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Zerby Forum-Newbie
Joined: 26 Jan 2004 Posts: 4
Location: Austria
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Posted: 27.01.2004, 12:53 Post subject: Help needed |
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Hi!
Is there anyone who has read the descent 1/2 level file specs?
(will soon need a converter 4 my Descent Clon, any help would be nice)
mfg Zerby
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Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 27.01.2004, 14:53 Post subject: |
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Moin Zerby!
Herzlich Willkommen im Descentforum.DE!
Hey Du kannst doch gut Deutsch oder?
Hier kannst du ungeniert deutsch sprechen...
Wenn Du Deine Conversation unbeding in Englisch behalten willst, sag Bescheid - dann verschieb ich dieses Thema in unsere "Englisch-sprachige Botschaft (Embassy)"...
Liebe Grüsse
Do_Checkor
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Krenon Forum-Nutzer
Joined: 11 Aug 2003 Posts: 135
Location: Deutschland
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Posted: 31.01.2004, 23:31 Post subject: |
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Hi, checkor.Zwei Möglichkeiten 1.Er ist hier ja neu ne?Daher kennt er sich hier nich so gut aus.
2.er kann kein Deutsch.(Was ich ausschließe, weil die Engländer genausogut deutsch können wie wir englisch können )
ABER, Wenn ich mal überlege wo er es hingeschrieben hat, denke ich-take it not personally Zerby-seine Deutschkenntnisse sind miserabel.
ICH bin nicht käuflich Meine SCHÜSSE gibt`s aber gratis.
Bearbeitet von - Krenon am 31 Jan 2004 22:35:20
Bearbeitet von - Krenon am 31 Jan 2004 22:36:01
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Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 01.02.2004, 15:00 Post subject: |
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@ Krenon: Vergiss es! Er ist Österreicher und ich habe mich bereits mit Ihm unterhalten. Dass die Engländer so gut Deutsch können wie WIR Englisch ist auch Käse - das ist in Deinem Alter vielleicht schon besser - aber mehr auch nicht. Komm mal in den Chat - dann kannste Dir Deine eigene Statistik machen. Zerby ist um die 20 (genau weiss ichs nicht mehr) und entwickelt einen Descent-Clone. Ich trau Ihm durchaus zu, dass er lesen kann und wenn ich Ihm etwas freundlich anbiete, dass er das dann auch richtig versteht...
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Marix Forum-Nutzer
Joined: 30 May 2001 Posts: 1016
Location: Germany
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Posted: 01.02.2004, 19:19 Post subject: |
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die erste addresse für sowas ist übrigens descent2.net
dort finden sich alle descent-file-specs.
_______________________
es gibt solche tage und solche,
heute ist ein solcher
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Thieyoshin aka. The_Edge
Joined: 03 Jun 2002 Posts: 982
Location: Bremen
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Posted: 02.02.2004, 01:22 Post subject: |
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also, wenn ich in sein profil schaue, und erkenne dass dort alles in deutscher sprache verfasst ist, neige ich dazu, anzunehmen, dass Zerby auch die deutsche sprache gut beherrscht, was in seinem alter durchaus vorraussetzbar ist, wenn man ein österreicher ist
Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder Onlineusers.
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Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 02.02.2004, 03:18 Post subject: |
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LOL Edge! Wenn man weiss, wie man die Profile "bedient", ja... Hehe...
Danke Marix für die Info!
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Marix Forum-Nutzer
Joined: 30 May 2001 Posts: 1016
Location: Germany
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Posted: 02.02.2004, 05:02 Post subject: |
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nun ja, so ganz korrekt war meine aussage nicht. korrekter wäre: http://www.descent-network.com oder um ganz genau zu sein
http://www.descent2.com/ddn/
_______________________
es gibt solche tage und solche,
heute ist ein solcher
Last edited by Do_Checkor on 09.03.2004, 14:39; edited 1 time in total |
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Zerby Forum-Newbie
Joined: 26 Jan 2004 Posts: 4
Location: Austria
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Posted: 05.02.2004, 22:25 Post subject: |
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Hallöchen nochmal!
A) Ich kann Deutsch (zumindest denk ich das)
B) Ich bin 21 (falls das jemanden interessiert)
c) Ich hab die file-specs der Descent2 *.hog, *.pig, ... files gelesen, aber da mein team derzeit aus zwei personen(incl. mir) besteht, die bedingt durch ihr studium mit dem game nicht so schnell vorwärtskommen wie sie es gerne hätten, wär jede hilfe willkommen.
Status:
ca.650 Seiten c++/Assembler code
unterstützung von OpenGl/Direct3D
Die Engine ist so optimiert geschrieben, dass sie die grafik von D3 auf jeden fall übertrifft.
Hab seit zwei monaten keinen beistrich mehr gecodet, da ich für prüfungen lernen musste, aber ich hoffe in weiteren zwei monaten die ersten screenshots herzeigen zu können(falls mir nicht ein unvorhersehbares ereignis einen strich durch die rechnung macht)
Bei dem descent Clon TUSH (vormals "Deep World", denk ich) kann ich nicht mitcoden da es als ein-mann projekt ausgelegt ist, mein Clon ist modular aufgebaut, es kann also leicht in kleine teile zerlegt werden.
Frage:
Gebt mal ein paar vorschläge ab, was in so einem DescentX cool wäre und was nicht..
Sollen die waffen von descent2 eins zu eins übernommen werden? Soll der pyro so aussehen wie im spiel oder im video von D2? Welche systemvoraussetzungen wären akzeptabel?
grundlegende vorschläge zur menüführung?
Noch kann ich auf Vorschläge eingehen!
Einige interessante vorschläge bekam ich bereits:
1) Punktekampf:
Je mehr meagas auf einen zufliegen und ausgeslidet werden desto mehr Punkte zB
2) King Of The Hall
betritt ein herausforderer den raum, kann er nicht mehr raus bis einer gesiegt hat.
Je mehr herausforderer gleichzeitig desto mehr punkte für den KingOfTheHall für durchaltezeit/abschüsse...
Eine Liste der legendärsten D1,D2,D3 levels, die unbedingt portiert werden müssen wär auch ganz praktisch
mfg Zerby
PS: bin in Eile => sorry für alle tipp/rechtschreib/grammatik/schönheits/sonstige-Fehler
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Floyd Forum-Orakel
Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
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Posted: 05.02.2004, 23:28 Post subject: |
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quote: Frage:
Gebt mal ein paar vorschläge ab, was in so einem DescentX cool wäre und was nicht..
Sollen die waffen von descent2 eins zu eins übernommen werden? Soll der pyro so aussehen wie im spiel oder im video von D2? Welche systemvoraussetzungen wären akzeptabel?
grundlegende vorschläge zur menüführung?
Noch kann ich auf Vorschläge eingehen!
An alle Acer'schen "Hotshots": dazu ein neues Thema bitte.
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Marix Forum-Nutzer
Joined: 30 May 2001 Posts: 1016
Location: Germany
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Posted: 06.02.2004, 12:00 Post subject: |
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Hi!
Ich hab demnächst Semesterferien, könnte mich also durchaus mal an einem Konvertierungsprogramm versuchen.
Du müsstest mir halt dann mal dein Filespec und sobald möglich auch mal ne alpha zu testen schicken. Allerdings wäre ich dir dankbar wenn dein code linuxkompatible wäre (sprich: sich nicht auf direct3d verlässt), da alpha-versionen in wine nicht die tollste sache sind. (Man weiß nie ob wine oder man selbst an den abstürzen schuld ist).
_______________________
es gibt solche tage und solche,
heute ist ein solcher
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Zerby Forum-Newbie
Joined: 26 Jan 2004 Posts: 4
Location: Austria
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Posted: 10.02.2004, 21:44 Post subject: |
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Hey Yo!
Ein objektorientierter c++ code der das level im ram aufbaut mit cube objekten die alle eckpunkte, texturkoordinaten, pointer zu den nachbarn,... enthalten wär für erste test am leichtesten zu integrieren, da das lvl format noch nicht definitiv feststeht.
lässt sich das machn?
Ich werd mal sehen wieviel sich dann noch grafisch rausholen lässt wenn man die alten texturen villeicht höher aufgelöst nachzeichnet und bump-maps drüberlegt.
mfg Zerby
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Acer Staubsauger
Joined: 31 May 2001 Posts: 586
Location: Germany
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Posted: 10.02.2004, 23:41 Post subject: |
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OT:
quote:
An alle Acer'schen "Hotshots": dazu ein neues Thema bitte.
???
Gehöre ich dazu, oder habe ich diesn Begriff in die Runde geworfen?
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Floyd Forum-Orakel
Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
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Posted: 11.02.2004, 00:13 Post subject: |
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quote: ???
Gehöre ich dazu, oder habe ich diesn Begriff in die Runde geworfen?
du hast diesen begriff entworfen ("hormongeplagte hotshots", um genau zu sein). ich dachte du weißt das noch
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Marix Forum-Nutzer
Joined: 30 May 2001 Posts: 1016
Location: Germany
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Posted: 11.02.2004, 11:52 Post subject: |
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Level einfach in Form von Objekten im RAM aufbauen. Ja, da müsste sich was machen lassen. Nächste Woche sind ja Semesterferien ...
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es gibt solche tage und solche,
heute ist ein solcher
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Marix Forum-Nutzer
Joined: 30 May 2001 Posts: 1016
Location: Germany
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Posted: 09.03.2004, 09:31 Post subject: |
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hatte noch keien zeit, aber mal dumme frage. gehört dieser post nicht eigentlich in das neue board verschoben?
_________________ „Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke |
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Floyd Forum-Orakel
Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
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Posted: 09.03.2004, 13:44 Post subject: |
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gute idee, und hiermit erledigt. falls noch weitere themen entdeckt werden, die verschoben werden müssen, gebt uns bitte bescheid. wir durchsuchen ja nicht auf gut glück die foren ...
ich selbst guck immer nur in die "neuen beiträge".
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Vengeance Forum-Nutzer
Joined: 11 Feb 2002 Posts: 1338
Location: Hünfeld
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Posted: 09.03.2004, 14:12 Post subject: |
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Quote: | Soll der pyro so aussehen wie im spiel oder im video von D2? |
Auf alle Fälle wie im Video von D2. Die Schiffe in D1 und D2 sind äußerlich primitiv, ich hoffe, ihr macht das besser. Nehmt zum Beispiel den Pyro-GX für D3 als Vorlage (enthalten in Pyromania ab 1.21 und als D4 Test-Level). Der sieht echt gut aus, bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Als Systemvorraussetzungen würde ich nicht gerade einen P200 oder so nehmen, aber auch keine 2,6Ghz Rechner. Gibts denn schon Screenes?
Weiter so, damit hätten wir schon zwei inoffizielle Descent 4. Gibts bei euch auch Videosequenzen oder wenigstens die Möglichkeit dazu, Videos in selbstgebaute Missionen einzufügen?
_________________ Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Last edited by Vengeance on 09.03.2004, 14:13; edited 1 time in total |
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Sanwa5000 Forum-Nutzer
Joined: 29 Dec 2002 Posts: 186
Location: Braunschweig
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Posted: 04.04.2004, 07:36 Post subject: |
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Ah, da ist der andere Clon Ja, Screenshots würd ich auch mal gerne sehen, das hört sich doch alles geil an. DeepWorld (so heisst es) nutzt leider keine solch neuartige Engine, da nur Vertex-Ausleuchtung und D1/2 Cube-Format statt DOM-Aufteilung (ok, das ATS-Feature nenn ich jetzt nicht).
Anfangs war es auch nur ein Projekt, um sich in die 3D-Welt einzuarbeiten. Mittlerweile ist es für mich ernstes Hobby Projekt geworden, dass ich bis zum Ende durchziehen werde. Das wichtigste darf man nicht vergessen: Das Descent-Feeling. Egal, wie die Engine aussieht, das D-Feeling zählt. Und der Levelbau darf auf keinen Fall linear ausfallen. Das war die Motivationsblockade bei D3.
Ansonsten gilt es: mach es so, wie Du es am besten kannst. Achte auf Details, lokalisiere das, was Descent ausmachte. Und mir wäre lieber, wenn du die Maussteuerung komplett weglassen könntest. Man spielt Descent mit der Tastatur oder dem Joystik. Wer es mit Maus zockt, und dabei die Pfeiltasten oder AWSD auf vor/zurück/slideright/slideleft gelegt hat, der soll lieber CS zocken gehen
Und dass Du das anscheinend auf Linux programmierst, find ich geil. Dann haben die Linux Leute auch wenigstens was. DeepWorld nutzt das .NET-Framework und komplett managed-Code. Rein theoretisch müsste es dann auf komplett allen Systemen (da DX9Managed teil des Frameworks ist) laufen, die .NET unterstützen. Für Linux ist ein OpenSource von .NET bereits in der Mache. Ob es für die MAC Welt kommt, muss man abwarten. Tatsache ist jedoch, dass TUSH jetzt schon von der 64Bit Architektur (echte Ausnutzung) sowie allen zusätzlichen und CPU-Spezifischen Features Nutzen ziehen wird. Aber ist alles leider nicht von mir im Gegensatz zu Dir abhängig...
Last edited by Sanwa5000 on 04.04.2004, 07:39; edited 2 times in total |
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Vengeance Forum-Nutzer
Joined: 11 Feb 2002 Posts: 1338
Location: Hünfeld
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Posted: 04.04.2004, 12:19 Post subject: |
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Was tut man nicht als eingefleischter Descent Fan, um sein Lieblingsspiel weiter am Leben zu erhalten? Wir haben jetzt zwei Descent Clons bzw. Fortsetzungen in Entwicklung, ein Generalupdate für Descent 1 und 2 (sofern da überhaupt noch etwas läuft) und viele zocken online. Für mich geht Descent nicht unter, selbst wenn alle anderen das Spiel einmotten sollten.
Was Maussteuerung angeht, ich denke mal, das macht jeder anders. Es gibt durchaus Leute, die Descent mit der Maus spielen, ist zwar nicht so doll, aber naja, man könnte es mit reinnehmen. Was ich aber in beiden Projekten begrüßen würde, wenn die Menüs wie in Descent 3 mausgesteuert sein könnten, das war nämlich etwas, was mir an Descent 1 und 2 nicht so gepasst hat.
_________________ Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen. |
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