Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Optionale Befehlszeilenschalter / D3 Optimierung
Goto page Previous  1, 2, 3, 4  Next
 
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
DJ-Fuck
Bricktop


Joined: 08 Feb 2001
Posts: 383
Location: Göttingen/Germany

PostPosted: 22.05.2001, 20:30    Post subject: Reply with quote

Vielleicht hat er alles ausgeschaltet. Alle Effekte usw. Nur bei mir war alles an und auf "highest" gestellt!

Edited by - DJ-Fuck on 2001/05/22
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
DJ-Fuck
Bricktop


Joined: 08 Feb 2001
Posts: 383
Location: Göttingen/Germany

PostPosted: 22.05.2001, 20:32    Post subject: Reply with quote

Och Checkor, ganz ruhig bleiben. Man muß schon treffen und nicht unbedingt der Schnellste in Sachen FPS sein! Siehe KAHA. Er hat monatelang auf nem P3 500 mit V3 3000 gezockt und hat trotzdem gerockt und tut es immer noch! Also, FPS sind nicht das Wichtigste in D3! Treffen macht nun mal nen großen Teil aus

...immer im Fadenkreuz...

Edited by - DJ-Fuck on 2001/05/22
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 22.05.2001, 20:43    Post subject: Reply with quote

Har har. Wenn Du auch recht hast - für´s Auge wäre es schön wenn ich mal auf 800 x 600 spielen könnte ohne das der unter 100 Frames geht...

Das ganze Leben ist ein BETA-Test...
Back to top
View user's profile Send private message
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 22.05.2001, 20:48    Post subject: Reply with quote

öhmmm checkor ich spiel mit 800x600 und auch unter 100fps wenn bei mir mal 100fps steht hoer ich auf mit spielen und feier ich ne party...
was ist so schlimm dran?
und was anderes diese secret2.dem geht bei mir garnicht.

Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 22.05.2001, 22:12    Post subject: Reply with quote

Hi!

Jetzt noch mal für alle, die es nicht glauben.

Ich habe alle Details auf das maximum genommen, selbst die beiden Schieberegler und auch in den HUD alles auf Grafik.
Ich habe getestet, in einer Auflösung von 800x600.
500 P3
256 MB
Voodoo 5500 (Bulk)

Meine Test Datei habe ich selber erstellt >>> TEST.DEM

236.07 Descent3 v1.4
187 Min
305 Max
196 Second 1
232 Second 2
201 Second 3
194 Second 4
243 Second 5
262 Second 6
187 Second 7
276 Second 8
252 Second 9
266 Second 10
269 Second 11
280 Second 12
260 Second 13
254 Second 14
268 Second 15
263 Second 16
305 Second 17
297 Second 18

Und DJ, Du sagst Frames währen nicht SO wichtig, ich hatte Dir auf der Lan mal über die Schulter geschaut und kann nur sagen, die Zeit die Du zum zielen hast, habe ich nicht mit einer Voodoo 2!!!

Los gebt es mir!

Fischlein

Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
Back to top
View user's profile Send private message
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 22.05.2001, 22:28    Post subject: Reply with quote

hmmm fischileinchen so wie die demo aussah solltest du mal die joysensi hochnehmen das ging ja lahm
und genauso lahm sind meine lustigen fps bei : 800x600 ; details voll auf

32.71 Descent3 v1.4
13 Min
34 Max
34 Second 1
33 Second 2
33 Second 3
33 Second 4
34 Second 5
34 Second 6
34 Second 7
34 Second 8
31 Second 9
34 Second 10
34 Second 11
34 Second 12
33 Second 13
34 Second 14
34 Second 15
34 Second 16
32 Second 17
34 Second 18

Back to top
View user's profile Send private message
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 22.05.2001, 22:37    Post subject: Reply with quote

grrrrrrrrrrrrrr *sauerbin*
hab ein fehlergemacht LOL hab maxfps noch drin gehabt *g*
bei : 800x600 ;details voll auf
51.64 Descent3 v1.4
26 Min
72 Max
53 Second 1
58 Second 2
53 Second 3
51 Second 4
51 Second 5
52 Second 6
51 Second 7
51 Second 8
52 Second 9
55 Second 10
50 Second 11
56 Second 12
50 Second 13
72 Second 14
51 Second 15
52 Second 16
55 Second 17
50 Second 18

und irgendwie lief die demo auch schneller ab beim zweiten versuch...
das erstemal irgendwas von 180sec und jetzt 51 sec



Edited by - coolchris on 2001/05/22
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 22.05.2001, 23:51    Post subject: Reply with quote

LOL - ne selbstgebastelte - OK - dann ist das natürlich was anderes. Die secret2.dem ist auf der Descent CD druff und gehört ins /demos verzeichnis.

Das ganze Leben ist ein BETA-Test...
Back to top
View user's profile Send private message
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 23.05.2001, 13:34    Post subject: Reply with quote

hmmmm das ist schon klar checkor nur wenn ich die abspielen will kommt ne fehlermeldung mit einer level1.dll und ein paar sec danach wars das fuer mein descent3...



Edited by - coolchris on 2001/05/23
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 23.05.2001, 13:53    Post subject: Reply with quote

Hää? DLL? Ich hatte noch NIE einen DLL Fehler in Descent. Ich kopierte letztens noch mein D3 auf meinen Server - weil ich zu faul war zum installieren - aber einen DLL-Fehler - nä - Arme Sau CC!

Das ganze Leben ist ein BETA-Test...
Back to top
View user's profile Send private message
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 23.05.2001, 18:06    Post subject: Reply with quote

lol danke das ist ne dll in der d3.hog aber wie die im arsch sein kann weiss ich net

Back to top
View user's profile Send private message
Do_Dildo
Shadowdancer


Joined: 15 Feb 2001
Posts: 383
Location: Maldives

PostPosted: 23.05.2001, 19:00    Post subject: Reply with quote

so ich bin jetzt auch dabei.
amd 700
192 mb ram
voodoo 3 3000

-norenderwindows -nomusic -framecap 999 -nooutragelogo -playermessages

auflösung 640X480

141.47 Descent3 v1.4
54 Min
217 Max
153 Second 1
118 Second 2
136 Second 3
152 Second 4
159 Second 5
137 Second 6
180 Second 7
217 Second 8
168 Second 9
166 Second 10
175 Second 11
115 Second 12
128 Second 13
114 Second 14
103 Second 15
130 Second 16
147 Second 17
134 Second 18
128 Second 19
148 Second 20
148 Second 21
157 Second 22
128 Second 23
146 Second 24
149 Second 25





Edited by - Do_Dildo on 2001/05/23
Back to top
View user's profile Send private message
Roadrunner
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 475
Location: Germany

PostPosted: 24.05.2001, 09:20    Post subject: Reply with quote

so will auch
P3 800
256 ram
Schalter:
-framecap 999 -pilot [DCG]Roadrunner -nosparkles -nooutragelogo -highvidmem
Auflösung :800*600
Diamond Monster Voodooo 2 * 2 also sli 12 (mb)
und fischlein"s test.dem

138.59 Descent3 v1.4
91 Min
152 Max
145 Second 1
135 Second 2
141 Second 3
138 Second 4
136 Second 5
133 Second 6
143 Second 7
142 Second 8
146 Second 9
145 Second 10
149 Second 11
142 Second 12
136 Second 13
136 Second 14
141 Second 15
138 Second 16
143 Second 17
142 Second 18
141 Second 19
152 Second 20
130 Second 21
119 Second 22
133 Second 23
144 Second 24
140 Second 25
133 Second 26
142 Second 27
149 Second 28
143 Second 29
141 Second 30
149 Second 31
149 Second 32

kann die sch........ secret2.dem nicht finden checkor !!!!


Betet zu ........... für Descent 4

Edited by - [DCG]Roadrunner on 2001/05/24

Edited by - [DCG]Roadrunner on 2001/05/24
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 24.05.2001, 12:22    Post subject: Reply with quote

Kannste nicht finden? Pfui - haste wohl mit dem Festplattenspeicher gespart was? Und das bei Descent3

OK hier könnt Ihr das Ding auch downloaden. Dann in das Unterverzeichnis demo kopieren und das war es!



Das ganze Leben ist ein BETA-Test...
Back to top
View user's profile Send private message
Dunka
Moderator


Joined: 15 Mar 2001
Posts: 191
Location: Bavaria

PostPosted: 24.05.2001, 17:15    Post subject: Reply with quote

Es gibt europäische Versionen von D3 da ist das secret2.dem nicht dabei.
(eigentlich gar kein *.dem)


// This is a comment! I love comments
Back to top
View user's profile Send private message
Roadrunner
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 475
Location: Germany

PostPosted: 24.05.2001, 20:25    Post subject: Reply with quote

so siehts wohl aus !!
ich hab die zwei cd"s durchsucht und da is nix !
kann sein in einer cap-datei aber die konnte ich nicht öffnen !
und ausserdem checkor von eins kannste ausgehen : für d3 is bei mir kein festplattenspeicher zu schade !!!!!!!!!!!

Betet zu ........... für Descent 4
Back to top
View user's profile Send private message
666
Forum-Nutzer


Joined: 18 Apr 2001
Posts: 33
Location: Germany

PostPosted: 25.05.2001, 09:03    Post subject: Reply with quote

hi shoters,

ohne comment .:

CEL566@850, 396MB PC100 RAM, Diamond Viper 770 ultra (TNT2),SB LIVE!
BS W2k, DX8

800x600, Details "high"

ohne sound 91fps
eax on 51fps
direct sond (ohne eax) 60fps (klingt aba voll sch... so!)

nun habe ich mich auf folgende einstellung mit mir geeinigt (bis zu meinem hardware update -> sprich neuer rechner...weil so kann das js nicht weiter gehen!)

800x600, mittlere details, directsound mit 65fps

also falls wir uns mal online sehen ballert nicht gleich los....
"ich bin alt und blind, können sie mir bitte über die straße helfen?"







mfg
666
[DETC]666 in mIRC >copenhagen.dk.quakenet.eu.org #tfc.detc
Back to top
View user's profile Send private message
666
Forum-Nutzer


Joined: 18 Apr 2001
Posts: 33
Location: Germany

PostPosted: 26.05.2001, 10:58    Post subject: Reply with quote

Allgemeine Optionen:

-lowmem Verwendet verkleinerte Texturen und qualitativ niedrigeren
(8-Bit) Sound, um Speicher zu sparen.
-superlowmem Verwendet die "-lowmem"-Einstellung und weiter verkleinerte
Strukturen, um Speicher zu sparen.
-himem Erzwingt normale Durchführung, auch wenn wenig Speicher
festgestellt wird.
-vsync Stellt vertikale Synchronisation ein. Die Attribute werden
in der Registry-Datei aktiviert, sie werden daher
eingeschaltet sein, wenn das Spiel neu gestartet wird.
-mouseman Aktiviert die spezielle Handhabung für den Logitech MouseMan.
-chpro Aktiviert einen CH Flightstick Pro oder dazu kompatiblen
Joystick.
-width <Breite> Stellt die Bildschirmauflösung auf die angegebene
Breite ein, falls möglich.
-height <Höhe> Stellt die Bildschirmauflösung auf die angegebene Höhe
ein, falls möglich.

-nonetwork Schaltet alle Netzwerk-Multiplayer-Funktionen aus.
-nosound Schaltet den gesamten Ton einschließlich der Musik aus.
-nomusic Schaltet die Musik aus.
-nolightmaps Schaltet alle Lichtabbildungen aus. Dies wird die Leistung
bei Low-End-Grafikkarten verbessern.
-forcelightmaps Erzwingt die Verwendung von Lichtabbildungen, auch wenn
die Standard-Detailgenauigkeit im Launcher-Setup auf
Niedrig eingestellt ist.
-nomultitexture Schaltet Single-Pass-Multitexturen aus. Diese Option kann
Probleme mit fehlerhaften Treibern zukünftiger
Grafikkarten beseitigen.

-nooutdoorfog Schaltet unter Direct3D Nebel im Gebiet aus. Das kann die
Leistung bei manchen Karten erhöhen.
-setdir <Pfad> Gibt das Arbeitsverzeichnis für Descent 3 an.
-useexedir Veranlaßt Descent 3, das Verzeichnis, in der sich die exe-
Datei befindet, als Arbeitsverzeichnis zu verwenden.
-alternatejoy Veranlaßt, DirectInput für den Joystick oder andere
Spielsteuerungen zu verwenden, anstatt des Standard Windows
API. Manche Joysticks brauchen diese Option, damit sie mit
Descent 3 funktionieren.
-pilot <Name> Gibt den zu verwendenden Piloten an und überspringt die
Pilotenauswahl beim Spielstart.
-aspect <Wert> Gibt das Bildschirm-Punktraster für nicht standardisierte
Anzeigen an, wie zum Beispiel Breitbild-TV. Der Punktraster-
Wert ist die Bildschirmbreite dividiert durch die Höhe,
falls Sie also Descent 3 auf einem 16:9 Breitbild-TV
spielen möchten, geben Sie "-aspect 1.78" ein
-framecap <FPS> Begrenzt die Bildfrequenz auf die angegebene Anzahl
von Einzelbildern pro Sekunde (FPS). Der Standardwert
für Descent 3 ist eine Höchstrate von 50 FPS. Um
diese Begrenzung zu deaktivieren, verwenden Sie die
Befehlszeilenoption "-framecap 999".

-makemovie Veranlaßt das Demo-System, während des Abspielens den
Bildschirm eines jeden Bildframes zu speichern. Diese
gespeicherten Bildframes können dazu verwendet werden, mit
einer Videoerstellungs-Software einen Film zu erstellen.
BEMERKUNG: Bei der Aufnahme einer Demo zur Erstellung eines
Films sollten Sie die "-framecap"-Befehlszeilen-Option
verwenden, um die Bildrate des Filmes anzugeben.
-fastdemo Veranlaßt das Abspielen eines Demos mit der schnellstmöglichen
Geschwindigkeit Ihres Computers sowie am Ende das Anzeigen
einiger Informationen über die Leistung.
-timetest <Datei> Veranlaßt Descent 3, die angegebene Demo-Datei von
Beginn an abzuspielen. Wenn die Demo fertig ist, wird
das Spiel beendet und eine Datei namens fps.txt
erstellt, die detaillierte Informationen über die
Leistung enthält.
-highvidmem Veranlaßt 2 MB Voodoo 1-Karten sich so zu verhalten,
als ob sie mehr Speicher hätten. Das wird die
Sichtqualität verbessern, aber möglicherweise Bildraten-
Probleme verursachen. Diese Option hat keine
Auswirkung, falls Sie OpenGL oder Direct3D verwenden.
-subpixelcorrect Paßt die Subpixel-Korrektur unter Direct3D für Karten
an, die dies nicht unterstützen. Sie können sehen, wenn
Subpixel-Korrektur nicht unterstützt wird, wenn in
Ihrem Hauptmenü am Anfang Linien wie einem Tic-Tac-Toe-
Spiel erscheinen.
-nocompress Schaltet S3TC-Stukturkomprimierung für Karten, die dies
unterstützen, aus (wie zum Beispiel die Savage3D und
Savage4). Die Standardeinstellung der
strukturkomprimierung für diese Karten ist Ein.
-bumped Ermöglicht Hardware-Bump-Mapping bei Karten, die diese
Funktion unterstützen, beispielsweise Matrox G400.
-NoRenderWindows Läßt alle Fenster transparent erscheinen. Verwenden
Sie diese Option, wenn Ihre Karte halb durchsichtige
Fenster nicht richtig abbildet.
-z32bit Aktiviert den 32-Bit-Z-Pufferspeicher bei Karten, die
diese Funktion unterstützen, beispielsweise Matrox G400.
-autoexec <Datei> Gibt den vollen Pfad- und Dateinamen der
Multiplayer-config-Datei an (z.B. autoexec.dmfc),
die bei der Initialisierung eines Multiplayer-Spiels
geladen und ausgeführt werden soll. Diese Funktion
ist nützlich, wenn mehr als ein Spezialserver auf
demselben Computer betrieben wird.
-deadzone0 <k> Legt die Nullzone eines Joysticks fest.
-deadzone1 <k> k ist ein Wert zwischen 0.0 und 0.5, mit dem die
Nullzone auf den Bruchteil des gesamten
Joystickbereichs festgelegt wird.
-deadzone0 gilt für den ersten Joystick, -deadzone1
für den zweiten. "-deadzone0 0.2" legt z.B. die
Nullzone für Joystick 0 auf 20% seines
Gesamtbereichs fest.

-nomotionblur Schaltet die verwischten Bewegungen der Roboter aus
(nur Pentium III).

-nosparkles Schaltet das Glitzern der Power-Ups aus (nur Pentium
III).
-nopentium3 Schaltet die Entdeckung des Pentium-III-Prozessors aus.
Manche frühen P3-Rechner funktionieren unter
Umständen mit Descent 3 nicht richtig. Falls Sie
Schwierigkeiten haben, sollten Sie diese Option
ausprobieren.

-mlooksens <Maßstab> Legt fest, wie weit sich der Spieler bewegt,
wenn die Maus verschoben wird. Der Standardwert
ist 9.1; kleinere Werte bedeuten größere
Präzision.
-mission <Name> Dadurch wird beim Programmstart die angegebene
Einsatzdatei geladen und beim Starten eines
neuen Spiels als Standardeinsatz verwendet.

Multiplayer-Optionen:


-useip <IP> Verbindet Descent 3 mit dieser IP-Adresse. Verwenden Sie
diese Option, um Ihrem Computer mitzuteilen, welche
IP-Adresse er verwenden soll, falls Ihr Computer mehrere
IP-Adressen besitzt.
-dedicated <Konfig.datei> Startet einen dedizierten Server.
-nomultibmp Deaktiviert das Senden oder Empfangen von Benutzer-Bitmaps
für Schiffe im Spiel.
-useport <Port> Gibt den Port an, den TCP/IP und IPX verwenden.
Die Standardeinstellung ist 2092.
-audiotauntdelay <Zeit> Gibt die Zeit in Sekunden an, die ein Benutzer
nach dem Senden eines Audio Hohns warten muß,
bevor er einen weiteren senden kann. Diese Option
ist nur beim Starten eines Servers
aktiv.

-playermessages Schaltet alle Waffen-bezogenen CPA-Meldungen in
einem Multiplayerspiel aus.
-httpproxy <Adr> Bestimmt einen HTTP-Proxyserver. Descent 3
-httpproxy <Adr:Port> verwendet HTTP für den automatischen Download
von Einsätzen. Verwenden Sie diese Option,
wenn Ihr ISP den Einsatz eines Proxyservers
für HTTP-Verbindungen erfordert.
Wenn Sie die erste Form verwenden, wird der
Port automatisch auf 80 eingestellt.
-nooutragelogo Deaktiviert das Outrage-Logo, das
normalerweise zu Beginn eines Multiplayer-
Spiels fünf Sekunden lang zu sehen ist.


mfg
666
[DETC]666 in mIRC >copenhagen.dk.quakenet.eu.org #tfc.detc
Back to top
View user's profile Send private message
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 26.05.2001, 12:55    Post subject: Reply with quote

muhahahhaha dank 666 hab ich was gefunden man muss fuer timetest "-framecap 999" einstellen *schlausei*
hab jetzt bei 800x600 ;details voll auf
:
154.21 Descent3 v1.4
50 Min
173 Max
148 Second 1
155 Second 2
162 Second 3
153 Second 4
151 Second 5
154 Second 6
164 Second 7
167 Second 8
165 Second 9
168 Second 10
160 Second 11
159 Second 12
150 Second 13
157 Second 14
160 Second 15
162 Second 16
160 Second 17
166 Second 18
frag ich mich nur warum roady auf der lan mit sein testprog besser abgeschnitten hat als ich

Edited by - coolchris on 2001/05/26
Back to top
View user's profile Send private message
Roadrunner
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 475
Location: Germany

PostPosted: 26.05.2001, 13:43    Post subject: Reply with quote

da hab ich mit tnt ultra getestet
nicht mit voodoo ! ausserdem hatte ich da noch nicht zwei

Betet zu ........... für Descent 4
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3, 4  Next
Page 2 of 4

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group