|
Descentforum.DE
|
View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 08.01.2004, 16:15 Post subject: Descentforum.NET Gameserver nochmal... |
|
|
Aus aktuellem Anlass (Jahreswechsel) und Angesichts dessen das wir in den letzten Monaten wesentlich mehr Mitglieder verloren als gewonnen haben (derzeit nur noch 14 von damals 21), starte ich hiermit wieder einen neuen Aufruf.
Hier nochmal die aktuellen Infos zu Descentforum.net, für die, die noch nicht genau wissen worum es geht:
Was ist Descentforum.NET?
www.Descentforum.NET wurde im Dezember 2002 von Do_Checkor gegründet und ist im Januar 2003
online gegangen. Es handelt sich dabei um:
1.
Einen eigenen Server welcher im Hause Schlund und Partner in Karlsruhe gehostet ist.
Es handelt sich um einen 19" Rack mit 1.4 GHz Celeron, 256 MB RAM, 40 GB Platte.
Die Kosten sind 69 € / Monat und einmalig 100 € wobei 75 GB Traffic inkl. sind.
Zus. Traffic muss extra bezahlt werden - derzeit haben wir aber weniger als 15 GB / Mon.
Administriert wird der Server von Do_Checkor und Floyd.
2.
Ausserdem gehört zu Descentforum.NET ein Forum welches auf dem eigenen Webserver läuft.
Das Forum wird administriert von Do_Checkor, Floyd, Fischlein, und Lex.
3.
Auch gehört zu Descentforum.net zusätzliche Server die von anderen Gemeinde- Mitgliedern
geführt werden. Diese Server erkennt man in den Serverlisten mit dem Anfangs-Tag "DF.NET".
Im DF.NET-Forum gibt es zu jedem Cooperations-Server ein extra Forum, vom dem der Admin
des Servers gleichzeitig Moderator des Boards ist.
Mitgliedschaft.
Levelwahlen und Forum:
Im Forum: http://www.Descentforum.NET/forum gibt es ein Level-Wahl-Board.
Hier hat jedes Mitglied einmal im Monat die Möglichkeit seinen Level zu WÄHLEN.
Dieser wird dann AUF JEDEN FALL in dem jeweiligen Monat für 3 Tage laufen.
Ausserdem gibt es im Forum ein Member-Only Board in dem die Mitglieder beispielsweise
generelle Einstellungen am Server abstimmen, oder Bannings besprechen (bisher erst ein mal vorgekommen).
Levelwünsche:
Zusätzlich kann man sich Level WÜNSCHEN. Je nach Kapazitäten werden diese auch gestartet (bisher zu 99%).
Wünsche sind per ICQ, Chat, oder im DF.NET Forum möglich. Auch Nicht-Mitglieder können sich hin und wieder
Level wünschen (wird im Einzelfall vom Admin entschieden). Der Unterschied zwischen Wunsch und Wahl ist:
die Ausführung der monatlichen WAHL ist (nur) den Members GARANTIERT, und WÜNSCHE werden nur bei genügend
Kapazitäten erfüllt. Nicht-Mitglieder-Wünsche haben dabei am wenigsten Priorität - da das sonst ungerecht
für die (zahlenden) Mitglieder wäre. Die Möglichkeit zur Nutzung eines Direct TCP-IP Servers steht nur
den Mitgliedern zur Verfügung und kann auch nur bei genügend freien Kapazitäten gewährt werden.
Gleiches gilt für Dogfight-Server (auch 1on1 genannt).
E-mail-Konto:
Wer möchte kann jetzt eine e-mail Adresse (pop3-konto oder weiterleitung)
mit webmail-möglichkeit mit der Endung @Descentforum.net bekommen.
Unter webmail.puretech.com oder webmail.1und1.de kann man dann auch per browser auf seine mails zugreifen.
Ist ganz einfach - wer Interesse hat kann seinen Wunsch einfach per mail loswerden.
Die Einrichtung dauert in der Regel ca. 3 Tage.
Kosten:
Die Mitgliedschaft bei Descentforum.net kostet 5 € im Monat - immer im Voraus.
Die meisten Mitglieder zahlen Halbjählich oder Jährlich - dies sind dann 30 bzw. 60 Euro.
Aus verwaltungstechnischen Gründen begrüße ich größere Beträge sehr,
zumal auch die Bankgebühren dann ja niedriger sind.
Wer dies aber nicht kann oder will, darf selbstverständlich auch monatlich oder vierteljährlich zahlen.
Falls also möglich, bitte ich die Monatsbeträge in möglichst grossen "Paketen" zu überweisen.
Bitte aber NICHT mehr als ein Jahr (60€) im Vorraus überweisen.
Nur dass ich es NOCH einmal klar gemacht habe: NIEMAND kann mehr als 5 € im Monat bezahlen,
oder sich sonst Wahlrechte etc. erkaufen. Wird mehr als 5 € überwiesen,
werde ich die Beträge durch 5 teilen und auf die kommenden Monate gutschreiben...
wer mitmachen will, oder noch Fragen hat,
bzw. die Bankverbindungsdaten haben möchte, melde sich bei Servers@Descentforum.de
Eins noch: Sollte der Server unerwartet vorzeitig abgeschaltet / gekündigt werden müssen werde ich die übrig gebliebenen Beiträge
zurücküberweisen oder nach vorheriger Absprache an einen Nachfolger weiterüberweisen (wofür ich aber eines Jeden Bestätigung abwarte).
why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 12.01.2004, 01:25 Post subject: |
|
|
Das Forum zu Descentforum.NET ist soeben nochmals upgedated worden.
Von nun an muss man nicht mehr registriert sein um die Foren sehen zu können.
Um in Ihnen lesen zu können aber schon (mit Ausnahme des Info-Boards).
Hoffe dass nun etwas mehr Interesse geweckt werden konnte...
why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?
|
|
Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|