Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Mission-Auto-Download-URL-Update
Goto page Previous  1, 2
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 19.02.2004, 14:04    Post subject: Reply with quote

hey munk, der kevin bentley sucht händeringend nach jemandem der ihm bei dem umschreiben und verfeinern des pxo-codes hilft:


I'm looking for someone who has a little time and has:

1. C++ experience
2. Sockets programming experience
3. SQL experience (preferably mysql)
4. Linux experience
5. A love of Descent and/or Freespace

What I have is some code (very ugly, stupid code, written under extreme time pressure by me and subsequently hacked into submission). This code is the server for PXO. It currently runs as an MFC app under windows, talking to a SQL server database. What we need to do is clean up and port it to run under Linux so the community can take over running the servers for Freespace (and in the short term, D3).

While I plan to move D3 to a new kind of PXO functionality, getting this code ported is fairly important. I'll give the person CVS access, and lots of help. If you are interested in helping, please drop me a note and/or reply here. Please make sure you meet the above qualifications first!

Thanks!

Kevin


http://www.descentbb.net/ubb/Forum6/HTML/001664.html

wäre das nicht was für dich? linux / mysql...

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 19.02.2004, 20:35    Post subject: Reply with quote

Checkor hat mir mal bestimmt nen Gigabyte Levels geschickt, die ich mal durchgetestet habe.
Vorweg: da wartet eine Menge Arbeit, wenn jedes Level eine funktionierende URL haben soll.
Die Levellisten mit dem entsprechenden Ergebnis hab ich hier mal hochgeladen.

In Datei 0.txt stehn die Level drin, die keine oder keine funktionierende) URL drin haben. Bei 1.txt funktioniert nur ein einziger Link etc.
Unknown.txt enthält die Dateien, die das Script nicht scannen konnte (entweder weil im Dateinamen ein Leerzeichen enthalten war, oder weil einige Server ziemlich lange Antwortzeiten haben, so daß ich das Skript abbrechen mußte).

[url="pop_download.asp?mode=Edit&dir=Munk&file=levels.zip"]download[/url]

--

Homunkulus (lat. 'Menschlein'): künstlich hergestellter Mensch, Mensch aus der Retorte.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 21.02.2004, 04:53    Post subject: Reply with quote

...okay die Sache nimmt Ihren Lauf.

127 missions auf 4 Leute verteilt. Mal sehen wann die fertig sind...
Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 21.02.2004, 06:51    Post subject: Reply with quote

und ich?

Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 21.02.2004, 14:32    Post subject: Reply with quote

@ Fischlein = ?? Du hast nicht gesagt dass du mit Editen willst. Was mit Dir ist? Du bekommst die am Ende geänderten Levels um sie auf Deinen Server hochzuladen...

Es sei denn Du sucht händeringend noch Arbeit, dann geb ich Dir n paar ab - hab ja 40 Stück oder so


why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 21.02.2004, 19:07    Post subject: Reply with quote

Folgende Server sind als Standart für diese Aktion festgelegt worden:

quote:
http://www.descent3fischlein.de/levels/
http://www.descentforum.net/missions/
http://www.dfiles.de/download/d3/missions/
http://www.koolbear.com/Descent/levels/d3/
http://www.levels4you.com/d3levels/
http://www.planetdescent.com/site/files/d3/
ftp://ftp.pooterman.com/descent3/levels/


2 von denen in jedem Level sind geplant. Ich werde nach Möglichkeit neue URLs nur unten anhängen, es sei denn ich finde offensichtliche Deadlinks - die werden gelöscht.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Benmaxx
Forum-Nutzer


Joined: 19 May 2002
Posts: 47
Location: Bremen

PostPosted: 23.02.2004, 04:06    Post subject: Reply with quote

Hi Leutz!
Also ich bin kein Lvl-Builder und hab absolut auch keinen Plan von der Materie aber, als ich mir die Posts zu diesem Thema gerade durchgelesen habe dachte ich nur: "Sind die hier alle nur doof?"

Nicht zu persoehnlich nehmen aber, ermm, was soll dieses staendige drumrumgelabere immer?
Der eine will dies nicht der andere das nicht...
Warum wird nicht einfach mal klar gesagt:

-Ich will mitmachen/nicht mitmachen
und wie soll die ganze sache funzen

Der nächste kommt mit der Idee das n Prog schreiben ganz einfach ist und und und...

Dann diese Aussage das man ja nicht einfach in anderen Lvl rumreißen kann...
Hey, einige Lvl kann man schon ewig nicht mehr downloaden(zumindest nicht als ICH-HAB-KEINE-AHNUNG-NEWBIE).
Scheinbar hat es auch den jeweiligen Lvl-Builder nicht wirklich interessiert ob es geht oder nicht...
Und mal ehrlich gesagt,würde sich jemand wirklich darüber beschweren das sein Lvl wieder zu saugen geht und die Leute es wieder zocken?--> Ich denke nicht...

Mir würden noch andere Sachen einfallen aber ich hab keinen Bock mehr zu tippen...

PS:Hiermit will ich nur meine Meinung kunt tun und keinen persöhnlich angreifen, damit das klar ist.

Nicht das hier noch mehr rumgeheult wird...
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 23.02.2004, 13:35    Post subject: Reply with quote

Ich mag dich ja nicht enttäuschen wollen, Benmaxx.
Sowas wie in diesem Thread nennt man konstruktive Kritik. Und die ist sehr oft sogar unumgänglich, vor allem bei Teamprojekten.
Das über einige Punkte Diskussionsbedarf besteht, ist natürlich. Jeder hat im Grunde seine eigenen Vorstellungen und Beschränkungen. Die meisten Vorschläge/Einwände gehen in Richtung Arbeitserleichterung/Reduzierung.

Dazu bedarf es übrigends auch keiner Rechtfertigung (wie Du sie hier verlangst), denn jeder hier weiß, wovon er spricht und kann die Gegenseite nachvollziehen.

Nicht jedes Thema hier ist zum genüsslichen Plaudern, gerade im Forum für Leveldesigner wird zur Abwechslung auch mal richtig gearbeitet.
Wer da keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.

--

Homunkulus (lat. 'Menschlein'): künstlich hergestellter Mensch, Mensch aus der Retorte.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Benmaxx
Forum-Nutzer


Joined: 19 May 2002
Posts: 47
Location: Bremen

PostPosted: 23.02.2004, 13:56    Post subject: Reply with quote

quote:
Wer da keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.





Ähhh,Munk,das muß ich jetzt mal auf meine Person beziehen da du auf meinen Post geantwortet hast.

Nur denke ich, das ich deutlich gemacht habe, das es nur meine "Meinung" ist und deshalb muß man sich nicht gleich angepisst fühlen.

Für mich ist dieses Thema eh schon seit gestern erledigt...

Brauch keine Signatur bei so nem Bild
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 23.02.2004, 19:07    Post subject: Reply with quote

Sorry Ben, der Satz kam falsch rüber. Hatte auch schon Bedenken, als ich das schreiben wollte. Hätte ich vielleicht doch als Zitat kennzeichnen sollen (ist glaub ich die Signatur von irgendeinem DO gewesen)

--

Homunkulus (lat. 'Menschlein'): künstlich hergestellter Mensch, Mensch aus der Retorte.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 23.02.2004, 19:39    Post subject: Reply with quote

quote:

(ist glaub ich die Signatur von irgendeinem DO gewesen)



Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten.

Do_Checkor von Do_DJ von Dieter Nuhr (Kaberettist)...
Back to top
View user's profile Send private message
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 23.02.2004, 20:27    Post subject: Reply with quote

Dann diese Aussage das man ja nicht einfach in anderen Lvl rumreißen kann...

das nehm ich nun aber persönlich, auch wenn Du es so nicht verstanden haben möchtest, das macht mich sogar richtig sauer.

Es ärgert mich so etwas lesen zu müssen und wahrscheinlich nicht nur mich.
Denn wenn ich in monatelanger Arbeit einen Level erstelle, dann ist das MEIN Produkt,
ein Produkt, dass ich zum Spielen der Gemeinschaft zur Verfügung stelle.
Und ich will nicht das da irgend jemand daherkommt und sich Teile, wie selbstverständlich, da rausnimmt, bzw darin rumfuscht, oder den Level modded und neu rausbringt, ohne das ich gefragt werde,
vom enthaltenen Copyright mal ganz abgesehen.

Das ist mein Verständnis zu dieser Sache
und ich wundere mich doch sehr wie wenig Respekt einige Leute dafür
( und für die erbrachte Arbeit) so aufbringen können.

Nenn es rumweinen oder wie immer du willst, das ist mir egal, aber respektiere die Leistung und den Einsatz derjenigen Leute die dadurch u.A. Descent am Leben erhalten.

Oder habe ich deine o.a. Anspielung evtl. falsch verstanden?
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 23.02.2004, 23:21    Post subject: Reply with quote

also kurz zusammengefasst wollen einige levelbauer gefragt werden ob die url's in ihren levels aktualisiert werden dürfen, damit es für unwissende wieder möglich wird, diese levels herunterzuladen und überhaupt sehen und spielen zu können.
sollte der autor unmöglich zu erreichen sein, dann wäre es seinem sinne, dass das level lieber irgendwo auf diversen servern vergammelt, als dass jemand das problem behebt, indem er lediglich den "absender" ändert und es so dem rest der welt wieder zur verfügung stellt.
(darüberhinaus wäre es noch mehr arbeit als nur die adressen zu ändern, vorher noch alle autoren anzuschreiben und das "ok" abzuholen, und wer den initialpost richtig gelesen hat wird sogar einen aufruf an die LD entdecken)

korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

ach ja, ich selbst hab zwar nur ein level gebaut und wäre auch nicht erfreut wenn dort einer drin herumbastelt (d.h. am eigentlichen inhalt: dem level und der readme), aber ich würde es auch ungefragt nur begrüßen, wenn einer die url ändert, sollten eines tages mal alle fünf adressen nicht mehr funktionieren.

howgh!
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Benmaxx
Forum-Nutzer


Joined: 19 May 2002
Posts: 47
Location: Bremen

PostPosted: 23.02.2004, 23:49    Post subject: Reply with quote

@Munk
Kein Thema, die Sache ist für mich gegessen und ich nehm dir da nichts böse oder ähnliches.

@Atan

O.K., du hast recht so wie du es sagst bzw schreibst und das sehe ich auch ein so wie du es meinst.

Ich gebe es auch ohne groß rumzujaulen zu, das ich es in meinem obigen Post beschissen ausgedrückt habe.
Wollte damit keinen Lvl-Builder in irgendeiner Art und Weise an die Karre pissen und ihn als, ich sags mal krass, kleinkariertes Arschloch bezeichnen.

Ergo: Laßt uns die Sache vergessen und lieber mal in den Mienen auf die Fresse hauen

O.K.?
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 23.02.2004, 23:58    Post subject: Reply with quote

mmh atan, wenn du schon anfängst, sauer zu sein, dann musst du auch den text, den benmaxx geschrieben hat, ganz lesen.

er erwähnte zusätzlich, dass man einige level schon lange nicht mehr runterladen kann - das ist bei deinen erfahrungsgemäß noch nie vorgekommen - also brauchst du dich doch nicht angesprochen fühlen.

dazu nochmal das zitat
quote:
Scheinbar hat es auch den jeweiligen Lvl-Builder nicht wirklich interessiert ob es geht oder nicht...


es gibt einige, die das nicht die bohne kratzt.
nehmen wir oasis, creator of the godlike Ascent. checkor hat sich, soweit ich weiss, wirklich lange bemüht, ihn zu erreichen - aber es kam keine antwort.

steinige und korrigiere mich, falls das nicht stimmt, checki

wenn ich mal von benmaxx's statement absehe, (das ja die einschränkung macht, nur die levels der einverstandenen bzw 4ever-absents unter den designern zu fixen)

ich würde es auch nicht so gerne sehen, wenn einer mein level auseinandernimmt, am liebsten würde ich in die mn3 so eine art "sperre" reinbauen, wie das mehr oder weniger bei kompilierten anwendungen der fall ist.

wenn eins oder mehrere meiner levels gefixed werden sollen, sagt mir das und verletzt nicht mein copyright.

ich habe wirklich kein problem, die mn3 eben zu fixen.

nur ein dickes, dickes problem gibt es bei dem vorhaben. nehmen wir an, wir fixen den autoDL - dann müssten wir sicherstellen, dass ALLE mn3's die je gezogen werden, genau die gleichen dl-links drinstehen haben - de facto müssten wür 127 levels zu jedem der 5 server schicken.vielleicht nicht UNBEDINGT notwendig, aber etwas ... schlampig ist vielleicht zu hart ausgedrückt - aber unvollständige arbeit auf jeden fall.


Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder Onlineusers.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 24.02.2004, 01:37    Post subject: Reply with quote

Nochmal in kurz:

Die Spieler die die Level schon haben müssen sie sich NICHT neu saugen.

Alle grossen Server werden die missions neu hochladen (Descent3Fischlein.de, DFiles.de, Planetdescent, Koolbear.com, pooterman, und unser server kann auch noch als sicherheit mit drin stehen. Ergo: In allen wichtigen Levels stehen demn. 3-5 funzende Links.

Wenn der Level-Inhalt angefasst wird (in der MN3 ist die D3L = Levelinhalt) bekommt der Client / pilot eine Message "Levels don't match" - aber DAS machen wir nicht - brauchen wir auch nicht. Roady baut uns grade ein GEILES Tool in dem wir in NUR die URLs bearbeiten können - und das is auch alles was wir wollen. Die vorhandenen URLs werd ich noch nicht mal löschen sondern nur nach unten verschieben WENN SIE NICHT MEHR GEHN. Für die Server die ich oben genannt habe gilt: die bleiben da wo sie sind. Ergo: Um gewisse Bedenken auszuhebeln werden wir die vorhandenen URLs nicht entfernen sondern nur die kaputten von der Priorität herabsetzen und oben solide URLs eintragen.

Was Atan und Munk und alle Kritiker mittlerweile begriffen haben: Es geht NUR um reparieren NICHT um Vandalismus oder sowas. Im Grunde tun wir den Autoren noch nen Gefallen: Wer kann Ihre schöne Arbeit sehen, wenn man sie nicht runterladen kann?

Die meisten Server-Ops machen auch mit - von KEINEM hab ich bislang gehört: Nö mach ich nicht. Also....
Back to top
View user's profile Send private message
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 24.02.2004, 18:45    Post subject: Reply with quote

@Floyd
diese Sache war für mich bereits hinlänglich durch Do_Checkors Antwort geklärt, du hängst mit deinem Post etwas hinterher..
Deine Unterstützung derjenigen, die keine Ahnung von den gängigen Download Sites, Suchfunktionen, haben in Ehren, nur kann auch der 'simpelstgestrickte' diese finden wenn er denn will.., aber es ist halt bequemer rumzujaulen das eine Url nicht nehr funzt als sich selber danach auf die Suche zu machen.
Aber wie schon gesagt, für mich ist die Sache geklärt, in meinen Level-zips gibt es den Hinweis das die Url's angepasst werden dürfen wenn denn Fischleins Site weiterhin an erster Stelle steht. Wenn es dann nicht gemacht wird, ist es auch gut, dann verfaulen die Level eben, wo ist das Problem?
Ähm, aber wenn einer dannach jammert, dann wird der Level ja grad irgenwo gehostet worden sein, so faulig kanns dann ja doch noch net gewesen sein Winken

@Edge,
die Ausage die da stand, ich hatte sie ja hervorgehoben, sagt etwas ganz anderes aus.

@Ben
klar ist alles wieder gut, war es eh,
nur mussten Standpunkte geklärt werden,
und das haben wir getan.
sprich
Urls Ja, Rest Nein
damit kann ich leben.

@Do_Checkor
oh ja, selbst ich Doofi habe das begriffen..,
aber die 'schöne Arbeit' wird wohl auch so gesehen,
denn warum sollten die Spieler denn sonst nach den Downloads jammern..?
Und downloaden kann man sie auch woanders,
halt ist es nur nicht so bequem für die Jungs Winken
Nee nee Smilie, ich verstehe den Hintergrund schon,
nur denke ich, das die Pflege der Level(url) wirklich in die Hand der Serverops gehört,
die haben die Finger am Puls der Zeit, die werden angemorst wenn was net stimmt und wissen auch welche dl url aktuell sind oder nicht. Mich als Levelheini interessiert das weniger, bekomme das auch gar nicht mit, und ich habe daher generell die 'Erlaubnis' erteilt meine Levels(Url-Bereich), falls nötig zu fixen.
Soweit begriffen ? Winken


Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 24.02.2004, 19:53    Post subject: Reply with quote

quote:
Wenn es dann nicht gemacht wird, ist es auch gut, dann verfaulen die Level eben, wo ist das Problem?
nun ja ich baue das level ja nicht "für die akte" Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group