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FS-Maverick Forum-Nutzer
Joined: 02 Jul 2001 Posts: 203
Location: Oberhaching (b. München)
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Posted: 17.07.2003, 22:01 Post subject: Dogfight ! |
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Hi ihr,
Neben den vielen anderen Projekten für ein neues Descent hab auch ich mit einem Freund schon vor ca. einem dreiviertel Jahr angefangen etwas in die Richtung zu programmieren. Es soll zwar jetzt kein neues "Descent" werden, aber die Grundelemente werden wir auf jeden Fall übernehmen ( wahrscheinlich noch viel mehr ).
Jedenfalls ist heute die neue Website online gegangen und ich denke dass es einige von euch interessieren wird.
Also schaugts doch mal auf http://www.en-studios.de vorbei und sagt mir was ihr davon haltet. Oder werdet gleich Beta-Tester und unterstützt uns ein bisschen
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Aga Forum-Nutzer
Joined: 29 Jun 2001 Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin
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Posted: 17.07.2003, 22:43 Post subject: |
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Hm,
na da kann man gespannt sein.
Jedenfalls sieht die Seite unter Mozilla recht mau aus.
Hoffe, das Game wird nicht so wie die Seite.
Nix für ungut.
Aga
Betet, das ich es auch noch schaffe. Doch ich bin dran.
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Floyd Forum-Orakel
Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
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Posted: 17.07.2003, 23:07 Post subject: |
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nicht schlecht herr specht. respekt.
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FS-Maverick Forum-Nutzer
Joined: 02 Jul 2001 Posts: 203
Location: Oberhaching (b. München)
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Posted: 14.09.2003, 23:30 Post subject: |
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Moinsen,
Für alle die mal ein bisschen Beta-testen wollen, wir haben heut ne erste kleine preprealpha rausgebracht wo man schon ein bisschen rumfliegen und schießen kann. Gibts allerdings nur für angemeldete Beta-Tester
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Diti Forum-Nutzer
Joined: 04 Apr 2002 Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH
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Posted: 15.09.2003, 17:35 Post subject: |
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Das stimmt, die WebSite ist wirklich....aeh....nicht so das Gelbe vom Ei.
Aber was das Projekt anbelangt (ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man einen Fortschritt in % angeben kann - wenn ich programmiere faellt mir immer hier und da was neues ein und das wuerd so ne Anzeige voellig ueber den Haufen werfen...trotzdem nett anzusehen )
finde ich das wenige, was man so zu sehen bekommt schon recht ansehnlich!
Mit welchem Programm erstellt ihr denn die Levels? Koennt mich da ja evtl. etwas einbringen...
Und was die Web-Site anbelangt: Bei Interesse kann ich ja mal ne neue basteln (quasi zu Weihnachten ;-D )....
Ich hoffe nur, dass es kein Projekt ist, was spaeter mal in Sande verlaeuft.
Der Ansatz ist schon ganz gut!
Tschoe, Diti
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Du magst keine Spinnen? - SIE moegen Dich auch nicht!
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FS-Maverick Forum-Nutzer
Joined: 02 Jul 2001 Posts: 203
Location: Oberhaching (b. München)
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Posted: 15.09.2003, 20:05 Post subject: |
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hehe, zum wievielten mal ich das von der Website schon höre...
was gefällt euch denn an der Seite nicht so ? Hab nächtelang an der ganzen php-technik die da drinn steckt rumgebastelt, das werf ich jetzt nicht wieder weg. Aber wenn's nur das Layout und das Ansichtsproblem bei Auflösungen unter 1024x768 ist, werd ich da schon was machen können. Würd mich sowieso mal interessieren wie viele Leute es gibt die noch mit 800x600 surfen, dachte nämlich das wären so wenig, die könnte ich einfach ignorieren .
Die Levels machen wir mit AC3D, da brauchen wir aber im Moment noch keine Hilfe, da ich sowieso noch nicht so ausgelastet bin ( vielleicht später mal ).
Wo wir vielleicht Hilfe gebrauchen könnten wäre bei Sound und Musik. Davon haben wir nämlich noch überhaupt keine Ahnung, würden es aber auch selbst versuchen
Wäre aber besser wenn's da wen gäbe der damit schon Erfahrung hat...
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FS-Flash Forum-Nutzer
Joined: 24 Sep 2002 Posts: 345
Location: Germany
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Posted: 15.09.2003, 22:02 Post subject: |
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quote: Würd mich sowieso mal interessieren wie viele Leute es gibt die noch mit 800x600 surfen
*fingerheb*
Signatur?? BRAUCHICHNICH!!
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FS-Maverick Forum-Nutzer
Joined: 02 Jul 2001 Posts: 203
Location: Oberhaching (b. München)
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Posted: 13.01.2004, 23:57 Post subject: |
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So, nach 4 Monaten arbeit haben wir's geschafft die nächste testbare Version rauszubringen. Website hat sich zwar immer noch nicht geändert, aber was solls *g*. Wer will kann sich als Beta-Tester anmelden und die neuerste Version saugen. Sehr viel zu sehen gibts aber immer noch nicht, man kann einfach nur durchfliegen und zwischen den zwei Waffen ( so ne Art Plasma und Spreadfire ) wechseln.
Damit ihr ungefähr wisst was euch erwartet hier schonmal n kleiner Screenie:
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Chefkoch Forum-Nutzer
Joined: 13 Apr 2004 Posts: 591
Location: Deutschland
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Posted: 30.12.2004, 19:05 Post subject: |
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Wie stehts eigentlich mit diesem Projekt. Wird daran noch gearbeitet ??
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Nogly Forum-Nutzer
Joined: 09 Oct 2002 Posts: 1681
Location: Erkelenz
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Posted: 30.12.2004, 19:13 Post subject: |
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Hey was das?!
Schaut gut aus! Tut sich da was!?
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FS-Maverick Forum-Nutzer
Joined: 02 Jul 2001 Posts: 203
Location: Oberhaching (b. München)
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Posted: 30.12.2004, 19:27 Post subject: |
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nö
Wir haben da schon seit nem halben Jahr nicht mehr weitergearbeitet
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Chefkoch Forum-Nutzer
Joined: 13 Apr 2004 Posts: 591
Location: Deutschland
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Posted: 30.12.2004, 19:35 Post subject: |
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Echt schade das. Ist es dann tot ?? Oder gibt noch Hoffnung
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VEX-Eagle Falschparker
Joined: 04 Feb 2003 Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)
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Posted: 31.12.2004, 17:42 Post subject: |
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so, noch ein versuch...
ich bin auch gerade dabei was zu proggen:
ein d1/d2 remake
Download
ich hab gehört, dass da ne DLL fehlt, kann das mal einer testen?
edit: das programm benutzt die debug-version von directx9
hier ist die (möglicherweise) fehlende d3dx9d.dll
Last edited by VEX-Eagle on 31.12.2004, 17:47; edited 1 time in total |
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Marix Forum-Nutzer
Joined: 30 May 2001 Posts: 1016
Location: Germany
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Posted: 31.12.2004, 19:11 Post subject: |
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wieso eigentlich immer directx, und dann auch noch gleich 9. argh!
_________________ „Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke |
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VEX-Eagle Falschparker
Joined: 04 Feb 2003 Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)
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Posted: 01.01.2005, 00:01 Post subject: |
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weil das buch nu mal "programmieren mit directx 9" heisst und nicht "programmieren mit directx 2" oder "klötzchengrafik"
was spricht denn dagegen (ok, nicht plattformübergreifend)
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FS-Maverick Forum-Nutzer
Joined: 02 Jul 2001 Posts: 203
Location: Oberhaching (b. München)
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Posted: 01.01.2005, 04:16 Post subject: |
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jop, was hasste denn gegen dx9 ?
Das Buch ist cool und ich glaub ich kenn die Engine irgendwoher
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VEX-Eagle Falschparker
Joined: 04 Feb 2003 Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)
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Posted: 01.01.2005, 04:25 Post subject: |
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nagut das buch heisst "3d-spiele-programmierung modernes game design mit directx 9 und c++"
und die engine heisst tribase, ist aber von mir verändert worden
edit: welche engine benutzt ihr? die gleiche?
Last edited by VEX-Eagle on 01.01.2005, 04:37; edited 1 time in total |
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Marix Forum-Nutzer
Joined: 30 May 2001 Posts: 1016
Location: Germany
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Posted: 09.01.2005, 13:00 Post subject: |
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einfacher punkt: bei directx9-games muss ich wine so oft debuggen und neu kompilieren meiner faulheit kommt dies natürlich nicht entgegen.
_________________ „Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke |
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VEX-Eagle Falschparker
Joined: 04 Feb 2003 Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)
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Posted: 09.01.2005, 21:48 Post subject: |
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und ich bin zu faul das alles in opengl umzuschreiben oder erst mal opengl zu lernen
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FS-Maverick Forum-Nutzer
Joined: 02 Jul 2001 Posts: 203
Location: Oberhaching (b. München)
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Posted: 10.01.2005, 17:55 Post subject: |
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VEX-Eagle wrote: | edit: welche engine benutzt ihr? die gleiche? |
Wir haben zuerst mit ner eigenen Engine angefangen, da dabei aber nicht mehr als ein Cube-System wie in D2 herauskam haben wir das bald aufgegeben und uns ein Portal-System aus einem Internet-Tutorial geholt. Nachdem wir das jetzt aber erweitert und einige Zeit damit gearbeitet haben sind wir auch an einige (für uns) unüberwindbare Probleme gestoßen.
Tjo, und jetzt wär wieder ein Engine-Wechsel angesagt Und da ich auch mal mit dem "3D-Spiele-Programmierung" Buch angefangen hab hatten wir eigentlich die TriBase Engine im Sinn. Nur sind wir im moment zu faul uns da mal ranzuwagen
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