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Dogfight !
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FS-Maverick
Forum-Nutzer


Joined: 02 Jul 2001
Posts: 203
Location: Oberhaching (b. München)

PostPosted: 17.07.2003, 22:01    Post subject: Dogfight ! Reply with quote

Hi ihr,

Neben den vielen anderen Projekten für ein neues Descent hab auch ich mit einem Freund schon vor ca. einem dreiviertel Jahr angefangen etwas in die Richtung zu programmieren. Es soll zwar jetzt kein neues "Descent" werden, aber die Grundelemente werden wir auf jeden Fall übernehmen ( wahrscheinlich noch viel mehr ).
Jedenfalls ist heute die neue Website online gegangen und ich denke dass es einige von euch interessieren wird.
Also schaugts doch mal auf http://www.en-studios.de vorbei und sagt mir was ihr davon haltet. Oder werdet gleich Beta-Tester und unterstützt uns ein bisschen

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Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 17.07.2003, 22:43    Post subject: Reply with quote

Hm,

na da kann man gespannt sein.
Jedenfalls sieht die Seite unter Mozilla recht mau aus.

Hoffe, das Game wird nicht so wie die Seite. Smilie

Nix für ungut.
Aga

Betet, das ich es auch noch schaffe. Doch ich bin dran. Winken
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Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 17.07.2003, 23:07    Post subject: Reply with quote

nicht schlecht herr specht. respekt.
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FS-Maverick
Forum-Nutzer


Joined: 02 Jul 2001
Posts: 203
Location: Oberhaching (b. München)

PostPosted: 14.09.2003, 23:30    Post subject: Reply with quote

Moinsen,

Für alle die mal ein bisschen Beta-testen wollen, wir haben heut ne erste kleine preprealpha rausgebracht wo man schon ein bisschen rumfliegen und schießen kann. Gibts allerdings nur für angemeldete Beta-Tester

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Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 15.09.2003, 17:35    Post subject: Reply with quote

Das stimmt, die WebSite ist wirklich....aeh....nicht so das Gelbe vom Ei.
Aber was das Projekt anbelangt (ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man einen Fortschritt in % angeben kann - wenn ich programmiere faellt mir immer hier und da was neues ein und das wuerd so ne Anzeige voellig ueber den Haufen werfen...trotzdem nett anzusehen Winken )
finde ich das wenige, was man so zu sehen bekommt schon recht ansehnlich!
Mit welchem Programm erstellt ihr denn die Levels? Koennt mich da ja evtl. etwas einbringen...
Und was die Web-Site anbelangt: Bei Interesse kann ich ja mal ne neue basteln (quasi zu Weihnachten ;-D )....
Ich hoffe nur, dass es kein Projekt ist, was spaeter mal in Sande verlaeuft.
Der Ansatz ist schon ganz gut!

Tschoe, Diti


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Du magst keine Spinnen? - SIE moegen Dich auch nicht!
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FS-Maverick
Forum-Nutzer


Joined: 02 Jul 2001
Posts: 203
Location: Oberhaching (b. München)

PostPosted: 15.09.2003, 20:05    Post subject: Reply with quote

hehe, zum wievielten mal ich das von der Website schon höre...

was gefällt euch denn an der Seite nicht so ? Hab nächtelang an der ganzen php-technik die da drinn steckt rumgebastelt, das werf ich jetzt nicht wieder weg. Aber wenn's nur das Layout und das Ansichtsproblem bei Auflösungen unter 1024x768 ist, werd ich da schon was machen können. Würd mich sowieso mal interessieren wie viele Leute es gibt die noch mit 800x600 surfen, dachte nämlich das wären so wenig, die könnte ich einfach ignorieren .

Die Levels machen wir mit AC3D, da brauchen wir aber im Moment noch keine Hilfe, da ich sowieso noch nicht so ausgelastet bin ( vielleicht später mal ).

Wo wir vielleicht Hilfe gebrauchen könnten wäre bei Sound und Musik. Davon haben wir nämlich noch überhaupt keine Ahnung, würden es aber auch selbst versuchen
Wäre aber besser wenn's da wen gäbe der damit schon Erfahrung hat...

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FS-Flash
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Joined: 24 Sep 2002
Posts: 345
Location: Germany

PostPosted: 15.09.2003, 22:02    Post subject: Reply with quote

quote:
Würd mich sowieso mal interessieren wie viele Leute es gibt die noch mit 800x600 surfen

*fingerheb*

Signatur?? BRAUCHICHNICH!!

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FS-Maverick
Forum-Nutzer


Joined: 02 Jul 2001
Posts: 203
Location: Oberhaching (b. München)

PostPosted: 13.01.2004, 23:57    Post subject: Reply with quote

So, nach 4 Monaten arbeit haben wir's geschafft die nächste testbare Version rauszubringen. Website hat sich zwar immer noch nicht geändert, aber was solls *g*. Wer will kann sich als Beta-Tester anmelden und die neuerste Version saugen. Sehr viel zu sehen gibts aber immer noch nicht, man kann einfach nur durchfliegen und zwischen den zwei Waffen ( so ne Art Plasma und Spreadfire ) wechseln.
Damit ihr ungefähr wisst was euch erwartet hier schonmal n kleiner Screenie:


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Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 30.12.2004, 19:05    Post subject: Reply with quote

Wie stehts eigentlich mit diesem Projekt. Wird daran noch gearbeitet ??
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Nogly
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Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 30.12.2004, 19:13    Post subject: Reply with quote

Hey was das?!Sehr glücklich

Schaut gut aus! Tut sich da was!? Geschockt Frage Sehr glücklich
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FS-Maverick
Forum-Nutzer


Joined: 02 Jul 2001
Posts: 203
Location: Oberhaching (b. München)

PostPosted: 30.12.2004, 19:27    Post subject: Reply with quote

Winken

Wir haben da schon seit nem halben Jahr nicht mehr weitergearbeitet
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Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 30.12.2004, 19:35    Post subject: Reply with quote

Echt schade das. Ist es dann tot ?? Oder gibt noch Hoffnung Winken
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VEX-Eagle
Falschparker


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)

PostPosted: 31.12.2004, 17:42    Post subject: Reply with quote

so, noch ein versuch...

ich bin auch gerade dabei was zu proggen:
ein d1/d2 remake
Download

ich hab gehört, dass da ne DLL fehlt, kann das mal einer testen?
edit: das programm benutzt die debug-version von directx9
hier ist die (möglicherweise) fehlende d3dx9d.dll


Last edited by VEX-Eagle on 31.12.2004, 17:47; edited 1 time in total
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Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1016
Location: Germany

PostPosted: 31.12.2004, 19:11    Post subject: Reply with quote

wieso eigentlich immer directx, und dann auch noch gleich 9. argh!
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
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VEX-Eagle
Falschparker


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)

PostPosted: 01.01.2005, 00:01    Post subject: Reply with quote

weil das buch nu mal "programmieren mit directx 9" heisst und nicht "programmieren mit directx 2" oder "klötzchengrafik"
grinsen
was spricht denn dagegen (ok, nicht plattformübergreifend)
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FS-Maverick
Forum-Nutzer


Joined: 02 Jul 2001
Posts: 203
Location: Oberhaching (b. München)

PostPosted: 01.01.2005, 04:16    Post subject: Reply with quote

jop, was hasste denn gegen dx9 ?
Das Buch ist cool und ich glaub ich kenn die Engine irgendwoher Winken Mit den Augen rollen
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VEX-Eagle
Falschparker


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)

PostPosted: 01.01.2005, 04:25    Post subject: Reply with quote

nagut das buch heisst "3d-spiele-programmierung modernes game design mit directx 9 und c++"
und die engine heisst tribase, ist aber von mir verändert worden

edit: welche engine benutzt ihr? die gleiche?


Last edited by VEX-Eagle on 01.01.2005, 04:37; edited 1 time in total
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Marix
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Joined: 30 May 2001
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Location: Germany

PostPosted: 09.01.2005, 13:00    Post subject: Reply with quote

einfacher punkt: bei directx9-games muss ich wine so oft debuggen und neu kompilieren Winken meiner faulheit kommt dies natürlich nicht entgegen.
_________________
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--Arthur C. Clarke
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VEX-Eagle
Falschparker


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)

PostPosted: 09.01.2005, 21:48    Post subject: Reply with quote

und ich bin zu faul das alles in opengl umzuschreiben oder erst mal opengl zu lernen grinsen
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FS-Maverick
Forum-Nutzer


Joined: 02 Jul 2001
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Location: Oberhaching (b. München)

PostPosted: 10.01.2005, 17:55    Post subject: Reply with quote

VEX-Eagle wrote:
edit: welche engine benutzt ihr? die gleiche?


Wir haben zuerst mit ner eigenen Engine angefangen, da dabei aber nicht mehr als ein Cube-System wie in D2 herauskam haben wir das bald aufgegeben und uns ein Portal-System aus einem Internet-Tutorial geholt. Nachdem wir das jetzt aber erweitert und einige Zeit damit gearbeitet haben sind wir auch an einige (für uns) unüberwindbare Probleme gestoßen.
Tjo, und jetzt wär wieder ein Engine-Wechsel angesagt Winken Und da ich auch mal mit dem "3D-Spiele-Programmierung" Buch angefangen hab hatten wir eigentlich die TriBase Engine im Sinn. Nur sind wir im moment zu faul uns da mal ranzuwagen Winken
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