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Gebt Cheatern keine Chance!
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Dunka
Moderator


Joined: 15 Mar 2001
Posts: 191
Location: Bavaria

PostPosted: 18.03.2001, 00:00    Post subject: Gebt Cheatern keine Chance! Reply with quote

Hallo zusammen!

Hier gehts um ein Thema was oft heisse Diskussionen nach sich zieht:
Das "Cheaten" und Schummeln in D3.
Irgendwie scheint es mir dass die Stimmung in den Spielen der letzter Zeit
immer Mistrauischer geworden ist. Angeblich soll es doch mögich sein die
Schiffseigenschaften auch in Online-Spielen zu verändern... und
irgendwie werde auch ich das Gefühl nicht los, dass da was drann ist.

Um dagegen etwas zu machen - oder um zumindest Gewissheit zu haben -
habe ich mir was Ausgedacht. - hoffentlich denkt Ihr nicht wenn Ihr unten
angekommn seid "der iss doch total bekloppt" Smilie

Also die Idee ist es, einfach den Datenstrom der am Server oder Client kommt und geht
zu untersuchen. Alle Info die das Spiel braucht ist hier vorhanden.
Nun muss man nur noch das Protokoll kennen und schon kann man
herausfinden wer sich ausserhalb der Regeln befindet.

Die Betreiber von Servern könnten sowas einsetzen oder auch jeder selbst
wenn er die passende Konfiguration hat.

An die Daten zu kommen die sich auf einem Netzsegment befinden ist
nicht so problematisch: Es gibt aus der Linuxecke genug Software
und auch Portierungen fuer Windows die das können.
Der Datenstrom landet einfach in einer Datei.

Jetzt muss man nur noch ein Programm schreiben, dass die Daten untersucht.
Die Entwicklung der Software würde ich mir zutrauen (Ich mach auch
Beruflich sowas...) aber nur muss man wissen wie das Protokoll aussieht.

Das Problem heisst, irgendwie an das D3 online-Protokoll heranzukommen,
durch entschlüsseln oder sonstwie.
Verletzt man dadurch Urheberrechte und ist das eventuell illegal?

Nun bin ich mir nicht sicher ob das so toll ist und ob es nicht irgendwie
"zurückschlagen" könnte.
Könnte man mit der Veröffentlichung eines solchen Utilities auch schaden?

Was meint Ihr dazu?
Kann jemand helfen?

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DJ-Fuck
Bricktop


Joined: 08 Feb 2001
Posts: 383
Location: Göttingen/Germany

PostPosted: 18.03.2001, 00:33    Post subject: Reply with quote

Hmmmmmm Dunka recht haste! Hi und willkommen im Forum Jaaaaaaaaa das cheaten...versuch mal soein Proggie hin zubekommen! Das ist sicherlich nicht illegal, wenn schon welche cheaten, nech. Ich find das gar net mal schlecht. Schaun mer mal, gelle.

Long lives the MD!
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DJ-Fuck
Bricktop


Joined: 08 Feb 2001
Posts: 383
Location: Göttingen/Germany

PostPosted: 18.03.2001, 00:34    Post subject: Reply with quote

Ohhh noch was. Ich habe leider im Moment sehr sehr wenig Zeit um sowas zu machen bzw. zu scannen. Saug mal die anderen an, die können dir bestimmt weiter helfen.

Long lives the MD!
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Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 18.03.2001, 04:49    Post subject: Reply with quote

wie gesagt - Dunka - die Idee ist Meiner Meinung nach genial. Die Veröffentlichung eines solchen Tools könnte es bringen das andere sich das zum Nutzen machen - und cheaten - klar - da haste Recht - aber was soll´s wenn die Server auf denen wir spielen (primär die DKs und Let´s Play GERs) gegen solche LAMER geschützt sind - bzw. wir wenigstens herausfinden können wer es ist. WENN Leute cheaten wollen - dann schaffen die es auch ohne das Tool - das habe ich schon selber gesehen das es geht - in verschiedenen Varianten.

Ggf. wäre DIESES Thema auch was für die Jungs aus der Leveledit-Szene - die befassen sich mit der Grundmaterie des Games nämlich deutlich mehr als wir...

Falls ich sonst was tun kann lass es mich wissen...

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Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 18.03.2001, 09:06    Post subject: Reply with quote

Ich habe es auch schon mitbekommen das Cheater am Werk sind, denn wenn Plötzlich ein Mittelklasse Spieler zum Fast unbesiegbaren wird.
Aber Ihr dürft auch nicht vergessen das man allein mit einem Firewall schummeln kann. Ich habe das schon einmal gesehen, da kann man zuschauen wie die Sharker oder andere Waffen einschlagen und nix passiert, als ich hin Fragte wie das geht hat er sich entschuldigt den er hätte den Firewall noch an.

Checkor, Ich habe mich schon etwas mit dem Script beim Level bauen auseinander setzen müssen, doch für so etwas reicht mein Wissen echt nicht aus! Da müsste sich eventuell mal jemand mit Otherone (ich weiss nicht genau wie der heisst) in Verbindung setzen, der kennt sich da besser aus.

Es sollte nicht geschummelt werden !!!

Fischlein


Es ist nichts einfacher als Levels zu Bauen.
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Lex
Bytemaster


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 351
Location: Switzerland

PostPosted: 18.03.2001, 14:35    Post subject: Reply with quote

Yo Leute, wollte auch noch schell meinen Senf dazu geben...
Ich entwickle auch Softwareund hab mich auch schon mit IP und UDP Paketen rumgeschlagen.

Also ich finde das wird äusserst schwierig bis unmöglich, da die Zeitverschiebung (Ping) ein grosser Einfluss hat auf merkwürdige Geschehnisse im Multiplayerspiel hat. Diesen zu erfassen und mitzuberücksichtigen...also ich weiss nicht.

Mir hat schon manch einer ne Mega mitten in die Fresse gehaun und das hat mich nicht mal 1 Shield gekostet. Und glaubt mir, mit cheaten hatte das wohl nichts zu tun .

Da die Cheater aber in der Praxis meistens unter einem fremden Namen fliegen, gäbe es da eine andere Möglichkeit:

Beim capturen von IP Paketen bei PXO ist mir aufgefallen, dass bei den Pilotennamen so eine Art "USER-ID" enthalten ist (PXO kennt ja schliesslich seine Piloten an Hand deren Login, unabhängig von dem verwendeten Piloten-Alias). So könnten die verschiedenen Aliasse eines Piloten ruasgefunden und vielleicht einige Cheater entlarft werden.

ABER
Stellt euch vor, mich trifft wieder mal so ne Mega genau in der Milisekunde, wo der ISDN-Kanal zu ist und mir kein Harr krümmt..Ich stünde schon als entlarfter Cheater da . Keine tolle Sache..........
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Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 18.03.2001, 17:16    Post subject: Reply with quote

Nee - mit dieser Entlarverei ist das so ne Geschickte - Dunka´s Idee ist da schon perfekt - wenn sie umzusetzen sind. Weil sonst sind nämlich alle Modem-Player Cheater...
genau so wie mit Xeon - der Junge spielt mit 56k-modem, und hat nen Ping von 500-900ms - und spielt (fast) nur Earthshaker Peer2Peer - Durch DEN Ping ist er (quasi) nicht zu treffen - bzw. wie Lex schon sagt - man trifft - aber nix passiert... Alle nennen Ihn einen Cheater - weil er Demigod ist. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher - ABER : Ein solches Tool könnte es herausfinden OB oder OB NICHT gecheated wird. Die bloße Visualisierung bringt nix. Wir haben mehrere Demos aufgenommen von solchen Scheinbaren Cheatern - aber mit den Dingern kann man NIEMANDEN eindeutig nachweisen das er Spielmanipulation gegangen hätte

Ich werde mich mal mit einigen Leuten auseinandersetzen die sich ein wenig mit der Manipulation auskennen (Ich werde keine Namen nennen). Ggf. können die hier schon weiterhelfen.

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Lex
Bytemaster


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 351
Location: Switzerland

PostPosted: 18.03.2001, 18:21    Post subject: Reply with quote

Wahrscheinlich werden etliche Cheats über das Netwerk gar nicht zu erkennen sein, da sich diese Daten auf das Wesentliche beschränken.
Umgebaute Levels, veränderte Texturen, frisierte Schiffe ect. werden kaum in IP-Paketen zu finden sein.

So oder so, gegen einen Cheater wird man wohl kaum ein zweites mal spielen, es sei denn der benutze wieder mal einen anderen Alias, den ihm dann aber nicht viel nützen würde.


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Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 18.03.2001, 18:35    Post subject: Reply with quote

Wie das mit der analysefähigkeit aussieht weiß ich nicht.

Aber: Einen Cheater der den MD um ca. 0,5 sec. schneller abfeuert ; oder einen dessen Schiff um 0,5 mal schneller ist oder dessen AB-Cooler 50% länger hält - den enttarnst Du nicht (jedenfalls nicht so schnell).

Ich denke - wir sollten wenigstens versuchen was wir können - oder



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Lex
Bytemaster


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 351
Location: Switzerland

PostPosted: 18.03.2001, 18:44    Post subject: Reply with quote

Versuchen kann mans ja. Ich will nicht pessimistisch sein, aber da würde sich wahrscheinlich selbst Outrage die Zähne daran ausbeissen

Ok Leute, um meinen Optimismus wieder etwas aufzumöbeln, ich steh mit meiner ganzen Erfahrung für etwaige Projekte zur Verfügung

Hey Checkor, kannst mir nich nen höheren rang geben, ich habe schreckliche Minderwertigkeitsprobleme SmilieSmilieSmilieSmilie

Edited by - lex on 2001/03/18
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Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 18.03.2001, 20:22    Post subject: Reply with quote

quote:


Hey Checkor, kannst mir nich nen höheren rang geben, ich habe schreckliche Minderwertigkeitsprobleme SmilieSmilieSmilieSmilie




KLAR KANN ICH: Mach noch 7 Posts und dann biste Lieutennant

Das Forum macht das mit den Rängen selbst - ich KÖNNTE - aber will ich gar nicht -
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Iceman
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 29
Location: Germany

PostPosted: 18.03.2001, 21:23    Post subject: Reply with quote

hey flieger (nun muß der auch noch seinen senf dazu geben)
ja ich habe schon sehr oft den verdacht gehabt das einige leute cheaten
und das nicht weil sie besser sind. aber wenn ich jemanden in die ecke treibe und er dort von mir drei smarts bekommt plus einer napalm und dann weiter fliegt als wäre nichts gesehen verstehe ich die welt nicht mehr, darum finde ich die idee hervoragent, auch wenn ich von der umsetzung null plan habe und euch dabei nicht helfen kann. die idee ist aber grandios und ob wir es so oder anders umsetzen können ist mir egal.lol
euer iceman

Edited by - iceman on 2001/03/18
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Dunka
Moderator


Joined: 15 Mar 2001
Posts: 191
Location: Bavaria

PostPosted: 18.03.2001, 22:27    Post subject: Reply with quote

Ihr seid so pessimistisch!

Natürlich gibt es das Problen die Daten, die man gesammelt hat
zu interprtieren da ist man jedoch völlig frei.. und natürlich
ist es ganz normal wenn man mal von einer MD getreten mit
Höchstgeschwindigkeit in die Ecke pfeifft.... nein das geht nicht Absichtlich
Ich will nur sagen Interpretation ist alles.
Das Ergebnis heisst halt dann der Spieler sowiso hat
zu 5% die Höchstgeschwindigkeit überschritten.
Ich will kein Programm schreiben dass irgendwen beschuldigt oder
selbständig Urteilt. Nachdenken muss man immernoch selbst.

Was die letzte Woche so rausgekommen ist will ich euch nicht
vorenthalten

http://www.chard.exit.mytoday.de/descent.htm






Edited by - Do_Checkor on 2001/03/19
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Lex
Bytemaster


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 351
Location: Switzerland

PostPosted: 19.03.2001, 02:24    Post subject: Reply with quote

Wie ist das eigentlich mit der PXO Ranking Liste? Da fallen mir 2 Typen auf.
Cheetar: Mit 418 Kills, 61 Deaths in 2Std 39Min Demigod
"I_Cheated" hat 48 Kills, 60003 Deaths und das in 21 Minuten ROTFLOL

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Do_Dildo
Shadowdancer


Joined: 15 Feb 2001
Posts: 383
Location: Maldives

PostPosted: 19.03.2001, 19:17    Post subject: Reply with quote

So ich muss meinen senf auch noch dazu geben! Ich finde die idee gut von dunka. Er sollte es versuchen und wenn er hilfe braucht kann er ja einige fragen so wie ich das sehe die sich damit auskennen! Ich kleine wurst kann natürlich nix,also bin ich aussen vor. Denn es kann nicht immer die schuld an den verlusten auf der leitung ding fest gemacht werden. Es gibt genug schwarze schafe!!!

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Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 19.03.2001, 22:25    Post subject: Reply with quote

Hey Dunka - nich böse sein das ich Dir in Deinen Post gepfuscht habe - aber ich habe die URL nur zu einem Post gemacht - wie sowas geht habe ich übrigens auch in der FAQ beschrieben...

Die Site ist übrigens SEHR geil (vor allem die Sache mit dem AB...

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Dunka
Moderator


Joined: 15 Mar 2001
Posts: 191
Location: Bavaria

PostPosted: 21.03.2001, 17:24    Post subject: Reply with quote

Falls jemand über Hinweise, Bemerkungen oder Infos stolpert,
die das Descent3 Online-Protokoll betreffen, bitte lasst es mich wissen.
Sei es noch so Unbedeutend.
Herzlichen Dank

// This is a comment! I love comments
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Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 26.05.2001, 20:12    Post subject: Reply with quote

so das thema ist schon sehr alt aber ich will euch gerne was zeigen...
ich weiss jetzt nur nicht (deswegen frag ich) ob ich das überhaupt posten soll weil ich vieleicht als cheater da stehen würde oder ich andere auf ideen bringe wie sie cheats bauen können...
deswegen frag ich erstmal nach ob ich das posten soll ...
die frage geht aber an ersterliene zu checkor weil er der admin von den forum ist...
ich warte auf eure antworten...

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Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 26.05.2001, 23:54    Post subject: Reply with quote

quote:

so das thema ist schon sehr alt aber ich will euch gerne was zeigen...
ich weiss jetzt nur nicht (deswegen frag ich) ob ich das überhaupt posten soll weil ich vieleicht als cheater da stehen würde oder ich andere auf ideen bringe wie sie cheats bauen können...
deswegen frag ich erstmal nach ob ich das posten soll ...
die frage geht aber an ersterliene zu checkor weil er der admin von den forum ist...
ich warte auf eure antworten...




Hi Chris!

Ich würde das nicht hier im Forum schreiben!!!!!
Denn jeder der das Liest, wird es ausprobieren und manche werden mit Sicherheit, auch dieses dann nutzen. Denn wenn so etwas bekannt wird, könnte es gut sein das Descent3 den "Bach" runter geht und ich glaube nicht das Du das willst.

Setze Dich lieber mit Dunka über E-Mail in Verbindung und behaltet es dann auch, Bitte für Euch !!!!

Fischlein

Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
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Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 27.05.2001, 00:24    Post subject: Reply with quote

jo hab das mit checkor schon geregenlt über e-mail ICH HOFFE DIE MAIL IST ANGEKOMMEN hab den abend damit verbracht



Edited by - coolchris on 2001/05/27
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