Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

descent3 setup probleme

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Newbie - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
jongE
Forum-Nutzer


Joined: 30 Nov 2003
Posts: 20

PostPosted: 30.11.2003, 11:08    Post subject: descent3 setup probleme Reply with quote

hi,
ich komme eigentlich aus dem auqanox lager und wollte nach langer zeit mal wieder descent3 auf meinem rechner installen (winxp).nun bekomme ich während der installation bei der 2.cd bei 88% einen setupfehler.offenbar ist die datei end.MVE beschädigt da der rechner beim kopieren von diesem file einfach stehen bleibt.zuerst reduziert das laufwerk die drehzahl bis es schließlich ganz stehen bleibt und das setup letztendlich mit einer fehlermeldung stehen bleibt.die fehlermeldung lautet wie folgt: während der datenübertragung ist ein fehler aufgetreten:-117 komponente Movie Data2 dateigruppe Dtein x:moviesend.MVE.
wie gesagt ich denke dass dieses file beschädigt ist da sich daselbe auch nicht auf die festplatte kopieren lässt.(die cd´s sind aus dem Descent venture pack und optisch in tadellosem zustand),was mich mich an meiner theorie dann doch noch zweifeln lässt.ich habe auch schon versucht eine sicherheitskopie anzufertigen,auch mit dieser tritt dann der fehler auf.
nun meine frage ist euch profis dieses problem bekannt oder muss ich mich nun nach einer neuen cd umschauen ?
ich bin für jeden tipp dankbar denn ich möchte descent3 wenns dann mal läuft auf unserer community bekanntmachen,nur dafür sollte ich in der lage sein einen vernüftige installationfortgang zu gewährleisten.

mit der bitte um rasche hilfe
-jongo-

ps coole seite

http://www.aang.de



Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 30.11.2003, 11:29    Post subject: Reply with quote

Willkommen jongo!!

Von so einen Problem habe ich noch nicht gehört, aber ich würde auf die CD Tippen, denk die ist beschädigt.
Hast Du es schon einmal in einen anderen Laufwerk versucht?

Fischlein

Back to top
View user's profile Send private message
jongE
Forum-Nutzer


Joined: 30 Nov 2003
Posts: 20

PostPosted: 30.11.2003, 11:54    Post subject: Reply with quote

hi fischlein Smilie,
das ging ja fix,vielen dank füe deine antwort.ja ich hab es auch in nem anderen laufwerk versucht,auch das brachte nicht den geünschten erfolg.mich würde interressieren ob es sich bei der datei un eine videosequenz handelt die ich vielleicht gar nich wirklich brauche....weisst du das ?

-jongo-

ps unsere website ist bis heute mittag wegen wartungsarbeiten down,falls su versucht hast draufzukommen*peinlich*.

aber schau doch später mal bei uns vorbei....


Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 30.11.2003, 12:10    Post subject: Reply with quote

Hi Jongo, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Die Datei "end.mve" ist der Abspann des Spiels, welcher nach Beendigung des letzten Levels gezeigt wird. Du brauchst die File im Grunde genommen nicht, siehst aber dann auch den Abspann nicht.
Ich habe schon mal was von dem Problem gehört. Ich weiß nicht, ob das hilft, aber ändere mal den Laufwerksbuchstaben (nicht X, Y oder Z). Es gibt Programme, die da irgendwelche Probleme machen. NFS2SE zum Beispiel startet nicht, wenn das CD-Laufwerk den Buchstaben Z hat. Dieses Problem ist auch im Handbuch dazu beschrieben.

Die Wege einen Pyros sind unergründlich. Amen!
Back to top
View user's profile Send private message
jongE
Forum-Nutzer


Joined: 30 Nov 2003
Posts: 20

PostPosted: 30.11.2003, 13:01    Post subject: Reply with quote

so das mit dem geänderten laufwerksbuchstaben hab ich nun auch ausprobiert,bringt leider auch nichts.ich versuch jetzt mal ne standard installation in der hoffnung dass dann dieses abschlußvideo nicht mitkopiert wird.
vileen dank füe eure hilfe,ich meld mich wieder.

-jongo-

Back to top
View user's profile Send private message
jongE
Forum-Nutzer


Joined: 30 Nov 2003
Posts: 20

PostPosted: 30.11.2003, 13:49    Post subject: Reply with quote

ok die standardinstallation hat funktioniert.nun gleich die nächste frag(g)e ich habe jetzt version 1.0.2 built 348 installiert.is den ein update von nöten, wenn ja wo bekomm ichs her und auf welche version muss denn aktualisiert werden ?

vielen dank für eure geduld und eure tips

-jongo-

Bearbeitet von - jongo am 30 Nov 2003 12:53:46
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 30.11.2003, 13:55    Post subject: Reply with quote

willkommen im forum jongo!

hier die seite mit den patches:
http://www.planetdescent.com/site/files/d3/patches/

verwendet wird die v1.4. du findest auch nahezu alle missionen und infos dort, die du brauchst.
Back to top
View user's profile Send private message
jongE
Forum-Nutzer


Joined: 30 Nov 2003
Posts: 20

PostPosted: 30.11.2003, 17:22    Post subject: Reply with quote

hi,
auch dir floyd meinen besten dank,ihr seid ja echt fix,das muss man euch lassen.

-jongo-



Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 30.11.2003, 19:29    Post subject: Reply with quote

Was die CD angeht, hast du einen Bekannten oder Freund, der D3 ebenfalls hat? Wenn ja, lass dir doch von ihm die zweite CD brennen. Oder tausche einfach die CD bei Virgin Interactive um. Die Adresse und genauere Infos bekommst du im Handbuch zum Venture Pack. Wenn du aber die CD hinschickst, dann weise sie da auch auf den Fehler hin, damit die Bescheid wissen, was los ist. Vielleicht liegt es deren Meinung nach nicht an der CD.

Die Wege einen Pyros sind unergründlich. Amen!
Back to top
View user's profile Send private message
jongE
Forum-Nutzer


Joined: 30 Nov 2003
Posts: 20

PostPosted: 01.12.2003, 07:48    Post subject: Reply with quote

hi Vengeance
also nen freund oder bekannten der solch eine orginal cd hat,hab ich leider nicht.ich steh mit meiner leidenschaft für diese art von action shootern leider recht alleine da Traurig.
aber die cd zum publisher/hersteller zu schicken ist keine schlechte idee.ich werde denen mal ne e-mail schicken, bzw. versuchen deren hotline zu kontaktieren,vielleicht gibts ja für portogebühren ne neue,das wäre mir am liebsten....*g*
nun denn ich wünsche allen eine erfolgreiche woche, ich muss los.

nochmals danke füe eure mühe.

-jongo-

http://www.aang.de
seite funktioniert wieder, vielleicht hat der eine oder andere mal lust aquanox austesten.
heisser tip: AN ist wohl in der letzten ausgabe der zeitschrift "bravo screen fun" für 3 euro als vollversion mit gültigem key zu haben gewesen.

Back to top
View user's profile Send private message
Draco Auri
Forum-Nutzer


Joined: 24 May 2004
Posts: 104
Location: Welver

PostPosted: 26.05.2004, 13:35    Post subject: Reply with quote

Vesuch mal, die CD zu reiningen. Bei mir ging es danach. Allerdings erscheint bei mir in der Spielerliste (F7 im Multiplayermodus) statt Abschüsse Tode Selbstzerstörungen :

DMFC Missing String

macht mir aber nix

_________________
Suicide Weltrang 1799 Verlegen Ich versuch ja, diesen feigen Trick mir abzugewöhnen Cool
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Newbie - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group