Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Munich LAN - Ausrüstung

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> LAN-Party - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 28.03.2004, 18:13    Post subject: Munich LAN - Ausrüstung Reply with quote

Diesmal sind die Leute mit den dicken Switches nicht dabei - deswegen müssen wir mal abchecken, wer was mitbringt.

Zunächst wäre es wichtig herauszufinden, wer bringt Server mit und wer bringt Switches mit.

Hierbei gilt zu beachten: Keine HUBs - NUR Switches mit min. 8 Ports die 100 MBit Full Duplex unterstützen - alles andere können wir nicht gebrauchen.

Ich hoffe, das Kamikazi uns das Laster, kleine Switches zu verbauen abnimmt...

Zu mir: Ich bring nen 8-Port-Switch mit, und

2 x 10m Netzwerkkabel.
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 28.03.2004, 19:09    Post subject: Reply with quote

Zunächst mal ein dickes Dankeschön an Dich, daß Du das, anstatt mir, in die Hand nimmst! Aber durch meine anstehende Prüfung kann ich erst nächste Woche aktiv werden!
Ein ganz extrafettes Dankeschön auch an Kami, denn der engagiert sich gewaltig im Hintergrund, zum Wohle aller Teilnehmer!!!

Back to topic:

Ich kann 4 Server bzw. 3 Server und einen Ersatzrechner anbieten!
Nen 5-er Switch nehm ich in Reserve mit und Netzwerkkabel hab ich auch genug. Ein 10m, 2 5-er und mehrer 2-er und ein Cross-Over-Kabel!
Freue mich auf Euch alle!

Tie

_________________
BACAA Schaut doch mal rein!


Last edited by Tiekiller on 28.03.2004, 21:24; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Kamikazi
Forum-Nutzer


Joined: 02 Sep 2001
Posts: 212
Location: Germany

PostPosted: 28.03.2004, 19:21    Post subject: Reply with quote

hallo leute,
schön mal wieder hier im df zu posten.
ist lang lang lang her, viele haben es vieleicht mitbekommen das ich mich selbständig gemacht habe und damit der zeitfaktor ins unermäßlich geringe gefallen ist..............

also ich bringe einen 24port d-link switch mit, diesen kann man übrigens bei mir auch leihen.

server bring ich auch min. 2
wie immer hab ich einen 4port kvm (monitor/tast/maus) umschalter dabei womit an einem platz 4 server verwaltet werden können. 2 anschlüsse benutzt ich selber der server vom tie kommt auch mit dran also sollte noch jemand nen server mitbringen braucht er nichtmal monitor/tastatur/maus dafür mitzubringen.
der server bekommt diesmal einen eigenen platz womit dann später unsere gäste auch mal auf die schnelle mal mitzocken können (wir (vex/vtc) erwarten bis zu 3 unserer mitglieder)

das ist die grundausstattung sollte noch mehr nötig sein müsst ihr mir dies nur mitteilen dann kann ich das entsprechende schon mitnehmen (vorausgesetzt es passt halt ins auto)

wer noch equiptment für die lan braucht kann sich gerne bei mir melden, alle community mitglieder geniessen bei mir höchst möglichen rabatt bei computer komponenten (alles in massen natürlich) wer was zur lan braucht kann dies zur lan portofrei bekommen.

einfach mich per icq oder e-mail ansprechen
oder auf www.rp-computer.de gehen dort auf html und dann auf shop

ihr könnt sogar auch direkt die bestellung abschiken, dann wählt bitte "Abholer(BAR)" und im "Ihre Bemerkung:" schreibt ihr "MucLan2004, Descent-Community"

ich hab evtl. ne kleine überraschung für euch aber ich will erstmal abwarten ob es klappt.


ps: zwecks dem switch, es ist egal ob ihr cross-over kabel oder straight-kabel mitbringt das regelt mein switch schon Lachen
http://www.dlink.de/pages/products/des1024d.asp


Last edited by VEX-Kamikazi on 28.03.2004, 20:13; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 28.03.2004, 21:17    Post subject: Reply with quote

ich kann ein 15m patchkabel mitbringen.
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 28.03.2004, 21:22    Post subject: Reply with quote

Wozu? Willste Dich im Treppenhaus erhängen oder doch lieber aufm Speicher? (Ich hab die Schlüssel!) Sehr böse Sehr glücklich
_________________
BACAA Schaut doch mal rein!
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 28.03.2004, 22:36    Post subject: Reply with quote

kann man mit nem 1GHz C3-Prozessor nen server machen? ist ein Via Epia 10000M mit onboard grafik. D3 selbst kann man dadrauf bestimmt net zocken, mit CounterStrike wirds schon eng.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 28.03.2004, 23:06    Post subject: Reply with quote

soweit ich das verstanden hab bringen Tiekiller und Kamikazi insgesamt ca. 4-5 Server mit - und das is mehr als ausreichen dann...

Die müssen das Zeug auch nicht ganz so weit fahren.

Aber wenn Du willst: der 1GHz P3 kann locker 3 D3-Server hosten...
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 28.03.2004, 23:15    Post subject: Reply with quote

Also auf der DO-Lan ham wir auf meinem damals noch mit nem 300-er PII ausgerüsteten Server zu acht PROBLEMLOS zocken können! Auf den letzten 2 Muc-Lans hatte ich Betties 500-er Celeron als Server, auch mit bis zu 8 Leuten! Also wieso sollte das mit dem Ding nicht klappen?
BTW: Wenn der Anspruch nicht zu groß ist und man alle Framefresser auf 0 setzt, kann man auch mit nem 500-er seinen Spaß haben (siehe Betty)!
Also kannste die Möhre ruhig mitnehmen! Aber ob wir die als Server brauchen werden? 5 haben wir schon - das sollte eigentlich reichen, aber schlecht wird der sicher auch nicht, wenn Du ihn mitnimmst!

_________________
BACAA Schaut doch mal rein!
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 28.03.2004, 23:27    Post subject: Reply with quote

Tiekiller wrote:
Wozu? Willste Dich im Treppenhaus erhängen oder doch lieber aufm Speicher? (Ich hab die Schlüssel!) Sehr böse Sehr glücklich

ich dachte vielleicht als abschleppkabel oder so Auf den Arm nehmen
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 28.03.2004, 23:45    Post subject: Reply with quote

Geschockt Sehr glücklich
_________________
BACAA Schaut doch mal rein!
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 29.03.2004, 09:32    Post subject: Reply with quote

das is kein P sondern ein C3! Smilie
da das Ding so groß ist wie ne schuhschachtel werd ich mal sehen was ich mach Auf den Arm nehmen
erstmal testen ob das klappt mit d3.

btw: meinen 10Mbit hub hab ich noch hier stehen. immerhin 8port Cool
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 29.03.2004, 13:08    Post subject: Reply with quote

Maulwurf wrote:

btw: meinen 10Mbit hub hab ich noch hier stehen. immerhin 8port Cool


ich hau dich! Teufel
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 29.03.2004, 15:15    Post subject: Reply with quote

warum denn? der geht noch prima! Auf den Arm nehmen

der rechner geht au supi als server. nehm ich mit Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1016
Location: Germany

PostPosted: 29.03.2004, 17:14    Post subject: Reply with quote

na dann passt mal auf, dass die server nicht in überzahl kommen und euch nicht mehr mitspielen lassen Winken
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 03.04.2004, 19:14    Post subject: Reply with quote

Und hier das aktuelle Wetter für die nächsten Tage:

Die regionalen Wetterdienste malen für Mittwoch so komische weiße Punkte unter die Wolken!
Also wer hat: Winterreifen bitte drauflassen bzw. wieder drauf machen!!!
Ich will, daß Ihr alle heil und gesund hier ankommt!

_________________
BACAA Schaut doch mal rein!


Last edited by Tiekiller on 03.04.2004, 23:35; edited 4 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 03.04.2004, 19:41    Post subject: Reply with quote

des bild geht net.

meinst du schnee?? geil! dann nehm ich die ski noch mit Auf den Arm nehmen
Back to top
View user's profile Send private message
Angel
Forum-Nutzer


Joined: 02 Jan 2002
Posts: 720
Location: Wipperfürth

PostPosted: 04.04.2004, 02:26    Post subject: Reply with quote

igitt igitt igitt..... PROTEST!! wollte doch im Biergarten sitzen....und nicht zur Eissäule erstarren... grml
_________________
Gute Gewinner quälen Verlierer nie mehr, als zum Vergnügen nötig ist
Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 04.04.2004, 09:57    Post subject: Reply with quote

Ich wünsch Euch allen viel Spass!
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> LAN-Party - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group