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DigiJo
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Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 08.06.2003, 19:08    Post subject: Reply with quote

hier noch mal kurz ne version mit anderer nase / schiffskörper etwas geändert (die xxl hab ich archiviert für später wenn der bruder hier fertig ist):





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Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 08.06.2003, 21:14    Post subject: Reply with quote

XXL würde ich vermeiden, denkt euch da ma was besseres aus.

auf pd gibts einigen schrott von diesem typen "Liver" der seinen mist XXL getauft hat.
für die die es nicht wissen: das sind "schiffe" und "mods" in levels (sicher ohne erlaubnis der autoren), die auf purer newbie-frustration basieren, schussfrequenz so hoch dass die fusion nur eine linie ergibt, um EIN beispiel zu nennen ...

dann eher pyro-2k3 oder sowas (mein vorschlag).
ach ja falls ich das noch nicht erwähnt habe (und das habe ich nicht), gute arbeit digi.

~F


Glaubst du das ist Luft die du gerade atmest?
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Vengeance
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Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 09.06.2003, 15:17    Post subject: Reply with quote

@DigiJo

Heiße Schüssel, kann es kaum erwarten, damit zu fliegen.
Darf ich eine kleine Kritik abgeben? Die Flügel erinnern mich sehr stark an den PyroGL. Ich hätte sie mehr an den PyroGX angelehnt, breiter.

Da wir gerade von Schiffen reden, welche Tools brauche ich denn dafür, um für Descent 3 eigene Schiffe zu bauen? Mich würde das auch mal reizen, einen eigenen Gleiter zu bauen.

Die Wege eines Pyros sind unergründlich. Amen!
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DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 23.06.2003, 22:36    Post subject: Reply with quote

[url]http://cloud.prohosting.com/digijo/pyrogt/pyrogt.html[/url]

hab mal ein paar ingame-screenshots hochgeladen. (beschreibung in englisch da ein paar nub-kumpels das auch lesen wollten)

das model ist noch nicht texturiert aber das wird noch. mittlerweile läuft das super und funzt einwandfrei.

@vengeance: dafür brauchst du d3edit, ooftool, d3tool und gamtool wenn du texturen registrieren willst etc. alles bei fischlein zu haben inclusive anleitungen Smilie



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Tiekiller
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Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 25.06.2003, 21:12    Post subject: Reply with quote

*HECHEL*SABBER*LECHZ*!!!


Wann und wo kann ich das Biest mal PROBEFLIEGEN???

Woran erkennt ein Blinder, daß er mit Hinternabputzen fertig ist???
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DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 30.06.2003, 00:22    Post subject: Reply with quote

immer noch im alpha stadium tiekiller, bin noch mit uv-mapping und so weiter beschäftigt, das wird noch dauern. aber das ding wird fliegen, auf jeden fall. soviel ist sicher.

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DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 03.07.2003, 13:08    Post subject: Reply with quote

hab mal die maschinen und gunbarrels animiert, die drehen sich jetzt. (sieht echt cool aus). auf der seite gibts ein kleines ruckliges vorschau-gif, in game ist die animation viel flüssiger

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ET
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Joined: 01 Nov 2001
Posts: 91
Location: Germany

PostPosted: 18.07.2003, 04:27    Post subject: Reply with quote

jo
Gratuliere, schaut super aus!
Die Frage ist halt,wie es mit der Schusskraft werden soll.
Wie schnell soll er werden.
Was soll er für Vorteile bzw.Nachteile hat er?
Kannst Du das alles ändern oder bekommt er die selben Eigenschaften wie der normale Pyro?
Nicht das der schone Gleiter am Ende so endet wie der Black Pyro:-)
Gruß Et

Ohne Descent(Niemals)
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DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 18.07.2003, 12:32    Post subject: Reply with quote

ja das kann man schon ändern aber dann könnte der flieger nur in verbindung mit level-mn3´s geflogen werden da dann ja alle den flieger und die gleichen werte haben müssten. ich wollt ihn einfach als grafik-replacement bauen der anstelle der gl installiert wird aber sonst exact die gleichen daten hat und einfach nur schicker aussieht.

hab grad gestern endlich nach langer suche technische probs mit dem headlight, den hudnames und der chattastatur lokalisiert und beseitigt. sollte also bald mal wieder neuigkeiten geben.

für die level / schiffsbauer die es interresiert:

d3 erstellt für jedes schiff das in ein spiel geladen wird 3 negative gunpoints (zusätzlich zu den 6 normalen) im massezentrum des schiffes, mit der richtung absolut x,y und z.
der negative z-gunpoint z.b. ist die quelle des headlights.
wenn diese gunpoints durch faces geblockt werden (in diesem fall das interne cockpit mit den face-normals nach innen gerichtet) gibts im spiel kein weißes chatkeyboard mehr zu sehen, keine hudnames mehr (gleiches prinzip wie das chatkeyboard, ich denke mal da wird einfach der spielername auf ne temporäre textur projiziert) und das headlight wird von den faces geblockt und scheint wild in alle richtungen.

man, die d3 engine kann einen manchmal zur weißglut bringen und dokumentation ist rar..

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Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 30.08.2003, 11:00    Post subject: Reply with quote

Ja Digi, wie siehts denn nu aus? Wie ist denn der Stand der Dinge bis zur Serienfertigung?

Woran erkennt ein Blinder, daß er mit Hinternabputzen fertig ist???
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DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 30.08.2003, 21:52    Post subject: Reply with quote

hab noch nicht viel zu zeigen tiekiller, der kerl im keller in der entwicklungsabteilung trinkt nur kaffee und kommt nicht in die hufe Winken

im moment experimentiere ich viel mit texturen. basismaterialien, effekten und so weiter, außerdem liegt der vogel halb zerpflückt auf meiner platte wie aus dem bild zu ersehen ist. geht leider nicht anders, ist verflixt viel arbeit. aber ich denke mal aaalzu lange wirds nicht mehr dauern bis der vogel fliegt.



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Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 30.08.2003, 22:21    Post subject: Reply with quote

*HUST* O_O'

<-- hat sich gerade den cappuchino über die hose gekippt...

HAMMER! nur - die grünlichen texturen passen nich rauf - mach mal lieber alles in dunkelblau/lila wie der bug und die flügel... =D

so gut war nichtmal die pyro aus descent 4...

wie erzeugst du das licht hinten am flügel? ist das die textur oder dynamisches licht?


Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder Onlineusers.

Bearbeitet von - The_Edge am 30 Aug 2003 22:30:45
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Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
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Location: Dresden, Germany

PostPosted: 30.08.2003, 22:31    Post subject: Reply with quote

DER Pyro, Phoenix oder Magnum. mAAAAAAnnnn
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Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 30.08.2003, 22:48    Post subject: Reply with quote

häh - muss ich das verstehen?

aber hehe... das is stoff für nen poll - DER pyro oder DIE pyro...


Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder Onlineusers.
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DigiJo
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Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 13.09.2003, 12:52    Post subject: Reply with quote

(edit: sowas ich lad die pics noch mal hoch)..

Bearbeitet von - DigiJo am 13 Sep 2003 12:56:34
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DigiJo
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Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 13.09.2003, 13:00    Post subject: Reply with quote

so langsam gehts voran, hier mal ne frontansicht:


und hier eine von unten:


die eine oder andere textur werd ich vieleicht noch ändern.

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Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 13.09.2003, 14:18    Post subject: Reply with quote

sehr nett.
wo diese lochbleche sind - sind das luftansaugschächte oder raketenmagazine?
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DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 13.09.2003, 14:32    Post subject: Reply with quote

gute frage floyd, die haben sich einfach so während des baus ergeben Winken
sollen luftansaugschächte sein, ich hatte mich erst später dazu entschieden die triebwerke etwas freier aufzuhängen und weil die schächte mir gut gefallen haben hab ich sie so gelassen.

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Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 13.09.2003, 15:24    Post subject: Reply with quote

wenn ich dir nen tip geben darf damit es authentischer wirkt: paar senkrecht stehende klappen auf die texturen malen Winken
das lochblech deckt zuviel querschnitt ab.
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Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 14.09.2003, 19:18    Post subject: Reply with quote

ein echt geiles Teil!

Kann's denn auch fliegen

VTC-Ben

Wortstamm:
Bär,...Saubär,...Saubärkeit
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