Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

D3 Grafikprobleme - alles weiss, keine Oberflächen

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Newbie - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
CharlyII
Forum-Newbie


Joined: 27 Aug 2003
Posts: 4

PostPosted: 27.08.2003, 09:30    Post subject: D3 Grafikprobleme - alles weiss, keine Oberflächen Reply with quote

Hi Leute,

schaut Euch bitte mal das Bild an - so sieht mein Bildschirm nach dem Start von D3 aus - und verratet mir, woran das liegen könnte.
Läuft unter W2k auf einem 2G Athlon. Habe gestern DirectX 8 installiert, hat aber nichts gebracht.
Gibt es irgendwelche Einstellungen, die geändert müssen / können?

Fragt sich

Charly

Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 27.08.2003, 10:00    Post subject: Reply with quote

Hi CharyII,

erstmal herzlich willkommen im Forum.
Welche Grafikkarte und welche Treiber verwendest du? Aktualisiere mal die Treiber. Hast du im D3-Launcher OpenGL oder Direct3D eingestellt? Versuche mal jeweils die andere Einstellung, also wenn du OpenGL hast, versuche mal Direct3D, wenn du Direct3D hast, versuche OpenGL.

Die Wege einen Pyros sind unergründlich. Amen!
Back to top
View user's profile Send private message
CharlyII
Forum-Newbie


Joined: 27 Aug 2003
Posts: 4

PostPosted: 27.08.2003, 10:16    Post subject: Reply with quote

Hi Vengeance,

erstmal danke für die schnelle Antwort, hier ist ja ansonsten nicht mehr so viel los wie mir scheint.

D3 Launcher ? Frage klingt vielleicht blöd aber was ist das? Kenne bislang nur das Optionen Menu mit seinen ganzen Einstellungen.

Gruss

Charly



Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 27.08.2003, 11:47    Post subject: Reply with quote

Wenn du D3 startest (entweder über das Startmenü oder durch Einlegen der ersten D3 CD), müsste das erste Fenster der D3 Launcher sein, wo die Buttons "Spielen" "Setup", usw. drauf sind. Wenn du D3 zum erstn mal nach der Installation startest, wird das Setupmenü automatisch angezeigt. Gehe auf Setup und prüfe da mal die Einstellung im Reiter "Grafik". Dort musst du einen 3D Beschleuniger einstellen, Direct3D, OpenGL oder Glide (nur bei 3Dfx Voodoo Karten), sonst läuft D3 nicht. Schau mal nach, welcher Beschleuniger im Reiter "Grafik" angezeigt wird.
Welche Grafikkarte hast du denn installiert?

Die Wege einen Pyros sind unergründlich. Amen!

Bearbeitet von - Vengeance am 27 Aug 2003 11:49:52
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 27.08.2003, 13:59    Post subject: Reply with quote

Hallo Charly,

willkommen im Forum.
Der Launcher ist das blaue Startfenster, was allerdings den Windowsbenutzern vorbehalten ist. Da Du es nicht kennst, nehme ich an, dass Du Linux enutzt.
Mir ist schon ein ähnlicher Effekt aufgefallen, da beherrschte die Grafikkarte diverse Funktionen nicht, aber das war ein anderes Spiel.

Es wäre SEHR hilfreich, wenn Du genauere Spezifikationen Deines PC angeben würdest, dafür gibt es in Deinem Profil ein extra Feld. Stell Dir mal vor Du ruftst beim ADAC an und sagst "mein Auto ist kaputt, was soll ich tun?" ...

Zum Thema "nix los hier": liegt wohl noch am Sommerloch, aber die Descent-Gemeinschaft an sich ist auch nicht allzu groß.

~F


640 KBytes Arbeitsspeicher ist alles, was irgendeine Applikation jemals benötigen sollte. - Bill Gates, 1981
Back to top
View user's profile Send private message
CharlyII
Forum-Newbie


Joined: 27 Aug 2003
Posts: 4

PostPosted: 27.08.2003, 15:29    Post subject: Reply with quote

OK, danke erstmal. Der Rechner gehört nicht mir und ggw. bin ich im Office. Checke heute abend die HW und melde mich morgen wieder.

Charly

Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 27.08.2003, 16:29    Post subject: Reply with quote

Auch von mir ein herzliches Willkommen Charly!
Laß im Launcher-Setup auch mal die Leistungsdaten bestimmen und antworte wenn er Dich nach irgendwelchen "idealen" Leistungsstufen fragt mit NEIN!
Die nächste Frage wäre, ob Dein Grafikkartentreiber veraltet oder aktualisiert wurde. Welches Betriebssystem benutzt Du?
Für genaue Setup-Tips brauchen wir allerdings die Hardware. (und natürlich auch alles ins Profil schreiben!)

Woran erkennt ein Blinder, daß er mit Hinternabputzen fertig ist???
Back to top
View user's profile Send private message
CharlyII
Forum-Newbie


Joined: 27 Aug 2003
Posts: 4

PostPosted: 28.08.2003, 18:34    Post subject: Reply with quote

Juhuhu,

es funktioniert, danke Vengeance, Umstellung OpenGL war erfolgreich!

Viele Grüße

Charly

Back to top
View user's profile Send private message
Darklight
Forum-Nutzer


Joined: 02 Apr 2003
Posts: 105
Location: Germany

PostPosted: 28.08.2003, 22:13    Post subject: Reply with quote

siehste charly. descent forum da werden sie geholfen Smilie

Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 29.08.2003, 00:33    Post subject: Reply with quote

Willkommen Charly!

Nicht viel los? Hmm - wenn man bedenkt dass die letzte Descent-Version vor 4 Jahren erschienen ist und die meisten hier schon ewig hier im Forum sind....

da ist es kaum verwunderlich - denn irgendwann sind ja wirklich (fast) alle Probleme bekannt und gelöst...

Also denn...

Viel Spass hier und beim zocken...


why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?
Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 29.08.2003, 08:57    Post subject: Reply with quote

Also was D3 Probleme angeht ist es schon so, dass es am Ende *immer* funktionierte.

Back to top
View user's profile Send private message
Deep_Hitman
Forum-Nutzer


Joined: 26 Jan 2002
Posts: 58
Location: Monaco

PostPosted: 29.08.2003, 10:01    Post subject: Reply with quote

quote:

Also was D3 Probleme angeht ist es schon so, dass es am Ende *immer* funktionierte.





Abgesehen von irgendwelchen blöden Joysticks
auf bekloppten XP-Rechnern von noch blöderen
Spielern....

Deep Hitman

Fly 'n die!

Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Newbie - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group