Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Wände von einer Seite passierbar, von der anderen nicht?

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
maystorm
Forum-Nutzer


Joined: 27 Jun 2001
Posts: 28
Location: Schwarzenbek b. Hamburg

PostPosted: 17.03.2004, 21:50    Post subject: Wände von einer Seite passierbar, von der anderen nicht? Reply with quote

Hi Leuts,

ich hab mal 'n Level in D1 gespielt, da konnte man Wände von einer Seite durchfliegen und auch durch sie hindurchsehen (so, als ob's gar keine Wände waren); von der anderen Seite jedoch waren sie undurchsichtig und völlig solide.

Hinter diesen Wänden waren Bots versteckt, die auf einen geballert haben, man selber konnte sie aber nicht sehen und auf sie schiessen, man sah nur die Missiles duch die Wände auf sich zurasen.... Traurig

Frage: weiß jemand, wie ich in DMB2 solche Wände basteln kann?

TIA!
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 17.03.2004, 23:32    Post subject: Reply with quote

Dazu mußt Du die 2 Cubes erst normal verbinden. Zwischen den zwei Cubes fügst Du dann auf der Seite, die undurchdringlich sein soll, mit dem Wall Edit Tool eine Wall vom Typ "closed" ein und verpaßt Ihr die gewünschte Textur (dazu machst Du den Cube, dessen Seite blockiert sein soll, zum aktiven Cube (anklicken), dann die gewünschte Seite zur aktiven Seite, dann "add wall" mit dem Wall Edit Tool). "Geheime" Durchgänge macht man mit Walls vom Typ "open" oder "illusion", wobei man "open" aber mit einem Switch vom Typ "close wall" schließen kann, "illusion" afaik nicht.

Alles klar? Smilie


Last edited by karx11erx on 17.03.2004, 23:33; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
maystorm
Forum-Nutzer


Joined: 27 Jun 2001
Posts: 28
Location: Schwarzenbek b. Hamburg

PostPosted: 17.03.2004, 23:43    Post subject: Reply with quote

Ja supi, das funzt!

Tausend Dank!
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 17.03.2004, 23:51    Post subject: Reply with quote

Wenn Du nur auf der "Spieler"-Seite eine Wand hast, können die Bots raus. Du mußt auf der anderen Seite auch eine Wall vom Typ closed machen und dieser die durchsichtige Textur (heißt "empty - light") geben - da können die Bots dann durchschiessen, aber nicht durchfliegen.

Bzgl. DMB2 kannst Du mich jederzeit alles mögliche fragen - ich glaube, ich darf mich zu recht als Experten auf diesem Gebiet bezeichnen ... Winken

Guck mal hier rein: Alles mit DMB2 gemacht.


Last edited by karx11erx on 18.03.2004, 03:19; edited 3 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
maystorm
Forum-Nutzer


Joined: 27 Jun 2001
Posts: 28
Location: Schwarzenbek b. Hamburg

PostPosted: 18.03.2004, 14:19    Post subject: Reply with quote

karx11erx wrote:
Bzgl. DMB2 kannst Du mich jederzeit alles mögliche fragen - ich glaube, ich darf mich zu recht als Experten auf diesem Gebiet bezeichnen ... Winken

Auf das Angebot werde ich beizeiten zurückkommen, das lasse ich mir nicht zweimal sagen... Lachen
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group