Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Wo sind die Spieler ?

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
sattmacher
Forum-Nutzer


Joined: 18 Aug 2001
Posts: 334
Location: Erkner

PostPosted: 17.10.2003, 23:30    Post subject: Wo sind die Spieler ? Reply with quote

ich habe folgendes problem,wir lamentieren hier,daß d3 langsamm untergeht.mir ist aufgefallen,daß nur immer die selben mitglieder zocken.spiele ich shaker,immer die selben,brain saldat,immer die selben.es wird meiner meinung nach zuviel auf wert auf level bauen und irgendwelche abstimmungen gelegt.pxo muß dabei auf der strecke bleiben ,weil die leben von uns, onlinezockern.wann triffst du mal einen hochrangigen spieler ,et ausgenommen, in den leveln?und wenn sie drin sind wie fischlein,dann haben sie netzwerkprobleme oder schieben irgendwelche anderen gründe vors loch um ja nur ihren rang nicht zu verlieren.das ist scheiße !!!!!
ich bin der meinung,wir zocken noch aus spass und wenn der verloren geht,nur weil es unter uns 80% ranglistenzocker gibt dann helfen auch unsere abstimmungslisten nicht mehr,weil dann ist pxo irgendwann "ZU" .

"ICH MACH EUCH SATT"
"FLIEGEN KANN JEDER,SCHÖN FLIEGEN NUR ICH"

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 17.10.2003, 23:51    Post subject: Reply with quote

was glaubste was ich mache? ich nehm pxo punktzahl nur als kontrolle ob ich besser werde oder nicht - aber spass ist eben priorität no.1 ....


ausserdem spiele auch ich mal brain salad mal shaker, mal ascent, mal stadium, mal SD,....

es muss halt nur einer aufn server SEIN! und das ist halt nicht immer so.


~~


Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder Onlineusers.
Back to top
View user's profile Send private message
Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 18.10.2003, 01:02    Post subject: Reply with quote

Hier ist noch einer von den "hemmungslosen" PXO-Spielern Smilie
Dss Du den Eindruck hast, dass keiner mehr so recht spielt, liegt vielleicht daran, dass Du zu den "falschen" Zeiten vor Ort bist?
Oft sinds tatsaechlich immer die Gleichen, die man auf PXO trifft, was nicht heisst, dass die anderen weniger aktiv waeren. Ich hab nach so manchem ICQ-Chat (oder aber auch auf PXO), nen TCP/IP-Game gespielt.
Und dass es 80% Ranglistenfetischisten hier gibt, kann ich kaum glauben. Das ist doch nun schon laenger OUT!
Zu meinen Anfangszeiten auf PXO habich auch drauf geachtet. Wenn ich nen "guten" Tag hatte, hab ich unter nem anderen Nick gespielt als wenn ich nen "schlechten" Tag hatte. Bin aber schon nach kurzer Zeit drauf gekommen, dass das auf die Dauer etwas unspassig ist.
Es gibt halt, aehnlich wie die Community HIER, auch ne PXO-Community und auch ne DBB-Community. Genauso gut koenntest Du meckern, dass hier immer die selben schreiben.

Schoenes WE noch,

Diti (momentan auf nem Singleplayer-trip Sehr glücklich )



--------------------------------------------------------------------------

Du magst keine Spinnen? - SIE moegen Dich auch nicht!
Back to top
View user's profile Send private message
ET
Forum-Nutzer


Joined: 01 Nov 2001
Posts: 91
Location: Germany

PostPosted: 18.10.2003, 01:13    Post subject: Reply with quote

Hi

Ich muß Sattermacher absolut Recht geben!!!!

quote:
wann triffst du mal einen hochrangigen spieler ,et ausgenommen, in den leveln?und wenn sie drin sind wie fischlein,dann haben sie netzwerkprobleme oder schieben irgendwelche anderen gründe vors loch um ja nur ihren rang nicht zu verlieren.das ist scheiße !!!!!



Absolut richtig, da ich nur 2 Piloten habe und nicht (nur) auf den Rang achte, hat es fast 3 Jahre gedauert auf Rang 85 der Welt zu kommen. Und das nicht wie andere mit einer Effi von 85%, sondern nur mit 58%
Dauert halt was länger mit nur 2 Piloten!
Und es ist eine einfache Kiste, wenn einer richtiger Cadett ist, und ich so blöde bin mich von ihm abballern zu lassen, dann hat er auch den Punkt verdient.
Das heißt der Pilot wird auch noch genommen, wenn und falls er mal Admiral werden sollte.
Es gibt nur eine Ausnahme: Wenn Leute nach 3 Jahren immer noch meinen müssen alle 3 Tage einen neuen Clan zu machen, oder mich als Punktegeber für den 152 Piloten zu sehen , dann nehme ich den zweiten, der auch Commander ist:-)


quote:
und wenn sie drin sind wie fischlein,dann haben sie netzwerkprobleme oder schieben irgendwelche anderen gründe vors loch um ja nur ihren rang nicht zu verlieren.das ist scheiße !!!!!



Das ist ja das schöne am Spiel: Wenn man den Rang mal endlich oben hat, zu sehen,ob man auch in der Lage ist ihn verteidigen und halten zu können, und das nicht nur gegen Newbies.
Wenn nicht, scheiß egal, denn es ist nur ein Spiel, denn spätestens wenn Pxo dicht macht, dann kümmert der Rest der Welt sich einen scheiß um deinen Rang den man mal im Rankingsystem hatte

Auf einer Lan entscheidet sich eh erst wer wirklich gut ist und wer nicht

quote:
ich bin der meinung,wir zocken noch aus spass und wenn der verloren geht,nur weil es unter uns 80% ranglistenzocker gibt dann helfen auch unsere abstimmungslisten nicht mehr,weil dann ist pxo irgendwann "ZU


Vollkommen richtig was Du da sagst Sattmacher!

Ich spiele auch meistens immer gegen die selben Leute!
Nach der letzten Lan dachte ich eigentlich wieder mal es würden mehr werden die mal Online zocken gehen, aber das Gegenteil ist der Fall, es werden immer weniger!
Oh, ihr lieben Lan Spieler , wo seit ihr alle:-)
Im Moment spiele ich sogar noch obwohl alle springen ,wie ein Kängeruh


Im Augenblick versuchen Biesdie und ich über Ts neue D3 Spieler zu werben, da sein Ts Server öffentlich ist, kommen da sehr viele Leute mit denen automatisch ein Intressenaustausch stattfindet.
2 Spieler sind auch schon neu dabei und wir erleichtern ihnen den Einstig indem wir bei allen D3 Problemen soweit es uns möglich ist, sofort zu helfen.
Ist zwar nicht viel, aber jeden Tag nur 1 Spieler mehr, mal 365 Tage, das sind mit Sicherheit mehr wie wir eigentlich alle zusammen sind.
Also nicht aufgeben Sattmmacher, wir besorgen Dir Frischfleisch

Ps, Ich will einfach noch nicht wahrhaben, daß D3 vorbei sein soll, also Jungs und Mädels, wo seit ihr?
Alle keine Lust mehr außer auf Lan?



Gruß Et

Ohne Descent(Niemals)
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 18.10.2003, 10:22    Post subject: Reply with quote

Ich kann nur für mich persönlich sprechen.
ET sagte mir mal, ich würde nur "2 Stunden in 8 Wochen" spielen. Nun, es sind zwar auch keine "8 Stunden in 2 Wochen", aber die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Wieviel ich in der Woche tatsächlich spiele, hängt sehr stark damit zusammen wieviel Freizeit man hat. Das ist bei jedem sehr unterschiedlich. Einige strotzen wohl so vor freier Zeit und wissen garnicht wohin mit ihr. Andere müssen sich schonmal ne halbe Stunde zusammenklauen, um irgendwo mal nen Buch zu lesen.
Bei mir ist es eher letzterer Fall.
Hat man aus beruflichen Gründen nurnoch sehr wenig Zeit übrig, will/muß der Rest ja auch mit anderem gefüllt werden. Da steht - muß ich mal ganz platt sagen - Descent an ziemlich unterster Stelle.

Und wenn dann mal die Zeit für ein Spielchen reicht, dann machts keinen Spaß gegen die übermäßige Schar von Aliaspiloten zu spielen.
Wenn ich schon was auf die Nase bekomme, will ich wenigstens wissen von wem. (Das finde ich ist das Hauptproblem der Aliaspiloten, die Rang-Differenz spielt für mich da überhaupt keine Rolle).

--

Homunkulus (lat. 'Menschlein'): künstlich hergestellter Mensch, Mensch aus der Retorte.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
BieSDie
Forum-Nutzer


Joined: 08 Aug 2002
Posts: 177
Location: Germany

PostPosted: 18.10.2003, 10:54    Post subject: Reply with quote

jo so ist das... TS scheint sich prächtig dafür zu eignen den ein oder anderen einmal zumindest die d3-demo zu betrachten dazu zu aninmieren.. und wer d3 kauft und installiert dem gebe ich da auch gerne hilfestellungen... mal sehen wie sich das ganze entwickelt... ich habe geplant einen TS Server mit 100Mbit anbindung ins netz zu stellen.. ist halt nur die frage wie sich das von der Finanziellen seite entwickelt... da ja so ein server nicht kostenlos ist, bin ich hoch erfreut wenn ich ab und an jemanden finden würde der mir da in dieser hinsicht etwas unterstützung leisten möchte. jedenfalls könnte es dazuführen das die community etwas mehr zuwachs bekommt als dies bisher der fall war.

ich finde auch das es vileicht mal zu überlegen wäre wenn wir das ein oder andere team-spiel organisieren würden... vorallem wenn das über TS läufft. denn das interessante und wirklich wichtige dabei ist doch das wir als community besser/enger zusammen rücken würden und unsere stärken und schwächen besser in einer gruppe verteilen könnten...

fazit.. durch neue initiativen die das d3 leben etwas farbiger machen könnten....wird die gemeinschaft enger zusammenrücken, der spielspass erlebt dadurch vileicht eine neue seite .... es nutzt niemandem von uns hier den gefrusteten Neinsager zu markieren... stattdessen sollten wir mit neuem schwung/elan die initiative ergreiffen und alles daran setzen das diese community zu wachsen beginnt.... descent3 sollte nicht nur als ein spiel.. sondern der das zusammenspiel der spieler als lebensphilosophie verstandenw erden.... wie eben im richtigen leben.. alleine sind wir alle scheisse.. zusammen sind wir eine starke gemeinschaft

in diesem sinne....

.. haut rein jungs und mädels...

CHAKKA.. ihr schafft es

____________________________________________________________________

Schenk Opi Opium, denn Opium bringt Opi um
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 18.10.2003, 11:54    Post subject: Reply with quote

ich muss munk zustimmen, die meisten werden wohl immer weniger zeit haben.

quote:
ich habe geplant einen TS Server mit 100Mbit anbindung ins netz zu stellen.. ist halt nur
grob überschlagen können dann ca. 6000 spieler auf den server, meinste das reicht?
Back to top
View user's profile Send private message
Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 18.10.2003, 14:27    Post subject: Reply with quote

quote:

jedenfalls könnte es dazuführen das die community etwas mehr zuwachs bekommt als dies bisher der fall war.



Hm, ich bin da eher kritisch. Eine Sonne (wie die unsere) wird sich auch irgendwann mal aufblaehen (analog: mitgliederzuwachs) und dann nach relativ kurzer Zeit wieder in sich zusammenfallen - zu einem kleinem unscheinbaren weissem Zwerg.
Bin da leider also nicht gaaanz so optimistisch. Auch wenn ich prinzipiell die Idee gut finde.


quote:

.... descent3 sollte nicht nur als ein spiel.. sondern der das zusammenspiel der spieler als lebensphilosophie verstandenw erden.... wie eben im richtigen leben.. alleine sind wir alle scheisse.. zusammen sind wir eine starke gemeinschaft



Ein SPIEL als Basis fuer eine LEBENSphilosophie? Ist das nicht etwas ueberzogen?
und "alleine / Scheisse" kann ich so auch nicht stehen lassen - es kommt halt darauf an, wie man etwas anpackt und wie man es anderen nahe bringt. Man kann auch kollektiv ne Menge Scheisse bauen - in einer starken Gemeinschaft...

grad ziemlich bedroeppelt,

Diti


--------------------------------------------------------------------------

Du magst keine Spinnen? - SIE moegen Dich auch nicht!
Back to top
View user's profile Send private message
ET
Forum-Nutzer


Joined: 01 Nov 2001
Posts: 91
Location: Germany

PostPosted: 18.10.2003, 14:58    Post subject: Reply with quote

quote:
grob überschlagen können dann ca. 6000 spieler auf den server, meinste das reicht?



looooool, da ist mir ja fast ein Ei aus der Hose gefallen , wo ich das gelesen habe:--)


Denke mal das was Du im moment hast, reicht vollkommen aus für einen Ts Server Biedie.
Wo soll das auch hinführen, Df-Netserver bezahlen+ Ts- Server und trotzdem spielt keiner?

Wenn Du 10 mann im Ts hast ist ja schon caos, stell Dir mal 6000 Mann vor:-)

Ohne Descent(Niemals)
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 18.10.2003, 15:06    Post subject: Reply with quote

...wir haben 2 TeamSpeak Server mit ner 100MBit Anbindung im Netz ( VEX-Clan und Descentfourm.net) und deswegen kann ich mir beim ALLERbesten Willen nicht vorstellen warum IRGENDjemand Interesse haben sollte NOCH einen aufzustellen, geschweige denn noch einen einzigen Cent dafür auszugeben. Ich versteh nicht warum Du von dieser Juxidee eines eigenen TS-Servers nicht abkommen willst, BSD. Ich habe die Max-User-Zahl von De4scentforum.net auf 16 erhöht nachdem Trafficmässig und Rechnerleistungsmässig keine Probleme entstanden waren. WARUM das Rad neu erfinden? Mir wäre es generell noch lieber wir hätten nur EINEN Server - sonst muss ich - wenn ich TS nutzen will ja erstma durch alle 3 Server connecten um die Leute zu finden. Unsere Community ist zu klein für 3 Server und ich kann mir vorstellen das die Sache sogar nach hinten losgeht, wenn nämlich ein Newbie auf Deinen TS Server connected aber die teilweise auf DF.NET und auf DF.NET sind...
Back to top
View user's profile Send private message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 18.10.2003, 16:39    Post subject: Reply with quote

da kann ich chekor nur zustimmen, normallerweise wäre am besten nur ein einziger ts server für die ganze community mit freier lobby /hohe bandbreite und ein paar channels für spiele mit kleiner bandbreite. die 20 descentspieler hier noch auf verschiedene server zu verteilen ist käse. p.s. im tea-nub haben wir grad auch sowas, 3-4 leute die immer mal wieder sporadisch n ts-server stellen und keiner weiß, wer wo ist lol.

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 19.10.2003, 11:05    Post subject: Reply with quote

TS betreffend schliesse ich mich Checkor und DigiJo an.
Die Idee von BSD und ET ist gut und bringt vielleicht tatsächlich das ein oder andere Mitglied aber wir werden mit unserem alten Schätzchen sicher kaum den grossen Zuwachs bekommen. So toll "unser" Spiel auch ist.

Wir werden halt damit leben müssen und hoffentlich noch lange leben können, dass ein relativ kleiner Haufen an festen Spielern bleibt, deren Zeit mit zunehmendem Alter eingeschränkter wird.
!!!Aber solnge wir uns immer wieder finden können wir noch viel und lange Spass zusammen haben!!!

VTC-Ben

P.S.:
Ich hab' Euch trotzdem alle lieb

Wortstamm:
Bär,...Saubär,...Saubärkeit
Back to top
View user's profile Send private message
FS-Flash
Forum-Nutzer


Joined: 24 Sep 2002
Posts: 345
Location: Germany

PostPosted: 19.10.2003, 16:32    Post subject: Reply with quote

/ back to topic /
satti, vorschlag: spiel doch einfach mal selber andere levels
ich seh dich so gut wie nie im spiel; liegt wohl daran, dass du immer nur die genannten levels spielst (bs, shaker...)
mag sein, dass bs und shaker dir spass machen, aber sie machen halt vor allem AUCH solchen Leuten spass die dauernd am meckern, cheaten, quitten sind. (so fällt mir das jedenfalls auf. shaker zieht zB extrem viele cheater an.)
Geh mal in Ascent (so gut wie immer eins offen auf df.net). Da heult eigentlich so gut wie nie jemand oder rennt wegen den stats weg.

und noch ein missverständnis, das ich gern mal ausgeräumt hätte: wer sagt eigentlich dass alle statwatcher unfair spielen??
alles nur ein vorurteil, ich schau auch dauernd auf meine punkte und spiel trotzdem fair (hoff ich mal dass ihr das bestätigen könnt Smilie)

"Ich moechte Windows kaufen."
"Sind Sie verrueckt?"
"Gehoert das zu den Lizenzbedingungen?"

Back to top
View user's profile Send private message
BieSDie
Forum-Nutzer


Joined: 08 Aug 2002
Posts: 177
Location: Germany

PostPosted: 20.10.2003, 18:47    Post subject: Reply with quote

also mal slow jungs und mädels...

die tatsache das ich ne dicke anbindung für meinen eigenen TS server realisieren werde.. hat NIX aber auch gar nix damit zu tuen das ich hier einen 3 server für descent aufstelle... was ich mit dem TS-Server vor habe geht in eine ganz andere richtung (was ich in den details hier nicht weiter ausführen werde)...

und bevor hier von wem auch immer grosse wellen deswegen geschlagen werden, sei euch gesagt das ich dadurch lediglich eine möglichkeit neue d3 mitglieder anzuwerben sehe und auch zu nutzen gedenke...

wenn euch das aber nicht passt ist das für mich kein problem das zu unterlassen ... dann werbe ich keine neuen member an.. bilde keine neuem member aus.. und kümmere dadurch zwangsläuffich auch mehr um andere dinge als d3 ... aber deswegen braucht keiner hier paranoia oder sonstige konkurenängste zu bekommen... das ist absolut nicht angebracht.

gez. BieSDie

____________________________________________________________________

Schenk Opi Opium, denn Opium bringt Opi um
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 21.10.2003, 00:18    Post subject: Reply with quote

LOL Konkurrenzängste - als wenn sowas auch nur im Ansatz nötig wäre...

Mach was Du willst.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group