Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Schffsmodell...
Goto page 1, 2, 3  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 03.06.2003, 16:20    Post subject: Schffsmodell... Reply with quote

so, ich will mich mal an nem neuen schiffsmodell versuchen, ein replacement für die GL.

soll kein original nachbau werden, das bekomm ich wohl nicht hin, mehr ne interpretation gl2003 Winken . hab so 2500 polys angepeilt das sollte machbar sein.

bis jetzt hab ich noch nicht viel, sieht noch komisch aus weil die 2 hauptflügel + waffen noch fehlen + details am schiffskörper etc.

hier mal ein paar bilder, vieleicht kommt ja mal was bei raus das man an die öffentlichkeit geben kann

heckansicht mit triebwerk:


frontansicht mit md und ansaugstutzen:


seitenansicht, die cockpit-fenster sind transparent, da sitzt schon ein teil von dr. schweitzer am knüppel, sieht aber ohne texturierung noch käsig aus deswegen shader.


fichtel & sachs 1-zylinder 2-takter Winken


md-befestigung und sensor.


wenn ich brauchbare fortschritte mache lad ich noch ein paar bilder hoch. checkor, deine upload funktion ist genial die spart echt ne menge arbeit.

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 03.06.2003, 17:20    Post subject: Reply with quote

Hi Digijo!

Sieht ja echt schnieke aus. Erinnert mich irgendwie an ein U-Boot Smilie
Nehm ich.

Viele Gruesse aus dem Muensterlaendle, Diti


--------------------------------------------------------------------------

Du magst keine Spinnen? - SIE moegen Dich auch nicht!
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 03.06.2003, 22:20    Post subject: Reply with quote

GEIL! Erinnert ein bissi an die gute alte Phantom!

Kleine Kritik gefällig? Ich finde die Proportion der Triebwerke in Relation zum wuchtigen Rumpf etwas zu klein. Vorallem wenn noch ein paar kräftiger Flügel dazukommt!
Kann man die im Maßstab vergrößern und unverändert wieder anflanschen?
Für so ne richtige Schlachtschüssel muß dein Fichtel&Sachs schon 2 Liter Hubraum pro Zylinder haben!

Oder Du packst noch zwei mächtige, satte, Triebwerke in die untere Heck-Schräge, á la "Millenium Falcon" vielleicht. Die Ansaugkanäle dafür hast Du ja schon neben dem Cockpit! Denn Deine Fichtels saugen ja an ihrem vorderen Ende!

Woran erkennt ein Blinder, daß er mit Hinternabputzen fertig ist???
Back to top
View user's profile Send private message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 04.06.2003, 00:19    Post subject: Reply with quote

yup, das mit den triebwerken stimmt schon, ich schau mal wie ich das ändern kann.
thx für die anregung Smilie

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
ZORES
Forum-Nutzer


Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 04.06.2003, 09:51    Post subject: Reply with quote

goile schüssel ...
ist das n 3dSmax modell ??
na zum antrieb wurde ja schon was geschrieben... Die leitwerke bzw "seitenruder" müsten theoretisch, na sagenwirmal etwa doppelt oder dreimal so viel fläche haben um bei den in descent eher niedrig geflogenen geschwindigkeiten wirklich auswirkugen zu haben. Na aber auch bei den "ogirinalen" deskent modellen frage ich mich wo nu eigentlich die steuerdüsen fürs quergleiten versteckt sind... egal ... für die optik krichste ne glatte 2.
Bin mal gespannt was du da noch alles dranzauberst

Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 04.06.2003, 13:46    Post subject: Reply with quote

quote:

auch bei den "ogirinalen" deskent modellen frage ich mich wo nu eigentlich die steuerdüsen fürs quergleiten versteckt sind... egal ... für die optik krichste ne glatte
die düsen sind doch nur eyecandy (und für den nachbrenner), der eigentliche antrieb wird durch ein in alle richtungen veränderbares warpfeld erzeugt Auf den Arm nehmen
so'ne diskussion gabs hier schon einmal auf dem board ...


Glaubst du das ist Luft die du gerade atmest?
Back to top
View user's profile Send private message
ZORES
Forum-Nutzer


Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 04.06.2003, 16:57    Post subject: Reply with quote

"Der Warp-Antrieb basiert auf einer Materie/Antimaterie Reaktion, die durch Dilithium Kristall gesteuert wird. Durch die freigesetzte Energie wird ein Warpfeld erzeugt welches ermöglicht schneller als Licht zu fliegen. Dies wird durch das falten des Raums erreicht. Der Warp-Antrieb wurde 2063 vom Wissenschaftler Zefram Cochrane auf der Erde (First Contact) oder auf Alpha Centauri (TOS Metamorphezis) entwickelt. Es ist allerdings nicht ratsam diese Technologie innerhalb eines Sonnensystems zu benutzen, da dies eine Polverschiebung zur Folge haben "

Quelle : http://www.trekonline.de/datenbanken/sventrek/technik/warp.html

nee, ick glöb wit warp hat das nix zutun, wohl eher mit so einer art antigravitations technik, hi ,ich schau mal nach. Gibt ja im forun soetwas wie ne suchfunktion. Is vieleicht besser als solche themen doppelt zu erörtern wenn mans denn will Auf den Arm nehmen

Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 04.06.2003, 18:42    Post subject: Reply with quote

ja ich hab mir auch schon bisschen was über warptechnik reingezogen ...
das war ja auch nur'n scherz, also nicht so ernst nehmen (das indiziert der smiley am ende des satzes)
Smilie


Glaubst du das ist Luft die du gerade atmest?
Back to top
View user's profile Send private message
ZORES
Forum-Nutzer


Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 04.06.2003, 19:46    Post subject: Reply with quote

Das was ich da grad reingestellt hab wuste ich so detailiert bis eben auch noch nicht, und sich über den antrieb virtueller gleiter in einem spiel ernsthaft streiten zu wollen kann ich mir ooch nicht so richtig vorstellen ,hihi
aber beim googeln bin ich auf weitaus realistischere (?) dinge gestossen die ich bisher auch noch nicht wuste, obschon dieser link, auch wenn mann nun gedenkt sehr sehr weit auszuholen, nicht ganz in die sparte levelbau&schifsmodelle passt möchte ich mir mal die freiheit nehmen einen link hier reinzustellen
http://www.alien.de/alien/physik/antigrav/
na wenn das mann alles wahr ist ?!

Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 04.06.2003, 23:10    Post subject: Reply with quote

quote:

na wenn das mann alles wahr ist ?!



berichte darüber sind zumindest auch schon (mehrmals) im fernsehen in glaubwürdigen sendungen gelaufen

Dark

...gebt mir mehr davon !
Back to top
View user's profile Send private message
sattmacher
Forum-Nutzer


Joined: 18 Aug 2001
Posts: 334
Location: Erkner

PostPosted: 04.06.2003, 23:55    Post subject: Reply with quote

HE BIN ICH HIER BEI EINER NEUEN STAR-TREK FOLGE GELANDET????

"ICH MACH EUCH SATT"
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 05.06.2003, 01:46    Post subject: Reply with quote

so den großen fichtel & sachs bestellt + eingebaut, schon mal versuchsflügel montiert.


hier noch mal ne heckansicht, flügel werden noch geändert, waffen fehlen noch:


so langsam siehts schon descentmässig aus.

@zores: ne das ding hab ich in d3edit gebastelt, kann eigentlich alles was man braucht. d3edit verlangt halt nur viel handarbeit da profitools fehlen.

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
FS-Flash
Forum-Nutzer


Joined: 24 Sep 2002
Posts: 345
Location: Germany

PostPosted: 05.06.2003, 14:19    Post subject: Reply with quote

und wie heisst das gute stück?

Signatur?? BRAUCHICHNICH!!
Back to top
View user's profile Send private message
oddy
Vauss Lover


Joined: 01 Jul 2002
Posts: 726
Location: Dittelbrunn

PostPosted: 05.06.2003, 15:23    Post subject: Reply with quote

Ja, Ja, die gute Firma Fichtel & Sachs aus meiner Heimatstadt Schweinfurt .

Jetzt die Anflanschung des Flügels an den Rumpf noch etwas breiter gemacht und dort den Flügel selbst etwas dünner.
Evtl. noch eine Spitze am Ende des Flügels (ähnlich den X-Wings von Starwars).



Bearbeitet von - oddy am 05 Jun 2003 15:23:33
Back to top
View user's profile Send private message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 05.06.2003, 23:39    Post subject: Reply with quote

hoffentlich krieg ich keine von checki auf den deckel weil ich hier soviele bilder reinsetze..

waffen sind jetzt fertig und flügel sind etwas gerichtet. mensch das ist ne üble geschichte in d3edit, diagonalen über 3 achsen ohne bezugspunkt.








heckler & koch kombiwumme 5-rohr vauss + laser..


Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 06.06.2003, 00:41    Post subject: Reply with quote

quote:

hoffentlich krieg ich keine von checki auf den deckel weil ich hier soviele bilder reinsetze..




Nein. Wenn es direkt Descent-Bezogen ist wie in diesem Fall bestimmt nicht. Du hast die Pics ja auch vernünftig formatiert und die Grösse ist in einem vernünftigen Rahmen.

Gratuliere Digi! Sieht wirklich nett aus Deine Kiste! Mach nur weiter so!
Back to top
View user's profile Send private message
ZORES
Forum-Nutzer


Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 06.06.2003, 10:46    Post subject: Reply with quote

hihi das 3d problem kommt mir irgendwie bekannt ,von der frontansicht passt denne alles zusammen - dann dreht manns ums von der seite anzuschauen -und schwup aaaaales meilenweit auseinander und unterschiedlich gross... monnoman is echt schnieke geworden der flitzer...

Back to top
View user's profile Send private message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 06.06.2003, 13:18    Post subject: Reply with quote

@flash: über den namen hab ich mir noch keine gedanken gemacht, soll einfach ein high-poly replacement für die gl werden.
allerdings ist der schiffskörper noch irgendwie zu "fett" und die nase passt auch nicht so richtig, ich schau mal was sich da machen läßt.

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 06.06.2003, 19:12    Post subject: Reply with quote

GEIL!!!


Alles genau so lassen!!! Jetzt laß Dir noch ein schönes Farbendesign einfallen und ich hab ein neues Schiff!
Namensvorschlag: Pyro XXL
Frage: Wo willst Du denn die Schlagkraft Deines Maschinchens ansiedeln? Zwischen Pyro und Magnum?
Und wenn Du jemanden für nen Testflug brauchst:
MAIL - MICH - AN!!!!!!



Woran erkennt ein Blinder, daß er mit Hinternabputzen fertig ist???
Back to top
View user's profile Send private message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 08.06.2003, 14:20    Post subject: Reply with quote

moin und thx erst mal für die netten kommentare. also eigentlich hatte ich mit dem schiff folgendes geplant:

den schiffskörper so ändern das er ziemlich genau wie die pyro gl aussieht, neu texturieren und alle schiffsparameter so lassen wie sie bei der gl sind. also so in der form das man nur die 4 object-files und die neuen texturen in sein d3-verzeichniss packen muß und damit eine grafische verbesserung des spiels hat

(high poly / textur gl)

was meint ihr wie gut d3 aussehen würde wenn wir das mit allen 4 schiffen machen,vieleicht bring das etwas neuen schwung ins game.

natürlich sollen die gametables nicht angetatstet werden da die meisten alten hasen auf schiffsänderungen / gameplay änderungen / waffenänderungen allergisch reagieren. (muß ich auch nicht umbedingt haben)
grade die texturierung wird sehr schwierig da ja auch die sichbarkeit der gl gleichbleiben soll um das gameplay zu erhalten.

also was jetzt geplant ist:

-schiffsbody anpassen auf gl-form
-schiffsmodell reduzieren auf 1 submodell
(alle d3 schiffe bestehen nur aus 1 submodell mit ausnahme der deathroll)
-waffenpoints, teamtextur points logo points etc. (muß auch an die gl angepasst werden damit die laser nicht breiter streuen und so weiter)
-das "nackte modell" mal im spiel selber testen wie weit die fps-rate beeinflusst wird
. (dürften so an die 2800 polys werden.)

-wenn das mit der fps vertretbar ist wirds texturiert und veröffenlicht, wenn nicht eingestampft.

tiekillers idee find ich auch ziemlich gut. wenn ales so klappt wie ich mir das vorstelle könnte man dieses modell so wie es im moment ist texturieren und als Pyro XXL (tiekiller special edition hehe) raus bringen, angesiedelt zwischen magnum und pyro. (mit entsprechend starken wafen und schilden)

da ist nur ein problem, wenn ich da ne andere waffenbalance speed schilde etc einbaue kann mans so nicht veröffentlichen da mit sicherheit leute das schiffchen dann zum cheaten verwenden und das will ja wohl keiner. also müsste man das so machen das es nur leveldesignern zur verfügung steht und fest in einen level eingebaut ist, so das jeweils alle das schiff fliegen. Pyro XXL Arena?

na ok alles der reihe nach. erst mal schauen ob sich das so alles verwirklichen lässt und wie weit ich damit komme.

grüsse,
Digi

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2, 3  Next
Page 1 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group