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VEX-Amok Forum-Nutzer
Joined: 10 Oct 2001 Posts: 243
Location: Clanhauptstadt Utting am Ammersee
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Posted: 10.01.2004, 19:27 Post subject: Probleme mit geForce FX bei Descent |
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Hallo Leute!
Kamikazi und ich haben zur Zeit mächtig Probleme mit unseren FX-Karten bei Descent. Bei den frameraten der secret2-demo kommen wir höchstens auf grad mal 60 - 80 fps.
Ich hab z.Zt. ne WinFast A310 XT mit 256 MB und directX 9.0b mit winfast treibern...
OS: WinXP, CPU: AthlonXP 1800+, 512 MB SDRAM
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme. Ich vermute das Descent den FX-Chip einfach nicht mehr abkann.
Soweit erstmal...
Amok
--- In einem Multiplayerspiel kann keine Pause eingelegt werden ---
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Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 10.01.2004, 19:40 Post subject: |
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Detonator ausprobiert? Bzw. Forceware oder wie der Käse nun heisst? www.nvidia.com
Vertikale Synchronisation aus? Welche Auflösung habt Ihr denn?
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Coolchris Forum-Nutzer
Joined: 24 Feb 2001 Posts: 668
Location: Germany
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Posted: 10.01.2004, 22:31 Post subject: |
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am fx chip liegt das wohl kaum ... bei mir gehts ja auch.
das wird wieder sowas wie vsync.
auserdem gibs schon genug themen mit solchen problemen deswegen würde ich gleich mal auf die suchfunktion bzw. auf google verweisen
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Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein.
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VEX-Amok Forum-Nutzer
Joined: 10 Oct 2001 Posts: 243
Location: Clanhauptstadt Utting am Ammersee
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Posted: 11.01.2004, 03:28 Post subject: |
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Den Detonator hat Kami auf seiner Kiste installiert. Vert Sync ist natürlich off.
Aber ich werd mal CC's Rat befolgen und mal herumsuchen...
Danke erstma
--- In einem Multiplayerspiel kann keine Pause eingelegt werden ---
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Bert Forum-Newbie
Joined: 28 Jan 2003 Posts: 2
Location: Germany
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Posted: 11.01.2004, 04:15 Post subject: |
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Hallo.
Welcher Grafikschnittstelle ist eingestellt.
Direct X oder OpenGL im Descentsetup.
Ich würde bei der genannten Hardware OpenGL empfehlen. Descent 3 ist meines wissens nach auf OpenGL besser optimiert als auf Direct X, außerdem kann Descent in dieser Einstellung von den 3DNow CPU Befehlen des AMD Prozessors profitieren. Meine Hardware ist nicht mehr die neueste, AMD Duron 1Ghz Geforce2, aber der Wechsel von Direct X nach OpenGL hatte bei mir einen durchschlagenden Erfolg. War vorher im Freien eine flüssige Drehung nur mit 800X600 und eingeschränkten graphischen Effekten möglich, mit OpenGL kann ich bei 1024x768 und allen aktivierten Effekten noch keine subjektiven Einschränkungen feststellen.
Meiner Ansicht nach eine Softwareeinstellung, deren Überprüfung sich lohnen könnte.
mfg
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Acer Staubsauger
Joined: 31 May 2001 Posts: 586
Location: Germany
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Posted: 11.01.2004, 04:30 Post subject: |
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Ob Direct 3D oder OpenGL schneller ist entscheidet sich an der CPU. Diese wird unter Direct 3D stärker belastet. Ist die CPU so richtig fett, dann kann Direct3D mehr FPS machen. Noch dazu erscheinen dort nicht die weißen Quadrate. Muss aber jeder für seine Konfig selber testen...
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