Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Einstellungen des Servers

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> DF.NET - Project - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 18.03.2004, 00:39    Post subject: Einstellungen des Servers Reply with quote

Die Grundeinstellungen des Servers sehen wie folgt aus:


Disallows:

-Omegacannon
-Blackshark
-4PackFrag
-4PackGuided

-cloak
-invisiblepowerup
-invulnerability
-proxmines
-bettys
-seekermines
-gunboys

-BlackPyro

Einstellungen:

-PacketsPerSecond (PPS): 9-10
-FrameCapping Serverside: 200
-respawntime = dynamisch, je nach Level und Spieleranzahl die auf dem Server ist.
-random respawn = 1
-audiotauntdelay = 5
-allow audiotaunts = 1
-orbs to score (hoard) = 3
-difficulty = hotshot
-allow HUD names = Team
-timelimit = 180
-killgoal = 0

-brightships = 0
-accurate collisions = 0
-send rotational velocity = 0
-disable logos = 0
-allow mouselook = 0
-allow cheats = 0

Diese Einstellungen sind variabel, d.h. von den Mitgliedern bei Ihren Level-Wünschen änderbar.

Die Nachfolgenden Einstellungen sind generelle Einstellungen:

Alle 2 Stunden werden alle einzelnen Server komplett abgeschaltet und neu gestartet (vormals 4 Std.) wenn KEIN Spieler auf dem Server ist. Ansonnsten wartet das Servertool bis keiner mehr spielt. Dies hat aber nichts mit dem Timelimit oder Killgoal zu tun - der greift in jedem Fall.

Automatisches Name-Banning von Cheatern und Hackern und "Wilden Säuen". Diese Liste ist nicht öffentlich und nur auf Anfrage der Mitglieder oder Server-Admins zu erhalten.

Automatisches IP-Banning (via hosts.deny) von Leuten die es übertrieben haben. Diese Liste ist nicht öffentlich und nur auf Anfrage der Mitglieder oder Server-Admins zu erhalten (auch als Updatefile hostdeny.txt für das D3Server3-Tool auf dem Webserver verfügbar).

Ich denke, dass wars erstmal...


Falls jemand andere Einstellungen für seine Level-Wahl haben möchte kann er diese gern mit mir besprechen - wie schon oft gehabt.

Eins noch: Descentforum.NET 1 läuft hin und wieder mit mit der "Send Rotational Velocity" - Einstellung und auf 10-12 pps. Dies erzeugt mehr Traffic und ist mit Modem teilweise unspielbar. Bitte beachtet dies - bevor Ihr über Loss oder so klagt. Der Vorteil: Wesentlich weniger "hüpfende Schiffe" und die Schiffe drehen sich besser - d.h. es kommt nicht mehr so oft vor, das die Leute ganz wo anders hin zu zielen scheinen, einen aber doch treffen. Ab ISDN ist das eigentlich ohne weiteres gut möglich (bis 6 Spieler ungefähr) und mit DSL geht eigentlich auch locker 10 Mann (grob geschätzt).


Last edited by Do_Checkor on 22.03.2012, 00:58; edited 4 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 10.01.2005, 12:05    Post subject: Reply with quote

Ist es Möglich einen der 3 Servern mit CPA Namensstufe alle laufen zu lassen?
Einige sagten mir das wäre ein Cheat alle Vexler Server laufen damit! Und wems net passt kann es ja abschalten.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 10.01.2005, 16:29    Post subject: Reply with quote

CPA Namenstufe heisst: Das auch in Anarchy die Namen der Piloten über dem Schiff angezeigt werden. WENN es irgendwo einen Cheat zu suchen gibt an dieser Stelle, dann ist er darin zu finden die Namen AN zu schalten. Derziet steht die Namensstufe auf Team-Only, was soviel heisst: In Teamgames und CTFs werden mir die Namen meines Teams angezeigt (was ja kein Problem ist). Wenn die VEXler wirklich die Namen AN haben sollten, haben DIE NOCH einen Fehler in Ihrer Konfiguration. Jedenfalls werden wir ganz sicher nicht die Namen an machen - das ist totaler Newbie-Quatsch und soweit ich Suncho verstanden habe, geht das in 1.5 auch schon nicht mehr.
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 10.01.2005, 17:02    Post subject: Reply with quote

Aha gut dies zu wissen! Geschockt
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 10.01.2005, 17:49    Post subject: Reply with quote

stell Dirma vor solche Leute die gut mit dem MD umgehen können, sehen Deinen Namen durchs ganze Level. Die müssen nur in die Mitte und etwas drunter halten, und PENG bist Du im Eimer. Ich denke ne wirkliche Hilfe ist das dann nicht. Wenn ich von weitem schon sehen kann wer wo da hinten rumgeistert.... Die Gefahr, dass man sich dann "die lahmen Enten" rauspickt, weil die einfacher zu killen sind, ist natürlich nicht zu verachten. Da fällt der Vorteil, den Newbies dadurch haben (andere schneller lokalisieren zu können) ganz weit nach hinten, denk ich, denn bis die gesehn haben "wo ist der Feind" hat dieser sie schon lange zu Strecke gebracht. Ich lass das hier noch ne Weile stehen, und spalte es dann ab. Für solche Sachen immer ein neues Thema erstellen bitte, sonst verliert man irgendwann die übersicht und es ist einfacher solche Diskussionen oder Erklärungen wiederzufinden.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> DF.NET - Project - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group