|
Descentforum.DE
|
View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
exi Best Boy

|
Posted: 27.05.2003, 18:09 Post subject: Strictly penguin ballroom in München |
|
|
Ein bischen Pipi in den Augen hatte ich ja schon, als ich gerade das hier las. Zumal im Wochenende gegenteiliges zu lesen war...
Ohne Ballmer: strictly penguin ballroom in München
Die gegen alle Regeln watscheln
Es ist schon ungerecht - da unterbricht Steve "Nurejev" Ballmer extra seinen Skiurlaub, um eine drohende Pro-Linux-Entscheidung der Stadt München mit einem fetten Rabatt von 15% zu verhindern. Bürgermeister Christian Ude hört sich alles an, die anderen Mitbewerber bessern auch nochmal nach, denn immerhin geht es um 14 000 Rechner, auf denen das (richtig erkannt Leute!) veraltete Windows NT 4.0 ersetzt werden soll. 14 000 Mal Lizenzgebühren für Windows XP, 14 000 Mal Lizenzgebühren für Microsoft Office - da kommt lecker was zusammen. Anlässlich des neuen Angebots von Microsoft war auch schon wieder die Rede von einem eigenen Fond, aus dem jene Preisnachlässe finanziert werden, mit denen Microsoft strategisch wichtige Aufträge doch noch bekommt. Jetzt aber: Flasche leer, Fond egal: Die SPD München teilt mit, dass man auf Linux und eine Office-Variante aus dem OpenSource-Bereich umstellen werde. Stimmet also alle ein in den fröhlichen Choral mit der wunderbaren Nina Simone:"Everything must change"... unsere herzliche Gratulation nach München, wo am 28. Mai wohl mit den 43 rot-grünen Stimmen von 80 Mandataren die Entscheidung fallen wird. Die Verwaltung der Millionenstadt schlägt damit eine Bresche in die monopolartige Stellung des Marktführers Microsoft", sagte der Vizechef der Grünen-Fraktion, Boris Schwartz. Yo Boris, und wir kleinen grünen Männchen hauen schon seit Jahren in diese Kerbe und freuen uns über Politik, die nicht den Gartenschlauch als Rückgrat hat.
Setzt den Lobbies eine Grenze, lest MacGuardians, trinkt Milch (die ist gesund) und weil die Bayern gar so klare Worte gefunden haben müssen auch wir nachziehen:
*klare worte mode on*
we don´t link to microsoft.com
*klare worte mode off*
Quelle [url="http://www.macguardians.de/"]MacGuardians[/url]
|
|
Back to top |
|
 |
DigiJo Forum-Nutzer
|
Posted: 27.05.2003, 18:41 Post subject: |
|
|
richtig so wozu brauchen die auch m$ in den büros? spielen und videos codieren können die damen und herren mit vollpension auch zu hause auf ihren privatrechnern.
|
|
Back to top |
|
 |
Aga Forum-Nutzer

|
Posted: 27.05.2003, 19:18 Post subject: |
|
|
Sehr gut,
sowas hätte ich von München ja nie erwartet!
Gratuliere München
Aga
Betet, das ich es auch noch schaffe. Doch ich bin dran.
|
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 29.05.2003, 10:13 Post subject: |
|
|
quote:
...spielen und videos codieren können die damen und herren mit vollpension auch zu hause auf ihren privatrechnern.
Verstehe ich nicht. Klingt ganz so, als könne man das auf Linux nicht
|
|
Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|