Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Urgs 2 Joysticks

Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Boomer
Forum-Newbie

PostPosted: 25.11.2003, 15:20    Post subject: Urgs 2 Joysticks Reply with quote

! Zu blööd zum fliegen !

Urgs, hab mir jetzt nen 2. Joystick geholt.

Ich weis ja das ich noch nicht fliegen kann, und dachte mir bevor ich mich jetzt an einem gewöhne hol ich mir lieber direckt zwei. Naja jetzt hab ich das mal ausprobiert und habe festgestellt das ich doch besser Rollschuh fahre. Iss vieleicht ein Technicker unter euch der mir unter meinem Schiff so dinger schrauben würde ?? Dann bekomme ich auch mal nen Abschuß .

OK also nochmal das fliegen üben hihihihihi
Denke hab das in nen paar Wochen raus wie das mit der Wand ist, und das man es doch versuchen sollte ihr auszuweichen bzw auch mal das Loch zu treffen ( nein ich mach da keine Haare drum

Gute Jagt euer Boomer
Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger

PostPosted: 26.11.2003, 01:21    Post subject: Reply with quote

Das mit dem Fliegen lernen, das dauert immer. Egal womit Du steuerst. Es gibt allerdings einige Steuermethoden, mit denen es ein wenig schneller gehen kann. Eins der Probleme ist ja, dass der durchschnittliche Descent Pilot ständig in 2-3 Richtungen steuert, während das Schiff durch Rotieren über alle Achsen auf das Ziel ausgerichtet wird. Dazu kommen dann noch diverse Knöpfchen für Waffen, Nachbrenner, Waffenumschaltung, Flares und sonstiges Getüdel.
Damit kann man ganz schnell 10 Finger beschäftigen.
Die meisten greifen mit Rechts einen 3 Achsen Joystick mit Cooliehat und 4 Feuertasten.
Links ist dann die Tastatur (wird so konfiguriert, dass immer die Nummertasten für die Waffenwahl erreichbar bleiben), oder ein frei programmierbarer Schubregeler (oder auch Joystick).
Dann gibt es noch eine nicht geringe Anzahl an Piloten, die mit selbstgebauten Fußpedalen oder auch USB Fußpedalen von Lenkrädern fliegen. Das entlastet die komplexe Koordination der Hände. Wenn man bei Sessions den Jungs und Mädels über die Schulter schaut, dann sieht man auch bald, dass die komplexe Steuerung so einiges an CPU Takten aus dem Hirn saugt, da vieles auf dem Schirm vom Piloten erst später wahrgenommen wird als duch Beobachter. Daher gilt für jedes Setup üben, üben, üben und üben, denn nur wenn die Steuerung so selbstverständlich ist, dass man nicht mal mehr daran denkt, das man nicht daran denkt, dann wird der Kopf frei für das eigentlich Spielgeschehen. Diesen Level erreichen allerdings die Allerwenigsten...

Back to top
Do_Checkor
Administrator

PostPosted: 26.11.2003, 13:44    Post subject: Reply with quote

Yo - Acer hat schon Recht...

Mein Setup ist etwas abweichend vom Standard -

Ich einfach ein Freund der Symmetrie und hab mir das hier ausgedacht:

Wenn man allerdings die Waffen-Direkt-Wahl-Tasten (die nicht umstellbar sind)
braucht taugt das hier nichts. Allerdings muss ich sagen: Man kann auch mit dieser
Einstellung recht gut werden (nicht wahr, Fuchs? ...

Die kleine Tastatur hab ich damals mit Dildo selbstgemacht nachdem mein Cherry-NumPad "verbrannt" ist...

why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?
Back to top
DigiJo
Forum-Nutzer

PostPosted: 26.11.2003, 13:58    Post subject: Reply with quote

wofür brauchst du den das telefon da checkor und wie ist es belegt? schnellwahl-taste zum adac wenn dir jemand mit der vauss die pyro-reifen platt geschossen hat?

hehe j/k Winken

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator

PostPosted: 26.11.2003, 14:41    Post subject: Reply with quote

meinste ich räum extra auf auf meinem Tisch? Ausserdem is das Bild schon recht alt. Heute hab ich auch keine Aufkleber auf meinem Tastenblock...

Das Handy liegt immer direkt vor mir - is eben so...

Das is auch gut, wenn mich Tiekiller wieder mal mit seinem Scheiss Taunt nervt, und meine eigenen unterbricht, dann kann ich ihn gleich anrufen und ihm meinem "Taunt" direkt ins Ohr brüllen

Ausserdem steht mein Name auf dem Ding und somit kann ich meinen Tisch wenn ich "tilt" bin einfacher wiederfinden
Back to top
Tiekiller
Forum-Reverend

PostPosted: 26.11.2003, 20:21    Post subject: Reply with quote

quote:
Das is auch gut, wenn mich Tiekiller wieder mal mit seinem Scheiss Taunt nervt, und meine eigenen unterbricht, dann kann ich ihn gleich anrufen und ihm meinem "Taunt" direkt ins Ohr brüllen

Soll ich Dir mal meinen neuesten Taunt direkt ins Ohr brüllen???

Woran erkennt ein Blinder, daß er mit Hinternabputzen fertig ist???
Back to top
ET
Forum-Nutzer

PostPosted: 27.11.2003, 06:16    Post subject: Reply with quote

quote:
Daher gilt für jedes Setup üben, üben, üben und üben, denn nur wenn die Steuerung so selbstverständlich ist, dass man nicht mal mehr daran denkt, das man nicht daran denkt, dann wird der Kopf frei für das eigentlich Spielgeschehen. Diesen Level erreichen allerdings die Allerwenigsten

Hi
Supertreffend beschrieben Acer!
Auch ich erreiche dieses Level nicht immer.
Es ist extrem Tagesformabhängig.
Wenn es fast alles von alleine geht, dann hat man einen guten Tag:-)

ICh finde meine Steuerung noch am besten, aber nur weil ich mir da den Arsch nicht wund sitze

Gruß Et

Ohne Descent(Niemals)
Back to top
Do_Checkor
Administrator

PostPosted: 27.11.2003, 20:06    Post subject: Reply with quote

ET - Deine Steuerung IST wirklich eine der besten die ich je gesehn habe. Das wichtigste ist jedoch: Man darf nicht ständig wechseln, sondern sollte sich EIN mal eine Steuerung machen und die dann beibehalten.

Ich würde auch gern mit 2 Joys zocken - aber mich JETZT noch umgewöhnen? nee...

Deine Einstellungen wären wohl nur noch durch analoge Pedalen zu verbessern...

Je mehr analog desto besser...
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal

Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.