Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Levelprobleme unter Linux

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Bitch
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 295
Location: Bremen [Germany]

PostPosted: 21.03.2001, 22:06    Post subject: Levelprobleme unter Linux Reply with quote

Hi Experten,

einige Level (z.B. Ascent, BrainSalad) laufen nicht auf einem dedicated Server unter Linux, d.h. die Level laufen schon, nur man kann das Spiel nicht joinen (Level don"t match).

Weiß jemand, wieso, weshalb, warum?

greetings, b!tch
Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 21.03.2001, 22:30    Post subject: Reply with quote

Experten.... ,na ja man tut was man kann!
Ich habe von dem Problem schon gehört und auch schon einmal mit Roadrunner darüber gesprochen. Wir vermuten das, wenn man im Level eigen Texturen einbaut, gross und kleinschreibung beachtet werden muss.
Sind uns aber nicht sicher!

Fischlein

Es ist nichts einfacher als Levels zu Bauen.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 21.03.2001, 23:06    Post subject: Reply with quote

Ja - ich habe das Prob auch schon gehört - bin aber der Meinung gehört zu haben das man einfach nur den Level-Namen in der Config.cfg und den im Root und den im Internet vergleichen muss...
SICHER bin ich auch nit - aber probieren könnte man es ja...

Back to top
View user's profile Send private message
Roadrunner
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 475
Location: Germany

PostPosted: 22.03.2001, 18:30    Post subject: Reply with quote

Hmm ich muss ja auch meinen Senf dazu geben !
Das Problem ist auch bei Movieworld .
Ich hatte mal ne Mail von Kingartur (oder so) bekommen ,das er ein Server laufen lassen wollte um ein Clan-Match zu Spielen ."Lief mit Linux nicht "
Daraufhin hatte ich DwnUnder gemail der Moviewold lange laufen lies "Wie ich meinte auf Linux" ! Hatte er aber nicht und meinte das er das Problem auch mit den Sod - Servern (Movieworld und ein Lvl von ihm und andere) hatte . Darauf hin fragte er beim Webmaster von Sod an . Der konnte allerdings auch nix konkretes sagen nur das das Problem bekannt ist und an irgendeine Verbesserung dieses Problems gearbeitet wird !!
Aber wenn ich das richtig sehe kann"s nur an veränderten Texturen (Gam),oder and Klein Großschreibung (Wie Falk schon schrieb), liege . Allerdings ist das auch Fragwürdig wenn du schreibst das son einfacher Level wie BrainSalad nicht laufen soll !
Man sollte mal testen ein Level.mn3 zu erstellen mit Großbuchstaben Zb. Test.mn3 und eine test.mn3 . Und testen ob an diesen teilgenommen werden kann .Linux hat da irgenwas mit Klein und Großbuchstaben .
Da ich kein Linux hab kann ich nicht würde mich aber gern als Testperson bereitstellen .
Eine mn3 kann schnell erstellt werden .
Roadrunner
Back to top
View user's profile Send private message
Bitch
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 295
Location: Bremen [Germany]

PostPosted: 23.03.2001, 23:34    Post subject: Reply with quote

Jo danke Jungs, mit dem Problem (oder Vorteil) der Groß/Kleinschreibung unter Linux, da hatte ich auch schon dran gedacht...

Was steht denn im mn3-file drin? Wird da der Name irgendwie abgelegt? Und wenn ja, kann man an den Inhalt irgendwie dran kommen? Dann kann man ja noch etwas herumprobieren...

Bis demnächst

b!tch

Back to top
View user's profile Send private message
Roadrunner
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 475
Location: Germany

PostPosted: 24.03.2001, 10:49    Post subject: Reply with quote

du kannst die mn3 einfach mit einem texteditor (notepad oder so) einsehen und bearbeiten ! aber die frage ist ob nicht jeder dann diese bearbeitete mn3 datei haben muß!!?
gut währe zu wissen ob es wirklich daran liegt um sich dann für folgende level darauf einzustellen!!
roadrunner

Betet zu ........... für Descent 4
Back to top
View user's profile Send private message
Roadrunner
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 475
Location: Germany

PostPosted: 23.08.2002, 18:46    Post subject: Reply with quote

Ich möchte dieses Thema nochmal aufleben lassen .
Bitch möchte mein LVL moles mal horsten was aber unter Linux mal wieder probleme macht
Hat einer von euch da mal eine ID oder neue erkenntnisse...........?
Wenn dat nix hilft muss ich wohl Bitch mal fragen ob wir das austesten können.
Ob's die Gam macht (geht gam überhaupt).....
Ob's eigenne Texturen sind (vielleicht die schreibweise GROß/klein)
wobei Gam müste doch gehen da der Sod-server auch Skybox unterstüzt .
Naja vielleicht weiß ja jemand was ...

bist du nicht Teil der Lösung biste Teil des Problems
so sieht dat aus
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 23.08.2002, 20:29    Post subject: Reply with quote

Soweit ich weiß, liegt es an einer Fehlberechnung des Checksumme.
Die Windowsversion und die Linuxversion benutzen dafür natürlich denselben Algorithmus, doch leider verrechnet sich die Windows-Version bei einer Wurzelfunktion in irgendeiner Stelle weit hinter dem Komma.

Dieser kleine Fehler wird dann (laut Chaostheorie) so signifikant, daß nachher die Checksumme anders lautet als sie eigentlich müßte.

--

Du hast keine Chance, also nutze sie!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Roadrunner
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 475
Location: Germany

PostPosted: 23.08.2002, 20:34    Post subject: Reply with quote

Verstehe nur Bahnhof .
Wie erklärst du denn die Tatsache das einige bzw. 90% der Level laufen .....?
Da is doch noch was anderes......

bist du nicht Teil der Lösung biste Teil des Problems
so sieht dat aus
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 23.08.2002, 21:15    Post subject: Reply with quote

Na, weil der Fehler bei 95% der Level durch Rundung irrelevant ist. Aber bei einigen Leveln ist er dann halt doch mal relevant, weil dieser Fehler dann bei einem Rundungsprozess zu einer anderen Zahl führt.


--

Du hast keine Chance, also nutze sie!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group