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Munk Forum-Nutzer
Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 04.12.2009, 21:46 Post subject: |
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Eine .mn3-Datei ist genauso aufgebaut wie eine hog-Datei, läßt sich also mit den gängigen hog-Editoren entpacken. Für Linux gibt es auch ein entsprechendes Programm, meine es auf der PlanetDescent-Seite mal gesehen zu haben.
Zum Kompilieren (habe bisher nur mal mit Mods ein wenig herumprobiert) wirst Du das D3-SDK benötigen, und den gcc (soweit ich weiß) in relativ alter Version. Wenn Du nicht gerade für 64bit kompilieren willst, sieht es eigentlich ganz gut dafür aus.
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Linux-Fan Forum-Nutzer
Joined: 06 Jun 2009 Posts: 257
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Atan Moderator
Joined: 27 Jul 2001 Posts: 876
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Posted: 05.12.2009, 19:44 Post subject: |
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Es gab mal eine Seite im WWW wo jemand D3 missions für Linux gesammelt hat.
Ich kann mich leider nicht mehr erinnern wer/wo das war, aber dort gab es u.a. auch ein FiringRange für Linux.
Leider habe ich diese Linux Version, bzw. die .so files nicht mehr.
Ich habe VOR ETLICHEN JAHREN mal selber versucht für Linux die dll's (.so) zu erzeugen, aber dieser ganze Linux-Loki-HickHack mit der D3 Installation (um die Scripts dann damit zu testen) sowie das zur Funktion bringen des Compilers, ging mir damals sowas auf die Nerven.., daher hab ich das Ganze damals nicht weiter verfolgt und die L-CD's schliesslich entsorgt. Heute hätte ich evtl. mehr Geduld dazu
Vielleicht kann sich aber jemand erinnern wo die o.a. Sammlung zu finden war?
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Linux-Fan Forum-Nutzer
Joined: 06 Jun 2009 Posts: 257
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Posted: 08.12.2009, 18:26 Post subject: |
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also ich habe im internet jezt so schnell auch nichts gefunden, währe prima, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das machen kann oder wenn es jemand irgendwo hochlädt.
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Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Munk Forum-Nutzer
Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 09.12.2009, 08:34 Post subject: |
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Es geht hier wohl weniger um Checksummen, sondern um die Ingame-Scripte. die nicht für alle Plattformen kompiliert wurden.
Edit: Wenn dir hier jemand sagt, daß es *prinzipiell* gehen sollte, wenn Du mithilfe der beiliegenden Quelltexte und des SDKs dir das benötigte File selbst kompilieren kannst,
dann heißt das *nicht* das das die Leute hier täglich machen und dir mal ebend ne Anleitung schreiben, sondern daß das bisher keiner für nötig gehalten hat (es geht ja nur um einzelne Singleplayer-Level).
Willst Du dennoch zum Ziel kommen, musst Du den Weg selbst gehen. Die Werkzeuge die Du brauchst wurden hier jedenfalls genannt (hog-Editor, gcc in älterer Version, Quelltext und D3-SDK).
Last edited by Munk on 09.12.2009, 08:38; edited 1 time in total |
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Linux-Fan Forum-Nutzer
Joined: 06 Jun 2009 Posts: 257
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Posted: 09.12.2009, 15:18 Post subject: |
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dann werde ich mich demnächst mal damit befassen müssen...
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Sepia Forum-Nutzer
Joined: 11 Apr 2010 Posts: 54
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Posted: 10.05.2010, 11:42 Post subject: |
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Gibt es in diesem Forum eigentlich eien Funktion, die alle hochgeladenen Datein anzeigt?
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Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 10.05.2010, 14:25 Post subject: |
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Sepia wrote: | Gibt es in diesem Forum eigentlich eien Funktion, die alle hochgeladenen Datein anzeigt? |
Die eines jeweiligen Users meinst Du? Ja - wenn Du dein eigenes Profil betrachtest ist unten rechts ja die Anzeige über Attachments. Dort findest Du auch das Benutzer Attachment Kontrollzentrum. Ich würde jedoch vom löschen von Daten an der Stelle abraten weil ggf. Themen den Kontext verlieren. Also wenn, nur ganz überlegt. Ich lasse im Fall von Platzmangel (den Du ja absolut noch nicht hast) durchaus mit mir reden wenn der Großteil der Dateien Descentbezogen ist.
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