Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

pyrogt reticle
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 09.10.2003, 15:48    Post subject: pyrogt reticle Reply with quote

moin leute, ich brauch mal ein paar design ideen für ein pyrogt reticle, ich hab das hier gemacht:



aber irgendwie ist es noch nicht das was mir gefällt. irgendwer ne design idee?

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 09.10.2003, 17:26    Post subject: Reply with quote

<- meint weniger wäre mehr...

Die meisten Leute fragen nach was kleinerem und weniger informativen - nach dem Motto "was das Ding alles Anzeigt kann ich eh nicht alles beachten im Kampf und versperrt mir nur die Sicht) - was auch meine Idee ist...
Back to top
View user's profile Send private message
FS-Flash
Forum-Nutzer


Joined: 24 Sep 2002
Posts: 345
Location: Germany

PostPosted: 09.10.2003, 19:00    Post subject: Reply with quote

jow checki hat recht.
sieht zwar extrem geil aus, aber nicht so das geeignete fürs zocken...


"Ich moechte Windows kaufen."
"Sind Sie verrueckt?"
"Gehoert das zu den Lizenzbedingungen?"

Back to top
View user's profile Send private message
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 09.10.2003, 19:10    Post subject: Reply with quote

ich denke auch irgendwie das gleiche wie checki

es sollte nicht so sein, dass man am ende die schiffe vor zielkreuz nicht mehr sieht

vielleicht etwas weniger, alpha A 0.7 vielleicht - und die fäden etwas dünner Smilie

(zumindest) die (inneren) dreiecke sind etwas zu gross... nicht? (meine meinung)


Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder Onlineusers.
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 09.10.2003, 23:52    Post subject: Reply with quote

für multi wohl eher ungeeignet - schließe mich da checkor an.
aber für singel sieht es sehr gut aus.
falls du es nicht selbst verwenden willst, kannst du es ja mal rüberreichen.

Dark

...gebt mir mehr davon !
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 10.10.2003, 09:32    Post subject: Reply with quote

Also mir persönlich würden exakt 3 Punkte genügen.
Der erste in der Mitte, wo der Schuss hinzielt (möglichst klein, aber dennoch gut sichtbar).

Die zwei weiteren dürfen schon etwas größer sein, sie sollen anzeigen auf welcher Seite die nächste Frag herauskommt. Die aktive Seite darf da auch ruhig etwas deutlicher sein als bei den Standardfadenkreuzen (warum nicht einfach mal rot?). Diese Indikatoren aber bitte möglcihst weit weg vom Fadenkreuzzentrum, sonst versperrts die Sicht.

Aber Geschmäcker sind natürlich immer verschieden. Der Designer möchte ein ansprechenddes Aussehen haben, der Pilot ein praktisches Teil, was nicht die Sicht versperrt.

--

Homunkulus (lat. 'Menschlein'): künstlich hergestellter Mensch, Mensch aus der Retorte.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
oddy
Vauss Lover


Joined: 01 Jul 2002
Posts: 726
Location: Dittelbrunn

PostPosted: 10.10.2003, 11:36    Post subject: Reply with quote

Wollte mich auch mal im Design probieren, mit welchen Programm kann ich die ogf-Dateien bearbeiten?

Back to top
View user's profile Send private message
oddy
Vauss Lover


Joined: 01 Jul 2002
Posts: 726
Location: Dittelbrunn

PostPosted: 10.10.2003, 11:55    Post subject: Reply with quote

So bin schon mal etwas weiter, kann ogf in tga umwandeln. Wie sieht es nun mit dem Bearbeiten aus, gibts dafür auch ein kleines Tool, hab nämlich kein Zeichenprogramm auf meinem Rechner.

Back to top
View user's profile Send private message
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 10.10.2003, 12:46    Post subject: Reply with quote

nehm doch ne 30 tage probeversion von paint shop pro oder irgend ne shareware...

[url="http://www.jasc.com/download_4.asp?prod=K-PSP8-USDIR"]PSP 8 30 tage testversion[/url] zum bleistift


Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder Onlineusers.
Back to top
View user's profile Send private message
oddy
Vauss Lover


Joined: 01 Jul 2002
Posts: 726
Location: Dittelbrunn

PostPosted: 10.10.2003, 13:36    Post subject: Reply with quote

Danke Edge, nur muß ich da Name und Email-Adresse angeben.
Und das mach ich sehr ungern, konnte dadurch den Spam Mails bisher entgehen.

Back to top
View user's profile Send private message
oddy
Vauss Lover


Joined: 01 Jul 2002
Posts: 726
Location: Dittelbrunn

PostPosted: 10.10.2003, 14:46    Post subject: Reply with quote

Hab ein Programm gefunden, konnte die tga's auch bearbeiten. Nur die Rückwandlung in ogf klappt nicht. Das ogfTool bringt mir immer die Fehlermeldung -File is missing some data- ??

Back to top
View user's profile Send private message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 10.10.2003, 15:05    Post subject: Reply with quote

hmm okay werde mir mal was weniger "blockierendes" einfallen lassen, und die rahmen nach außen schauffeln damit der überblick da ist. die waffen-indikatoren machen ich dann kleiner, ganz ohne gehts aber nicht finde ich.

@oddy: verswuch doch mal gimp für windows, das soll sehr gut sein:
[url]http://www.gimp.org/~tml/gimp/win32/[/url]

@dark: reticle ist unterwegs, war die arbeit wenigstens nicht umsonst Smilie

@edge: die reticles sind überlappende ogf´s mit alphakanal und sind "hardcoded", da gibts keinen gam-eintrag für wie bei den texturen.(vieleicht funzt der 4bit alphachannel, das hab ich noch nicht getestet)
hatte erst auch überlegt transparente flächen, vieleicht sogar animiert zu machen aber das ist nicht drin.

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
oddy
Vauss Lover


Joined: 01 Jul 2002
Posts: 726
Location: Dittelbrunn

PostPosted: 10.10.2003, 15:36    Post subject: Reply with quote

Kann mir jemand was zu der Fehlermeldung des ogfTools sagen? oder mit was wandelt ihr die tga in ogf um?

Back to top
View user's profile Send private message
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 10.10.2003, 15:53    Post subject: Reply with quote

file is missing some data hmmm - du musst die tga files unkomprimiert speichern! ich glaube das wars... hatte ich auch mal das prob.


Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder Onlineusers.
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 10.10.2003, 16:25    Post subject: Reply with quote

quote:
oder mit was wandelt ihr die tga in ogf um?

[url="http://www.planetdescent.com/site/files/d3/utilities/development.asp"]hier[/url] gibts das [url="http://www.dfiles.de/download/d3/utilities/d3it103.zip"]D3-Image Tool[/url] und alles, was man sonst noch brauchen kann.

D3-IT wandelt hin und zurück, je nach einstellung. ist ganz einfach.
Back to top
View user's profile Send private message
oddy
Vauss Lover


Joined: 01 Jul 2002
Posts: 726
Location: Dittelbrunn

PostPosted: 10.10.2003, 16:25    Post subject: Reply with quote

@Edge
Das ist wohl das Problem, das Programm das ich zum Editieren verwendet habe, bietet mir nicht die Möglichkeit die tga's unkomprimiert zu speichern.

Back to top
View user's profile Send private message
oddy
Vauss Lover


Joined: 01 Jul 2002
Posts: 726
Location: Dittelbrunn

PostPosted: 10.10.2003, 16:30    Post subject: Reply with quote

@Floyd
Da hab ich auch das ogfTool her, die Wandlung klappt wohl damit, nur die Bearbeitung mit Speicherung war das Problem.
Gibts dort auch ein Tool zum Bearbeiten der tga's?

Back to top
View user's profile Send private message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 10.10.2003, 17:16    Post subject: Reply with quote

oddy, das gimp da oben ist ein vollwertiges kostenloses grafik-bearbeitungsprogram und sollte auch tga inclusive alphachannel lesen und speichern können. (ist ne win konvertierung von den linuxern und die tux user schwören drauf.)

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 19.10.2003, 11:50    Post subject: Reply with quote

nächste version, hoffe mal dies hier spricht normal-spieler und hardcore zocker gleichermaßen an. sehr dünne unauffällige linien, die das spielgeschehen kaum verdecken. sieht aber trozdem noch halbwegs gut aus und bietet einen sehr guten überblick über den waffenstatus.

feuerbereite prims werden blau, feuerbereite secondarys werden rot.



besser?

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 19.10.2003, 11:52    Post subject: Reply with quote

ups jpg-komprimierung zu hoch, ist ja kaum was zu erkennen tsts..

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group