das sind für die Jungs echt Peanuts. Weldecke ist der bestbezahlte Bundesangestellte, der bekommt mehr Kohle als Gerd, immerhin 350k € pro Jahr. Der ist mit 7,5k definitiv nicht zu bestechen. Es hat sich zur allgemeinen Praxis entwickelt, was man zwar beklagen kann, aber ob diese Hetzkampagne, die letzten Endes mehr die Bundesbank schädigt als deren Präsidenten Sinn macht, das bezweifle ich.

Und da wir ohnehin schon total offtopic sind (Hi Checki), und ich mich gerade in Rage rede: was mich wirklich ankotzt, dass ist die Art und Weise, wie Demokratie in Deutschland längst an die Wand gefahren wurde. Welcher Abgeordnete stimmt denn noch nach seinem Gewissen ab, was ihm das GG zusichert? Warum hat der "Ältestenrat" der SPD ohne jede Kontrolle mehr Macht als jedes Gremium der Regierung? Das ganze System hat dabei nur einen einzigen Fehler: Abstimmungen sind nicht geheim. Nur dadurch wird der ganze Klüngel erst möglich, weil es ausreicht nur einige wenige Leute zu schmieren, die dafür dann aber gewaltig. Wo kamen denn die ***Millionen*** her, die damals bei der CDU zu Kohls Verfügung standen? Welche Geheimnisse hat Möllemann auf dem Flugfeld zerditscht? Glaubt irgend jemand, die SPD würde auf solche Gebaren verzichten? Ich nicht. Nur eins ist sicher: 7.000€ sind keine Summe, mit der sich auf der Ebene irgend etwas bewegen lässt. Habe fertig, sorry für die Unterbrechung.
Back to top
exi
Best Boy

PostPosted: 08.04.2004, 23:02    Post subject: Reply with quote

Wofür entschuldigst Du dich Acer. Alles gut. Wir sind hier in der Pilotenbar. Hier darfst Du mal so richtig übern Tresen brüllen. grinsen Ich bin auch ein bisschen beruhigt. Dachte schon ich bin hier der Einzige, der SO EINEN HALS hat. wütend
Back to top
Vengeance
Forum-Nutzer

PostPosted: 09.04.2004, 13:39    Post subject: Reply with quote

Ich kriege so schon das Kotzen, wenn ich nur noch von Reformen und dieser komischen Agenda 2010 höre. Manchmal frage ich mich, sind unsere Politiker überhaupt noch zu etwas fähig, egal ob CDU oder SPD oder sonst irgendeine Partei? Die lügen uns doch alle das Blaue vom Himmel, ich glaube mittlerweile keinem Politiker mehr. Meiner Meinung nach gehören die alle in einen Sack gesteckt und mit dem Knüppel als "druff". Jetzt diese Bundesbankaffären. Schon interesant, wie viele Affären in Deutschland aufgeflogen sind, seitdem Schröder an die Macht kam. Ich will nicht wissen, was uns Deutschen alles verheimlicht wird, da oben in der Regierung läuft mit Sicherheit weitaus mehr ab, als wir uns hier unten vorstellen können. Details nenne ich hier keine.
exi
Best Boy

PostPosted: 09.04.2004, 16:09    Post subject: Reply with quote

Vengeance wrote:
... Schon interessant, wie viele Affären in Deutschland aufgeflogen sind, seitdem Schröder an die Macht kam...

Affären hat's immer schon gegeben. Starfighter-Affäre, Flick-Affäre, Kiesling-Affäre, die ständige Parteispendenaffäre, Amigo-Affäre, Neue Heimat und Barschel-Pfeiffer Affäre war sicher vor Deiner Zeit. zwinkern Aber Vengeance Du hast Recht, wenn Du damit sagen willst, dass es mehr zu werden scheint. Und die aufgedeckten Affären bilden sicher nur die Spitze eines gigantischen Eisberges. Die Hohe Kunst besteht ja nicht mehr darin keine Affäre zu haben, wenn man da oben sitzt. Nein. Sie besteht darin nicht erwischt zu werden. Daher habe Bosse aus Politik u. Wirtschaft auch so grosse Häuser mit grossen Kellern. Irgendwo müssen die Journalisten hin, die versuchen 'ne gute Story auf deren Kosten zu machen.

Verwerflich finde ich ja auch, dass Bosse aus Politik und Wirtschaft ihrer Vorbildfunktion gar nicht mehr bewusst sind.
Da bescheisst der kleine Handwerker bei der Abrechnung, der Würstchenverkäufer an der Ecke tut sich die Hälfte der Einnahmen schwarz auf die Tasche und Dein Arzt verschreibt Dir nur Medikamente des Konzerns, die ihm 2 Wochen im Jahr auf Ibiza spendieren.
Gewissensbisse? Nö, warum? Die da oben machen's ja vor...
Back to top
Marix
Forum-Nutzer

PostPosted: 11.04.2004, 11:19    Post subject: Reply with quote

Wobei ich glaube soviel mehr affären sind es gar nicht geworden. nur mit einem immer stärkeren Kampf um die dickste Headline wird halt von der Presse viel mehr aufgezeigt und aufgebauscht was früher vielleicht auf der dritten Seite der FAZ gefunden worden wäre. Da es in letzter Zeit aber aufgrund der momentanen Wirtschaftlichen und politischen Lage so schick ist über die mächtigen zu schimpfen (was durchaus richtig sein mag, aber bitte dazusagen wie man's besser macht) landet so etwas dann halt gleich mit 10 cm großen Lettern in der Bild.
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal

Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.