Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Suche Schrauben

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Hard- und Softwarebörse
View previous topic :: View next topic  
Author Message
oddy
Vauss Lover


Joined: 01 Jul 2002
Posts: 726
Location: Dittelbrunn

PostPosted: 13.01.2004, 17:01    Post subject: Suche Schrauben Reply with quote

Ich suche dringend Schrauben zur Befestigung einer Festplatte und zwar von unten!!

Diese Schrauben haben ein kurzes grobes Gewinde für die Festplatte, einen sechseckigen Schaft und ein feines Gewinde(-loch) auf der anderen Seite. Die Länge beträgt etwa 2-3cm.
Sollte jemand 4-6 solche Schrauben haben und entbehren könne, bitte bescheid sagen.

Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 13.01.2004, 19:17    Post subject: Reply with quote

äh du meinst sicher abstandsbolzen bzw. distanzhülsen mit gewindestutzen.
sicher dass es sowas gibt in der länge (ich meine mit zollgewinde am stutzen und metrisch innen)?

du könntest stattdessen auch diese teile von der mainboard-masse nehmen, die an das gehäuseblech geschraubt werden, und diese mit weiteren hülsen mit metrischem gewinde verlängern. solche hätte ich evtl., aber leider keine mainboardbefestigungen (lediglich 2 st. mit zollgewinde, 6,5mm lang).
Back to top
View user's profile Send private message
oddy
Vauss Lover


Joined: 01 Jul 2002
Posts: 726
Location: Dittelbrunn

PostPosted: 13.01.2004, 20:09    Post subject: Reply with quote

Hm, gute Frage. Ich habs mal angenommen, da das CD-Rom so befestigt ist. Kann dir aber nicht sagen welches Gewinde dort vorhanden ist (will das Ganze nicht ausbauen).

Das Gewinde ist Zoll, ist das sicher? Dann könnte ich mir Zollschrauben mit der passenden Länge besorgen (nur wo?) und eine Hülse drüber schieben.

Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 13.01.2004, 23:30    Post subject: Reply with quote

ja, die festplattengewinde sind zöllig, die feingewinde von cd und floppy sind metrisch.
ich würde ein stückchen 5mm rundstahl absägen, und auf die enden eine zollschraube auflöten.
am besten hartlöten, wenn du die möglichkeit hast.
die feingewinde in die anderen enden zu schneiden, sollte kein problem sein, wenn die bohrungen sauber zentriert mit einer ständerbohrmaschine gebohrt sind. das problem wird eher, den passenden gewindebohrer aufzutreiben. ziemlicher aufwand.

|___heal_the_sick___raise_the_dead___cleanse_the_lepers___cast_out_demons___|

Bearbeitet von - zorc am 13 Jan 2004 22:35:58
Back to top
View user's profile Send private message
oddy
Vauss Lover


Joined: 01 Jul 2002
Posts: 726
Location: Dittelbrunn

PostPosted: 14.01.2004, 09:51    Post subject: Reply with quote

Die Variante ist doch recht aufwändig, da findet sich sicher eine andere Lösung. Falls ich keine Zollschrauben bekommen sollte, werd ich wohl eine Halterung bauen, die seitlich befestigt wird. Dafür hab ich dann die passenden Schrauben.

Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Hard- und Softwarebörse All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group