View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Boomer Forum-Newbie
|
Posted: 25.11.2003, 15:20 Post subject: Urgs 2 Joysticks |
|
|
! Zu blööd zum fliegen !
Urgs, hab mir jetzt nen 2. Joystick geholt.
Ich weis ja das ich noch nicht fliegen kann, und dachte mir bevor ich mich jetzt an einem gewöhne hol ich mir lieber direckt zwei. Naja jetzt hab ich das mal ausprobiert und habe festgestellt das ich doch besser Rollschuh fahre. Iss vieleicht ein Technicker unter euch der mir unter meinem Schiff so dinger schrauben würde ?? Dann bekomme ich auch mal nen Abschuß .
OK also nochmal das fliegen üben hihihihihi
Denke hab das in nen paar Wochen raus wie das mit der Wand ist, und das man es doch versuchen sollte ihr auszuweichen bzw auch mal das Loch zu treffen ( nein ich mach da keine Haare drum
Gute Jagt euer Boomer
|
|
Back to top |
|
 |
Acer Staubsauger

|
Posted: 26.11.2003, 01:21 Post subject: |
|
|
Das mit dem Fliegen lernen, das dauert immer. Egal womit Du steuerst. Es gibt allerdings einige Steuermethoden, mit denen es ein wenig schneller gehen kann. Eins der Probleme ist ja, dass der durchschnittliche Descent Pilot ständig in 2-3 Richtungen steuert, während das Schiff durch Rotieren über alle Achsen auf das Ziel ausgerichtet wird. Dazu kommen dann noch diverse Knöpfchen für Waffen, Nachbrenner, Waffenumschaltung, Flares und sonstiges Getüdel.
Damit kann man ganz schnell 10 Finger beschäftigen.
Die meisten greifen mit Rechts einen 3 Achsen Joystick mit Cooliehat und 4 Feuertasten.
Links ist dann die Tastatur (wird so konfiguriert, dass immer die Nummertasten für die Waffenwahl erreichbar bleiben), oder ein frei programmierbarer Schubregeler (oder auch Joystick).
Dann gibt es noch eine nicht geringe Anzahl an Piloten, die mit selbstgebauten Fußpedalen oder auch USB Fußpedalen von Lenkrädern fliegen. Das entlastet die komplexe Koordination der Hände. Wenn man bei Sessions den Jungs und Mädels über die Schulter schaut, dann sieht man auch bald, dass die komplexe Steuerung so einiges an CPU Takten aus dem Hirn saugt, da vieles auf dem Schirm vom Piloten erst später wahrgenommen wird als duch Beobachter. Daher gilt für jedes Setup üben, üben, üben und üben, denn nur wenn die Steuerung so selbstverständlich ist, dass man nicht mal mehr daran denkt, das man nicht daran denkt, dann wird der Kopf frei für das eigentlich Spielgeschehen. Diesen Level erreichen allerdings die Allerwenigsten...
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
|
Back to top |
|
 |
DigiJo Forum-Nutzer
|
Posted: 26.11.2003, 13:58 Post subject: |
|
|
wofür brauchst du den das telefon da checkor und wie ist es belegt? schnellwahl-taste zum adac wenn dir jemand mit der vauss die pyro-reifen platt geschossen hat?
hehe j/k
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 26.11.2003, 14:41 Post subject: |
|
|
meinste ich räum extra auf auf meinem Tisch? Ausserdem is das Bild schon recht alt. Heute hab ich auch keine Aufkleber auf meinem Tastenblock...
Das Handy liegt immer direkt vor mir - is eben so...
Das is auch gut, wenn mich Tiekiller wieder mal mit seinem Scheiss Taunt nervt, und meine eigenen unterbricht, dann kann ich ihn gleich anrufen und ihm meinem "Taunt" direkt ins Ohr brüllen
Ausserdem steht mein Name auf dem Ding und somit kann ich meinen Tisch wenn ich "tilt" bin einfacher wiederfinden
|
|
Back to top |
|
 |
Tiekiller Forum-Reverend

|
Posted: 26.11.2003, 20:21 Post subject: |
|
|
quote: Das is auch gut, wenn mich Tiekiller wieder mal mit seinem Scheiss Taunt nervt, und meine eigenen unterbricht, dann kann ich ihn gleich anrufen und ihm meinem "Taunt" direkt ins Ohr brüllen
Soll ich Dir mal meinen neuesten Taunt direkt ins Ohr brüllen???
Woran erkennt ein Blinder, daß er mit Hinternabputzen fertig ist???
|
|
Back to top |
|
 |
ET Forum-Nutzer
|
Posted: 27.11.2003, 06:16 Post subject: |
|
|
quote: Daher gilt für jedes Setup üben, üben, üben und üben, denn nur wenn die Steuerung so selbstverständlich ist, dass man nicht mal mehr daran denkt, das man nicht daran denkt, dann wird der Kopf frei für das eigentlich Spielgeschehen. Diesen Level erreichen allerdings die Allerwenigsten
Hi
Supertreffend beschrieben Acer!
Auch ich erreiche dieses Level nicht immer.
Es ist extrem Tagesformabhängig.
Wenn es fast alles von alleine geht, dann hat man einen guten Tag:-)
ICh finde meine Steuerung noch am besten, aber nur weil ich mir da den Arsch nicht wund sitze 
Gruß Et
Ohne Descent(Niemals)
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 27.11.2003, 20:06 Post subject: |
|
|
ET - Deine Steuerung IST wirklich eine der besten die ich je gesehn habe. Das wichtigste ist jedoch: Man darf nicht ständig wechseln, sondern sollte sich EIN mal eine Steuerung machen und die dann beibehalten.
Ich würde auch gern mit 2 Joys zocken - aber mich JETZT noch umgewöhnen? nee...
Deine Einstellungen wären wohl nur noch durch analoge Pedalen zu verbessern...
Je mehr analog desto besser...
|
|
Back to top |
|
 |
|