|
Descentforum.DE
|
View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
maystorm Forum-Nutzer
Joined: 27 Jun 2001 Posts: 28
Location: Schwarzenbek b. Hamburg
|
Posted: 17.03.2004, 21:50 Post subject: Wände von einer Seite passierbar, von der anderen nicht? |
|
|
Hi Leuts,
ich hab mal 'n Level in D1 gespielt, da konnte man Wände von einer Seite durchfliegen und auch durch sie hindurchsehen (so, als ob's gar keine Wände waren); von der anderen Seite jedoch waren sie undurchsichtig und völlig solide.
Hinter diesen Wänden waren Bots versteckt, die auf einen geballert haben, man selber konnte sie aber nicht sehen und auf sie schiessen, man sah nur die Missiles duch die Wände auf sich zurasen....
Frage: weiß jemand, wie ich in DMB2 solche Wände basteln kann?
TIA!
|
|
Back to top |
|
|
karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
|
Posted: 17.03.2004, 23:32 Post subject: |
|
|
Dazu mußt Du die 2 Cubes erst normal verbinden. Zwischen den zwei Cubes fügst Du dann auf der Seite, die undurchdringlich sein soll, mit dem Wall Edit Tool eine Wall vom Typ "closed" ein und verpaßt Ihr die gewünschte Textur (dazu machst Du den Cube, dessen Seite blockiert sein soll, zum aktiven Cube (anklicken), dann die gewünschte Seite zur aktiven Seite, dann "add wall" mit dem Wall Edit Tool). "Geheime" Durchgänge macht man mit Walls vom Typ "open" oder "illusion", wobei man "open" aber mit einem Switch vom Typ "close wall" schließen kann, "illusion" afaik nicht.
Alles klar?
Last edited by karx11erx on 17.03.2004, 23:33; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
maystorm Forum-Nutzer
Joined: 27 Jun 2001 Posts: 28
Location: Schwarzenbek b. Hamburg
|
Posted: 17.03.2004, 23:43 Post subject: |
|
|
Ja supi, das funzt!
Tausend Dank!
|
|
Back to top |
|
|
karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
|
Posted: 17.03.2004, 23:51 Post subject: |
|
|
Wenn Du nur auf der "Spieler"-Seite eine Wand hast, können die Bots raus. Du mußt auf der anderen Seite auch eine Wall vom Typ closed machen und dieser die durchsichtige Textur (heißt "empty - light") geben - da können die Bots dann durchschiessen, aber nicht durchfliegen.
Bzgl. DMB2 kannst Du mich jederzeit alles mögliche fragen - ich glaube, ich darf mich zu recht als Experten auf diesem Gebiet bezeichnen ...
Guck mal hier rein: Alles mit DMB2 gemacht.
Last edited by karx11erx on 18.03.2004, 03:19; edited 3 times in total |
|
Back to top |
|
|
maystorm Forum-Nutzer
Joined: 27 Jun 2001 Posts: 28
Location: Schwarzenbek b. Hamburg
|
Posted: 18.03.2004, 14:19 Post subject: |
|
|
karx11erx wrote: | Bzgl. DMB2 kannst Du mich jederzeit alles mögliche fragen - ich glaube, ich darf mich zu recht als Experten auf diesem Gebiet bezeichnen ... |
Auf das Angebot werde ich beizeiten zurückkommen, das lasse ich mir nicht zweimal sagen...
|
|
Back to top |
|
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|