Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Umfrage zu Waffen
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 08.02.2004, 16:27    Post subject: Umfrage zu Waffen Reply with quote

Nachdem ich in der Vergangenheit hier ein 'wenig' Kritik für meine Waffen in SubwayDancer einstecken musste, wollt ich vor'm Release meinens neuesten Levels mal fragen wie hier jeder Einzelne zu geänderten Waffen steht.
Es sollten diesmal keine neuen Waffen werden, keine Angst Winken
aber ich habe alle Laserwaffen beschleunigt und deren Schadenswert erhöht. Es scheint nun richtig Aktion im Dogfight mit den Lasern, Plasma und Fusion aufzukommen, sie sind nun sehr gefährlich.. (abgestuft) aber ob das auch akzeptiert wird ist ja die Frage.
(Der Level wird in dieser Variante) keinen MD enthalten.

Wie steht ihr grundsätzlich dazu ?


Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 08.02.2004, 16:48    Post subject: Reply with quote

Hehe, kein MD wird sicher einigen sehr weh tun (nicht das ich schadenfroh wäre...)

Die Laser etwas stärker zu machen finde ich gut. Ich mag ohne hin gerne mal "NurLaserSpiele".

(Wie wäre es mit reichlich Granaten...)

VTC-Ben

Wortstamm:
Bär,...Saubär,...Saubärkeit



Bearbeitet von - VTC-Ben am 08 Feb 2004 15:51:02
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 08.02.2004, 17:05    Post subject: Reply with quote

Ich mag eigentlich sämtliche Modifikationen die die Standard-Settings von D3 verändern nicht. Dadurch muss ich meine Spielweise / Taktik nur für ein einziges Level ändern / anpassen. Das ist der Hauptgrund weswegen ich SD fast nie gezockt habe bzw. nie Spass darin hatte. Grundsätzlich finde ich die Idee die Laser-kraft zu vergrössern oder die MD-Kraft zu verringern gut. Den MD ganz weg zu lassen finde ich auch gut (wird aber dazu führen dass nich überwiegend Newbies / Cadetts / LowSkiller in dem Level aufhalten werden. Jeder der mit dem MD umgehen kann, trainiert diese Waffe, weil man sonst SEHR schnell aus der Übung kommt und sich wieder von der Waffe entfernt.

Tja - aber ich habe auch nicht so den "Mainstream-Geschmack" deswegen würd ich sagen: Meine Meinung ist oft nicht die der Masse. Viele Leute haben Dein SD als MOD-Variante geliebt (tuns auch immer noch) die NoMOD wurde seltenst gezockt und hat sich nicht durchgesetzt.

Du bist bekannt duch deine Waffen-MODs - also würde ich an Deiner Stelle bei diesem Stil bleiben, denn Erfolgreich biste damit auf jeden Fall. Sollen doch andere Leute MEINE Vorstellung eines guten Levels verfolgen

Generell würd ich aber sagen (schon alleine deswegen weil Waffen-geMODete Levels Servercrashes wesentlich häuftiger machen):

Level-gezogene-Waffen-MODs: NEIN.


Mein Vorschlag / Idee: Mach nen Stand-Alone-MOD - so ala "Balanced_Weapon_Anarchy.d3m"
Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 08.02.2004, 17:18    Post subject: Reply with quote

Ich bin dafür !
Nachdem wir gestern den Level gespielt haben, finde ich die Waffen dort sehr gut gelungen. (ausser Napalm).
Daher uneingeschränkt: JA



Ohne MD spielt der Level sich viel besser, man ist nicht so schnell dahin. Smilie

Aga

Der SD auch genial findet. Wer sich nicht auf neue Waffen einstellen kann, hat halt Pech.

D3 am Mi, Fr, Sa auf Kali. Arkaden. Yeah
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 08.02.2004, 17:49    Post subject: Reply with quote

Also ich habe GARNIX gegen Waffen Mods!
SD ist MEIN Lieblings-Level, gerade weil es mal was anderes ist!
Das Problem von SD, bzw. Leuten wie Checki, ist meiner Meinung nach, daß einige Waffen, aber vor allem der Cyclone, viel zu stark sind!
Die Waffe is genial, sollte aber, um sie als "gewürzte Smart" zu sehen, etwas langsamer sein und nicht gar so knallen! Wenn Du das berücksichtigen könntest, würde ich es sehr begrüßen diese Waffen als Secondaries auch in anderen Leveln von Dir wiederzufinden.
SD ist inzwischen zu einem Klassiker geworden, also so viel Abneigung wie bei einigen wenigen hier, scheint es nicht zu geben. Wie Checki schon sagte: Mach Du Dein Ding! Du hast mit SD einen Knaller gelandet! Also mach bitte so weiter!

P.S.: Falls Du mal noch nen Beta-Tester brauchen solltest ....

Woran erkennt ein Blinder, daß er mit Hinternabputzen fertig ist???
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 08.02.2004, 17:53    Post subject: Reply with quote

quote:
aber ich habe alle Laserwaffen beschleunigt und deren Schadenswert erhöht.
scheiße.
wenn ich mich recht entsinne macht der quad super laser bei einem volltreffer beim pyro 32 schaden.

generell zu modifizierten waffen:
man muss sich a) für das level umstellen, b) sieht jeder geister (cheater), weil keiner die readme.txt liest.
Back to top
View user's profile Send private message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 08.02.2004, 18:15    Post subject: Reply with quote

hmm grundsätzlich finde ich einen level mit modifizierten waffen nicht schlecht, machs aber so das man das auch optisch sieht. z.b. könnte ein modifizierter superlaser rot sein, dann weiss jeder sofort das er es mit modifizierten waffen zu tun hat.

die energie-waffen zu stärken und die instant hit waffen zu schwächen ist auch mein ding, die energie-waffen sind schließlich original-descent, nichts hat das gameplay mehr geändert und an die groundpounder rangebracht als die md in d3.

andererseits gibts da auch ein problem, es ist so verdammt schwer neue waffen gut auszubalancieren, dazu braucht man viele viele testspiele und meinungen. darum ist das risiko immer groß, haue für schlechte waffen zu kassieren. und mal ehrlich, permanente sofort-kills machen doch niemandem spass oder?

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 08.02.2004, 19:32    Post subject: Reply with quote

Meine 'Empfindung' ist die, dass die Laserwaffen in D3 einfach 'unterdimensioniert' sind. Sie sind zu langsam und bei Treffern wirken sie kaum.
In engen Leveln kann das wohl funktionieren, aber in den grösserern Räumen ist der Gegner schon seit Stunden Smilie weg wenn der Strahl einschlägt. Und sollte man treffen nimmt der Superlaser immerhin 20 Shields und der normale Laser satte 2 Shields.

Servercrashes haben ihre Ursache eher in den custom Objekten und evtl. zu hoher Aktivität derselben.
Ein Beispiel ist dafür die normale Blackshark, die schmeisst schon öfter mal nen Level.

Das mit dem Cheatgedanken (gelesen wird wirklich nie) kann ich nachvollziehen, interessanterweise gilt dieses Gedankengut aber nicht für Pyromania, da akzeptiert jeder das die Waffen anders sind.

Das mit dem Umstellen auf andere Waffenwirkungen fällt wirklich schwer, stimmt. Auch andere Levelstrukturen als glatte Leere Räume auf einer Ebene führen schon mal zu dieser Aussage. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier und hat Angst in anderer als ihm bekannter und eingeübter Umgebung zu kämpfen. Auch das ist mir klar.

Was also machen..?
Damals forderten alle 'Könner' einen NoMod, aber der wurde dann so gut wie nie gespielt als ich ihn hinterher schob.
Evtl release ich den Level dann gleich in beiden Varianten, bin mir aber sicher das es nachher trotzdem immer noch was zu meckern gibt.
Weil mir das so haften geblieben ist geb ich das hier mal zum Besten:
Einer hat damals SD nur deswegen zerissen weil darin keine UBahn fährt. Damals hat mich das echt genervt, heute ist das schon eher Lustig zu sehen Smilie

Ok, hat noch jemand seine 5 Cents zum Thema zu vergeben?


Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 08.02.2004, 20:06    Post subject: Reply with quote

quote:
Das mit dem Cheatgedanken (gelesen wird wirklich nie) kann ich nachvollziehen, interessanterweise gilt dieses Gedankengut aber nicht für Pyromania, da akzeptiert jeder das die Waffen anders sind.
ja pyromania lädt man sich ja als MOD herunter (was praktisch schon ein neues spiel und auf alle levels anwendbar ist), und es ist den meisten waffen auch anzusehen dass sie verändert bzw. komplett neu erstellt wurden
wenn dagegen in einem einzelnen level nur die waffenwerte geändert werden ...
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 08.02.2004, 20:24    Post subject: Reply with quote

Ich verstehe diese Dikussion eigentlich nicht so richtig!
Daß man es hier niemals wirklicj allen Recht machen kann, zeigen regelmäßige Diskussionen über Dinge wie den BP oder den MD, die verschiedenen Ansichten über die Deadline von Individualisierung zum Cheating möchte ich garnicht erst ansprechen.
Atan, ich habs oben schon gesagt: Es ist DEIN Level und Dein Markenzeichen sind Mods, die für Überraschungen sorgen. Außerdem wurdest Du dadurch zu einem der wenigen international anerkannten Modding-Kings (naja, aber es trifft halt zu).
Also bitte (Schuster bleib bei Deinen Leisten!) mach Dein Ding, so wie es Dir am besten gefällt, und nicht anders!
Wenn das Gejammere - was sich eh nie vermeiden lässt, denn irgendwas is ja immer - zu laut wird, kannst Du Dir ja nochmal über die Waffen-Balance Gedanken machen.
Aber bis jetzt weiß keiner von uns wie das, was Du da planst aussieht!
Mach einfach!


Woran erkennt ein Blinder, daß er mit Hinternabputzen fertig ist???
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 09.02.2004, 10:00    Post subject: Reply with quote

Hey, SD hat so viel Bock gemacht weil die Waffen einfach gefetzt haben. Da is richtig was abgegangen, und das tuts immer noch. Da merkt man dass die Waffen noch Waffen sind. Smilie

Und wenn jemand Mods nicht passen, he , es gibt keinen Zwang das Level zu spielen! Ich bin auf jeden Fall gespannt was das wohl sein mag!

Teilweise ists einfach so,dass die Originalwaffen ne Anpassung brauchen. zB Napalmgun. Es ist auf jeden Fall mal kewl ein Level zu haben in dem auch die Energie mal hochgedreht wird Smilie
Also machs fertig und wirfs unter die Leute. Und lass dir net von ein paar Nörglern reinlabern.

Am Anfang war das Wasser...
[url]www.raimund-hofmann.de[/url]
Back to top
View user's profile Send private message
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 09.02.2004, 12:06    Post subject: Reply with quote

Atan, Tiekiller hat's getroffen. Es ALLEN recht zu machen ist NICHT möglich. Der Erfolg aber, den der SubwayDancer hat, spricht doch für sich.
Und Auslöser für 50% der Kritik, die Du bekommst, sind in Wirklichkeit andere Dinge wie schlechtes Wetter, die bessere Hälfte zickt rum oder der Rasierpinsel ist ins Klo gefallen.

Verlass Dich einfach auf Dein Gefühl. Wir tun das auch.



Back to top
View user's profile Send private message
Andi
Forum-Nutzer


Joined: 06 Oct 2002
Posts: 147
Location: Helmstedt-Niedersachsen

PostPosted: 09.02.2004, 16:34    Post subject: Reply with quote

Hat hier jemand Angst um seine Punkte ,Lächerlich! Äh,ich hatte noch nie welche oder wenige)
ATAN mach es!!!
Was neues ist immer gut. Vielleicht ,hat dann der eine oder andere mal wieder Lust zu spielen!



Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 09.02.2004, 20:10    Post subject: Reply with quote

100%ige Zustimmung zu exi's Ausführungen

VTC-Ben

Wortstamm:
Bär,...Saubär,...Saubärkeit
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 09.02.2004, 20:15    Post subject: Reply with quote

quote:
Punkte
lol
Back to top
View user's profile Send private message
DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 10.02.2004, 14:22    Post subject: Reply with quote

MACH ES !!

Wenns nicht hinhaut, und/oder Kritik kommt kann man doch noch leichte Änderungen vornehmen.

Wenn man sich die Serverliste anschaut auf PXO sinds eh immer die gleichen LVL die angeboten werden.
UND SD gehört dazu. Selbst der 10 Player Server ist meist gut gefüllt ( oder voll ).
Gerade in SD kommts darauf an sein Schiff zu beherschen und auch noch das richtige zum richtigen Zeitpunkt zu tuen.
In meinen Augen entwickelt sich SD mehr und mehr zum Könner Level, man MUSS ( !!!! )halt
TANZEN können !( der der gestern Spaceprincess und 2 Cyc´s ausgetanzt hat )
Ausserdem empfinde ich das gerade in dem Lvl ( auch in BrainSalad ) FAIRNESS ( z.B beim spawnen )echt angesagt ist.
( Nur eines nervt echt ! DER LVL ist ein Joy KILLER !!! )

Zum Laser: STIMMT, der ist defenitiv zu langsam, hat allerdings , wenn mans macht, durchs
streuen einen gewissen beengenden Effekt.

DDevil
Back to top
View user's profile Send private message
[reverse]Gnimrusba
Forum-Nutzer


Joined: 25 Jun 2004
Posts: 5

PostPosted: 25.06.2004, 18:15    Post subject: Reply with quote

MP5 rockt
aber Glock ist auch net schlecht
naja, ich kann auch ziemlich bombastisch präzise snipern aber ich will ja nicht angeben (is aber so!!!!!)




//scheisse, mein polo cap ist runtergefallen...

_________________
ich will ja nicht angeben aber ich bin wirklich ziemlich gut in dem spiel und ich werdet mich wohl kaum schlagen können!

ralph lauren rox
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Eagle
Falschparker


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)

PostPosted: 25.06.2004, 19:18    Post subject: Reply with quote

lol ok der typ hat null ahnung von d3
Back to top
View user's profile Send private message
Black_Vulture
Forum-Nutzer


Joined: 05 Mar 2004
Posts: 649
Location: Eningen unter Achalm

PostPosted: 25.06.2004, 19:22    Post subject: Reply with quote

das hab ich gemerkt
Back to top
View user's profile Send private message
Smiddy
Forum-Nutzer


Joined: 26 Oct 2003
Posts: 581

PostPosted: 25.06.2004, 19:32    Post subject: Reply with quote

Atan wrote:
Ok, hat noch jemand seine 5 Cents zum Thema zu vergeben?

zwinkern Jo: Danke Atan! oder
schläfrig Klasse gemacht, ein Traum, wegen Deinem Level bin ich Teil der Community geworden oder
einverstanden Für die verplemperten 300 Stunden in Subway mach' ich Dich irgendwann regresspflichtig!!!

Bitte kein solches Level mehr bauen. Mir reicht die Zeit echt nicht Smilie

_________________
'Ne Maus tuts auch. Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group